OFDb

Sunshine (Danny Boyle)

Begonnen von Dexter, 22 Juni 2006, 18:40:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Nee, ist doch nicht von ihm, hört sich ganz anders an.
Es gibt aber auch ein Stück von ihm das "Lux Aeterna" heisst.
Kommt das Lied eigentlich so im Film vor oder ist das nur im Trailer zu hören?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

andikova

Gestern gesichtet, echt ein Hammerfilm !!!
9/10
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Mr Creazil

Japp, hat mir recht gut gefallen. Konnte aber nicht verhindern, dass ich hin und wieder an 2001 oder 2010 denken musste. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

andikova

ja..einige Momente liessen mich auch in 2001-Erinnerungen schwelgen (ist wohl auch beabsichtigt)...
Fühle mich lieber an Kubricks Meisterwerk als an seelenlose und digitale Weltraumschlachten von George Lucas erinnert.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Werderaner

Zitat von: andikova am  5 Mai 2007, 16:17:32
Gestern gesichtet, echt ein Hammerfilm !!!
9/10


Sehe ihn gerade - Bewertung noch offen - aber insgesamt wohl ein Megaflop, wie ich das sehe.
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Tri-City-Maniac

Zitat von: Werderaner am 22 September 2007, 15:40:43
Sehe ihn gerade - Bewertung noch offen - aber insgesamt wohl ein Megaflop, wie ich das sehe.

In Bezug auf was?

Werderaner

Zitat von: Tri-City-Maniac am 24 September 2007, 03:51:10
In Bezug auf was?

Das Einspielergebnis ist ja wohl so katastrophal, dass man von einem Desaster sprechen kann.

Überall habe ich gelesen, dass der Film am Ende immer unglaubwürdiger wird und das kann ich nur bestätigen. Ehrlich gesagt muss ich ihn noch mal sehen, um so richtig dahinterzukommen, was der Regisseur sich bei den letzten Szenen wohl gedacht haben mag.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Boyle da fast krampfhaft noch versucht hat, etwas übersinnliches hineinzubringen. Wo in anderen Filmen dann unvermittelt noch mal ein Alien auftaucht, hat er es hier mit sehr diffusen Schnitten und Sprüngen versucht.

Wegen der hohen Schauwerte und starken Effekte gebe ich dennoch 7/10 Punkte!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Klugscheisser

Zitat von: Werderaner am 24 September 2007, 12:49:04
Überall habe ich gelesen, dass der Film am Ende immer unglaubwürdiger wird und das kann ich nur bestätigen. Ehrlich gesagt muss ich ihn noch mal sehen, um so richtig dahinterzukommen, was der Regisseur sich bei den letzten Szenen wohl gedacht haben mag.

Was heißt denn hier, immer unglaubwürdiger?
Es weiß einfach kein Mensch, noch kann er es vorhersagen, was da genau passiert.

whitesport

fiktion hat eben doch nix mit ficken zu tun  :wallbash: soviel zum thema unglaubwürdigkeit...

Tri-City-Maniac

Bin mal gespannt, ob es hier irgendwann noch ne SE-Veröffentlichung gibt, da die jetzige DVD ausserordentlich mager ist. Kann mir kaum vorstellen, dass das alles sein soll ...

Grimnok

Hm...ich muss ja gestehen, der Film hat visuell gefallen...aber das reicht nicht nur. Wir haben uns den zu fünft angesehen. Alle studieren Physik, 4 haben nen 3 Semesterschein in Astrophysik gemacht.
40% der Spiellänge des Films haben wir damit verbracht, uns aufzuregen :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kaypp

...und wie immer werden sich viel zu viele Gedanken über "Glaubwürdigkeit" gemacht!
Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, es muss nicht immer alles bis ins kleinste geklärt und aufgelöst werden.
Ich hoffe auch sehr das es hier 2008 eine Special Edition geben wird.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Tri-City-Maniac

Zitat von: Kaypp am 24 Dezember 2007, 14:16:16
...und wie immer werden sich viel zu viele Gedanken über "Glaubwürdigkeit" gemacht!
Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, es muss nicht immer alles bis ins kleinste geklärt und aufgelöst werden.
Ich hoffe auch sehr das es hier 2008 eine Special Edition geben wird.

Eben ... bei so nem Film drösle ich auch nicht jede einzelne Kleinigkeit auf und stell sie in Frage. Geht halt jeder anders an so einen Film heran. Ich hatte meinen Spaß ... ob es jetzt irgendwelche Ungereimtheiten gibt/gab, ist/war mir egal. Dafür ist es ja ein SciFi-Film. Denke nicht, dass Danny Boyle sich hier vorgenommen hatte, alles wissenschaftlich 100%ig korrekt zu kreiern.

Shodan

Zitat von: Grimnok am 24 Dezember 2007, 11:54:03
Hm...ich muss ja gestehen, der Film hat visuell gefallen...aber das reicht nicht nur. Wir haben uns den zu fünft angesehen. Alle studieren Physik, 4 haben nen 3 Semesterschein in Astrophysik gemacht.
40% der Spiellänge des Films haben wir damit verbracht, uns aufzuregen :D
Es ist immer wieder faszinierend, wie sich Zuschauer über den Realismus von Sci-Fi aufregen. Obwohl ja eigentlich gerade solche Filme/Serien die Hauptdenkanstösse für so manche technische Entwicklung heutzutage waren (vor allem Star Trek-> Raumfahrt, Handys usw...).

