OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

27 September 2007, 00:06:34 #480 Letzte Bearbeitung: 27 September 2007, 02:20:27 von Lucker
Ich frag mich langsam echt ob ein paar von euch irgendwo ausgebrochen sind?  :wallbash:
Ich krieg hier langsam echt die Krise... , das Thema ist Hostel II & nicht wer wen für was-weiß-ich-nicht hält!  :anime:
Back to Topic,
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

rierami

Kurz ein Kommentar von mir:

Bitte urteilt über den Film erst wenn ihr ihn UNGESCHNITTEN gesehen habt! Ich habe mir den Film in Österreich im Kino angeschaut und wenn ich den inoffiziellen Schnittbericht so anschaue und mir die Szenen wegdenke was in deutschen Kinos gefehlt haben soll würde ich auch sagen "der Film ist Sch***e". Alleine schon die Bathory Szene war den Ausflug ins Nachbarsland wert! Und gerade die ist besonders hart "unter die Schere" gekommen....
Wartet also noch auf die US-DVD und urteilt dann ob der Film wirklich so schlecht ist wie manche -wohl frustrierte Kinogänger- hier behauptet haben. Ja, auch dieser Film lebt vom Gore und sind nicht nur Frauen die gefoltert werden........ ;)
This signature is currently not available

Grusler

27 September 2007, 01:47:24 #482 Letzte Bearbeitung: 27 September 2007, 02:02:07 von Grusler
Also wem der Film im Kino geschnitten nicht gefallen hat, wird auch kaum mit der Uncut-Fassung was anfangen können, denke ich mal. Zumal das Potential des Films nicht ausschliesslich im Gore liegt. Die Leute die Gore wollen sind mit anderen Titeln bestimmt besser bedient.
Die Bathory-Szene war zwar stark cut, aber die furiose Einleitung der Szene (und eigentlich das Beste daran, find ich) war ja vorhanden.
Ich glaube die den scheisse finden, werten ihn bestimmt nicht auf, nur weil man einige Perversionen genauer sieht.
Was nicht heissen soll, ungeschnitten wäre der Film nicht besser, das ist keine Frage, aber eben nur für solche, die ihn generell mögen.

Nachtrag:
Obwohl, etwas hinkt es ja schon, mein Schreiben. Es könnte durchaus möglich sein, dass jemand der den Film vielleicht nochmal, in aller Ruhe, ohne "alter alles geschnitten ihr Fotzen" im Kopf sieht, dann doch etwas mehr zu schätzen weiss. Aber man sollte auch das nicht unbedingt pauschalisieren.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: quaker am 27 September 2007, 18:54:40
Infos zum Schnitt der Sony DVD:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=524

Tjoa, dumm gelaufen. In der optisch besten Szene gekürzt, ausgerechnet. Da muss man wohl wirklich (auch) im Ausland einkaufen gehen. Wenns nach mir ginge hätte man die Kastration bisserl cutten können oder das komische Fussballspiel.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

rierami

11 Oktober 2007, 01:20:06 #485 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2007, 01:30:48 von rierami
So, die Zeit der DVD Erscheinungen ist nah. Da Hostel 2 nur in geschnittener Version bei uns zu haben ist fällt der Blick (mal wieder) in Richtung Amiland und auf die Insel.

Diese US-Fassung ist die unrated (Laufzeitangabe 95min/NTSC) - das ist klar.
Wie sieht es denn mit der UK-Fassung aus??? Laut BBFC hat der Film eine Laufzeit von 91min 01sec wohl in PAL. Würde also von der Umrechnung NTSC-->PAL stimmen. Leider finde ich weder bei Sony noch bei der BBFC einen Hinweis das es sich hierbei um die UR handelt sondern nur "This work was passed with no cuts made". Die DVD wird als "Unseen Edition" angepriesen.
Ich glaube zwar nicht das die Engländer nur die Kinofassung auf DVD rausbringen und der Zusatz bei dem Titel "Hostel Part II AKA Hostel 2; Hostel: Part II (UR)" deuted imo auch auf die Unrated hin aber ich will nu mal auf Nummer sicher gehen wenn ich mir das Teil die nächsten Tage in England bestelle.

