OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: Moonshade am 14 September 2006, 17:48:05
Aufnehmen nicht nötig, DVD steht kurz vor dem Release. *gg*

Genau, und endlich auch in Widescreen und nicht mehr Vollbild. Wer weiss, vielleicht sendet die ARD ja schon das neue Master :-)

Deer Hunter

Morgen: Samstag, der 16.09.2006 --> ARD

Um: 23:10 Lost in translation - Zwischen den Welten (Lost in translation)
Spielfilm USA/Japan 2003

Hervorragender, melancholischer Film mit Bill Murray und Scarlett Johansson. Von Sofia Coppola.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

Zitat von: Deer HunterMorgen: Samstag, der 16.09.2006 --> ARD
Um: 23:10 Lost in translation - Zwischen den Welten (Lost in translation)
Spielfilm USA/Japan 2003
Hervorragender, melancholischer Film mit Bill Murray und Scarlett Johansson. Von Sofia Coppola.

Ich halte den Film ja für überschätzt (aber gut!), habe aber trotzdem eine Frage: Wie kommt die TV Spülfilm dazu, den als "voraussichtlich gekürzt" zu markieren? Jajaja, ich weiß, never trust the Angaben und so - aber in diesem Fall müssen die sich ja bei was gedacht haben, oder?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rufus T. Firefly


Hey_Yo

Zitat von: dekay am 15 September 2006, 18:42:23
Wie kommt die TV Spülfilm dazu, den als "voraussichtlich gekürzt" zu markieren?

Vielleicht gibt es ja eine Ultra-Hardcore-Extended-Director's-Special-Fassung, die aber noch nie jemand zu sehen bekam. Höchstwahrscheinlich ist es also die "normale" Fassung, die gezeigt wird, aber dank der späten Sendezeit kann es auch erstmals die ungeschnittene sein. Da war sich die Spülfilm nicht sicher :icon_mrgreen:...

So, Spaß beiseite... es kann sich eigentlich nur um einen Druckfehler handeln - so ähnlich wie neulich die TV Movie und "Wrong Turn", der sogar mit einer Minutenangabe als gekürzt beschrieben wurde.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Shub

Heute (SO, 17.09.) um 00:00 Uhr im SWR: "5x2" (Rückwerts erzähltes Beziehungsdrama in fünf Akten)

Morgen (MO, 18.09.) um 22:50 Uhr im MDR: "Die große Verführung" (Französische Komödie)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Rufus T. Firefly

mal kein film , sondern Kabarett
20:15 3SAT:  Georg Schramm: "Thomas Bernhard hätte geschossen"

Stefan M

Heute, 20.40 Uhr, arte: "DEAD ZONE" von David Cronenberg
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nibi

18 September 2006, 18:32:49 #158 Letzte Bearbeitung: 18 September 2006, 18:35:07 von Nibi
Mein Freund, der Mörder auf Arte um 22:30 von Peter Fleischmann

Habe ihn noch nicht gesehen hört sich aber sehr interessant an.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=555959,day=3,week=38,year=2006.html
-It's blood
-Son of a bitch

McHolsten

Heute 00:50 ARD - "Die Katze und der Kanarienvogel"; wohl cut aber sicher dennoch interessant...
Gore on!

Shub

Im Rahmen eines Steve McQueen-Abends zeigt der BR heute zwei Klassiker:

"Thomas Crown ist nicht zu fassen" um 21:45 Uhr und "Getaway" um 23:25 Uhr.  :respekt:

Ebenfalls sehr interessant:

Heute (Nacht von DI zu MI) um 01:20 Uhr läuft im NDR der Episodenhorrorfilm "Asylum" aka "Irrgarten des Schreckens" aus den Hammer Studios.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

(Damit das Posting nicht 'untergeht', habe ich es 'mal hierher verschoben.)

Morgen, (Di, 19.09.), 22:10 Uhr, WDR: Kubricks Meisterwerk "Uhrwerk Orange" ("A Clockwork Orange")

.sixer.

Zitat von: Hagbard Celine am 19 September 2006, 11:39:59
(Damit das Posting nicht 'untergeht', habe ich es 'mal hierher verschoben.)

Morgen, (Di, 19.09.), 22:10 Uhr, WDR: Kubricks Meisterwerk "Uhrwerk Orange" ("A Clockwork Orange")

Dazu kommt noch der imho beste Bond ]Liebesgrüße aus Moskau um 20.15Uhr auf Kabel 1 und leider zeitgleich mit Uhrwerk Orange wirds bei der doofen Maischberger sicherlich witzig. Als Gäste sind nämlich u.A. Jörg Schönbohm und Michel Friedman eingeladen. Das kann ja was werden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Captain Oi

Zitat von: Shub-Niggurath am 19 September 2006, 02:27:20
Heute (Nacht von DI zu MI) um 01:20 Uhr läuft im NDR der Episodenhorrorfilm "Asylum" aka "Irrgarten des Schreckens" aus den Hammer Studios.

Zitat von: Hagbard Celine am 19 September 2006, 11:39:59
Morgen, (Di, 19.09.), 22:10 Uhr, WDR: Kubricks Meisterwerk "Uhrwerk Orange" ("A Clockwork Orange")

Desweiteren möchte ich euch noch den französischen Thriller Swimming Pool empfehlen welcher nicht nur wg. Ludivine Sagnier sehr gut ist.  Heute 23:45 Uhr auf NDR.


