OFDb

Deutschland Vs. Argentinien

Begonnen von lopeng, 26 Juni 2006, 00:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  1 Juli 2006, 00:45:29
@ Heady, ich hab 2 Empfehlungen für dich:

a) Lass dich einweisen
b) oder meld dich beim örtlichen Kindergarten an  :icon_razz:

Dein Gelaber ist echt nicht mehr zu ertragen...

jetzt komm mal runter. Jedem seine eigene Meinung. 99% mögen seine Meinung bzgl. WM nicht teilen, aber das ist sein Bier. Kein Grund, auf die persönliche Ebene zu gehen. Das gleiche natürlich @Heady. Leben und leben lassen!

Neo

Wolfhard-Eitelwolf

Ja das war auch bewusst mehr im Scherz gesagt, weil glaub ich jeder mittlerweile gerafft hat, dass das Objektive in Sachen WM mittlerweile weniger zählt. Aber so solls ja auch sein im Fussball, sticheln muss sein, wenn die Gauchos nach Abpfiff so schlechte Verlierer sind  :D  :icon_cool:

lopeng

Zitat von: Nibi am  1 Juli 2006, 00:04:55
Kahn hat Lehmann vor dem Elfmeterschießen zugesprochen und nen richtig echte Handschlag gemacht. Nach dem Elferschießen haben sie sich umarmt, dass hätte ich nie erwartet vom Kahn

Nur ne beschissene heuchlerische Show für die Kameras...

lopeng
So ist das!

anti

@ Heady

Das spricht ja alles nicht gerade für Deinen Fußballsachverstand.

"Nur der ist verdient Weltmeister der durchgehend gut spielt"  :doof:
Dann kannst Du wohl fast sämtliche Titel oder Ligameisterschaften wieder aberkennen.
Hallo...so ist Fußball!

Wer hat denn Deiner Meinung nach durchgehend gut gespielt?!
Keiner bis jetzt, also dürfte man den WM-Titel dieses Jahr vielleicht nicht vergeben, oder was?

Aber ich habe echt den Verdacht das Du nur provozieren willst.
Ich freue mich einfach nur. Die Nörgler und Miesmacher sind schneller wieder da als wir denken.
Und einer war nie weg...Heady  :icon_lol:

anti  :king:

@ Neo
Du hast ja Recht.

@ Wolfhard-Eitelwolf (formerly known as Onkel)
Du aber auch  :icon_mrgreen:
Aber lassen wir uns diesen schönen Tag nicht vermiesen.
Es reicht, wenn sich Heady ärgern muß  ;)

@ lopeng
100 pro! Da kam die Werbeikone in ihm wieder durch.

Wolfhard-Eitelwolf

Hehehe ohja, sonnen wir uns genüsslich weiter im Erfolg und lassen den Rest zum Lachen in den Keller gehn  :king:

lopeng

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  1 Juli 2006, 01:09:26
Hehehe ohja, sonnen wir uns genüsslich weiter im Erfolg und lassen den Rest zum Lachen in den Keller gehn :king:

lol, wie Recht du hast!

Hier noch ein Zitat eines gewissen "Pawel Vorhees" ein wohl sehr frustrierter polnischer Fan, von dem ich seit einiger Zeit schon nichts mehr gehört habe! :king:
ZitatTräume vom Titel nach der Leistung ..... 

Schauen wir weiter was passieren wird.....
Für Ballack und Co. heisst es bald : im Achtelfinale (spätestens Viertelfinale).Verlieren und rausfliegen !!!!

ARGENTINA RULEZ !!!!!!!!!!
:andy:

lopeng
So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  1 Juli 2006, 01:04:06
Ja das war auch bewusst mehr im Scherz gesagt, weil glaub ich jeder mittlerweile gerafft hat, dass das Objektive in Sachen WM mittlerweile weniger zählt. Aber so solls ja auch sein im Fussball, sticheln muss sein, wenn die Gauchos nach Abpfiff so schlechte Verlierer sind  :D  :icon_cool:

Objektivität ist hier aber überhaupt keine vorhanden. 98% in die eine Richtung, 1% in die andere Richtung, und 0,5% halbwegs neutral. Von den 99,5% brauch keiner was dem anderen vorwerfen, denn da ist keiner besser als der andere.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Tja, also ich hab am Ende beim Elfern dann tatsächlich den Deutschen die Daumen gehalten, Argentinien hat heute auf spielerischer Ebene versagt, was auch an dem - teilweise einfach nur dummen (Riquelme raus, WTF???), andererseits auch wieder gaanz leicht unglücklichen Wechseln lag - dass Messi in diesem hochdramatischen und wichtigen WM-Spiel gar nicht mehr eingewechselt werden KONNTE, war schon schade, der hätte noch eine Entscheidung bringen können. :icon_sad:
(es gab doch bis vor kurzem noch die Regel, 3 Feldspieler PLUS einen Torhüter zu wechseln oder etwa nicht??)

