OFDb

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt

Begonnen von Newendyke, 27 Juni 2006, 12:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Mr. Hankey

Abgesehen vom idiotischen zweiten Absatz, mal wirklich ein hübsches Ding! Das läßt hoffen, dass vielleicht auch Rajko seinen Spaß daran haben wird! :D ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Mai 2007, 23:13:38
Abgesehen vom idiotischen zweiten Absatz, mal wirklich ein hübsches Ding! Das läßt hoffen, dass vielleicht auch Rajko seinen Spaß daran haben wird! :D ;)

Ne sorry, fand den Film unerträglich.

Mr. Hankey

Ist zwar keine Überraschung, aber dennoch: VERDAMMT! :bawling:

Laß Dir mit Deiner Besprechung ruhig noch etwas Zeit! ;)

Wie kann man dir bloß helfen? :icon_confused: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ist ja nicht so, dass ich den nicht mögen wollte. Teil 1 fand ich nett, aber dieser dritte hier ist einfach grottenschlecht erzählt, das waren imo die längsten 170 Min. des Jahres.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dann lad ich dich am Mittwoch von 9-12 zu meiner Schuldrechtsvorlesung ein, Audimax HU.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Lord of War X

Vielen Dank für das hervorragende und für mich vor allen Dingen vernichtende Urteil über PotC von "Das Manifest".

Da ich die Meinung von Mr. Vincent Vega sehr schätze und wir, wie ich so aus seinen Kommentaren herauslese, einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben was Filme angeht, werde ich diesmal meine Euros beisammen halten.

Denn der zweite Absatz vom Review kann es nicht besser und treffender auf den Punkt bringen:
Für mich war schon der zweite Teil einer der grottenschlechtesten Filme den ich mit meinem knapp 37 Jahren ertragen musste und bei dem ich mich so dermassen gelangweilt sowie geärgert hab, das ich am liebsten schreiend aus dem Saal gerannt wäre.

Das war nicht nur ne Verballhornung, dieses Schundwerk, war die reinste Verarschung.
Jegliche Originalität, Witz, gut dosierte Action sowie Inszenierung und so weiter hat dieser 2. Teil so dermassen vermissen lassen, das es einfach nur zum Haare raufen war.

Aber den gleichen Mist, wie sehr gute Filme durch 3-4-fach Verwertung ad absurdum geführt werden, erleben wir ja dann auch bald mit "Die Hard 4.0"!

Es lebe Hollywood...

Mr. Hankey

22 Mai 2007, 01:48:38 #67 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 02:08:51 von Mr. Hankey
Zitatfür mich vor allen Dingen vernichtende Urteil über PotC von "Das Manifest".
Ähmm ja! Ich weiss jetzt nicht wo das Urteil vom Manifest zu diesem 3. Teil vernichtend sein soll. Hast du es dir überhaupt durchgelesen?

Den zweiten Absatz zum 2. PotC-Film kannst Du übrigens auch in vollendeter Form als Komplettreview beim Manifest lesen.

Und so wahnsinnig schlecht fand Mr. VV den zweiten Teil ja dann auch wieder nicht, von daher...

ZitatEs lebe Hollywood...
Schade nur, dass so manch geistreiches Posting dabei wohl auf der Strecke bleibt! :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Thorsten Hanisch

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Mai 2007, 01:48:38Den zweiten Absatz zum 2. PotC-Film kannst Du übrigens auch in vollendeter Form als Komplettreview beim Manifest lesen.
Und zwar genau...HIER!. :icon_mrgreen:

Newendyke

22 Mai 2007, 02:39:16 #69 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 02:42:04 von Newendyke
Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 22 Mai 2007, 02:29:40
Und zwar genau...HIER!. :icon_mrgreen:
Jetzt wird's scho langsam unverschämt mit deiner Werbung für diese Seite... Ich glaub, wir haben es jetzt echt kapiert, dass ihr da Kritiken schreibt und jeden den's interessiert, der wird sich die Seite unter die Favoriten drücken.

Nichts für Ungut, ich lese reviews selbst sehr gerne, aber wenn du was zu sagen hast, dann schreibs doch gleich (in Kurzfassung) hier rein oder mach nen thread im Werbeforum für eure Seite auf (was du wahrscheinlich eh schon gemacht hast... ist mir ehrlich gesagt wurscht)... Danke.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Vincent Vega

@Newendyke:

Aber den Smiley dahinter hast du schon vernommen?

