OFDb

Deutschland - Schweden

Begonnen von Nibi, 21 Juni 2006, 11:18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: Shub-Niggurath am 25 Juni 2006, 23:05:29
Die halbe Welt erkennt ganz objektiv die überragende Leistung der Deutschen an.  :respekt:
Nur im eigenen Land scheint es eine handvoll Miesepeter zu geben, die scheinbar dringend einen Termin beim Augenarzt nötig haben.  :icon_twisted:

Shub

Was mich nachdenklich macht, ist, dass im Ausland wieder die ältesten Klischees über deutschen Fußball herausgekramt werden, um die derzeitige Verfassung unseres Teams zu beschreiben. Maschinerie, zermalmen, furchterregende Armada, Kriegsmaschine, Katapult, auffressen - offenbar hat man im Ausland, wenn es um die Deutschen geht, immer noch das Bild des tumb-brutalen Teutonen vor sich, der panzergleich alle Hindernisse plattwalzt. Und das, obwohl wir nun ein Team haben, das sowohl kämpferisch und spielerisch absolut befriedigt und schon mehrfach einem wahren Kombinationsrausch erlegen ist.

Egal wie sehr man sich in diesem Land bemüht, um der Welt zu zeigen "wir sind auch nicht anders als ihr", für eben diese Welt sind und bleiben wir anscheinend dieselben gefühllosen Roboter, als die sie uns eben abgespeichert haben.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Ich glaub, so schlimm ist es nicht, das sind halt vereinzelte Journalisten, die noch verzweifelt nach solchen Ausdrücken suchen...  ;)

Sind doch auch viele positive Resonanzen dabei, und das ist die beste Art um diese alten Klischees zu überwinden, die dann mit der Zeit schon automatisch weniger werden.  ;) Vor allem ist es ja dieser neue, schöne Spielstil, der auch denen gefällt, die früher immer - schon aus Prinzip - gegen Deutschland waren.  :respekt:
(ja, auch ich zählte mal zu dieser Spezies  :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

26 Juni 2006, 12:23:23 #62 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2006, 12:33:57 von KeyserSoze
Zitat von: Nerf am 26 Juni 2006, 11:49:35
Egal wie sehr man sich in diesem Land bemüht, um der Welt zu zeigen "wir sind auch nicht anders als ihr", für eben diese Welt sind und bleiben wir anscheinend dieselben gefühllosen Roboter, als die sie uns eben abgespeichert haben.


Bei der ausländischen Presse mag das noch zutreffend sein aber bei den ausländischen Gästen scheint eine neue Denkweise zu entstehen wie dieser Spiegel Artikel zeigt.
Ich hab das am Freitag beim Togo Spiel in Köln erlebt. Wir hatten uns die Flagge Togos ins Gesicht gemalt und sind zum Public Viewing mit afrikanischem Musikfestival gegangen. Die togolesischen Fans waren total glücklich darüber das Deutsche ihr Land unterstützten. Einer meinte zu uns das er das von den Deutschen so klasse fände und das er total überrascht von diesen netten Menschen in Deutschland sei. Hier findet echt eine Revolution in den Köpfen der Menschen in Bezug auf Deutschland statt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Shub

Zitat von: Nerf am 26 Juni 2006, 11:49:35
Was mich nachdenklich macht, ist, dass im Ausland wieder die ältesten Klischees über deutschen Fußball herausgekramt werden, um die derzeitige Verfassung unseres Teams zu beschreiben. Maschinerie, zermalmen, furchterregende Armada, Kriegsmaschine, Katapult, auffressen

Im Grunde genommen hast Du ja recht, aber solange die Pressestimmen positiv sind, störe ich mich nicht an diesem klischeehaften Vokabular (Man ist es ja ehrlich gesagt auch nicht anders gewohnt.  ;)). Deutschland hat sehr gut gespielt und die ausländische Presse scheint dies glücklicherweise ebenfalls erkannt zu haben.
Viel schlimmer würde ich es finden, wenn die Auslandspresse mal wieder unberechtigte Kritik geübt hätte, die unsere Elf, nur der Tatsache wegen, dass es sich um die deutsche Nationalmannschaft handelt, niedergemacht hätte.