Warum England? Siehe Cover  :love:



Kann mir bitte einer bestätigen das die UK-Fassung auch wirklich die Unrated ist??? :00000109: Wäre super! :respekt:
Vlt. findet auch einer was über ne 2-Disc Edition denn so wie ich es bei Sony rauslese ist es nur eine Single-Disc ohne Extras...

EDIT: Und um wieviel Minuten ist denn jetzt die UR länger als die Kinofassung - sind doch hoffentlich nicht wieder bloß 8 Sekunden?
This signature is currently not available

Klugscheisser

Also zu den Extras habe ich das hier gefunden (bei cinefacts):

Hier sind sie gelistet. Und sowurden sie von der bbfc geprüft.


StS

Zitat von: rierami am 11 Oktober 2007, 01:20:06
Kann mir bitte einer bestätigen das die UK-Fassung auch wirklich die Unrated ist???

Das würde mich auch interessieren bzw hält mich bislang noch vom Bestellen der UK-Version ab.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

11 Oktober 2007, 12:40:44 #488 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2007, 12:43:48 von Klugscheisser
Sorry, hab' oben den falschen Link gepostet:

Bewertung der Extras durch BBFC.

Somit würde ich schon fest davon ausgehen, dass diese auf der Unseen-Edition sind.
Wie lang war denn die Kinoversion in England?

Edit: Frage hat sich erledigt.  :icon_rolleyes:

rierami

Nachtrag: Wenn man unseren Freunden bei sb.com glaubt (Link) ist das deutsche Release eine um 7 Sekunden gekürzte Unrated Version. (Warum lese ich den Artikel erst jetzt? :wallbash:)
Zitat
...
Darüber hinaus wurde uns bestätigt, dass die 91 Minuten Fassung auf der Unrated von Hostel 2 basiert...
Da in diesem Artikel die deutsche Fassung ebenfalls mit 91 min angegeben wird gehe ich jetzt fest davon aus das die UK-DVD (Angabe laut BBFC: 91min 01sec) ebenfalls die UR ist nur eben ungeschnitten.
Also, ich trau mich und bestell mal...  :icon_cool:
This signature is currently not available

StS

Erst ein kleines Spielchen - dann gibt´s einen neuen Trailer für die DVD (sehr blutig, wohl etliche Spoiler):
http://www.bloodvault.com/game/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Zitat von: StS am 23 Oktober 2007, 07:42:49
Erst ein kleines Spielchen - dann gibt´s einen neuen Trailer für die DVD (sehr blutig, wohl etliche Spoiler):
http://www.bloodvault.com/game/

Es sollte noch erwähnt werden, dass bei dem Game alle 4 Schüsse versenkt werden müssen, um den Trailer sehen zu können.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: no-trixz am 23 Oktober 2007, 16:51:23
Es sollte noch erwähnt werden, dass bei dem Game alle 4 Schüsse versenkt werden müssen, um den Trailer sehen zu können.

Die 4 und den 5. auch noch ;)

Erschreckenderweise hat der Trailer mein Interesse auf den 2. Teil geweckt  :icon_confused:
Gott gib mir Kraft, das ich warten kann bis er in der 5 Euro-Ecke gelandet ist :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StS

Zitat von: milla2201 am 23 Oktober 2007, 17:18:17
Gott gib mir Kraft, das ich warten kann bis er in der 5 Euro-Ecke gelandet ist :icon_mrgreen:

Um dann zur Cut-Fassung zu greifen...???
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

Zitat von: milla2201 am 23 Oktober 2007, 17:18:17
Die 4 und den 5. auch noch ;)

Erschreckenderweise hat der Trailer mein Interesse auf den 2. Teil geweckt  :icon_confused:
Gott gib mir Kraft, das ich warten kann bis er in der 5 Euro-Ecke gelandet ist :icon_mrgreen:

Bei mir genau das Gegenteil. Frauen beim gefoltert werden zuzugucken, ist wie ich bereits damals schrieb, irgendwie nicht mein Ding. I

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: StS am 23 Oktober 2007, 18:07:50
Um dann zur Cut-Fassung zu greifen...???

