OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SethGecko

am 10.08. in der nacht (also eigentlich am 11.8.) um 1:25 uhr kommt
Elling auf arte...ich find den super!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Dexter


Shub

Heute (Nacht von Mittwoch zu Donnerstag) um 01:20 Uhr, ARD: "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"  (Drama nach dem Bestseller von Milan Kundera, mit Daniel Day-Lewis, Juliette Binoche und Lena Olin) 

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Morgen, Freitag, 11. August um 22:30 Uhr auf 3Sat: "Ghost World" (Tragikomödie mit Steve Buscemi, Thora Birch und Scarlett Johansson)

Morgen, Freitag, 11. August um 23:00 Uhr auf Pro7: "Summer of Sam" (Grandioses Thrillerdrama von Spike Lee, mit Adrien Brody, John Leguizamo und Mira Sorvino)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Rufus T. Firefly

heute 1:20 WDR:  die Rache des Toten  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4975

kenne ich auch nicht, klingt aber interessant

Moonshade

Zitat von: Rufus T. Firefly am 11 August 2006, 14:08:59
heute 1:20 WDR: die Rache des Toten http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4975

kenne ich auch nicht, klingt aber interessant

Nicht sooo bedeutend, aber auch nicht schlecht, seltene Gelegenheit allemal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine


Shub

Heute um 20:15 Uhr, Tele 5: "Mifune - Dogma III" (Dänische Dogma-Tragikomödie)

Heute um 23:15 Uhr, BR: "Suzhou River" (Chinesisches Liebesdrama von Ye Lou)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute um 22:45 Uhr, ARD: "Allein" (Drama mit Lavinia Wilson und Richy Müller, TV-Premiere)

Heute um 22:50, 3Sat: "101 Reykjavik" (Tragikomödie von Baltasar Kormákur, mit Hilmir Snær Guðnason und Victoria Abril)

Trash-Tipp:

Heute um 22:00 Uhr, Tele 5: "Thron des Feuers" (Italo-Barbaren-Trash, Siegfried vs. Satans Sohn)

Ich habe gerade die Reviews auf "TrashZombies.de" und "Horror-Page.de" gelesen und habe mich fast weggepackt. Diese Trashgranate lasse ich mir nicht entgehen.  ;) :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

...Der Titelheld heißt Siegfried und ist so eine Mischung aus Frank Langella und Rudi Bommer. Wenn er sich seinen Text ins Gedächtnis ruft, schielt er....  Muharharharhar... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Heute -

Gay-Themenabend: "Coming Out" (0:20 Uhr, Vox) oder wahlweise "Männer sind auch nur Frauen" (1:20 Uhr, Arte)

Stefan M

Zitat von: Shub-Niggurath am 17 August 2006, 12:26:41
Trash-Tipp:

Heute um 22:00 Uhr, Tele 5: "Thron des Feuers" (Italo-Barbaren-Trash, Siegfried vs. Satans Sohn)

Ich habe gerade die Reviews auf "TrashZombies.de" und "Horror-Page.de" gelesen und habe mich fast weggepackt. Diese Trashgranate lasse ich mir nicht entgehen. ;) :icon_lol:

Oh ja, der ist gnadenlos miserabel. Aber was soll man auch von einem Film halten, der sich Szenen aus "Das Schwert des Barbaren", einem ähnlichen Italo-Barbaren-Kracher, klaut?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: Stefan M am 17 August 2006, 15:54:35


Oh ja, der ist gnadenlos miserabel. Aber was soll man auch von einem Film halten, der sich Szenen aus "Das Schwert des Barbaren", einem ähnlichen Italo-Barbaren-Kracher, klaut?

Den ich auch schon besprochen habe...:LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mcBain

GLEICH: 22:50
(VPS 22.30)
3-SAT
NordLust
101 Reykjavik
Spielfilm, Island/Norwegen/Dänemark/Deutschland 2000
Regie: Baltasar Kormákur
Länge: 85 Minuten

mali

Samstag um 23:15 Uhr im ZDF

The Gathering

Der Film ist nicht wirklich herausragend, aber es dürfte wieder der 13 Minuten längere und bisher nur im ZDF gezeigte "Directors Cut" zu sehen sein.

Siehe:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37077&vid=117578

notrickz

Am Montag dem 22.08. kommt auf VOX um 00.10 Uhr die TV-Premiere von Lady Snowblood

Shub

Heute um 23:00 Uhr im RBB "Open Hearts" (Empfehlenswertes dänisches Dogma-Drama mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Zitat von: no-trixz am 19 August 2006, 12:08:25
Am Montag dem 22.08. kommt auf VOX um 00.10 Uhr die TV-Premiere von Lady Snowblood

Und bevor wie auf dem UT noch mal einer fragt: OmU!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kill Mum!

Heute abend, 0.15 Uhr auf dem WDR: "Commandante" von Oliver Stone. Sehenswerte Doku über Fidel Castro und den Zustand Kuba's!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Stefan M

Heute um 22.30 Uhr läuft auf 3SAT erstmals im Free-TV die schwedische Multikulti-Komödie "Jalla! Jalla!" von Josef Fares, der auch den lustigen "Kops" inszeniert hat.

Außerdem morgen, am 26.8., im Angebot: Die Hitchcock-Nacht auf BR ab 21.15 Uhr.

Neben den ungleich bekannteren "Ich kämpfe um dich" (21.15 Uhr) und "Der Fall Paradin" (23.00 Uhr) gibt es auch nach langer Zeit mal wieder Hitchcocks ersten richtigen, 1925 in Deutschland gedrehten Film "Irrgarten der Leidenschaft" (0.50 Uhr) zu sehen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hey_Yo

Heute abend um 20.40 Uhr auf arte Willi Wonka & die Schokoladenfabrik
Wird auch am 29.8. nachmittags wiederholt...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

mcBain

"Ich kämpfe um dich" war genial, besonders die traumsequenz, welche vom surrealisten Dali gestaltet wurde°!