Newendyke

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Mai 2007, 02:59:50
@Newendyke:

Aber den Smiley dahinter hast du schon vernommen?
Klar, aber diese Art von Selbstironie dürfte eigentlich schon alles sagen... oder irre ich mich da jetzt?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Thorsten Hanisch

Mein Post war echt nicht ernst und auch nicht als Werbung gemeint, da das Review zu Teil 2 schon letztes Jahr hier zu Genüge durchgekaut wurde. Wollte eigentlich nur Mr. Hankey ein wenig foppen, da er - wenn ich mich recht erinnere - einer derjenigen war, die sich eher negativ über das Review ausgelassen hatten und er auch sonst gerne über unsere Ergüsse mosert.

Sorry, war wohl etwas übermütig, manchmal erwacht halt doch noch das Kind in meinen alten Körper.





 


Moonshade

Schön, daß Geschmäcker so verschieden sind - so hochloben wie Mr.VV den alten Spidey werde ich ihn wohl nicht, aber dafür hab ich sehr gut in PotC2 amüsiert und werds wohl auch beim dritten Teil tun.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Yeah, ich freu mich auch schon sehr drauf - beste Popcorn-Kino-Unterhaltung mit Darstellern die anscheinend beim Dreh auch ne Menge Spaß hatten. Hab die Tage vor "Born to be wild" auch endlich mal den Trailer im Kino erleben dürfen, der mir ein feines Glänzen in die augen trieb. Allerdings hoffe ich sehr, dass die 170 min nicht alles zu sehr auslutschen und man dem Ende entgegensehnt.

Btw - ist jemand hier: http://www.cinedom.de/preview/triplefluch.htm ?

Lord of War X

Ähm, sorry Mr. Hankey...ich habe mich eigentlich nur auf den grausamen zweiten Teil in meinem Post bezogen.

Da ich den dritten Teil mit Sicherheit mir nicht antun werde, erfolgt von mir auch keinerlei Äusserung dazu.

Desweiteren hab ich auch nicht den Reviewer vom "Manifest" gemeint, sondern Mr. Vincent Vega ein paar Posts vorher. Und der meinte schliesslich, dass der dritte Teil grottenschlecht erzählt war...

Und wenn der Reviewer vom Manifest meint, der 3. Teil sei besser als der 2. Teil...na WOW schlimmer hätte es ja nun kaum noch kommen können, als diesen uninspirierten, vollkommen unlustigen, spannungslosen 160 Minuten Teaser für den 3. Teil  :kotz:

StillerMux

22 Mai 2007, 22:33:32 #76 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 22:38:33 von StillerMux
Zitat von: Mr. Hankey am 19 Mai 2007, 17:45:38
Das habe ich mir auch gerade gedacht! :icon_mrgreen:

Jedenfalls ist damit schon klar, wie Mr. VVs Review wieder einmal ausfallen wird. ;)


Ja ich denke er schreibt große Teile seiner Reviews schon bevor er den Film gesehen hat. :icon_cool: Voruteile und Voreingenommenheit lassen sich ja auch wunderbar verwursten und geben immer ein ganz persönliche Note.  :LOL:


Edit:
Zitat von: Newendyke am 22 Mai 2007, 02:39:16
Jetzt wird's scho langsam unverschämt mit deiner Werbung für diese Seite... Ich glaub, wir haben es jetzt echt kapiert, dass ihr da Kritiken schreibt und jeden den's interessiert, der wird sich die Seite unter die Favoriten drücken.

Nichts für Ungut, ich lese reviews selbst sehr gerne, aber wenn du was zu sagen hast, dann schreibs doch gleich (in Kurzfassung) hier rein oder mach nen thread im Werbeforum für eure Seite auf (was du wahrscheinlich eh schon gemacht hast... ist mir ehrlich gesagt wurscht)... Danke.
Ja da hab ich auch so meine Probleme mit. Aber es hat auch was Gutes, wenn ich in einem Thread Thorsten Hanisch 2 lese, dann weiß ich immer schon: einfach drüberscrollen!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Lord of War X am 22 Mai 2007, 14:43:08
Und wenn der Reviewer vom Manifest meint, der 3. Teil sei besser als der 2. Teil...na WOW schlimmer hätte es ja nun kaum noch kommen können, als diesen uninspirierten, vollkommen unlustigen, spannungslosen 160 Minuten Teaser für den 3. Teil  :kotz:

Dann war das wohl wie so oft einer der Fälle, in denen der Teaser weitaus besser als der fertige Film schien. :icon_mrgreen:

(aber in Relation zur Katastrophe, die Teil 3 darstellt, war der Vorgänger ja noch ein verhältnismäßig spaßiges Vergnügen)