Ach stimmt, die deutschen Versionen werden ja nix.
Nee, cut hatte ich nicht wirklich Lust drauf.
Danke nochmal für die Erwähnung, hatte ich schon wieder verdrängt  :respekt:

Sollte das schon das Zeichen von Gott sein, der mir hilft zu widerstehen  :icon_mrgreen:

Zitat von: KeyserSoze am 23 Oktober 2007, 18:14:15
Bei mir genau das Gegenteil. Frauen beim gefoltert werden zuzugucken, ist wie ich bereits damals schrieb, irgendwie nicht mein Ding. I

Och, da bin ich aber schon für Gleichberechtigung. Das alleine wäre für mich kein Grund.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Vincent Vega

Hab jetzt mal meine RC1 gesichtet. Längere Stellen gegenüber der R-Rated sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, aber der Film bleibt auch so weiterhin recht heavy. Wobei das ganze auf dem heimischen TV-Gerät schon einiges an Wirkung gegenüber der Kinoerfahrung einbüßt, ging mir zumindest so.

Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Oktober 2007, 21:00:01Wobei das ganze auf dem heimischen TV-Gerät schon einiges an Wirkung gegenüber der Kinoerfahrung einbüßt, ging mir zumindest so.
:00000109: und zu diesem Schluss kommst Du ausgerechnet bei Hostel 2 ... ist bei mir bei nahezu jedem Film der Fall.

Herr Roth soll übrigens sehr derbe Kommentare über die deutsche Zensurbehörde im AK ablassen. Ich werf mal die 2 timecodes in den Raum:
0:51:43
0:58:00
:icon_eek: :eek: :king:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

51:43 :
WTF  :eek:  "The country were they actually made furniture out of people..."
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

nickpicker

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 24 Oktober 2007, 16:24:51
51:43 :
WTF  :eek:  "The country were they actually made furniture out of people..."
Oha, seine "differenzierte" Betrachtungsweise scheint ja nicht auf Osteuropa beschränkt zu sein...

depalma

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 24 Oktober 2007, 16:24:51
51:43 :
WTF  :eek:  "The country were they actually made furniture out of people..."

LOL. Das ist ja wohl der Spruch des Jahres! Der Typ wird mir langsam sympathisch! :dodo:

lastboyscout

Nach Sichtung der Unrated-DVD muß ich gestehen, daß "Hostel II" nicht ganz so schlimm ist wie sein Vorgänger.
Die Inszenierung wurde etwas besser, die Effekte wissen zu überzeugen ( naja, bei dem Effekte-Team  :respekt: ).
Jedoch wurden wieder sämtliche Klischees verwurstet die es nur so gibt.




SPOILER AHEAD!!!!






1. Diese pöbelnden Italiener, alle nur aufs Ficken aus.  :icon_rolleyes:
2. Die beiden Kunden, die zum Ende des Films dann komplett vom Charakter ausgewechselt sind.
Komplett vorhersehbar, und zwar von Anfang an als man sie ein bißchen vorgestellt bekommt.
3. Haarsträubendste Dialoge, da rollen sich mir ja die Fußnägel auf.  :icon_rolleyes:

Positiv muß ich allerdings eine Szene anmerken, die mir sehr positiv auffiel, und die zeigt, daß Eli Roth doch ein bißchen Gespür fürs Filmemachen hat:
Und zwar, als die beiden Brüder ( sind es wirklich Brüder, oder nennt der eine den anderen nur "brother"? ) sich bereitmachen und dazu dieses Lied gesungen wird, das ist schon ne starke Szene.

