OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

deBene

30 April 2012, 16:48:41 #1320 Letzte Bearbeitung: 30 April 2012, 16:50:32 von deBene
Zitat von: 2BerettaZKiller am 30 April 2012, 10:36:23
Zitat von: Kwyjibo am 29 April 2012, 19:46:45
Es ist mal wieder soweit, die Ghibli-Filme werden im Fernsehen gezeigt:

Heute um 20:15 Uhr auf Super RTL:

Das Schloss im Himmel

Ein wunderschöner Film und für mich nach "Prinzessin Mononoke" der beste von Miyazaki. :)

Nächste Woche kommt dann "Mein Nachbar Totoro".

Das Schloss im Himmel ist wirklich ein genialer Film. Für mich ist aber Nausicaä nach Prinzessin Mononoke der beste Miyazaki.  :D

Übrigens: Nicht nur die Ghibli-Filme, sondern auch viele weitere Free-TV Premieren werden gezeigt. Das umfangreiche Programm startet ab heute und sieht bislang wie folgt aus:

Ghibli-Filme:
Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Pom Poko
Kikis kleiner Lieferservice
Das wandelnde Schloss
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Die Chroniken von Erdsee
Flüstern des Meeres

Free-TV Premieren:
Appleseed
Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Brave Story
Evangelion 1.11
Evangelion 2.22
Welcome to the Space Show

Sofern ihr den ein oder anderen Titel noch nicht euer Eigen nennt, lohnt es sich also die Aufnahmegeräte bereit zu halten.  :icon_mrgreen:
Hier geht´s zur offiziellen Seite.
Mein Lieblings-Miyazaki neben Mononoke ist Totoro, allein schon der Soundtrack, da kann ich jedesmal losheulen.

Aya Matsuura singing the songs from Totoro

Leider kommt Takahata viel zu kurz, 5 1/2 zu 1, die Yamadas und Glühwürmchen mal wieder im TV hätte ich nicht schlecht gefunden. Aber was solls, Evangelion zur Primetime, da werden einige ihr blaues Wunder erleben :icon_mrgreen:


@Bretzel: Ich empfehle dir die alle mal anzugucken ;) (siehe hier)

EDIT: Zitat eingefügt für bessere Übersichtlichkeit wegen neuer Threadseite

manisimmati

Suuper, SuperRTL! :love: Tolle Gelegenheit, meine klaffenden Anime-Lücken zu füllen. A propos: Am Mittwoch läuft Summer Wars (22.25 Uhr, 3sat).

Kwyjibo

Zitat von: 2BerettaZKiller am 30 April 2012, 10:36:23Das Schloss im Himmel ist wirklich ein genialer Film. Für mich ist aber Nausicaä nach Prinzessin Mononoke der beste Miyazaki.  :D

Ja, "Nausicaä" find ich genauso gut wie "Das Schloss im Himmel". Könnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden. ;)
"Mein Nachbar Totoro" liebe ich auch, wär aber "erst" an 5. Stelle, davor noch "Chihiros Reise ins Zauberland". :)
Die Songs zu Totoro hör ich mir auch regelmäßig an, find aber den Song von "Das Schloss im Himmel" am schönsten:

Das Schloss im Himmel - Carrying you  :love:

Mayoko

Yes! Da hat sich Super RTL mal wieder sehr viele Pluspunkte bei mir geholt.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Stefan M

Heute nach "Schlag den Raab" läuft "Deuce Bigalow: European Gigolo".

Die Handlung laut TV SPIELFILM: Möchtegern-Callboy Deuce Bigalow (Rob Schneider) muss aus den Staaten verduften. Zum Glück lädt ihn Lude T. J. (Eddie Griffin) nach Amsterdam ein. Dort geht jedoch gerade der Gigolo-Killer um. Als Heinz Hummer (Til Schweiger), der mit dem "dicksten Rohr" und zweifache Gewinner des "Goldenen Schwengels", stirbt und T. J. in Verdacht gerät, will Deuce dessen Unschuld beweisen...

:icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rufus T. Firefly

8 Mai 2012, 21:31:18 #1325 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2012, 21:39:24 von Rufus T. Firefly
21:45   3sat      Die Wannseekonferenz     :exclaim:

Rufus T. Firefly


@lfred

Animationsfilm für Erwachsene!

Der Sinn des Lebens für 9,99$

http://hommage.webs.com/apps/blog/show/16263314-der-sinn-des-lebens-f-r-9-99-

arte, 30. Juni 3.30Uhr
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

MMeXX

Es ist soweit! Heute ist die Free-TV-Premiere!

