OFDb

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt

Begonnen von Newendyke, 27 Juni 2006, 12:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Mai 2007, 20:18:47
(Aber Spiderman 3 ist trotzdem schlechter! :icon_twisted: ;))

Bei dir sitzen sie wohl nicht mehr alle gerade. ;)

Mr. Hankey

Sicherlich! Aber immer noch mehr als bei Dir! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Speedking

Zitat von: Chili Palmer am 30 Mai 2007, 20:17:04
(...) wie auch hoffentlich der demnächst startende "Simpsons"-Film, auf den wir uns alle ganz doll freuen, weil er das bestimmende Ereignis unserer Generation ist. Klar soweit?   :icon_mrgreen:
:respekt: Kann ich nur zustimmen. :dodo:
Früher war die Zukunft auch besser...

Die Sektion

Möchte jetzt nicht nochmal alle Punkte aufzählen die diesem Film hier schon zur Last gelegt wurden,a ber auch mir hat er bei weitem nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Johnny Depp hat seine Figur aus- (vielleicht sogar über-)reizt und die Geschichte strotzt nur so von Logiklöchern so groß wie das Ende der Welt.

SPOILER!!!

Allerdings will ich eine Sache ansprechen die wirklich grundverkehrt in diesem Film war und das war Chow Yun-Fat. Der sirbt, getötet durch eine der ersten Kugeln die sein Schiff traf  durch so ein Holzsplitterlein in seiner Brust. Das geht doch nicht! :nono: Man kann diesen Mann nicht so einfach umbringen. Und wer etwas anderes behauptet dem hetzte ich Chuck Norris auf den Hals und der verteilt dann Roundhouskicks. Wäre das der echte Chow Yun-Fat gewesen hätte er den Zahnstocher aus der Brust gezogen und wär König der Piraten geworden in dem er ebenjenen benutzt hätte um Keith Richard den Kopf seiner Frau in den Arsch zu rahmen. Dann hätte er seine zwei Pistolen genommen und die Flotte zerlegt, aus Davy Jones Sushi gemacht und schließlich die Nautilus durch die Gewässer verfolgt um sich mit Nemo ein respektables shoot-out zu liefern. Da aber er durch den winzigen toothpick gestorben ist nehme ich mal stark an das Disney einen Anderen als Chow Yun-Fat ausgegeben hat. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Aber was kommt als nächstes? Terminator 4 mit Fake-Arnie? xXx² mit Vin Diesel Ersatz?
Wie auch immer? In Hollywood ist wiedereinmal ein ehernes Gebot gebrochen wurden und iwederienmal scheint es niemanden zu kümmern. traurig, traurig!

SPOILER ENDE

Chili Palmer

@ Sektion: Gebe dir bezüglich Chow-Yun Fat vollkommen Recht. So hat sich das wohl niemand mit ihm vorgestellt.

Aber jetzt musst du noch einmal ganz stark sein, bezüglich deiner Frage:

Zitat von: Die Sektion am 31 Mai 2007, 12:55:27
Aber was kommt als nächstes? xXx² mit Vin Diesel Ersatz?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=72924
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Die Sektion

Zitat von: Chili Palmer am 31 Mai 2007, 14:31:01
Aber jetzt musst du noch einmal ganz stark sein, bezüglich deiner Frage:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=72924

NEIN!!!!! IHR SCHWEINE *Faust schüttelnd in den Himmel schickend und dabei alte heidnische Flüche murmelnd*