:love: :love: :love: :love: :love:  :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:  :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:  :love: :love: :love:


Captain Oi :dodo:

Shub

Heute, Mi, 20.09., um 22:25 Uhr auf 3Sat: "No Man's Land" (Oscar-prämiertes Antikriegsdrama von Danis Tanovic)

Heute, Mi, 20.09., um 23:15 Uhr im WDR: "Postman Blues" (Japanische Actiongroteske von Hiroyuki Tanaka alias Sabu)

Wunderbar, dass beide Filme sich überschneiden und mein Videorekorder nicht mehr funktionstüchtig ist.  :anime:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

.sixer.

20 September 2006, 11:58:02 #165 Letzte Bearbeitung: 20 September 2006, 14:57:38 von Dr. Schreck
Zitat von: Shub am 20 September 2006, 01:43:29
Heute, Mi, 20.09., um 22:25 Uhr auf 3Sat: "No Man's Land" (Oscar-prämiertes Antikriegsdrama von Danis Tanovic)

Heute, Mi, 20.09., um 23:15 Uhr im WDR: "Postman Blues" (Japanische Actiongroteske von Hiroyuki Tanaka alias Sabu)

Wunderbar, dass beide Filme sich überschneiden und mein Videorekorder nicht mehr funktionstüchtig ist. :anime:

Shub

Dann solltest du Postman Blues gucken. No man's land sollte man sich unbedingt im O-Ton angucken, weil die verschiedenen Nationalitäten in der synchronisierten Fassung nicht so gut rüber kommen. Die DVD müsste es auch relativ günstig geben.

Gerade gesehen: 0:20 in der ARD - Ghost Dog - Der Weg des Samurai
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Shub

Heute, DO, 21.09., um 20:40 Uhr auf Arte: "Uzala, der Kirgise" (Oscar-prämiertes Drama von Akira Kurosawa)

Heute, DO, 21.09., um 21:00 Uhr im NDR: "Wie ein Schrei im Wind" (Abenteuerdrama mit Oliver Reed)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Und als Trashfan sollte man heute um 22.00h, Tele 5 John Frankenheimers "Die Prophezeiung" gucken.

Ist ein Knaller!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Moonshade am 21 September 2006, 21:25:36
Und als Trashfan sollte man heute um 22.00h, Tele 5 John Frankenheimers "Die Prophezeiung" gucken.

Ist ein Knaller!

Danke. Notiert. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Moonshade

Zitat von: Anime-BlackWolf am 21 September 2006, 21:48:20
Danke. Notiert. :)

Also Trash im Sinne von gut gemeint, aber schlecht gemacht. Nicht bewußter Trash, ach guck dir den gehäuteten Bären an, klasse...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber was soll's. S.W.A.T. - Sonntag, 24.09., 22:20 Uhr, Pro 7


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Shub

Heute (Nacht von FR zu SA) um 03:00 Uhr, ARD: "Mit teuflischen Grüßen" (Psychokrimi von 1967 mit Alain Delon und Senta Berger)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dexter

23 September 2006, 20:26:37 #172 Letzte Bearbeitung: 23 September 2006, 20:29:37 von Dexter
Heute Nacht

Starkey
00:15 Uhr im MDR
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3968

oder

Der Graf von Monte Christo (Stummfilm von 1929) [Teil 1]
00:15 Uhr auf arte in der restaurierten Fassung. Teil 2 morgen nacht um 00:10 Uhr. Zusammen ca. 225 Min. lang. 
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=110429

Lawman
2:40 Uhr auf ARD
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14268

Shub

Heute (SO, 24.09.) um 20:15 Uhr auf Tele 5: "Die Rache des Fährtensuchers" (Norwegisches Abenteuerdrama)

Heute (SO, 24.09.) um 20:40 Uhr auf ARTE: "Privatleben" (Drama von Louis Malle, mit Brigitte Bardot und Marcello Mastroianni)


Shub



Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dionysos

Heute nacht um 1:00 Uhr im Ersten:

Infam (Drama von William Wyler mit Audrey Hepburn und Shirley MacLaine - sehr empfehlenswert!).
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Shub

Heute (MO, 25.09.) um 23:00 Uhr im RBB: "Berlin is in Germany"

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dexter


Indy

Zitat von: Dexter am 25 September 2006, 20:51:56
Heute Nacht um 00:10 Uhr auf VOX: "Lupin the 3rd: Der goldene Drache"

Verdammt, Tipp nicht gesehen => verpasst

Heute abend, 23:20 Uhr auf BR: Außer Atem


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Ynnor

Heute im WDR um 22:10 Uhr

Fort Apache mit Paul Newman

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4874

Den Film gabs in Deutschland immer nur massiv gekürzt, der WDR zeigt heute die ungekürzte Fassung

ironfox1

Zitat von: Indy am 26 September 2006, 13:24:46
Verdammt, Tipp nicht gesehen => verpasst

Was das betrifft, hast du noch eine zweite Chance. Vox wiederholt in der Nacht vom 03.11 auf den 4.11 in einer Lupin Nacht diesen Film.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020