OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

barryconvex

Heute um 23.00 auf Tele 5 (und als Wiederholung in der Nacht):

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15043

Exposed / Gefährliches Dreieck (1983, mit Nastassja Kinski)

Kenne ich selbst noch nicht, scheint aber zumindest in Deutschland nicht auf DVD erhältlich.

Shub

Heute um 20:40 Uhr auf Arte: "Jesus von Montreal"
Tragikomödie von 1989 von Denys Arcand (Invasion der Barbaren, Der Untergang des amerikanischen Imperiums)

Heute um 21:45 Uhr im NDR: "Mädchen in Uniform"
Drama von 1958 mit Romy Schneider und Lilli Palmer

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Heute auf Tele 5, um 23:40: Gothic - Horrortrip von Ken Russell.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

predator

Heute Nacht kommen drei japanische Filme auf VOX:
0.15 Uhr Tokyo Fist
1.55 Uhr Monday
3.35 Uhr Unholy Women

Der Laufzeit nach zur urteilen, werden von "Unholy Women" allerdings scheinbar nur zwei der drei Episoden gezeigt.. :icon_confused:
(Im Videotext stehen auch nur die Inhaltsangaben und Regisseure der ersten beiden Episoden.)

Vince

In gut 2 Stunden, um 23:50 Uhr, gibt es auf Arte die seltene Gelegenheit, Friedrich Murnaus Phantom zu sehen.

Shub

Heute um 00:00 Uhr im SWR: "Das wilde Schaf"
Kömodie mit Jean-Louis Trintignant, Jean-Pierre Cassel, Romy Schneider und Jane Birkin.

Heute um 00:15 Uhr im MDR: "Der Panther wird gehetzt"
Gangsterdrama von Claude Sautet. Mit Lino Ventura und Jean-Paul Belmondo.

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute um 23:25 Uhr im BR: "Cyclo"
Vietnamesisches Drama mit Tony Leung Chiu Wai

Heute Nacht um 01:45 Uhr auf Arte: "Simon in der Wüste"
Satirisches Drama von Luis Buñuel :exclaim:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "Herzflimmern"
Empfehlenswertes Coming-of-Age-Drama von Louis Malle
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

Zitat von: Shub am 25 Oktober 2007, 01:46:25
Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "Herzflimmern"
Empfehlenswertes Coming-of-Age-Drama von Louis Malle

Außerdem:

00:20 Uhr, arte: "Zombie 2 - Das letzte Kapitel"
(Threads zur Ausstrahlung: Arte setzt auf Trash und Zensurforum - "Romero's "Zombie 2" auf Arte?)

00:30 Uhr, ZDF: "Der Mann auf dem Quai" (Erstausstrahlung?)

Shub

Heute um 23:05 Uhr im WDR: "Der Marsch"
Britisches Sci-Fi-Katastrophendrama.

Heute um 00:00 Uhr im MDR: "Die Stille nach dem Schuss"
RAF-Drama von Volker Schlöndorff. Mit Bibiana Beglau und Nadja Uhl.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ynnor

Heute um 00:15 auf Kabel 1

"Get Carter" das Original mit Michael Caine

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6017

Shub

Zitat von: Ynnor am 28 Oktober 2007, 14:37:35
Heute um 00:15 auf Kabel 1

"Get Carter" das Original mit Michael Caine

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6017

Und natürlich "Fahrstuhl zum Schafott" von Louis Malle, um 00:00 Uhr auf 3Sat.

Wahrscheinlich ziemlicher Murks, aber relativ unbekannt und laut TV-Zeitschrift zum erstem Mal im TV:
Um 23:30 Uhr im BR: "Total vereist" von Hans Noever. Mit Rio Reiser und Hanns Zischler.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ynnor

Heute um 00:15 Uhr auf Pro 7 Die "Scream Awards 2007" Live

Ich bin zwar kein Freund von Preisverleihungen und weiß auch nicht ob das was taugt, aber das Thema der Sendung klingt interessant

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Ynnor am 29 Oktober 2007, 15:27:48
Heute um 00:15 Uhr auf Pro 7 Die "Scream Awards 2007" Live

Ich bin zwar kein Freund von Preisverleihungen und weiß auch nicht ob das was taugt, aber das Thema der Sendung klingt interessant

Bevor jemand das "Live" für bare Münze nimmt  :arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,88338.0.html  ;)

Die Awards wurden schon am 23.10 vergeben.

