OFDb

Neues Kino aus Thailand (Arte)

Begonnen von donbatikan, 7 Juni 2006, 13:54:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

Hallo,

Das ist eine 4-teilige Reihe auf Arte

startet heute mit Monrak Transistor um 22:40 Uhr.

(weiter Daten folgen per Edit)

Dexter

 :andy:

Montag, 12. Juni um 20.45 Uhr
Satreelex, the Iron Ladies
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=30371

Mittwoch, 14. Juni um 22.45 Uhr
Tears of the Black Tiger
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11223

Montag, 19. Juni um 23.50 Uhr
Blissfully Yours
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38589

donbatikan

toll, jetzt warst du schneller... :anime:
spaß, dann muss ich nicht mehr die Daten suchen :respekt:

psychopaul

Vor allem Tears of the black Tiger ist der absolute Wahnsinn, ein grandioses Filmerlebnis.  :love:

Sehr gespannt bin ich auf Blissfully Yours.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

donbatikan

8 Juni 2006, 03:03:27 #4 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 17:30:51 von donbatikan
Hab mir gerade Monrak Transistor angeschaut und war positiv überrascht.
Ne richtig schöne Tragikomödie. Ein paar Witze, aber doch ernst und traurig.
sehr zu empfehlen :respekt:

donbatikan


Johnny_Danger

14 Juni 2006, 19:03:37 #6 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 04:08:02 von Neo
Ich muss mal ehrlich sagen, das ich es wirklich gut von Arte finde, das Sie sich besonders dem Kino jenseits des Mainstreams zu wenden

Die "Trashfilm" Reihe und auch die "Neues Kino aus Thailand" Reihe finde ich wirklich sehr gut

Könnten sich einige andere Sender eine ganz dicke Scheibe von abschneiden
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

donbatikan

Ja, hab Satreelex, the Iron Ladies verpasst.
war der eigentlich gut?

Tranton

War unterhaltsam. Nicht überdreht, gute Musik und am Ende zeigte man noch die Original Iron Ladies. Deutsche Synchro ging.

donbatikan

Danke,
Achja, Tears of a black tiger war gut, etwas farbenfroh, aber das störte nicht.

Johnny_Danger

15 Juni 2006, 22:01:17 #10 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 04:07:21 von Neo
The Iron Ladies fand ich leider etwas enttäuschend, trotz der guten Grundidee

Man hat sich hier eher drum gekümmert, die Klischees zu erfüllen, statt sich mal auf die Story, Charaktere oder die Sportszenen zu konzentrieren. Am schlimmsten Fand ich die Darstellerin der Trainerin, wenn die sich da Jemanden aus einer der Nachmittags Gerichtsshows geschnappt hätten, hätten Sie mit Sicherheit einen besseren Fang gemacht

Tears of the black Tiger fand ich trotz der langweiligen Anfangs echt super. Am besten hat mir das zynische Ende gefallen, hat mich doch stark an Leichen pflastern seinen Weg erinnert
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Fäb

Der erste voreilige Ärger, der aufkam als ich das hier gelesen hab (natürlich zu spät...) wich bei mir gerade eben purem Staunen: Irgendwie hab ich die letzten Tage wohl geistesgegenwärtig "Tears of the Black Tiger" vorzeitig einprogrammiert! Ich schwöre, ich kann mich beim Besten Willen nicht erinnern wann das gewesen sein sollte, aber er befindet sich auf der Festplatte!! Geile Sache!!!  :respekt: :doof: :icon_lol:


:algo: :pidu:

donbatikan

Für alle dies interessiert:
Heute um 0.15 Uhr kommt Blissfully yours, nicht um 23.50 uhr!!!!
(steht auf jeden Fall in meiner Fernsehzeitung.)

donbatikan

Um was geht es eigentlich bei "Blissfully Yours"?
und ist der in Thailand verboten oder was??
Die imdb wirft Fragen auf  :00000109:

psychopaul

Zitat von: donbatikan am 19 Juni 2006, 20:09:37
Um was geht es eigentlich bei "Blissfully Yours"?

Das weiß ich auch net so genau.  :icon_smile:

In einer Zeitung hab ich folgende Kurz-IA gefunden:

ZitatDer zweite Film von Thai-Experimentator Apichatpong Weerasethakul, einem Magier des Gegenwartskinos: Eine Stunde spröd-schöne Alltagsskizze vom Leben zwischen Arzt und Spielzeugfabrik, zur Mitte erst der Vorspann, und dann ein Ausflug ins Grüne, wo sich zwei Paare ganz dem sinnlichen Stillstand im schwülen Dschungel hingeben.

Klingt ja ganz toll  ;), aber hab schon öfter wo aufgeschnappt, dass an dem Film was dran sein soll, werd ihn mir aufzeichnen und dann irgendwann in einer schwülen Sommernacht mal reinziehen und mich überraschen lassen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

donbatikan

ok, muss auch noch programmieren.

psychopaul

Zitat von: psychopaul am 20 Juni 2006, 00:32:48
hab schon öfter wo aufgeschnappt, dass an dem Film was dran sein soll


Oha, merke gerade, dass sich dieses Aufschnappen wohl eher auf Weerasethakuls neuesten Film "Tropical Malady" beziehen müsste (siehe auch Links in der ofdb), aber das ist jetzt auch schon egal.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

donbatikan

21 Juni 2006, 23:11:26 #17 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2006, 23:14:49 von donbatikan
ok... Was hab ich da gerade gesehen? mit der Story von oben macht das Sinn, aber
Irgendwie auch nicht. Ich habe "Blissfully Yours" gesehen und nichts kapiert.

SPOILER SPOILER SPOILER

Was soll dieser Film aussagen? Soll der mich berühren? Wieso heult die Orn am Ende?
Wieso penetriert Roong ohne ersichtlichen Grund Min's Glied?
Kommt mir das nur so vor oder war der Film nur halb untertitelt? etc.

Auf Antworten würde ich mich freuen

Gruß ich

Edit:
Was sollte die Aktion beim Arzt bezwecken? Wieso hat Min getan als könnte er nicht reden?
Was hatte er?

psychopaul

Falls den Film sonst gar niemand gesehen hat... ;) mussu leider warten, ich werd frühestens Anfang Juli die Muße finden, mir den anzusehen.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hagbard Celine

@donbatikan:

Hab' nur den Anfang des Filmes gesehen, deshalb kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber hier sind 'mal 2 Links zum Nachlesen:
arte
filmzentrale.com

Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber da werden zumindest deine letzten 3 Fragen beantwortet:

Zitat von: donbatikan am 21 Juni 2006, 23:11:26
Was sollte die Aktion beim Arzt bezwecken?
Zitat von: filmzentrale.comOrn bedrängt die Ärztin, einer Gesundheitsbescheinigung wegen, die Min braucht, um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.

Zitat von: donbatikan am 21 Juni 2006, 23:11:26
Wieso hat Min getan als könnte er nicht reden?
Zitat von: arteDer Burmese Min hält sich illegal in Thailand auf.

Zitat von: donbatikan am 21 Juni 2006, 23:11:26
Was hatte er?
Zitat von: arteZusätzlich plagt ihn eine schmerzhafte Hautkrankheit, gegen die auch seine Ärztin machtlos ist.

donbatikan

Ok, danke danke danke
Das klärt schonmal einiges :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020