Aber wie gesagt, ob Trainer oder Spieler, das war wieder mal total unsympathsicher Verwaltungsfußball von den Gauchos, während die Deutschen nach dem Gegentor auf einmal mit mehr Dampf gespielt haben und sich letztlich den Sieg auch mehr "verdient" haben, darüberhinaus waren sie im Elfern wirklich absolut tadellos.

Ja, jetzt ist der Titel natürlich auch möglich und eines ist jetzt schon klar, gegen Italien werde ich erstmals bei diesem Turnier dieser Mannschaft auch so richtig die Daumen drücken.  :icon_mrgreen:

(also , ich sehe gerade, ich scheine wohl die 0,5 % zu sein  :king:  :icon_cool:, im Halbfinale fällt dann diese Neutralität auch bei mir aber endgültig weg  :icon_mrgreen:)

Was ist da eigentlich in Heinze gefahren, war das einfach nur der Frust gepaart mit äh "Temperament"  :icon_lol: oder gab es da zwischen ihm und Bierhoff irgendwas bestimmtes??  :icon_eek:
Und warum war Diego heut eigentlich nie zu sehen??
Merkel war natürlich auch geil, aber trotzdem..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Genug gefeiert. Was für ein Spiel ohje. Argentinien hat mal einen Mist zusammgen gespielt die ganze Zeit sich das Ding zugepasst in der eigenen Hälfte und dann gewartet das mal irgendwo eine Lücke ist, was nur wenige Male der Fall war und nie zu einer Torchance geführt hat(von der Verlängerung oder der Ecke zum 0:1 mal abgesehen  ;) ). Deutschland ist gar nicht ins Spiel gekommen durch das frühe Stören, aber hatte eine verdiente Überzahl an Torchancen, weil unser Spiel, wenn es zu Stande kam, effektiver war. Aber das Elfmeterschießen am Ende...uff...da hat man geschrien was das Zeug hält. Lehmann hat wirklich sensationell gehalten. Immer bis zum Schuss gewartet und sich die richtige Ecke ausgewählt...ein Traum. Italien soll ruhig kommen...die Defensive von denen ist kein Pfifferling wert, das haben die gegen Ukraine bewiesen. Allerdings sind sie noch Konterstärker als Argentinien, da müssen wir dann aufpassen. Aber wie gesagt...jetzt(nachdem neben Brasilien der größte Titelanwärter weggeräumt wurde)...kann Deutschland NICHTS mehr aufhalten.  :icon_twisted:
Wenn wir mit dieser Mannschaft nicht Weltmeister werden...dann gar nicht mehr so schnell.  :icon_confused:

Nibi

Zitat von: psychopaul am  1 Juli 2006, 02:06:47
Tja, also ich hab am Ende beim Elfern dann tatsächlich den Deutschen die Daumen gehalten, Argentinien hat heute auf spielerischer Ebene versagt, was auch an dem - teilweise einfach nur dummen (Riquelme raus, WTF???), andererseits auch wieder gaanz leicht unglücklichen Wechseln lag - dass Messi in diesem hochdramatischen und wichtigen WM-Spiel gar nicht mehr eingewechselt werden KONNTE, war schon schade, der hätte noch eine Entscheidung bringen können. :icon_sad:
(es gab doch bis vor kurzem noch die Regel, 3 Feldspieler PLUS einen Torhüter zu wechseln oder etwa nicht??)
Also Riquelme hat jetzt auch nicht gerade viel gebracht wenn man mal ehrlich ist. Frings hat ihn fast komplett aus dem Spiel genommen. Das der Torwart raus musste ist natürlich ein Ärgernis, aber so ist der Fußball.

Zitat von: psychopaul am  1 Juli 2006, 02:06:47
Aber wie gesagt, ob Trainer oder Spieler, das war wieder mal total unsympathsicher Verwaltungsfußball von den Gauchos, während die Deutschen nach dem Gegentor auf einmal mit mehr Dampf gespielt haben und sich letztlich den Sieg auch mehr "verdient" haben, darüberhinaus waren sie im Elfern wirklich absolut tadellos.

