OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

a deer

Heute auf Arte:

20:15 King Kong von 1976

zudem noch im Anschluss die Dokumentation Monsterland von Jörg Buttgereit  :icon_smile:

rierami

Auch interessant: ZDF 23:10   ZDF-History Thema: John Rabe - Der gute Deutsche von Nanking

This signature is currently not available

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: a deer am 29 März 2009, 13:46:19
zudem noch im Anschluss die Dokumentation Monsterland von Jörg Buttgereit  :icon_smile:

Geil, das hätt ich sonst verpaßt. Hoffentlich kommt die auch online, diesen Termin kann ich nämlich definitiv nicht. Aber wird ja noch wiederholt.

Übrigens bringt die ARD heute Nacht auch klammheimlich noch Citizen Kane (02:05 Uhr). Wer mag kann davor auch noch auf BR Der Garten der Finzi Contini (23:15 Uhr) anschauen.

a deer

30 März 2009, 13:14:07 #933 Letzte Bearbeitung: 30 März 2009, 13:29:18 von a deer
Heute gibt es auf Arte wiedermal richtige Schmankerl...

21:00 Der Junge Törless, Schlöndorffs Regiedebüt, bisher nur im Ausland erhältlich (dafür aber als Criterion  :icon_lol:)

23:25 Die Gezeichneten, Stummfilmdrama von Carl Theodor Dreyer, bestimmt ein ganz interessanter Geheimtipp....


Edit: Von Schlöndorff laufen in den nächsten Tagen sowieso aufgrund seines Geburtstages eh einige Filme, poste ich einfach mal mit rein:

30.März :
"Die Fälschung" um 01:05 auf ARD (auch RBB am Tag darauf)

Für diejenigen, die wie ich das ganze mit dem Videorecorder aufnehmen sei angemerkt, dass die ARD gerne mal solche Filme nach hinten verschiebt, am besten eine große Toleranzgrenze einplanen oder vorher im Videotext nachschauen....

31.März :
"Die Stille nach dem Schuss" um 22:30 auf Arte
"Der Fangschuss" um 02:25 auf ARD

01. April:
"Die verlorene Ehre der Katharina Blum" um 00:35 auf ARD

02. April:
"Die Geschichte der Dienerin" um 02:10 auf ARD

Das wars fürs erste, vielleicht gibt es noch mehr, die habe ich dann aber nicht gefunden bzw. deren Titel kenne ich nicht (und ehrlich gesagt finde ich auch, dass ich nicht alle kennen muss  :icon_lol:)

und der generelle Hinweis, dass in den nächsten 2 Wochen wirklich einige nette Sachen kommen, der Blick in die TV-Zeitschrift bringt fast täglich etwas....

Stefan M

Gleich ab 21.00 Uhr läuft auf arte übrigens der schöne Thriller

MITTERNACHTSSPITZEN
(http://www.ofdb.de/film/25282,Mitternachtsspitzen)

Doris Day in einer ihrer wenigen ernsten Rollen.

Und weil sie ihren 85. Geburtstag feiert, gibt es anschließend auch noch eine Dokumentation über sie:

WHAT A DIFFERENCE A DAY MADE

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

Heute um 22:55 Uhr im MDR: Der Bauch des Architekten
Britisch-italienisches Kunstdrama von Peter Greenaway.

Ansonsten gibt es im HR noch eine "Kim-Ki-duk-Filmnacht mit folgenden Werken:
23:45 Uhr: Bin jip
01:10 Uhr: Samaria
02:45 Uhr: Hwal
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MäcFly

Heute Nostalgie-Nacht im Ersten:

0:35 Ein ausgekochtes Schlitzohr

Und im Anschluss der weniger gute Nachfolger Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse, der hoffentlich mit der alten Synchro gezeigt wird.

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Shub

Klingt interessant:
Heute um 23:15 Uhr auf Arte: Die Nacht der Sonnenblumen
Spanisches Episoden-Thrillerdrama um einen Vergewaltigungsfall. TV-Premiere.