A SOUND OF THUNDER

Pro7, 20:15 Uhr

MMeXX

Heute Nacht ab 1:05 Uhr auf arte:

Valerie - Eine Woche voller Wunder

MäcFly

Heute Nacht um 0:10 Uhr auf rbb:

Der Schrei: Selten gezeigtes Antonioni-Frühwerk, wohl leider gekürzt. Aber mangels deutscher DVD kann man hier ruhig mal reinschnuppern und sich bei Gefallen die GB-Scheibe aus der "Masters of Cinema"-Serie holen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

SutterCain

Und einen Klassiker von Otto Preminger gibt's heute Abend auch:

DER MANN MIT DEM GOLDENEN ARM

23:15 Uhr im WDR

uboot

Ich kann heute "Little Manhattan" auf Sky Emotion empfehlen.

Jon

ARTE zeigt heute und am Montag ein paar Werner Herzog Sachen.
Da ich Aguirre, der Zorn Gottes (Heute 20:15) und Nosferatu  (Montag 21 Uhr) noch nicht kenne, bin ich auf jeden Fall gespannt.

http://www.arte.tv/de/schwerpunkt-werner-herzog-das-programm/6886940.html

Angelus Mortis

Zitat von: Jon am  5 September 2012, 20:42:00
Da ich Aguirre, der Zorn Gottes (Heute 20:15) und Nosferatu  (Montag 21 Uhr) noch nicht kenne, bin ich auf jeden Fall gespannt.

:eek: Da hast du ja bisher zwei seiner Besten verpasst. Aguirre lief ja schon, Nosferatu sollte man imho auch auf keinen Fall verpassen, wenn man ihn nicht kennt.

@lfred

Heute um 1.10Uhr das Roadmovie Zabriskie Point in der ARD und um 2.35Uhr auf arte Deep End (mit Musik von Cat Stevens). Beides Filme von 1970, entsprechendes Woodstock/Hippie/American Dream/60er-feeling ;-)

http://hommage.webs.com/apps/blog/show/19162489-dies-und-das-28
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

JanH

Am Halloween-Abend um/ab 23:45 Uhr zeigt der Nachrichtensender N24 die Dokumentation: Going to Pieces in 2 Teilen.

23:45 Uhr Teil 1 (Lauflänge 55 Minuten)
00:40 Uhr Teil 2 (Lauflänge 45 Minuten)




ratz


Apropos Doku: Heute laufen gleich zwei Filme von Thomas Heise (warum eigentlich? Und ausgerechnet überlappend?!):

Kinder. Wie die Zeit vergeht. MDR, 22.50 Uhr

und der noch wichtigere Filmessay

Material Arte, 23.50 Uhr

cu, r.

JanH

Und heute auf Tele 5 um 22.25 Uhr: Aliens vs. Zombies - The Dark Lurking (92 Minuten, mit Werbung: 135 Min.)

und um 02:20 Uhr ebenfalls auf Tele 5: Creepshow 2 - kleine Horrorgeschichten (75 Minuten, mit Werbung: 100 Min.)




JanH

Heute um 23.15 Uhr auf WDR: Total Recall - die totale Erinnerung (105 Minuten)

um 22:05 Uhr auf Tele 5:  30 Days of Night  (99 Minuten, mit Werbung: 130 Minuten  :icon_eek:) (kenne ich nicht, werde ich mir aber mal anschauen^^)


manisimmati


JanH

Heute auf RTL II (wie alle wohl schon wissen^^) ab 22:20 Uhr - 01:35: The Walking Dead (serie

heute folgende Folgen:

22:20 Uhr: Die Cherokee Rose
23:10 Uhr: Chupacabra
00:00 Uhr: Beichten
00:55 Uhr: Tot oder lebendig

(dannach bis 04:20 Wiederholung der gerade genannten Folgen)

Vor der Serie um 20:15 Uhr läuft ebenfalls auf RTL: Demolition Man mit Stallone (97 Min, mit Werbung: 125 Minuten)

Moonshade

Ergänzend dazu : 22.25h auf 3 Sat: OSS117 - Der Spion, der sich liebte

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

manisimmati

Spannendes Fernsehprogramm heut Nacht.

22.25 Uhr auf 3sat: "Von Angesicht zu Angesicht" von Ingmar Bergmann
00.05 auf SF1: "Harold und Maude" von Hal Ashby

Rufus T. Firefly


Rufus T. Firefly


Kerry

Heute abend um 22 Uhr iin arte:
"Es war einmal: im Reich der Sinne" und danach ab 23 Uhr der entsprechende Film: "Im Reich der Sinne".

Einer der ganz großen Klassiker des Skandalfilms, ein Meisterwerk des erotischen Kinos.

@lfred

nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Rufus T. Firefly

zdf.kultur   Der Fluch von Siniestro

22:10 - 23:40  90 min
23:40 - 01:05  85 min

was immer das bedeuten mag

@lfred

heute Abend im HR
erst um 23.30 Feßle mich! mit Antonio Banderas
im Anschluss Das Gesetz der Begierde
Beides Klassiker von Pedro Almodovar
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020