Zitat von: Nerf am 26 Juni 2006, 11:49:35
Egal wie sehr man sich in diesem Land bemüht, um der Welt zu zeigen "wir sind auch nicht anders als ihr", für eben diese Welt sind und bleiben wir anscheinend dieselben gefühllosen Roboter, als die sie uns eben abgespeichert haben.

In einigen Teilen der Welt (z.B. in den USA und vor allem aber in England) werden wir diesen Ruf wohl niemals loswerden, da in Film und Medien kaum ein anderes Bild der Deutschen gezeigt wird.  :doof: Ermüdend finde ich, dass dieses ewiggestrige Denken scheinbar auch in den Köpfen vieler jüngerer Menschen fest verankert zu sein scheint.  :icon_rolleyes:
Vor einigen Wochen hatte ich z.B. Probleme mit einem "netten" Briten, der eine ersteigerte Death Metal-CD bei eBay nicht bezahlen wollte. Als ich ihm eine Zahlungsaufforderung geschickt habe, antwortete er mit "Jawohl, Obersturmführer" und hat mir anschließend eine Negativbewertung hinterlassen. Sein Bewertungskommentar lautete übrigens "Nazi".   :wallbash: :kotz: Glücklicherweise hat eBay die Bewertung wieder gelöscht.  :respekt:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Also mir fehlen die Worte zu dieser beeindruckenden Leistung der deutschen Nationalmannschaft. Der letzte so furiose Auftakt war das WM Relegationsmatch gg. die Ukraine 2001, was 4:1 endete.
Ich hatte Gänsehaut und das bei 32 Grad Celsius!! :icon_lol: Ich freue mich so über die Leistung, wie ein kleines Kind an Weihnachten, das ist Wahnsinn und darf am Freitag nicht zu Ende sein. In dieser Mannschaft steckt so viel Potential, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
Lehmann war aber wohl der Schärfste, als er beim (m.E. unberechtigten) Elmeter einfach stehen blieb, ohne sich eine Ecke auszusuchen. :dodo:
Mein Respekt steigt vor ihm. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Trooper Death


Zitat von: Shub-Niggurath am 25 Juni 2006, 23:05:29

Nur im eigenen Land scheint es eine handvoll Miesepeter zu geben, die scheinbar dringend einen Termin beim Augenarzt nötig haben. :icon_twisted:



Find ich ehrlich gesagt ziemlich gemein von Dir...

Headynem & n0NAMe absichtlich zum falschen Arzt zu schicken !  :king:  :icon_twisted:

Wenigstens mit dem überforderten Augenarzt könntest Du etwas Mitleid haben. Wie wird der sich wohl angesichts der peinlichen Situation fühlen, wenn er den beiden Verwirrten das Überweisungsformular an den Kollegen Gehirnklemptner in die Hand drücken muß, hm ?!  :king:

:icon_twisted: :rofl:

lopeng

Zitat von: Nerf am 26 Juni 2006, 11:49:35
Was mich nachdenklich macht, ist, dass im Ausland wieder die ältesten Klischees über deutschen Fußball herausgekramt werden, um die derzeitige Verfassung unseres Teams zu beschreiben. Maschinerie, zermalmen, furchterregende Armada, Kriegsmaschine, Katapult, auffressen - offenbar hat man im Ausland, wenn es um die Deutschen geht, immer noch das Bild des tumb-brutalen Teutonen vor sich, der panzergleich alle Hindernisse plattwalzt. Und das, obwohl wir nun ein Team haben, das sowohl kämpferisch und spielerisch absolut befriedigt und schon mehrfach einem wahren Kombinationsrausch erlegen ist.