Heute Nacht um 01:15 Uhr auf Arte: Zigeuner
Empfehlenswerter Dokumentarfilm über die Roma in der Slowakei. Von Stanislaw Mucha ("Absolut Warhola").
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

Ausserdem heute Abend:
Dancing with Devils der neue Film von Klaus Lemke

Natürlich die Frage, ob der wirklich erwähnenswert ist, aber Klaus Lemke ist ja irgendwo schon bekannt und ich poste hier ja gerne mal irgendwelche seltenen Filme, die ich mir dann selber nicht bzw. erst sehr viel später anschaue  :icon_lol:

KeyserSoze

Jetzt gleich kommt "Das Millionenspiel" auf WDR. Wer also keine Lust hat die DVD zu kaufen sollte jetzt die Chance nutzen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Shub

16 April 2009, 14:14:23 #940 Letzte Bearbeitung: 16 April 2009, 14:16:02 von Shub
Heute um 23:15 Uhr im WDR: Auf Anfang
Norwegisches Freundschaftsdrama, das laut TV-Zeitschrift an eine moderne Version von Truffauts "Jules und Jim" erinnert. TV-Premiere.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

Eigentlich wollte ich

Ein Elefant irrt sich gewaltig um 01:00 auf HR

für den Anschluss empfehlen, bin mir aber nach dem Lesen der Fassungseinträge in der OFDB samt Bemerkungen jedoch nicht mehr sicher, in wieweit die poteniell gekürzte dt. TV-Fassung den Film Sinn enstellt  :icon_confused:...

Syncroniza

Ich selbst kenn auch nur diese deutsche Version. Wenn man ein bisschen aufpasst, dann weiß man - trotz der Zensur - wie die Café-Szene zu deuten ist. (Ich will hier jetzt nicht rumspoilern.)
Also: "Ein Elefant irrt sich gewaltig" ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert! :respekt:

Shub

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: Das Auge
Französisches Thrillerdrama von Claude Miller ("Das Verhör"). Die Hauptrollen spielen Michel Serrault und Isabelle Adjani.

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute um 23:55 Uhr auf Tele5: Die Hölle
Starkes Eifersuchtsdrama mit Thriller-Elementen von Claude Chabrol. Mit Emmanuelle Béart und François Cluzet.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

21 April 2009, 19:03:55 #945 Letzte Bearbeitung: 21 April 2009, 19:31:34 von a deer
Zitat von: horschtl am 23 Februar 2009, 00:50:30
Über den Softsex-Weichzeichner-Film "Leidenschaftliche Blümchen" mit der jungen Nastassja Kinski kann man nun geteilter Meinung sein. Sicher ist: Er ist verdammt schwer zu bekommen. Nicht auf DVD erschienen, VHS vergriffen, vor Jahrzehnten mal im TV gesendet.

Und jetzt am Di 24.2, 1:50 Uhr kommt er im ARD. Naja, genauer gesagt am Mi 25.2 um 1:50 morgens...

Also allein schon als Sammler seltener Filme sollte man sich das nicht entgehen lassen.

OFDB-Link zum Film

ARD-Link zur Sendung

Der Film kommt nun heute um 02:15 auf ARD, Videotext zeigt auch keinerlei Verschiebung an....

Shub

Last Minute Tipp:

Um 23:05 Uhr im RBB: Wir
Sehr gutes deutsches Drama über eine Clique junger Berliner.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

Zitat von: a deer am 21 April 2009, 19:03:55
Zitat von: horschtl am 23 Februar 2009, 00:50:30
Über den Softsex-Weichzeichner-Film "Leidenschaftliche Blümchen" mit der jungen Nastassja Kinski kann man nun geteilter Meinung sein. Sicher ist: Er ist verdammt schwer zu bekommen. Nicht auf DVD erschienen, VHS vergriffen, vor Jahrzehnten mal im TV gesendet.

Und jetzt am Di 24.2, 1:50 Uhr kommt er im ARD. Naja, genauer gesagt am Mi 25.2 um 1:50 morgens...

Also allein schon als Sammler seltener Filme sollte man sich das nicht entgehen lassen.

OFDB-Link zum Film

ARD-Link zur Sendung

Der Film kommt nun heute um 02:15 auf ARD, Videotext zeigt auch keinerlei Verschiebung an....