Zitat von: StillerMux am 22 Mai 2007, 22:33:32
Ja ich denke er schreibt große Teile seiner Reviews schon bevor er den Film gesehen hat. :icon_cool: Voruteile und Voreingenommenheit lassen sich ja auch wunderbar verwursten und geben immer ein ganz persönliche Note.  :LOL:

Was du denkst interessiert mich in ungefähr so sehr wie die Frage, ob in China grad ein Sack Reis umgefallen ist oder in Berlin eine Taube 'nen Schiss auf den Fernsehturm getätigt hat.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Mai 2007, 02:06:49
(aber in Relation zur Katastrophe, die Teil 3 darstellt, war der Vorgänger ja noch ein verhältnismäßig spaßiges Vergnügen)

Du sprichst von einer "Katastrophe", nun ein (mal wieder) scheinbar harsches Urteil (und ich sage nicht, dass du immer Unrecht hast nein nein, oftmals kann ich dich gut nachvollziehen  :D) dem man geneigt sein kann es anzuzweifeln. Allerdings könntest du dich ja ein wenig erklären, könnte helfen deine Meinung nachzuvollziehen! :exclaim:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Mai 2007, 02:06:49
oder in Berlin eine Taube 'nen Schiss auf den Fernsehturm getätigt hat.

Der ist doch abgebrannt :eek:, war Montag gross im Fernsehen zu sehen gewesen ... :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

KeyserSoze

Pönack hat sich ja heute morgen nicht mehr eingekriegt vor Begeisterung über den 3.Teil. Und da ich seinen Geschmack teile freu ich mich einfach mal auf morgen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Hankey

23 Mai 2007, 18:02:07 #80 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 19:00:57 von Mr. Hankey
ZitatWas du denkst interessiert mich in ungefähr so sehr wie die Frage, ob in China grad ein Sack Reis umgefallen ist oder in Berlin eine Taube 'nen Schiss auf den Fernsehturm getätigt hat.
Na wer wird denn hier gleiche einen auf beleidigte Leberwurst machen? Damit musst du nunmal rechnen, wenn du jeden mit Spannung erwarteten Film verreisst. (Abgesehen von Spiderman 3 der eigentlich einen Verriss würdig gewesen wäre :king:) Ich glaube so ganz unrecht hat unser Stiller Mux da nicht! :icon_mrgreen: ;)

@ VV
Ließ doch Rajkos Review auf seinem Blog oder in der Ofdb! Das erklärt sicher alles. ;)
(Ich werde sie aber definitiv erst nach dem Kinobesuch morgen lesen! :icon_cool:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Mai 2007, 18:02:07
@ VV
Ließ doch Rajkos Review auf seinem Blog oder in der Ofdb! Das erklärt sicher alles. ;)
(Ich werde sie aber definitiv erst nach dem Kinobesuch morgen lesen! :icon_cool:)

Gerade gelesen. Meine Güte, da hat aber jemand gemeine und imo unpassende Vergleiche gezogen (ich sag nur Ring Gemeinschaft und Carbonit), aber lustig zu lesen war es schon. Mal morgen abwarten ob er Recht hat  :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StillerMux

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Mai 2007, 02:06:49

Was du denkst interessiert mich in ungefähr so sehr wie die Frage, ob in China grad ein Sack Reis umgefallen ist oder in Berlin eine Taube 'nen Schiss auf den Fernsehturm getätigt hat.

Na dafür hast Du aber reichlich schnell geantwortet. Und dass Du üpberhaupt geantwortet hast...

Egal ich hab Dir nur gesagt, wie das bei mir oft ankommt. Kann mich eigentlich gar nicht erinnern, dass Du mal trotz mießer Prognose Deinerseits noch ne gute Bewertung rausgelassen hättest. Aber da lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Und ich freu mich schon auf meinen Kinobesuch am WE, denn er wird mit großer Wahrscheinlichkeit erquickender als der von Spiderman. Der tat mir nämlich wirklich weh!

SethGecko

ich war gestern abend im triple-feature.
ich liebe solche events. den ersten kannte ich so gut wie gar nimmer, hat wieder voll spass gemacht.
den zweiten fand ich jetzt beim zweiten mal schauen besser als beim ersten mal. auch wenn ich immer noch denke, dass das eingeborenen-volk nicht so wirklich da rein passt (ich muss da immer an rambo denken, den sie in einem teil wieder aus dem kloster holen ;-))) dafuer war dann der schlussgag mit dem hund nach dem abspann nett...

und der dritte: puuuhhhh. ganz schoen ueberladenes teil, popcorn fuer die augen! nette gags. im grossen und ganzen ganz ok, wuerde mal 5/10 holzaugen vergeben.
und fuer die extra portion schmalz den abspann abwarten! klar soweit?!  :D
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

McClane

Gestern in der Preview gewesen, wir waren insgesamt zu neunt und das Stimmungsbild war sehr unterschiedlich, die Meinungen reichten von toll bis grausam langweilig.

