OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Nun habe ich schon zwei angepisst, naja, warum auch nicht, ich weiss gar nicht mehr wer und was das war, aber als ich den Thread las, rauften sich mir die Haare und ich erkannte Argumente, die auch von den Sittenwächtern verwendet werden - keiner zwingt irgendeinen sich Filme anzusehen, die er nicht mag, daher habe ich auch immer angemerkt, dass ich solch Filme in Sneak Previews für ungeeignet ansehe...

Ich fand Hostel sehr brauchbar, aber ein Meilenstein des Horrifilms ist er meiner Meinung nach nicht, das war doch alles Marketing Blabla und dann auch noch aus der QT Schwätzerecke, wer das für bare Münze nimmt ist selber schuld, aber gewirkt hat es allemal ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SplatMat

Zitat von: Snake Plissken am 27 Februar 2007, 19:14:25
Was MIR so gegen den Strich ging, war der Spruch von splatmat von wegen "Folter an Männern und Frauem im Film ist mir egal, mir gefallt es".
Ich habe das zwar so nicht gesagt, würde das aber trotzdem unterschreiben. Solange Gewalt fiktional bleibt, ist sie ein zugegeben etwas umstrittenes, aber imo dennoch unterhaltendes Stilmittel. Dass nicht nur ich das so sehe, erkennt man ja auch daran, dass nicht nur immer wieder neue "Gewaltfilme" auf den Leinwänden flimmern, sondern auch daran, dass von solch "primitiven" und "gewaltverherrlichenden" Filmen sogar noch "primitivere" und "gewaltverherrlichendere", aber dennoch erfolgreiche Fortsetzungen gedreht werden (siehe Saw, TCM, usw).

Was mir dagegen sauer aufstösst, ist wenn sich selbsternannte Moralapostel erheben und denken, sie könnten mir als erwachsenem Menschen vorschreiben, was ethisch vertretbar und für mich verkraftbar ist, und was nicht. Jeder, der mit solchen Filmen nicht klar kommt, kann ja einen anderen Film schauen.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Es soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen, ausser den FSK-lern und ihren Gefolgsleuten.
Für ein freies Tibet


Snake Plissken

Zitat
Ich habe das zwar so nicht gesagt, würde das aber trotzdem unterschreiben.
Zitat
Tschuldigung, ich hab dich mit rierami verwechselt. Von ihm stammte der Spruch.

Snake

SplatMat

No Problemo. Mir kann man ohnehin nicht so schnell auf den Schlips treten. Ich trage einfach keinen  :icon_mrgreen:
Für ein freies Tibet


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Grusler

28 Februar 2007, 21:24:27 #95 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2007, 21:39:03 von Grusler
Interview ist interessant und den del Toro hätte ich so nicht eigeschätzt. :icon_mrgreen:

Die Idee mit der direkten Fortsetzung des ersten Teils find ich super.

Der erste Teil war ja auch mit eine Huldigung an Takashi Miike. Das merkte man vorallem bei den Gewaltszenen und deren Stil, finde ich.

"Hostel" finde ich sehr gut, aber nicht nur weil die Gewaltszenen so geil zum abspritzen sind, sondern weil der Film auch sehr packend ist. Mir gefällt auch der völlig europäische Stil des Ganzen, vorallem aber die dramaturgische Inszenierung, die sehr gelungen ist und dabei noch Ironie bewahrt. Es ist nicht einfach eine Mischung aus trivialer Sex-Komödie und Revenge-Thriller zu drehen, aber bei Hostel geht die Rechnung meiner Meinung nach blendend auf, was ihn sehr erfrischend macht und keinesfalls plump.

Bei "Hostel 2" ist es wohl Ruggero Deodato, dem er ein filmisches Dankeschön sagen möchte, daraus schlussfolgere ich, dass die Gewaltszenen entsprechend knallhart werden. Der Stil des Zweiten wird sich doch daher auch bestimmt vom Ersten ziemlich unterscheiden. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Eli Roth Joint.
Ja ja, dieser alte Drogenjunkie. :king:

Die Gewalt ist eigentlich immer noch "erträglich" im heutigen "Brutalo-Kino". So brutal wie z.B. "Last House on the Left" fand ich bis jetzt noch keinen. Aber ich bin auch nicht allergisch gegen graphische und sexuelle Gewalt in Filmen, ganz im Gegenteil ich genieße es, da bin ich ehrlich, denn ich habe es nicht nötig mir was vor zu machen, da ich Realität und Mediale-Fiktion voneinander trennen kann, noch jedenfalls. ;) Sadistische Filme sind u.a. sehr interessant für mich, wird wohl an einer unterbewussten Ader für Sadismus liegen.:eek:

"Last House on the Left" ist übrigens auch ein Hervorbringsel des Vietnamkrieges und SEHR unterschätzt.
Roughale sagte das so schön mit der Sinuskurve, genau so isses. :respekt:








 
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

10 März 2007, 10:45:35 #96 Letzte Bearbeitung: 10 März 2007, 10:47:15 von StS
Düster-Merkwürdiges Bildmaterial...
http://www.diehostel.de/