Ja, jetzt ist der Titel natürlich auch möglich und eines ist jetzt schon klar, gegen Italien werde ich erstmals bei diesem Turnier dieser Mannschaft auch so richtig die Daumen drücken. :icon_mrgreen:

(also , ich sehe gerade, ich scheine wohl die 0,5 % zu sein :king: :icon_cool:, im Halbfinale fällt dann diese Neutralität auch bei mir aber endgültig weg :icon_mrgreen:)

Was ist da eigentlich in Heinze gefahren, war das einfach nur der Frust gepaart mit äh "Temperament" :icon_lol: oder gab es da zwischen ihm und Bierhoff irgendwas bestimmtes?? :icon_eek:
Und warum war Diego heut eigentlich nie zu sehen??
Merkel war natürlich auch geil, aber trotzdem..


Das mit Bierhoff habe ich auch nicht verstqanden, dioe BILD wird es uns wohl bald sagen  ;)
Halbfinale wird auch sehr schwer. Da muss Deutschland in Führung gehen, sonst wird es schwer.

Beim Elferschießen spreche ich nie von verdient. Ist halt Glückssache, das der Lehmann zwei hält hätte ich nie gedacht. Mein Vater ruft an kurz vorher und sagt mir das er zwei hält. Und er hat recht gehabt.

Übrigens bin ich gerade nach Hause gekommen. Total fertig, aber nicht betrunken, nicht mehr. Erstmal nen Kaffee und Zeitung  :andy:

Grüße
-It's blood
-Son of a bitch

Indy

1 Juli 2006, 10:27:32 #100 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2006, 10:29:27 von Indy
Ich wollte noch kurz was zum Elfmeterschießen anmerken für alle die, die das für nicht sportlich und rein als Glückssache abtun.
Bis 1970 gab es kein Elfmeterschießen. Wenn es nach der Verlängerung immer noch unentschieden stand, dann wurde der Sieger per Münzwurf oder Losverfahren ermittelt. Nicht gerade sehr sportlich und wirklich reine Glückssache. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Deutschland einmal auf diese Weise eine WM beenden musste. Das Elfmeterschießen wurde dann von einem bayrischen Schiri vorgeschlagen und in die FIFA-Regeln aufgenommen.


Zitat von: psychopaul am  1 Juli 2006, 02:06:47
Und warum war Diego heut eigentlich nie zu sehen??

Der blieb dem Spiel aus Protest fern, weil ein Kumpel von ihm nicht ins Stadion gelassen wurde!



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Stefan M

Zitat von: Stefan M am 30 Juni 2006, 21:45:08
und endlich hat das "Wir müssen einen großen Gegner schlagen"-Gerede ein Ende. Hut ab vor dieser Mannschaft! :respekt:

Zitat von: Vince am 30 Juni 2006, 22:18:59
Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Ich hab jetzt schon mitgekriegt, dass Argentinien plötzlich runtergespielt wird, von wegen sooo überzeugend seien die im Turnier ja gar nicht gewesen, und der einzige richtige Prüfstein sei Brasilien...

Aber die Statistiker dürften jetzt endlich zufrieden sein. Seit 2000, dem legendären 1:0 in England, war das Deutschlands erster Sieg gegen einen sogenannten "Großen", wenn auch erst im Elferschießen.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Neo

Wollen wir doch nochmal den schönsten Moment dieser WM in Bildern festhalten  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:



Na wenn das jetzt nichts wird....


Dionysos

Zitat von: Bretzelburger am 30 Juni 2006, 23:26:47
Warum bleiben wir unter uns Gebetsschwestern nicht bei etwas Objektivität ?
Genau die legte auch der Autor dieses FAZ-Kommentars an den Tag, der die gestrigen Ereignisse IMHO perfekt zusammenfasst. Kann jeden einzelnen Satz nur unterstreichen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Trooper Death

Zitat von: Indy am  1 Juli 2006, 10:27:32

Der blieb dem Spiel aus Protest fern, weil ein Kumpel von ihm nicht ins Stadion gelassen wurde!



Das ist die offizielle Version - die stimmt natürlich nicht.  :icon_razz:

In Wahrheit hat der kleine Dicke schon vor dem Anpfiff gewußt, daß Argentinien dieses Spiel nicht gewinnen kann. Angeblich ist ihm direkt vor dem Stadion der Fußballgott erschienen. Mit zorniger Stimme soll er Diego gefragt haben:

"Diego, Diego - was treibt Dich in die Nähe dieses Stadions ???"