Was ich jetzt nicht so ganz teilen kann, ist diese Ansicht, daß diese Blutbad-Szene so gelungen und ästhetisch sein soll.
Wo denn bitteschön? Ich fand die in keinster Weise was Besonderes, sorry.


SPOILER ENDE!!!!



Naja, besser als Teil 1, aber trotzdem nicht den ganzen Hype wert.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Eine Bitte an die Besitzer der US-Unrated DVD:

Kann mal einer die sekundengenaue Laufzeit der NTSC-Fassung hier posten. :00000109:
Der Film wird allgemein nur mit ca. 95min angegeben. Im ofdb-Eintrag fehlt die Laufzeitangabe ganz....

Danke schon mal!!! :respekt:
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

94:34 Min. (90:20 Min. o.A.)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 26 Oktober 2007, 13:00:06
94:34 Min. (90:20 Min. o.A.)

Danke! Sollte vlt. auch in den ofdb-Eintrag aufgenommen werden... ;)
This signature is currently not available

Grusler

Zitat von: lastboyscout am 25 Oktober 2007, 22:31:59
Was ich jetzt nicht so ganz teilen kann, ist diese Ansicht, daß diese Blutbad-Szene so gelungen und ästhetisch sein soll.
Wo denn bitteschön? Ich fand die in keinster Weise was Besonderes, sorry.

Also ich fand die Szene sehr gut inszeniert, die Szene besitzt einen gewissen (terror-)meditativen Charakter, ich würde es als "sexuell gewalttätige Psychedelik" bezeichnen. Ob das als Ästhetisch gilt, keine Ahnung. Ist jedenfalls sehr düster und stimmungsvoll gewesen.
Die Motorradfahrt+Kopfübergabe, fand ich auch sehr schön gemacht, u.s.w.

Na ja, bin ja auch kein Cineast.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Grusler am 26 Oktober 2007, 22:15:42
Ist jedenfalls sehr düster und stimmungsvoll gewesen.

Genauso siehts aus. Niemand hat gesagt, dass die betroffende Szene neue Maßstäbe gesetzt hätte oder gar Oscar-würdig wäre. Sie ist im Vergleich zum Restfilm allerdings 1A inszeniert, sei es der Schnitt, die  Ausleuchtung oder die grimmige Konsequenz des Gezeigten. Dummerweise geht der Film danach erst richtig den Bach runter, vom Antiklimax am Ende ganz zu reden... :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

lastboyscout

Nachdem ich mir neben "Hostel 2" auch die drei Audiokommentare nacheinander angesehen habe, kam ich zu dem Schluß, daß in dem Film mindestens vier Oscar-Anwärter sind.
So wie alle Leute von Eli und Gabe Roth hochgelobt werden, Wahnsinn.
Nervte euch das auch so???

Was ich aber sagen muß, daß man wirklich alle drei Audiokommentare hören muß, um wirklich alle Hintergrundinformationen zu bekommen.
Eigentlich hätte ich gehofft, der erste mit Quentin Tarantino und den Brüdern Roth wäre der informativste, jedoch sind die beiden anderen auch sehr nützlich zum Informationen sammeln.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hedning

Zitat von: Phil am 24 Oktober 2007, 15:48:59
:00000109: und zu diesem Schluss kommst Du ausgerechnet bei Hostel 2 ... ist bei mir bei nahezu jedem Film der Fall.

Herr Roth soll übrigens sehr derbe Kommentare über die deutsche Zensurbehörde im AK ablassen. Ich werf mal die 2 timecodes in den Raum:
0:51:43
0:58:00
:icon_eek: :eek: :king:

Was sagt er denn 0:58:00?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da regt er sich über die deutschen Zensoren auf, die die Kindererschießungsszene nicht drinlassen wollten, obwohl der Film eh schon ab 18 ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020