Egal wie sehr man sich in diesem Land bemüht, um der Welt zu zeigen "wir sind auch nicht anders als ihr", für eben diese Welt sind und bleiben wir anscheinend dieselben gefühllosen Roboter, als die sie uns eben abgespeichert haben.

Das ist die Sichtweise jedes Einzelnen, und die Einzigen denen irgendwas negatives anzukreiden wäre, sind solche wie du die das so interpretiren. Genauso wie die Leute denen die ganze Beflaggung etwas "zu nationalistisch" rüberkommt!  :doof:
Man sollte das ganze ohne irgendwelche bescheuerten Hintergedanken stolz anerkennen wie die ausländiche Presse über unsere Mannschaft schreibt.

lopeng
So ist das!

Seemops

Mit Klischees und Vorurteilen müssen auch alle anderen Länder leben, das ist nun mal so. Schade, aber wenig zu ändern. Außer man präsentiert sich so schön, wie unser Land es tut. Und ich finds toll und klasse, und alle, die immer noch was zu nörgeln haben, sollten sich lieber einen schwarz-rot-goldenen Umhang basteln udn feiern gehen. Dann merken sie, dass es einfach nur toll ist.  :respekt:  :respekt:  :respekt:
Auch wir dürfen mal ne rosarote Brille tragen und im Moment tragen die alle, warten wir mit dem Meckern doch, bis die WM vorbei ist. Wenigstens bis dahin.  :love:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Stefan M

Zitat von: Seemops am 27 Juni 2006, 00:28:49
Und ich finds toll und klasse, und alle, die immer noch was zu nörgeln haben, sollten sich lieber einen schwarz-rot-goldenen Umhang basteln udn feiern gehen. Dann merken sie, dass es einfach nur toll ist. :respekt: :respekt: :respekt:

Oder man sperrt sie alle miteinander in einen Raum und schottet sie mindestens bis zum 9. Juli komplett von der Außenwelt ab. Das müßte auch funktionieren, um sich als Fan der deutschen Nationalmannschaft auch noch die nächsten knapp zwei Wochen ungestört über die tolle Stimmung im Land freuen zu können, ohne daß da ständig jemand dazwischenfunkt und bei den erbrachten Leistungen das Haar in der Suppe sucht bzw. bei jeder Gelegenheit dem Team das vorzeitige Aus an den Hals wünscht, wie man es leider diese Tage - man will es gar nicht glauben - immer wieder erlebt.  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

Zitat von: Stefan M am 27 Juni 2006, 12:32:51
Oder man sperrt sie alle miteinander in einen Raum und schottet sie mindestens bis zum 9. Juli komplett von der Außenwelt ab.

Damit wir auch bei der EM 2008 unsere Ruhe haben, wäre anschließende Sicherheitsverwahrung keine schlechte Lösung. :icon_twisted:

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bin ich damit auch gemeint?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Trooper Death

Zitat von: n0NAMe am 27 Juni 2006, 18:54:41
Bin ich damit auch gemeint?

Wieso " auch " ?  :icon_twisted:

Kennst Du in Deutschland mehr als 2 Leute, die da in Betracht kämen ... ?!  :icon_razz:

Ich plädiere zusätzlich für die Anwendung des § 1896 BGB ...  :king:

:andy:

Headynem

Ich kenne mehr :D.
Aber mit meinem treuen kumpanen nulli schaffen wir das schon :D. Es ist wie in der Muppet Show :D.
Das Publikum seit ihr,die Bühne ist ein Deutschland spiel und Nulli und ich Sitzen da links oben,ihr wisst schon wo *gg* :D :D :D.


*applaus applaus applaus applaus*
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Trooper Death


Und schon meldet sich die Nr. 2 zu Wort...  :king:

Headynem

Ich kann meinen kleinen Nulli doch nich alleine lassen :D :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Headynem am 27 Juni 2006, 19:09:34
Ich kenne mehr :D.
Aber mit meinem treuen kumpanen nulli schaffen wir das schon :D. Es ist wie in der Muppet Show :D.
Das Publikum seit ihr,die Bühne ist ein Deutschland spiel und Nulli und ich Sitzen da links oben,ihr wisst schon wo *gg* :D :D :D.