Die Show an sich könnte aber trotzdem lustig werden.  :icon_cool:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Ong-Bockel

Wehe, einer vergisst das... heute um 23:15 auf Comedy Central startet SEINFELD mit Folge 1!

diBu

Shub

Zitat von: Shub am 26 September 2007, 17:23:21
Heute um 00:35 Uhr im Ersten: "Populärmusik aus Vittula"
Coming-of-Age-Tragikomödie, angesiedelt in der schwedischen Provinz der 60er Jahre (Free-TV-Premiere)
Zitat von: Hagbard Celine am 27 September 2007, 09:56:12
Mist, verpasst! :anime:
Bitte posten, wenn der wiederholt wird! :respekt:

Der Film wird morgen Nacht um 01:20 Uhr nochmal im NDR ausgestrahlt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

Zitat von: Shub am 29 Oktober 2007, 23:23:59
Der Film wird morgen Nacht um 01:20 Uhr nochmal im NDR ausgestrahlt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Super! Vielen Dank!  :respekt:
Ich sehe gerade, dass der NDR ja ab heute sogar eine ganze Reihe skandinavischer Spielfilme bringt. Dann werd' ich mir auch endlich 'mal "Elling" ansehen. :icon_smile:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Hagbard Celine am 30 Oktober 2007, 09:07:04
Super! Vielen Dank!  :respekt:
Ich sehe gerade, dass der NDR ja ab heute sogar eine ganze Reihe skandinavischer Spielfilme bringt.

Oha, danke für DEN Tipp. "Elling" hab ich zwar schon gesehen, aber "Stealing Rembrandt" und "1.1" sind auf jeden Fall schon mal notiert *Hände reib*
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

3 November 2007, 14:40:35 #588 Letzte Bearbeitung: 3 November 2007, 15:25:53 von Shub
Zitat von: Hagbard Celine am 30 Oktober 2007, 09:07:04
Ich sehe gerade, dass der NDR ja ab heute sogar eine ganze Reihe skandinavischer Spielfilme bringt. Dann werd' ich mir auch endlich 'mal "Elling" ansehen. :icon_smile:

Heute ab 23:30 Uhr im NDR: Skandinavische Filmnacht:

23:30 Uhr: "1:1"

Dänisches Jugendrama, TV-Premiere

01:00 Uhr: "Das Erbe"
Empfehlenswertes dänisches Drama von Per Fly. Unter anderem mit Ulrich Thomsen ("Das Fest").

02:50 Uhr: "Okay"
Dänische Tragikomödie mit Paprika Steen.

Außerdem:

Um 00:15 Uhr im MDR: "Life Is Sweet"
Britische Tragikomödie von Mike Leigh. Unter anderem mit Stephen Rea, Timothy Spall und David Thewlis.

Um 01:55 Uhr im Ersten: "Ich - Die Nummer eins"
Agententhriller mit Lino Ventura.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kerry

Falls es jemanden geben sollte, der dieses Meisterwerk von Kubrick noch nicht gesehen haben sollte:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12118

Heute abend auf arte unbedingt einschalten!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Heute abend ZDF 22:15 : Haus aus Sand und Nebel .

Ich hab den Film zwar selbst noch nicht gesehen, aber die Kritiken verleiten mich trotzdem zu einer Empfehlung  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Heute Nacht um 01:50 Uhr im NDR: "Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger"
Typisch dänische Mixtur aus Komödie, Krimi und Action.  :respekt: Fans von "In China essen sie Hunde" oder "Flickering Lights" sollten trotz der der wahnwitzigen Sendezeit mal eine Auge riskieren.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SethGecko

ich hols sicherheitshalber auch mal in diesen fred, klingt interessant!
auch heute nacht, ARTE, 00:25 Uhr, Durch die Nacht mit...Pierre Woodman und Brian Yuzna
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Shub

Zitat von: SethGecko am  6 November 2007, 16:50:51
ich hols sicherheitshalber auch mal in diesen fred, klingt interessant!
auch heute nacht, ARTE, 00:25 Uhr, Durch die Nacht mit...Pierre Woodman und Brian Yuzna


Danke  :respekt:
Das hätte ich doch glatt wieder vergessen. :algo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute um 21:45 Uhr im BR: "Der Schmetterling"
Poetische Tragikomödie mit Michel Serrault

Heute um 23:25 Uhr auf Arte: "Die Rechnung ging nicht auf"
Thrillerklassiker von Stanley Kubrick

Heute um 00:35 Uhr im Ersten: "Bin jip"
Sehenswertes Kunstdrama von Kim Ki-duk
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine


Shub

Heute um 01:00 Uhr im ZDF: "Kurz und schmerzlos"
Gangsterdrama von Fatih Akin
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kontroll um 0:45 auf rbb.

Ungarischer "Untertage"-Film.   ;)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

SethGecko

heute nacht, 0:25 auf RTL Prime Time Magazin:
Märchen für Erwachsene - Eli Roth berichtet...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Hagbard Celine


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020