Das neue Poster ist schon so krank, dass es irgendwie cool wirkt...  :icon_redface:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

a deer

Ah, da haben die doch tatsächlich den Kopf von dem anderen Plakat eingefügt, sehr orginell und kreativ :icon_rolleyes:  :scar:
Naja, solange der Film nicht auch auf so einen Prinzip aufbaut (Wir nehmen das Gerüst aus Teil 1 und fügen noch weitere ultra-boar-krasse Gewaltszenen ein)... Naja irgendwie bezweifel ich das, aber ok, Ich lass mich überraschen, aber den Kinobesuch spar ich mir wieder,die paar Monate zur Verleihversion kann ich warten,falls sie dann auch kommt :icon_mrgreen: .
Saw 3 wird sicher nicht der einzige Film aus der Welle bleiben, dem die Freigabe verweigert wird.
Der Film wird eh wahrscheinlich mehr ein weiterer Vergleichswert/Film für die Härte der momentanen amerikanischen Horror/Folterfilme sein als eine Bereicherung für das heutige Kino...

StS

Zitat von: a deer am 10 März 2007, 11:09:08
Ah, da haben die doch tatsächlich den Kopf von dem anderen Plakat eingefügt, sehr orginell und kreativ :icon_rolleyes:  :scar:

Na ja, ist eigentlich clever und logisch, da das "nackte" Plakat gewiss nicht in einem Kino an der Wand aufgetaucht wäre... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

a deer

Tja, mir fehlt halt der Mut zum neuen....
hätten ja nen anderen Kopf nehmen können  :king:
Aber als Tapetenmuster hatte das vorherige Plakat auch etwas, wenn ich so überlege  :icon_lol:

rierami

Zitat von: StS am 10 März 2007, 10:45:35
Düster-Merkwürdiges Bildmaterial...
http://www.diehostel.de/

Was ist das? Eine Art Teaser vom 2. Teil? Verdammt ich war ja richtig beruhigt mal den Browser aktuallisiert zu haben und zu sehen das die Einstellungen von Anfang anfangen - das könnte man ja fast für einen Livestream halten!  :eek:
Oh ja, Hostel 2 wird der Hit - so'n Mist brauch ich!!!  :love:

...und warum regt ihr euch alle nur um das harmlose Poster auf???  :00000109:
This signature is currently not available

Snake Plissken

LOL, also dieses "QUENTIN TARANTINO presents" ist das geilste. :icon_lol:

Snake

mr. pink

So wenig ich mit Hostel auch anfangen kann, diese Promotion-Idee ist wirklich genial!

Wie bereits erwähnt, könnte eine unwissende Person, das durchaus für einen Live-Stream direkt aus der Hölle halten.

Ich mag deine Filme trotzdem nicht, Eli  ;) :scar:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Grusler

Diese Folterseite ist ganz lustig.
Als ich gestern auf der Seite war und mir das Zappeltheater anschaute, lief noch meine David Hess-CD im Media Player.:icon_twisted:
Ist die Idee zu der Seite eigentlich vom deutschen Verleih, oder direkt aus den USA? Die meisten Amis könnten wirklich denken, es wäre ne deutsche Folterseite, so naiv wie die sind. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hana-Bi

Mal wieder ne schicke Hostel Promo aber letztendlich haben wir den ganzen Film bestimmt schon wieder gesehen bevor er die Kinos erreicht :scar:. Hoffe ja nicht das es so wird wie beim letzten mal und im Film nur das auftaucht was man auch schon aus den Teasern kannte. Also meine Erwartungen sind diesesmal ganz ganz weit runtergeschraubt.

rierami

Zitat von: Hana-Bi am 11 März 2007, 17:49:12
Mal wieder ne schicke Hostel Promo aber letztendlich haben wir den ganzen Film bestimmt schon wieder gesehen bevor er die Kinos erreicht :scar:. Hoffe ja nicht das es so wird wie beim letzten mal und im Film nur das auftaucht was man auch schon aus den Teasern kannte. Also meine Erwartungen sind diesesmal ganz ganz weit runtergeschraubt.

Dann dürfen wir uns ja auf 13 Folterungen freuen!  :love:  :pidu: :dodo:

So viele Opfer sind ja zu sehen...  :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

Hana-Bi

Zitat von: rierami am 11 März 2007, 18:20:40
Dann dürfen wir uns ja auf 13 Folterungen freuen!  :love:  :pidu: :dodo:
So viele Opfer sind ja zu sehen...  :icon_mrgreen:

Vielleicht hat Roth ja mal gelernt den Humor zu streichen und ein bisschen mehr von der beängstigenden Atmosphäre zu zeigen die wir am Ende von Hostel 1 erleben durften. Solange der Film nicht in ein dauerhaftes Blutbad wie SAW 3 abdriftet ist mir Hostel 2 sogar Willkommen ;).