:king:

brachialromanti

Diese Ähnlichkeit, was ,Sektion? ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

nickpicker

Film jetzt auch gesehen und für gut befunden! :respekt:
Klar bekommt man es hier mit vielerlei Standardzutaten zu tun (dicke Effekte, kitschige Szenen), dafür aber werden sie, wie auch in den Vorgängern, immer so überspitzt, dass man schon fast von einer Parodie sprechen kann. Die zahlreichen Hommagen sind dadurch meistens geglückt (das Westernduell auf der Sandbank, das keins ist, zum Beispiel; an der richtigen Stelle hält sich Verbinski nämlich dann plötzlich mit allzu großem Getöse zurück). Schön wird es besonders dann, wenn Jacks Wahnsinn sich zu Wort meldet ;) sehr schick und skurril umgesetzt, das! (auch irgendwie nicht gar so mainstreamhaft, wie man es erwarten würde...)
Insgesamt finde ich es bemerkenswert, wie trotz pausenlosem Effektoverkill u.ä. der Film einen dauernd bei der Stange hält und selten zu sehr überreizt (ganz anders als z.B. "300"). Nur wenige Längen bei 3 Stunden darf man schon als Erfolg verbuchen.
Mit Kinowirkung auf jeden Fall 8 Punkte!

Die Sektion

Zitat von: brachialromanti am 31 Mai 2007, 15:17:30
Diese Ähnlichkeit, was ,Sektion? ;)

Ja Brachi. Wem ist aufgefallen aus einem durchtrainierten Weißen glatzkopf ein fetter schwarzer Ex-Rapper werden konnte. Also mir nicht! Werde mir den Film aber gleich heute nochmal ausleihen!

back to topic: Wo nickpicker es gerade anspricht: Das ständige selbstzitieren ging mir fast ebenso auf die Nerven wie der verdoppelte/dreifache Jack Sparrow

nickpicker

Zitat von: Die Sektion am 31 Mai 2007, 15:46:42
Wo nickpicker es gerade anspricht: Das ständige selbstzitieren ging mir fast ebenso auf die Nerven wie der verdoppelte/dreifache Jack Sparrow

Tja, entweder sieht man's so oder man findet's lustig - kommt wahrscheinlich auch ein wenig auf die Stimmuung an, aber wenn du damit sagen willst, dass die Zitate einfach zu plump gemacht sind, muss ich doch Einspruch erheben. ;) Kein einziges Mal habe ich mir gedacht: Mein Gott, also DAS hätten sie jetzt bitte nicht bringen dürfen... Nuja, dafür haben wir ja die Meinungsfreiheit.

derdon

So,
ich geb meinen Senf auch mal dazu:

Für mich ist diese Film Trilogie etwas, was ich als "Matrix Syndrom" bezeichnen würde:

Erster Teil wirklich gut bis top und die Nachfolger leider nur noch mittelmaß.

Die ganzen Kritikpunkte wurden hier schon mehrmals genannt.
Die Handlung war verwirrend, teils unlogisch und an den Haaren herbeigezogen , der Film lebt in höchstem Maße von Johnny Depp in seiner Rolle als Jack Sparrow, was man in den Anfangsszenen ohne ihn deutlich gemerkt hat.
Die anderen Charaktere hatten in diesen Momenten einfach nichts, was einen fesseln würde, im Gegensatz zum Sparrow Charakter, der von Johnny Depp wiedermal großartig inszeniert worden ist.
Natürlich hatte der Film auch gute Momente, die besonders auf der großen Leinwand zum Tragen kamen aber dies allein macht noch lange keinen
guten Film aus.

Schade, dass soviel Potenziel vergeben wurde.

6,5/10 Punkten von mir.