*applaus applaus applaus applaus*

Dazu kann ich nur eins sagen ...


Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Trooper Death am 27 Juni 2006, 19:05:37
Wieso " auch " ?  :icon_twisted:

Kennst Du in Deutschland mehr als 2 Leute, die da in Betracht kämen ... ?!  :icon_razz:

Ich plädiere zusätzlich für die Anwendung des § 1896 BGB ...  :king:

:andy:

Wo habe ich denn so gemein über die deutsche Mannschaft gemeckert ? Los. Zeigt mir mal die Beiträge.

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Zitat von: n0NAMe am 27 Juni 2006, 20:20:30
Wo habe ich denn so gemein über die deutsche Mannschaft gemeckert ? Los. Zeigt mir mal die Beiträge.



Du strafst sie mit Verachtung  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 27 Juni 2006, 20:20:30
Wo habe ich denn so gemein über die deutsche Mannschaft gemeckert ? Los. Zeigt mir mal die Beiträge.

Ich glaube, von dir kann man hier keine großartigen Nörgeleien gegen das deutsche Team finden. Daß du eher den Argentiniern die Daumen drückst als den Deutschen, läßt mich zwar andauernd in die Tischkante beißen (gerade jetzt, da wir mal keine überalterte, stattdessen eine schlagfertige begeisternde Truppe auf dem Platz haben), aber jedem das Seine. Ich habe ja auch so meine Probleme damit, den Bayern internationale Erfolge zu gönnen...  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

28 Juni 2006, 13:27:17 #79 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 14:39:27 von Shub-Niggurath
Zitat von: Stefan M am 28 Juni 2006, 11:02:48
Ich glaube, von dir kann man hier keine großartigen Nörgeleien gegen das deutsche Team finden. Daß du eher den Argentiniern die Daumen drückst als den Deutschen, läßt mich zwar andauernd in die Tischkante beißen (gerade jetzt, da wir mal keine überalterte, stattdessen eine schlagfertige begeisternde Truppe auf dem Platz haben), aber jedem das Seine.

Dem kann ich im Großen und Ganzen beipflichten, aber stand da nicht noch vor kurzem irgendjemand mit gezücktem Messer hinter unserer Mannschaft?   ;)
:arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,62575.msg481725.html#msg481725

Shub




Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Trooper Death

28 Juni 2006, 14:34:33 #80 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 14:36:29 von Trooper Death

Ein argentinisches Unschuldslämmlein mit Kurzzeitgedächtnis...   :king:



Meckern hin, meckern her ... grundsätzlich hab' ich ja nix gegen Argentinien, wenn allerdings Deutschland spielt, dann hat man gefälligst für Deutschland zu sein, und zwar ausnahmslos, bedingungslos, gnadenlos !!!  :icon_twisted:

Alles andere ist mindestens verdächtig ... vorsichtig ausgedrückt  ;) ... wenn man dann auch noch alle Nase lang ausgerechnet für einen der härtesten Gegner Partei ergreift, und zwar auch dann noch, wenn wir gegen eben diesen Gegner demnächst antreten müssen, dann grenzt das für meine Verhältnisse geradezu an Hochverrat.   :icon_twisted:

Und nun erfülle ich Dir gerne Deinen Wunsch, die ein oder andere nOGERMAn-Stichelei betreffend - haste wahrscheinlich in's Unterbewußtsein verdrängt.  ;)



Auf jedes einzelne der nachfolgenden Zitate steht meines Wissens Zuchthaus!  :icon_twisted:

"Gut, dass ich für Argentinien und Brasilien halte. Brauch ich mich bei dem Gekicke der dt. Nationalmannschaft nicht groß aufregen."

