OFDb

Verbesserungsvorschlag: "Festival" als möglicher Fassungseintrag!

Begonnen von vegan_demon, 8 Juni 2006, 16:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegan_demon

8 Juni 2006, 16:25:24 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 16:45:05 von vegan_demon
Hy!
Mich würde es sehr freuen, wenn man neben Kino, DVD, Video und Free-TV auch FESTIVAL angeben könnte.

Wäre meiner Meinung nach - speziell im Amateur-, Independent- und Low-/No-Budget-Genre - sicherlich seeehr interessant. Außerdem würde die OFDb somit für Festivalveranstalter, Filmemacher und Festivalbesucher eine ideale Info-Plattform werden und gleichzeitig vielleicht sogar Festivals generell populärer machen.

Des Weiteren fänd ich auch eine Kategorie Auszeichnungen / Filmpreise als editierbare (!) zusätzliche Filminformation äußerst angebracht.

Würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Dennis

StillerMux

Zitat von: Der Mann mit dem Plan am  9 Juni 2006, 01:30:21
Wie ich dir auch schon per E-Mail gesagt habe, halte ich das für unsinnig. Ein Festival-Screening ist in der Regel nichts weiter als eine Kinoaufführung. "Kino" an sich ist eben mehr als die programmatische Amirolle, die im CinemaxX läuft, sondern eben Festivals. Und Festivals wiederum sind auch mehr als nur eine Plattform für Jungfilmer, deren Erfassung und Indizierung ihrer Festivalbiographie sehr am Herzen liegt. Ein Festival-Screening ist Kino. Da würde ich nichts dran ändern.

(Da sind im Übrigen auch momentan nicht die Einträger für da. Kaum jemand grast die hiesigen Festivals ab, und trägt die Sachen in die OFDb ein. Ich begnüge mich auch in der Regel mit einem bloßen Filmeintrag.)

Informationen über einen Festivalgewinn gehören - wenn überhaupt - ins Infofeld, eher noch in die "sonstigen Informationen".

Ja das gleiche dachte ich schon als mir der Threadtitel ins Auge stach. Ist einfach Kino

vegan_demon

Wenn man die zusätzlichen Filminfos nachträglich noch editieren könnte, würde ja schon ausreichen...

Ich habe aber mal für einen Film ein paar Festivalscreenings aufgelistet und "weitere Festivaleinträge folgen..." drunter geschrieben, musste dann jedoch feststellen, dass ich diesen Eintrag nicht mehr editieren kann. Das wäre eine sinnvole Änderung, denke ich.



ZitatDa sind im Übrigen auch momentan nicht die Einträger für da. Kaum jemand grast die hiesigen Festivals ab

Ich fahre auf recht viele Festivals und trage diese Screenings dann auch bei möglichst vielen Filmen ein, bzw. Programm gibt's im Internet. Ich fänd's einfach gut, wenn die OFDb Festivals vielleicht zu etwas mehr Popularität verhelfen könnte. Vielleicht klappt's ja!?
Ciao!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020