Ich persönlich fand ihn ganz nett, aber macht einiges besser als der 2te, mehr Sachen aber schwächer. Es definitiv nicht mehr die One Man Sparrow Show, vor allem weil Barbossa hier stärker zum Zug kommt. Außerdem hat das ausgiebige Finale weniger Ermüdungserscheinung als das des zweiten Teils.
Dafür ist "Fluch der Karibik 3" eher actionarm, gerade bei der Lauflänge, nach dem Auftakt gibt es kaum nennenswerte Actionszenen, ehe es dann zum Schluss rundgeht. Das Hirn schaltet man auch besser aus, da viele Wendungen echt an den Haaren herbeigezogen sind (Kommentar einer Freundin: "Nach einer Weile hab`ich aufgehört Fragen an den Film zu stellen"). In der Mitte des Films erfahren wie von einer Meeresgöttin, die in den Vorgängern mit keinem Satz erwähnt wurde, sischer datt. Und vom hohen Rat der Piraten war vorher auch nie die Rede. Auch die Wannabe David Lynch Einlagen mit Sparrows Visionen (vor allem in der Unterwelt) waren auch nicht pricklend, damit hätte man ruhig kürzen (ja, zu lang geraten ist er).
Doch trotz der Schwächen kann man auch Teil 3 einen ordentlichen Unterhaltungswert attestieren, die Gags sind mal wieder nett und visuell ist das Teil eh eine Pracht, wenngleich leider keine neuen Kreaturen mehr auftreten. Und der Showdown ist echt ein Highlight, das immer für einige der Fehler entschädigt.
Etwas überm Durchschnitt, daher 6/10.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Armand

Zitat von: McClane am 24 Mai 2007, 10:08:46In der Mitte des Films erfahren wie von einer Meeresgöttin, die in den Vorgängern mit keinem Satz erwähnt wurde, sischer datt. Und vom hohen Rat der Piraten war vorher auch nie die Rede. Auch die Wannabe David Lynch Einlagen mit Sparrows Visionen (vor allem in der Unterwelt) waren auch nicht pricklend, damit hätte man ruhig kürzen (ja, zu lang geraten ist er).

Du hast in den ersten beiden Teilen echt gut ausgepasst.  :wallbash: Hut ab.

Facehugger

Zitat von: SethGecko am 24 Mai 2007, 10:00:08fuer die extra portion schmalz den abspann abwarten!

Kannst du mir ma fix sagen was da passiert, war auch gestern drin aber musste dann zur S-Bahn und konnte mir den Abspann nimmer anguckn.
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Vince

@McClane: Du kritisierst ja in deiner Kritik unter anderem die surrealen Sequenzen, die gar nicht da reinpassen würden. Was mich jetzt interessiert: Den ersten Teil, noch viel mehr aber den zweiten Teil habe ich ja mehr oder weniger als Quasi-Verfilmung von "Monkey Island" begriffen. Also zumindest wurde sich da ordentlich bedient. Nun scheint mir aber gerade die Beschreibung der surrealen Sequenz absolut in dieses LucasArts-Adventure-Konzept zu passen. Von daher würde es mich mal interessieren, ob du selbst oder jemand anders, der "Fluch der Karibik 3" schon gesehen hat, die Computerspielreihe kennt, und ob das unter diesem Hintergrund nicht doch vielleicht ganz passend ist...?

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vince am 24 Mai 2007, 19:13:12
Von daher würde es mich mal interessieren, ob du selbst oder jemand anders, der "Fluch der Karibik 3" schon gesehen hat, die Computerspielreihe kennt, und ob das unter diesem Hintergrund nicht doch vielleicht ganz passend ist...?

Würde eher 'nein' sagen, großen Anteil daran hat Dariusz Wolski (der demnächst auch "Sweeney Todd" photographiert :love:) und der macht hier nur ein bisserl auf Bunuel und Fellini, alles ganz spielerisch und vor allem sehr filmisch.

Man Behind The Sun

Klar, weil "Monkey Island" von Piraten handelt und "FLuch der Karibik" zufälligerweise auch, hat sich FdK natürlich an den Adventures bedient und deswegen passen auch die surrealen Effekte da rein.

Außer der Piraten-Thematik passen die beiden Werke nicht wirklich zusammen, das finde ich dann doch ein wenig zu weit hergeholt.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020