"Danke für die Erwähnung. Das ist mir persönlich sehr wichtig, weil es ja im Fernsehen IMMER heißt "ganz Deutschland steht hinter der Nationalmannschaft" ... ja, um sie von hinten abzustechen."

"Und im Viertelfinale ist dann Schluss gegen Argentinien !"

"Und genau deswegen hoffe ich auch, dass Argentinien Weltmeister wird."

"Das Problem ist nur, dass die das scheinbar nur für die deutschen Trikots anbieten und wer kauft die denn bitte schon ?"

"Kann mir jemand vielleicht nen guten, zuverlässigen und offiziellen Shop nennen, bei dem man die offiziellen Argentinien Trikots bekommt ?"



Das Beste hab' ich mir für den Schluss aufgehoben - stammt aus dem "Deutschland Vs. Argentinien"-Thread

Zitat nOGERMAn:

4:2 für Argentinien  

...


:wallbash:   :nono:





psychopaul

Es ist wirklich ein Skandal, aber keine Sorge, "nogerman"  (:icon_eek: :00000109:) hat eh keine Ahnung, das Spiel endet eindeutig 3:2 für Argentinien und zwar durch ein geniales Tor von Messi, der gerade vorher erst eingewechselt wurde und 3 müde deutsche Verteidiger hintereinander ausspielt.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: lopeng am 26 Juni 2006, 22:13:21
Das ist die Sichtweise jedes Einzelnen, und die Einzigen denen irgendwas negatives anzukreiden wäre, sind solche wie du die das so interpretiren. Genauso wie die Leute denen die ganze Beflaggung etwas "zu nationalistisch" rüberkommt!  :doof:
Man sollte das ganze ohne irgendwelche bescheuerten Hintergedanken stolz anerkennen wie die ausländiche Presse über unsere Mannschaft schreibt.

"Bescheuerte" Hintergedanken, so so.
Wenn man im Ausland mal anstandslos zugeben würde, dass man hierzulande auch schönen Fußball beherrscht, ohne gleich irgendwelche martialischen Vergleiche heranzuziehen, würde mir das vollauf genügen.
Meine Sichtweise.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Shub

Zitat von: psychopaul am 28 Juni 2006, 14:46:14
Es ist wirklich ein Skandal, aber keine Sorge, "nogerman" (:icon_eek: :00000109:) hat eh keine Ahnung, das Spiel endet eindeutig 3:2 für Argentinien und zwar durch ein geniales Tor von Messi, der gerade vorher erst eingewechselt wurde und 3 müde deutsche Verteidiger hintereinander ausspielt. :icon_twisted:

Vor lauter Lernen ist Dir da wohl ein kleiner Fauxpas unterlaufen.  ;)  Ich bin sicher Du wolltest es eigentlich folgendermaßen formulieren:
Das Spiel endet eindeutig 3:2 für Deutschland und zwar durch ein geniales Tor von Neuville, der gerade erst eingewechselt wurde und 3 müde argentinische Verteidiger hintereinander ausspielt.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Shub


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Trooper Death

Zitat von: psychopaul am 28 Juni 2006, 14:46:14
Es ist wirklich ein Skandal, aber keine Sorge, "nogerman" (:icon_eek: :00000109:) hat eh keine Ahnung, das Spiel endet eindeutig 3:2 für Argentinien und zwar durch ein geniales Tor von Messi, der gerade vorher erst eingewechselt wurde und 3 müde deutsche Verteidiger hintereinander ausspielt.


Hehe...   :icon_twisted:

Da es mir gerade entfallen ist ...