Kleinlaut und völlig verdattert soll Maradona geantwortet haben:

"Ich will doch nur meine Argentinier anfeuern ... ."  :icon_redface:

Da ertönte wie ein Donnerhall der göttliche Ruf:

"Diego, Diego - ja, weißt Du denn nicht, daß der Fußballgott DEUTSCHER ist ?!!!"  :king:


Danach hat man den kleinen Dicken nicht mehr gesehn  ...  :icon_rolleyes:


HenryKupfer

Zitat von: lopeng am  1 Juli 2006, 01:04:20
Nur ne beschissene heuchlerische Show für die Kameras...

lopeng

Du magst den Olli...  :icon_mrgreen:
Meinst du? Diese inszenierte PK war Show, das gestern fand ich überzeugend. Aber wer weiß...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Headynem

1 Juli 2006, 12:18:49 #106 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2006, 12:21:50 von Headynem
Zitat von: Hana-Bi am  1 Juli 2006, 00:09:53
@Heady

Was hättest du hier eigentlich gesagt wenn Argentinien im Elfmeterschießen gewonnen hätte? Wäre bestimmt verient und klar gewesen dieser Sieg.

Nö,da wie gesagt die Leistung auf dem Platz WÄHREND des spieles nich da war.Dann wäre es auch für Argentinien ein glückliches Weiterkommen gewesen.

@Trooper:
ROFL  :respekt: :respekt:, dann gabs wenigstens keine Schneeverwehungen im Stadion :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

StillerMux

Zitat von: Dionysos am  1 Juli 2006, 11:04:29
Genau die legte auch der Autor dieses FAZ-Kommentars an den Tag, der die gestrigen Ereignisse IMHO perfekt zusammenfasst. Kann jeden einzelnen Satz nur unterstreichen.


Jo, da gebe ich Dir recht. Ein sehr gelungener Artikel!

Und Olli hat sich mit Lehmann und der Mannschaft gefreut!!! Und selbst alle Pessimisten sollten das so sehen, da selbst wenn Olli ein so mieser Typ wäre, wie er jetzt hier teilweise dargestellt wird, er wollen würde, dass Deutschland weiter kommt, denn nur so hat er die Chance, doch noch zu einem Einsatz zu kommen.

StillerMux

Zitat von: Headynem am 30 Juni 2006, 22:25:52
Nunja, es ist kein Hass in dem Sinn es ist nur das man die jetzt wieder so Hochjubelt. Klar es ist eigenen Land usw. aber kann sich noch jemand an die ganzen Länderspiele erinnern?? Da gabs NIE ein wirklich großes leistungsplus seit diesen Klinsmann und Co. Deutschland ist mal wieder lediglich so "gut" weil sie den Heimvorteil haben Plus noch ihren Turnier Bonus. Allerdings, so finde ich, ist man nur Weltmeister wenn man DURCHGEHEND die Leistung bringt die man eben bei der WM sieht und DAS ist bei der Deutschen Elf zb. überhaupt nicht der Fall.
Und ja, ich haber bisher ALLE Deutschland Spiele gesehen.Deutschland war nie KLAR überlegen,jetzt mal von größen wie Costa Rica und Ecuador abgesehen. Im Schweden Spiel hatte die 11 wohl das glück das Schweden nur noch zu 10t war und somit leicht geschwächt war. Aber naja,Deutschland wird wieder Weltmeister und alle Welt jubelt und nerven hier Tierisch mit ihren Autokorsos Tag und Nachts. Aber wat solls is ja nich mehr lange und spätestens bei ersten Länderspiel gibts dann wieder ernüchterung wenn man gegen Lichtenstein gerade so mit 1:0 gewinnt :D. Aber hey, wir sind Weltmeister.  :respekt:

Leute wie Du mit Deinem ewigen Pessimismus und Deiner Destruktivität sind echt anstrengend. Freu Dich doch mal. Nimm denn Spass mit in Dein Leben! Getreu dem Motto "Wir sind Deutschland" sollte jeder diese Euphorie aufsaugen und in sein eigenes Leben mitnehmen :respekt:

quaker

ZitatDer blieb dem Spiel aus Protest fern, weil ein Kumpel von ihm nicht ins Stadion gelassen wurde!
Tja, es kann halt nicht jeder so viel Glück bei der Kartenvergabe haben, wie Maradonna. :icon_twisted:

ZitatWas ist da eigentlich in Heinze gefahren, war das einfach nur der Frust gepaart mit äh "Temperament"   oder gab es da zwischen ihm und Bierhoff irgendwas bestimmtes??
Ein Auswechselspieler der Argentinier (Cufre oder wie der heisst) hat den Mertesacker wohl getreten (laut einiges Berichten gabs daswegen auch noch die Rote Karte) und deshalb kam es zu diesen Tumulten. Bierhoff wollte laut eigener Aussage nur schlichten, damit ein Spieler keine Dummheit begeht. Das hat dem Heinze wohl nicht gepasst...

btw: Der Heinze hat nen deutschen Vater.

