OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cobalt

Gleich nach dem aktuell laufenden "Der Gehetzte der Sierra Madre" kommt die Italo-Western-Doku "Denn sie kennen kein Erbarmen" auf arte. 21:45-23:10. Also noch ne halbe Stunde Zeit, den Festplatten-Recorder zu programmieren ;)

Intergalactic Ape-Man

Cool, die werd ich mir gleich noch zur Entspannung geben.

Rufus T. Firefly


notrickz

Leider erst beim Durchzappen gesehen, dass gestern Nacht Alucarda - Tochter der Finsternis auf Arte lief. Eng. mit Dt. UTs, wird aber sicher wiederholt.

nofx-total

Jepp, wollte ich auch sehen.

Wird tatsächlich wiederholt (wie alle Filme in der arte-Trashreihe)

Am 13.08.2010 um 3.00 Uhr
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

endoskelett

So, heute Abend und in der Nacht auf arte:

20:15 Uhr Das war der wilde Westen
01:25 Uhr der Gehetzte der Sierra Madre
03:00 Uhr Denn sie kennen kein Erbarmen

Ich hoffe es lohnt sich, okay den Gehetzten kenne ich bereits...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Countach

Tele 5  Fr.13.08  20:15  Chen Sing - Der Superhammer

notrickz

Zitat von: Countach am 11 August 2010, 18:39:29
Tele 5  Fr.13.08  20:15  Chen Sing - Der Superhammer

Mist, bin leider nicht da zu der Zeit, aber soll ja auch bald auf DVD kommen.

doomsdaymachine

Heute kommt um 0.55 Bubba Ho-tep auf arte, den wollte ich schon immer mal sehen. :D

Chowyunfat2

Heute Nacht bzw. Früh läuft auf 3sat um 5:15 Uhr eine Folge von "Box Office", in welcher laut meinem Teletext Al Pacino als Interviewgast geladen sein soll.

SutterCain

Ohne ihn selbst gesehen zu haben, weise ich auf THE COTTAGE hin, der heute um 0.00 auf PRO 7 läuft.
Interessiert mich. Und deshalb auch eine Frage an all jene, die ihn bereits gesehen haben: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der uncut ausgestrahlt wird?

whitesport

Ist nicht ganz unhart, würde die Chancen auf eine Ausstrahlung ohne Schnitte etwa auf 40% schätzen.

Ong-Bockel

Zitat von: whitesport am 21 August 2010, 20:26:03
40%

Völlig an den Haaren herbeigezogen! Der Film ist kJ-freigegeben und läuft nach 23 Uhr. Da kann ProSieben maximal noch grundlos dran herumschnippeln, und ich wüsste nicht, wann sie das jemals getan hätten! Zu 99,9% läuft der ungeschnitten!

whitesport

Scheint so, als lief er am 21. geschnitten und am 22. nicht, also beruhig dich mal wieder  :andy:

Ong-Bockel

22 August 2010, 19:43:27 #1154 Letzte Bearbeitung: 22 August 2010, 19:48:36 von Ong-Bockel
Möglicherweise gekürzt.
Ungeschnitten und zusätzlich auch noch unrated.
Die kurze Zeit später gelaufene Wiederholung mit Datum des Folgetages eingetragen.
Erst kJ, in der Wiederholung dann plötzlich FSK 18.


Jedes weitere Wort hätte wohl erst dann Sinn, wenn wir uns auf Fassungseinträge mit ein wenig mehr Substanz berufen könnten. Wäre aber überflüssig, denn ich hatte mich schon gestern um 19:47:45 wieder beruhigt, habe mit dir kein Problem, und - wenn ich ehrlich sein soll - schon lange keinen Bock mehr auf Internerd-Foren-Blabla. Letzteres ist übrigens nicht auf dich bezogen, sondern ganz allein mein Problem.

Deshalb: Friede, Bruder! ;)

Syncroniza

Das liest sich, als wäre da zwischendrin ein zusätzlicher Eintrag für die Wiederholung erstellt worden?
Jedenfalls lief "The Cottage" freilich uncut - und der Fassungseintrag dafür ist ja mittlerweile auch vervollständigt worden.

Filmtipp für heute noch (oder eher Aufnahme-Tipp bei den Sendezeiten):
"4 Monate, 3 Woche, 2 Tage" um 0:10 Uhr im ZDF.