Grimnok

Ja es ging uns dabei nich primär um Dinge wie die Technik, sondern schlichtweg um falsche bekannte Fakten, die sofort ins Auge springen. Egal ob es die falsch angezeigte Aussentemperatur ist (nein, keine 0 sondern ~3 K sinds im All) oder die wirklich lächerliche Sache mit den Wäremdecken und dem Vakuum. Sowas sind eben Dinge, die sofort wie ne heisse Nadel ins Auge fahren...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

dr.lanigiro

Einmal dieses Jahr im Kino gewesen und dann sowas. Ich war sehr enttäuscht. Ist das eigentlich immer so laut im Kino?
Mein Senf : 5/10

Tri-City-Maniac

Zitat von: dr.lanigiro am 25 Dezember 2007, 00:09:04
Einmal dieses Jahr im Kino gewesen und dann sowas. Ich war sehr enttäuscht. Ist das eigentlich immer so laut im Kino?
Mein Senf : 5/10

Hatte das selbst so empfunden, dass der Film stellenweise zu leise, in anderen Szenen aber wieder so dermaßen laut war, dass einem die Ohren abgefallen sind. Ist mir bei keinem anderen Film so aufgefallen, wie bei dem hier. Irgendwie etwas eigenartig abgemixt das Ganze.

dr.lanigiro

ZitatHatte das selbst so empfunden, dass der Film stellenweise zu leise, in anderen Szenen aber wieder so dermaßen laut war, dass einem die Ohren abgefallen sind. Ist mir bei keinem anderen Film so aufgefallen, wie bei dem hier. Irgendwie etwas eigenartig abgemixt das Ganze.

Puhh, da bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich wär ein alter Sack, mit empfindlichen Ohren geworden.

Werderaner

Zitat von: Grimnok am 24 Dezember 2007, 23:58:02
Ja es ging uns dabei nich primär um Dinge wie die Technik, sondern schlichtweg um falsche bekannte Fakten, die sofort ins Auge springen. Egal ob es die falsch angezeigte Aussentemperatur ist (nein, keine 0 sondern ~3 K sinds im All) oder die wirklich lächerliche Sache mit den Wäremdecken und dem Vakuum. Sowas sind eben Dinge, die sofort wie ne heisse Nadel ins Auge fahren...

Ich hatte auch immer gedacht, dass man ohne besondere und gute Schutzanzüge keine 3 Sekunden im Weltall existieren könnte.

So hatte die entsprechende Szene etwas gruseliges und erheiterndes zugleich!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

The Corvus

Viel mehr stört mich der Fakt, dass die Sonne immer heißer wird, nicht kälter. Ansonsten konnte ich mit den anderen Fehlern gut leben.

Shodan

@rimnok ok jetzt versteh ich den Standpunkt.
Mir fällt nochwas ein:
Woraus waren nochmal die Raumanzüge... aus Gold? Der Schmelzpunkt von Gold liegt bei 1063 °C. Und in der Nähe der Sonne ist es mit Sicherheit etwas wärmer. :-)

Grimnok

Zitat von: Shodan am 26 Dezember 2007, 14:08:10
@rimnok ok jetzt versteh ich den Standpunkt.
Mir fällt nochwas ein:
Woraus waren nochmal die Raumanzüge... aus Gold? Der Schmelzpunkt von Gold liegt bei 1063 °C. Und in der Nähe der Sonne ist es mit Sicherheit etwas wärmer. :-)


Das mit den ANzügen weiss ich nicht, aber die Temperatur der Sonne...auf der Oberfläche sinds 5800K, in der Corona eine Mio+. (Werte ausm Kopf, bei Wiki kann man nachsehen wenn man will).

Wobei das mit den Anzügen wieder in die Richtung geht, dass da ja ein noch nicht entwickeltes Material zum einsatz gekommen sein kann, während die Aussage von Corvus eben doch etwas kritischer ist.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Tri-City-Maniac

26 Dezember 2007, 23:31:42 #113 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2007, 23:34:08 von Tri-City-Maniac
Jetzt wird wieder alles bis ins kleinste Detail zerredet ...

Bald gibts hier nen Thread, wo über wissenschaftliche Unzulänglichkeiten beim Film "Das Grauen aus der Tiefe" mit Doug McClure diskutiert wird.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Tri-City-Maniac am 26 Dezember 2007, 23:31:42
Jetzt wird wieder alles bis ins kleinste Detail zerredet ...

Bald gibts hier nen Thread, wo über wissenschaftliche Unzulänglichkeiten beim Film "Das Grauen aus der Tiefe" mit Doug McClure diskutiert wird.

Mich würde in dem Zusammenhang lieber mal über die Unzulänglichkeiten von 2001 sprechen.

Mir persönlich ist das bei Sunshine ziemlich egal, ob da nun 3Kelvin oder 5Volt im Weltraum sind. Das macht den Film nicht schlechter.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Tri-City-Maniac

Naja, sag ich doch ... mir auch ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020