Indy

Zitat von: Dionysos am  1 Juli 2006, 11:04:29
Genau die legte auch der Autor dieses FAZ-Kommentars an den Tag, der die gestrigen Ereignisse IMHO perfekt zusammenfasst. Kann jeden einzelnen Satz nur unterstreichen.

AMEN!!!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Graf Zahl


Trooper Death


Tägliches Weißbrotfressen macht eben doch high !   :king: :algo:

Ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß die das Fußballspielen verlernt haben ...  :icon_twisted:

:andy:

Wolfhard-Eitelwolf

Ich glaub nicht, dass diese WM eine alles-oder-nichts-WM ist im Hinblick auf das Team. Viele von denen sind so jung, dass gerade in 4 Jahren womöglich etwas noch besseres herangewachsen ist. Und auf Ballack und Frings müsste man nicht unbedingt verzichten. Mit 32/33 können die noch spielen, Klose eigentlich auch.

.sixer.

SIEG!

Heady hat doch garkeine Ahnung von Fußball, der olle Bayern-Fan^^
Und wenn hier alles so bierernst wäre, hätte ich den Sack eh schon gesperrt...hehehehehe
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

anti

Aso...dann ist das bei ihm immer noch der Frust, daß sein Olli nicht im Tor steht  ;)

Shub

So ich bin gerade völlig verkatert aus dem Koma erwacht, nachdem ich die halbe Nacht auf dem Ku'damm verbracht habe.  :pidu: :algo:
Was für ein nervenaufreibendes Spiel, ich bin gestern mindestens um 10 Jahre gealtert.  :icon_lol:
Ich hoffe allen Nörglern ist ihr argentinisches Steak im Hals stecken geblieben.  :icon_twisted:

Zitat von: Graf Zahl am  1 Juli 2006, 12:52:54
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361744083&rubrik=207&artikelid=1150842940660

Hähähähääääää - umsónst gefreut die Inselaffen *fg*

Dafür freuen sich aber heute Millionen deutscher Fans über Englands Heimreise. :D

Zitat von: psychopaul am  1 Juli 2006, 02:06:47
Tja, also ich hab am Ende beim Elfern dann tatsächlich den Deutschen die Daumen gehalten

Ja, jetzt ist der Titel natürlich auch möglich und eines ist jetzt schon klar, gegen Italien werde ich erstmals bei diesem Turnier dieser Mannschaft auch so richtig die Daumen drücken. :icon_mrgreen:

(also , ich sehe gerade, ich scheine wohl die 0,5 % zu sein :king: :icon_cool:, im Halbfinale fällt dann diese Neutralität auch bei mir aber endgültig weg :icon_mrgreen:)


Sehr schön.  :respekt:
Ich hoffe, dass Du im Finale zwischen Deutschland und Brasilien ebenfalls auf der richtigen Seite stehst.  :icon_cool:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Hör bloß auf, ich hab es heut bei Brasilien gegen Frankreich schon schwer genug mit der Verteilung meiner Sympathien!  :bawling:  :icon_eek:  :icon_lol:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am  1 Juli 2006, 14:38:01
Hör bloß auf, ich hab es heut bei Brasilien gegen Frankreich schon schwer genug mit der Verteilung meiner Sympathien! :bawling: :icon_eek: :icon_lol: ;)

Allez les Bleus  :respekt:

Da gibt es keine 2 Meinungen  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Allein schon um einen Freund von mir zu ärgern, der die Franzosen generell hasst und mit dem ich das Spiel heut sehen werde, bin ich fast versucht, denen die Daumen zu drücken.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:


Aber gegen Brasilien kann ich dann auch wieder nicht sein, ich hoffe einfach auf ein schönes Spiel, das auch noch a bisserl spannend verläuft, also nicht sowas wie gestern, sondern einfach ein attraktiver, leicht verdaulicher Gute-Laune-Kick.  :pidu:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020