Doch nun 02:45, Videorecorder  also ggf. umstellen, so langsam krieg ich echt einen Kotzkrampf auf den Laden, können die es nicht einmal schaffen, ihr Programm nicht in letzter Minute zu ändern  :wallbash:

Shub

Heute endet die 3Sat-Reihe "Kinder der Revolution - junges rumänisches Kino":

Fr., 24. April 2009, 22:25 Uhr: Wie ich das Ende der Welt erlebte
Drama, Rumänien/Frankreich 2006. Die Hauptdarstellerin wurde für ihre Rolle in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Fr., 24. April 2009, 0:05 Uhr: Der alte Fernseher
Kurzfilm/Drama, Rumänien 2006.

Fr., 24. April 2009, 0:30 Uhr: Wenn die Lichter ausgehen
Kurzfilm/Komödie, Rumänien 2006.

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MMeXX

Heute, 27.04., 23:45 Uhr auf Arte:

Panzerkreuzer Potemkin

(Wdh. in der Nacht vom 17. zum 18. Mai ~3:00 Uhr)

Shub

Heute Nacht um 00:35 Uhr im Ersten: Verdammt sind sie alle
Preisgekröntes Drama mit Frank Sinatra, Dean Martin und Shirley MacLaine.

Heute Nacht um 02:50 Uhr im Ersten: Marty
Oscar-prämiertes Drama mit Ernest Borgnine.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute um 23:30 Uhr auf Arte: Familie zu verkaufen
Russische Groteske mit Konstantin Khabenskiy ("Wächter der Nacht"); TV-Premiere.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Zwei Free-TV-Premieren:

Heute, 30.04., 21:00 Uhr auf Arte: Winterreise
Deutsches Psychodrama mit Josef Bierbichler, Sibel Kekilli und Hanna Schygulla.

Heute, 30.04., 22:25 Uhr auf 3Sat: Paranoid Park
Jugenddrama von Gus Van Sant.

Ansonsten:

Heute, 30.04., 23:35 Uhr im RBB: Der Anwalt
Französischer Krimithriller von Jacques Deray und mit Alain Delon.

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

Heute Abend:

3SAT ab 23:05: Indien

ARD  ab 00:05: Charade

Auf anderen Sendern laufen zudem mal wieder Filme wie Ausser Atem oder Citizen Kane, über mangelnde Alternativen kann man sich heute also nicht beschweren ;)

Shub

Zitat von: a deer am  3 Mai 2009, 16:50:27
Heute Abend:

3SAT ab 23:05: Indien

Hehe, den wollte ich auch gerade hier posten.  :icon_mrgreen: Klingt wirklich interessant.  :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ente Dr Maria Nichts


a deer

Na da schau ich doch heute gleich mal rein, der Vergleich Cast/Ofdb-Profil offenbart mir ja, dass du entscheidend bei der Entstehung des Filmes involviert warst, eigentlich ja ein Fall fürs Werbe-forum ;)

Auf jeden Fall schon mal ein großes  :respekt: zur TV-Ausstrahlung!

Thematisch passen dann hier bestimmt noch der Hinweis auf ein paar Kurzfilme von den Oberhausenern Kurzfilmspielen die 3SAT morgen von 23:00 bis 00:15 zeigt....

Shub

5 Mai 2009, 00:08:18 #957 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2009, 00:57:21 von Shub
Zitat von: a deer am  4 Mai 2009, 23:15:35
Thematisch passen dann hier bestimmt noch der Hinweis auf ein paar Kurzfilme von den Oberhausenern Kurzfilmspielen die 3SAT morgen von 23:00 bis 00:15 zeigt....


Thematisch passt auch, dass nachher außer "Kopfgeburtenkontrolle" noch drei weitere Kurzfilme im ZDF laufen:

0:05 Uhr: Gabra2
http://www.ofdb.de/film/128480,Gabra2

0:15 Uhr: Nachts in den Karpaten
http://www.ofdb.de/film/172082,Nachts-in-den-Karpaten

0:25 Uhr: Regenbogenengel
http://www.ofdb.de/film/160514,Regenbogenengel
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

Morgen zwei echte Schankerl, leider überschneiden sie sich:

3SAT 22:25 : Julia und die Geister (Meine TV-Zeitschrift meint uncut, ich halts für durchaus wahrscheinlich, somit eine Alternative zur dt. DVD...)

ARTE 23:35: Eine Kinogeschichte (ohne dt. DVD....)

EvilErnie

Heute:

RESERVOIR DOGS - 23.15 Uhr auf WDR
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020