Urfaust

Ich fand Pirates of the Caribbean 3: At World's End im großen Ganzen ziemlich gelungen und trotz der Überlänge von fast 3 Stunden ziemlich kurzweilig und unterhaltsam. Richtigen Leerlauf gibt es dank den abwechslungsreichen Schausplätze auch diesmal nicht. Der Film ist wieder total fotografiert und merkbar surrealer als die Vorgänger; dies wird vor allem in der Episode um Jacks Befreiung aus dem Totenreich deutlich. Was den Inhalt betrifft, bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits stimmt es natürlich, dass man irgendwann einfach nicht mehr durchsteigt wer jetzt grad wen ans Messer liefern möchte und wer gegen wen intrigiert, andererseits muss man den Autoren und Machern aber auch hoch anrechnen dass sie nicht einfach nur einen dummen Piratenfilm mit lustigen Hüten und Säbeln drehen wollten, sondern das Thema Piraterie ernst nahmen und einen durchaus komplexen Stoff daraus strickten. Jeder Charakter hat im Endeffekt seine individuelle Tiefe und seine Motivationen aus denen er handelt, und ich kenne ehrlich gesagt ausser LOTR keine Trilogie die das die letzten Jahre so fertig brachte wie "Pirates". Abschließend kann man IMHO durchaus sagen dass der dritte Teil an den grandiosen ersten Teil anknüpfen kann, freilich ohne die lockere Stimmung zu erreichen. Insgesamt wurden die Filme ja ab Teil 2 spürbar düsterer. Und dass Teil 2 der schwächste Teil einer Trilogie mit inhaltlicher Kontinuität ist, ist für mich leider auch nix neues. Diese Probleme hatten schon Zurück in die Zukunft 2, Matrix 2, zum Teil sogar LOTR2 ... diese Filme sind eben "nur" das Bindeglied zwischen einem oftmals grandiosen ersten Teil, und einem um Overkill bemühten dritten Teil, und das zudem ohne richtigen Anfang oder richtigem Schluss.

Seemops

Ich kann den bisherig genannten Kritikpunkten eigentlich nur voll zustimmen. Trotz allem empfand ich den Film als durchaus unterhaltsam, wenn eben auch etwas unverständlich, und zu lang war er mir eigentlich nicht. Dazu passiert ja doch relativ viel, gegen Ende fehlen aber eben dann doch einige Dinge, die man gerne erfahren hätte (wurde aber hier auch schon genannt).
Lust auf einen weiteren Teil macht der Film aber nicht, wie ich finde. Dazu ist alles nicht mehr so originell wie es mal war. Alles in allem gefällt mir nämlich der erste Film immer noch am besten. Aber es wäre schön, wenn sich Johnny Depp auch wieder anderen schön-schrägen Rollen widmen würde. Man hat ja gemerkt, dass er allein nicht mehr so der Mittelpunkt dieser Reihe ist.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."


Indy

Bescheidene Frage von mir: ist eigentlich schon was bekannt ob's ne Box mit allen 3 Teilen geben wird? Was meint ihr, wird's sowas geben?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Chili Palmer


Ich meine: Sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich weiß: Nichts.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dexter

Zitat von: Indy am 21 August 2007, 15:22:04
Bescheidene Frage von mir: ist eigentlich schon was bekannt ob's ne Box mit allen 3 Teilen geben wird? Was meint ihr, wird's sowas geben?
Ja, aber kein 6 Disc Set, sonder nur ein 4 Disc Set ist bis jetzt angekündigt.
http://www.amazon.de/Fluch-Karibik-Teil-1-3-DVDs/dp/B000V2SGLC/ref=sr_1_3/302-2145549-0124061?ie=UTF8&s=dvd&qid=1187701540&sr=1-3

Indy

Danke für die Info. Also 55 € sind schon etwas happig für nur 4 Discs. Naja, dafür hab ich bisher zum Glück nur Teil 1 auf DVD. Schaun wir mal, ob man sich das Set gönnt oder doch noch auf eine VÖ mit 6 Discs wartet.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Phil

grade etwas sehr interessantes entdeckt
:icon_eek:
und hier sehr schön zu sehen, wurde das schon bei anderen Filmen beobachtet ?
und warum zur Hölle macht man sowas...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

Im Inside gefunde

Zitat"Die "Pirates of the Caribbean" Trilogie in der piratenstarken, streng limitierten Code Book Edition lässt das Herz eines jeden Sammlers höher schlagen.
Die Edition enthält ein exklusives Buch und zusätzlich eine brandneue Bonus-Disc!
Alle 3 Piratenhits jeweils als 2-Disc Special Edition!

http://www.amazon.de/Pirates-of-the-Caribbean-Trilogie/dp/B001B8NVCE
Anzahl Disks: 7

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020