... wie oft wurde Ösi-Land gleich noch Weltmeister in einem Spiel, das einen Fußball beinhaltet .... ?!  :king:



:rofl:  ;)

psychopaul

Ups, danke, du hat vollkommen recht, genauu so wollte ich das ja eigentlich sagen.  :icon_mrgreen:

@ Trooper:

Wir sind halt die Ski-Nation, soviel Weltmeistertitel wie wir da schon haben, werden Brasilien, Deutsachland und Argentinien im Fußball nicht mal bis zur nächsten Supernova schaffen.  :icon_lol:
Aber ich bin ja mit dem EM-Gewinn in 2 Jahren auch schon zufrieden.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Trooper Death


Mal schaun, ob ich das richtig verstanden habe.  :D

Als Bürger einer Ski-Nation ziehst Du Deine etwas vorschnelle Fußball-Expertenanalyse reumütig und zutiefst beschämt zurück und behauptest nunmehr das genaue Gegenteil, und zwar deshalb, weil Du ganz tief in Dir drin zu der Erkenntnis gelangt bist, daß man sich besser frühzeitig auf die Seite der Sieger schlägt, sprich: den kommenden Weltmeister Deutschland ?!

Könnte man das so zusammenfassen ... ?  :icon_twisted:

psychopaul

Öhm, nein.  :LOL:

Ich bereue nichts!  :pidu:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Trooper Death



So kann man sich irren ...  :bawling:

Das hat man nun davon, wenn man versucht, aus einem Österreicher einen Fußballexperten zu machen ... Dir werd' ich nochmal die richtigen Worte in den Mund legen!  :icon_sad:



PS.: Daß in 2 Jahren eine EM im Bodenturnen stattfindet, war mir übrigens neu ...  :icon_rolleyes: :king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

28 Juni 2006, 19:24:38 #89 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 19:26:56 von n0NAMe
Zitat von: Trooper Death am 28 Juni 2006, 14:34:33
Ein argentinisches Unschuldslämmlein mit Kurzzeitgedächtnis...   :king:



Meckern hin, meckern her ... grundsätzlich hab' ich ja nix gegen Argentinien, wenn allerdings Deutschland spielt, dann hat man gefälligst für Deutschland zu sein, und zwar ausnahmslos, bedingungslos, gnadenlos !!!  :icon_twisted:

Alles andere ist mindestens verdächtig ... vorsichtig ausgedrückt  ;) ... wenn man dann auch noch alle Nase lang ausgerechnet für einen der härtesten Gegner Partei ergreift, und zwar auch dann noch, wenn wir gegen eben diesen Gegner demnächst antreten müssen, dann grenzt das für meine Verhältnisse geradezu an Hochverrat.   :icon_twisted:

Und nun erfülle ich Dir gerne Deinen Wunsch, die ein oder andere nOGERMAn-Stichelei betreffend - haste wahrscheinlich in's Unterbewußtsein verdrängt.  ;)



Auf jedes einzelne der nachfolgenden Zitate steht meines Wissens Zuchthaus!  :icon_twisted:

"Gut, dass ich für Argentinien und Brasilien halte. Brauch ich mich bei dem Gekicke der dt. Nationalmannschaft nicht groß aufregen."

"Danke für die Erwähnung. Das ist mir persönlich sehr wichtig, weil es ja im Fernsehen IMMER heißt "ganz Deutschland steht hinter der Nationalmannschaft" ... ja, um sie von hinten abzustechen."

"Und im Viertelfinale ist dann Schluss gegen Argentinien !"

"Und genau deswegen hoffe ich auch, dass Argentinien Weltmeister wird."

"Das Problem ist nur, dass die das scheinbar nur für die deutschen Trikots anbieten und wer kauft die denn bitte schon ?"

"Kann mir jemand vielleicht nen guten, zuverlässigen und offiziellen Shop nennen, bei dem man die offiziellen Argentinien Trikots bekommt ?"



Das Beste hab' ich mir für den Schluss aufgehoben - stammt aus dem "Deutschland Vs. Argentinien"-Thread

Zitat nOGERMAn:

4:2 für Argentinien  

...


:wallbash:   :nono:



Alles ohne Quellenangaben und daher nicht verwertbar.  :icon_mrgreen:

Abgesehen davon ist da höchstens ein Satz dabei, in dem ich über die Leistung oder Spielweise negativ geäußert habe. Und das war sicher noch vor dem 1. Spiel.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020