Grusler

11 März 2007, 19:08:49 #107 Letzte Bearbeitung: 11 März 2007, 19:19:56 von Grusler
Zitat von: Hana-Bi am 11 März 2007, 18:54:11
Vielleicht hat Roth ja mal gelernt den Humor zu streichen und ein bisschen mehr von der beängstigenden Atmosphäre zu zeigen die wir am Ende von Hostel 1 erleben durften.

Laut Interview will er genau das machen! Der ganze Film soll so wirken wie die zweite Hälfte von Hostel. Das wird beinhart.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

El_Hadschi

Zitat von: a deer am 10 März 2007, 11:09:08
Der Film wird eh wahrscheinlich mehr ein weiterer Vergleichswert/Film für die Härte der momentanen amerikanischen Horror/Folterfilme sein als eine Bereicherung für das heutige Kino...

Ganz genau so sehe ich das auch! :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Akayuki

Zitat von: Grusler am 11 März 2007, 19:08:49
Laut Interview will er genau das machen! Der ganze Film soll so wirken wie die zweite Hälfte von Hostel. Das wird beinhart.

Dann bleibt uns wenigstens diese Pseudo-Handlung der ersten Hälfte vorbehalten, sind wir doch mal ganz ehrlich. Viel kann ja unser Herr Roth nicht falsch machen. Die Leute wollen martialische Folterexzesse sehen und diese kriegen sie auch. Was anderes kann dieser Film auch nicht.  :andy:
Ob das dann wirklich brauchbar sein wird bleibt abzuwarten. Gorehounds werden schon auf ihre Kosten kommen und mit einem feuchten Höschen den Kinosaal verlassen.  :icon_mrgreen:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Grusler

Zitat von: 2BerettaZKiller am 12 März 2007, 10:37:44
Dann bleibt uns wenigstens diese Pseudo-Handlung der ersten Hälfte vorbehalten, sind wir doch mal ganz ehrlich. Viel kann ja unser Herr Roth nicht falsch machen. Die Leute wollen martialische Folterexzesse sehen und diese kriegen sie auch. Was anderes kann dieser Film auch nicht.  :andy:
Ob das dann wirklich brauchbar sein wird bleibt abzuwarten. Gorehounds werden schon auf ihre Kosten kommen und mit einem feuchten Höschen den Kinosaal verlassen.  :icon_mrgreen:


Pass aber auf im Kino, nicht daß dir noch jemand vor lauter Gewaltgeilheit ausversehen an den Kopf wichst! :king:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Akayuki

Zitat von: Grusler am 12 März 2007, 16:58:16
Pass aber auf im Kino, nicht daß dir noch jemand vor lauter Gewaltgeilheit ausversehen an den Kopf wichst! :king:

:icon_mrgreen:
Na dann weiß ich ja jetzt, das ich bei den Splatterszenen den Kopf einziehen muss!  :icon_mrgreen:

Ne wiegesagt, vielleicht kann ich auch einfach nichts mit Eli Roths Stil anfangen. (Sofern vorhanden)
Aber Geschmacksache bleibt eben Geschmacksache...

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Grusler

Na klar. Ich will hier keinem meine Meinung aufzwängen.
Ich finde z.B. "Das Schweigen der Lämmer" völlig öde. Alle dich ich aber kenne meinen er wäre genial. "Hannibal" und "Hannibal Rising" finde ich aber wieder sehr gut. Aber da Rollen allerdings auch reichlich Köpfe...

Wie schon gesagt, mich interessiert an "Hostel 2" sehr wie der Stil wird und ob es atmosphärische Parallelen zu den schmuddeligen Deodato-Werken gibt.
Irgendwie ist der Eli ja auch so ein kleiner Quentin, er gestaltet seine Anspielungen und Hommagen nur nicht so offensichtlich.





ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Zitat von: StS am 15 März 2007, 08:04:14
Clips:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/?id=170

Das sieht doch vielversprechend aus!!!  :icon_mrgreen:  :respekt:

Die machen ja schon im Vorfeld einen auf Skandal... Hoffentlich nicht doch nur viel Wind um nichts!  :andy:

Übrigens auf www.hostel2-movie.com findet sich ein Link zu den intern. Releasedaten
Deutschland ware demnach am 14. Juni dran...
This signature is currently not available

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Ich glaube bei Part 2 können wir den "kitschigen" Anfang vom ersten Teil vergessen... (Ich fand den aber passend zum Film)  :love:

Bei youtube findet sich übrigens einige private Remakes von Hostel so nach dem Motto "In jedem von uns steckt ein Eli Roth"

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=VnXjPwgXgqQ (nicht schlecht - leicht satirisch)

ansonsten einfach mal nach Hostel suchen...  ;)
This signature is currently not available

Die Sektion

Zitat von: StS am 21 März 2007, 08:13:38
Clip:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=2016363940

Den Clip fand ich jetzt zwar nicht so toll, dafür möchte ich aber auf das eingebrannte Logo von MySpace hinweisen, welches in diesem Zusammenhang echt Spaß macht: "MySpace a place for friends" :icon_mrgreen:

blade41

Der geniale Trailer ist on: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020