Tipp HEUTE: nicht THE TRANSPORTER sondern das Orginal von Charlie und die Schokoladenfabrik:

SO 27.Aug
20:40
 ARTE
Willy Wonka und die Schokoladenfabrik
1695, USA  :) Chumba WOMBA

Spawn auf Kabel 1 um 22:15 UHR!
oder mit viel Gefühl und Klezmer Balkanpopstar Goran Bregovic u.A. Soundtracks für Arizoner Junior, Schwarze Katze, wEisser Kater usw.
           

SO 27. Aug    

Musik für Hochzeiten und Begräbnisse
O: Musikk for bryllup og begravelser, Norw. 2002
23:30
ARD
   





Shub

Heute (Nacht von Sonntag zu Montag) um 01:30 Uhr im ZDF: "Zwei irre Typen auf der Flucht" (Kultkomödie mir Pierre Richard und Gérard Depardieu)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Jonathan E

Heute Nacht (Dienstag auf Mittwoch) gibt's wieder Filme, die man irgendwann einmal gesehen haben sollte:

HR, 23:30 City Of God

ARD, 01:50 Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Sam Peckinpah)

und zum 90. Geburtstag von Richard Fleischer (laut imdb ist der aber erst am 8. Dezember :doof:)
WDR, 22:00 Das Jahr 2022... Die überleben wollen (Soylent Green) und anschließend
WDR, 23:35 Auf engstem Raum, Doku über Richard Fleischer von '94

Moonshade

Trash today, Cult tomorrow:

Wer mal wieder richtig mit seinen Kumpels Pils und Alt feiern möchte, hat heute im Free-TV Gelegenheit dazu

Tele 5, 22.30h, : Battlefield Earth , der SF-Scientology-Kracher für die ganz Harten mit John Travolta mit seinen höchsten Plateauabsätzen.

Danach gräbt doch tatsächlich das ZDF einen für uns aus:

ZDF, 00.35h, : Dr.M schlägt zu - wieder einmal hat ein wackerer Mitarbeiter einen Jess-Franco-Schinken aus den Archivuntiefen geborgen.
Für alle, denen die Mabuse-Box zu gut war...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Uff, der vierte Franco innerhalb weniger Monate... ob ich das überlebe?  :icon_confused:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Heute, 30.08.06, 23:15 Uhr in der ARD

Ist zwar kein Film, aber sicher in jedem Fall sehenswert:

Heil Hitler, das Schwein ist tot! - Humor unterm Hakenkreuz

Zitat"Heil Hitler, das Schwein ist tot!" ist eine Reise in eine vermeintlich humorlose Zeit. Im Dritten Reich wurde aber sehr wohl über den Führer und seine Nazibonzen gelacht. Die politischen Witze der Hitlerjahre waren ein Barometer der wahren Volksmeinung. Doch wer es wagte, regimekritische Scherze zu machen, lebte gefährlich. In der frühen Nazizeit wurden Hitlerwitze als "Heimtücke" geahndet, im Krieg gar als "Wehrkraftzersetzung" und darauf stand die Todesstrafe! Glimpflicher endete der Konflikt mit der NS-Obrigkeit für andere Witzbolde: der freche Kabarettist Werner Finck wurde zwar ins KZ verschleppt, kam aber wieder frei. Der bekannte Wiener Schauspieler Fritz Muliar landete wegen seiner Hitlerwitze in einer Strafkompanie in Russland, überlebte aber wie durch ein Wunder. Mit dem Schrecken kam ein Schausteller davon, der seinem dressierten Affen den "Deutschen Gruß" beigebracht hatte. Darf man über Hitler lachen? Fest steht, es wurden schon damals politische Witze gemacht. Beliebteste Zielscheibe des Spotts: die Nazi-Führungsriege ("So soll der Arier sein: blond wie Hitler, groß wie Goebbels und schlank wie Göring."). Dieter Hildebrandt, Fritz Muliar und andere Zeitzeugen berichten. Ihre Aussagen werden mit Archivmaterial sowie mit inszenierten Hitlerwitzen aus dem Dritten Reich illustriert.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 30 August 2006, 11:34:47
Tele 5, 22.30h, : Battlefield Earth , der SF-Scientology-Kracher für die ganz Harten mit John Travolta mit seinen höchsten Plateauabsätzen.

OH - MEIN - GOTT! Ich wollte es ja nicht glauben, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe: Was für eine unvorstellbare Katastrophe von einem Science-fiction-Film... :wallbash:

Am besten wäre es wohl, wenn ich mir zum Ausgleich das 1990 zum besten französischen Film des Jahrhunderts gewählte Drama "Kinder des Olymp" ansehe, das heute Abend um 20.40 Uhr auf arte läuft.

Also, liebe anwesenden Cineasten, das wär' doch was für euch...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ferner bringt Das Vierte noch was Interessantes: 22.20 h - Schlachthof 5/Slaughterhouse 5 , eine Kriegssatire nach dem klassischen Roman von Kurt Vonnegut.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Na heute ist für mich auf jeden Fall 6 Tage 7 Nächte auf Vox angesagt. Harrison Ford und Anne Heche sind einfach zu geil.  :king:

Gestern kam auf Arte Die Hölle von Verdun. Einfach nur grauenhaft, wozu die sogenannte Krone der Schöpfung in der Lage ist.  :icon_sad:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020