Dexter

Heute auf arte:

20:15 Bei Anruf Mord

23:35 Der Schrecken vom Amazonas


beide in 3D

http://www.arte.tv/de/film/3D-Tag/3D-Tag/3333524.html

ratz


TV-Premiere:

0.25 auf arte: Von morgens bis mitternachts (1920) - Expressionistisches Drama

cu, r.

Spencenator

Kommt jetzt vielleicht ein wenig spät aber auf ARTE läuft heute bzw. gleich um 23.40Uhr:
Abrechnung in Tokio

ratz


TV-Premiere:

0.10 auf arte: Calamari Union (1985) - ein früher Kaurismäki, sogar OmU!

cu, r.

ratz


TV-Premiere:

0.30 auf Arte: Schlagende Wetter (1923) - Drama aus dem Ruhrpott

cu, r.

Karm

Jesse Stone:

3 TV-Premieren in nächster Zeit im ZDF angekündigt:
http://www.serienjunkies.de/news/jesse-stone-28904.html
Heute um 00:35 Uhr "Jesse Stone – Alte Wunden"

MäcFly

HEUTE: Schlingensief-Nacht auf 3sat

0:50 Uhr: 100 Jahre Adolf Hitler - Die letzten Stunden im Führerbunker
1:50 Uhr: Das deutsche Kettensägenmassaker
2:50 Uhr: Terror 2000 - Intensivstation Deutschland
4:10 Uhr: Menu total
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Kayfabe

Heute nacht, 04:20 Tele 5:
Phase IV (1974)

Morgen nacht, 00:40 arte:
Limit (1931), brasilianischer Stummfilm
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

BenZedrin

Zitat von: MäcFly am 24 Oktober 2010, 20:33:49
HEUTE: Schlingensief-Nacht auf 3sat

0:50 Uhr: 100 Jahre Adolf Hitler - Die letzten Stunden im Führerbunker
1:50 Uhr: Das deutsche Kettensägenmassaker
2:50 Uhr: Terror 2000 - Intensivstation Deutschland
4:10 Uhr: Menu total

Wieso nur auf nem Sonntag um diese Uhrzeit?  :wallbash:

MäcFly

Zitat von: BenZedrin am 24 Oktober 2010, 23:47:51
Zitat von: MäcFly am 24 Oktober 2010, 20:33:49
HEUTE: Schlingensief-Nacht auf 3sat

0:50 Uhr: 100 Jahre Adolf Hitler - Die letzten Stunden im Führerbunker
1:50 Uhr: Das deutsche Kettensägenmassaker
2:50 Uhr: Terror 2000 - Intensivstation Deutschland
4:10 Uhr: Menu total

Wieso nur auf nem Sonntag um diese Uhrzeit?  :wallbash:

Na, Filme für die Prime-Time sind das nicht unbedingt.  ;)

Aber es wäre schon schöner gewesen, die Schlingensief-Reihe auf eine Woche auszudehnen und dann lieber einen bis zwei Filme pro Abend zu zeigen, anstatt alles in einer Nacht zu versenden.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

BenZedrin

Oder wenigstens Samstags zu senden! Na ja, ich guck im Bett bis mir die Augen zufallen!  :icon_smile:

SutterCain

Heute zeigt 3Sat eine kleine Poe/Corman-Reihe und nennt dies "Die lange Nacht des Halloween".

00.01 Uhr: Der grauenvolle Mr. X (Tales of Terror)

01.25 Uhr: Lebendig begraben (The Premature Burial)

02.40 Uhr: Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie (The Masque of the Red Death)

Danach kommt noch:

04.05 Uhr: The Eye - Mit den Augen einer Toten (Jian Gui)

Syncroniza

Zitat von: SutterCain am 30 Oktober 2010, 12:38:14
Heute zeigt 3Sat eine kleine Poe/Corman-Reihe
Ist übrigens morgen (also in der Nacht von Sonntag auf Montag).

Heute läuft auf ZDF neo noch Frankenstein ('31). :D Startet um 0 Uhr; Wh. um 4:05 Uhr. (Wahrscheinlich wieder mit nem unnötigen "Horror-Nacht"-Logo, aber immerhin.)

SutterCain

Zitat von: Syncroniza am 30 Oktober 2010, 19:45:32
Ist übrigens morgen (also in der Nacht von Sonntag auf Montag).

Danke für die Korrektur!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020