OFDb

Maladolescenza/Spielen wir Liebe

Begonnen von Man Behind The Sun, 27 Juni 2006, 13:24:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

ich musste gerade feststellen, dass es noch gar keinen thread zu diesem doch sehr kontrovers diskutierten film gibt.

ich habe mich vorhin mal etwas schlau gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass das was in dem film angeblich gezeigt werden soll, doch sehr stark an pädophilie bzw. päderastie grenzt. ich habe den film allerdings nicht gesehen, weshalb ich nur aus einigen quellen berichten kann.

aber wir wissen ja alle, wie sehr die medien und jugendschützer manche themen aufkochen lassen, bis man sich dann ein eigenes bild macht und merkt, dass auch bei diesem "skandal" nur mit wasser gekocht wurde. obwohl ich mir in diesem fall nicht wirklich vorstellen kann, ob es sowohl moralisch als auch sozialethisch gerechtfertigt werden kann (gerade in der heutigen zeit) ein 12-jähriges mädchen vollkommen nackt darzustellen.

was sagt ihr dazu? ähnlich verhält es sich ja auch mit der "nackten von sados" mit laura gemser, indem ein offensichtlich minderjähriges mädchen relativ explizit vergewaltigt wird. darf man sowas darstellen? wenn ja, was hat das für einen zweck? und wenn nein, sind solche filme dann nur ein deckmantel für päderasten, die ihre filme als kunst bezeichnen, nur um ihren neigungen freien lauf zu lassen? eure meinung würde mich dazu sehr interessieren.
In heaven everything is fine.


VORTEX

In der gekürzten Videokopie die ich mal vorliegen hatte war eigentlich nicht wirklich was zu sehen, was für Pädophile von ernsthaftem Interesse sein könnte. Inwiefern die ungeschnittene Fassung hier mehr zeigt ist mir nicht bekannt. Abgesehen davon ist der Film stinklangweilig und inszenatorisch uninteressant.

.sixer.

Maladolescenza ist sadistischer, perverser und vor allem stinklangweiliger Dreck. Eine pädophile Neigung würde ich beim Regisseur Murgia nicht ausschließen. Hier lebt jemand seine kranken Phantasien aus und will das dem Zuschauer als aufklärendes Psychodrama verkaufen.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

@Mbts & VORTEX
Es ist sicherlich kaum bis garnicht möglich über einen ungesehenen bzw. nur stark gekürzt gesehenen Film hinreichend zu berichten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Man Behind The Sun

Zitat von: Dr. Schreck am 27 Juni 2006, 14:38:07
@Mbts & VORTEX
Es ist sicherlich kaum bis garnicht möglich über einen ungesehenen bzw. nur stark gekürzt gesehenen Film hinreichend zu berichten.

das hatte ich ja auch gar nicht vor, deswegen frage ich euch ja nach eurer meinung ;)
In heaven everything is fine.


.sixer.

Zitat von: Man Behind The Sun am 27 Juni 2006, 16:03:47
das hatte ich ja auch gar nicht vor, deswegen frage ich euch ja nach eurer meinung ;)

Das habe ich schon verstanden, Matze. Es ist nur schwer mit dir über das Thema zu diskutieren wenn du die Filme nicht kennst. Die Nackte von Sados kenne ich nicht und will ihn eigentlich auch garnicht kennen.
Vielleicht sidn solche Filme eine Erfahrung auf die man verzichten kann/sollte.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

"Die Nackte von Sados" ist mit Laura Gemser, also ist der schon einen Blick wert. (Kommt jetzt bald von Gabu)  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Man Behind The Sun

Zitat von: Dr. Schreck am 27 Juni 2006, 17:55:53
Das habe ich schon verstanden, Matze. Es ist nur schwer mit dir über das Thema zu diskutieren wenn du die Filme nicht kennst. Die Nackte von Sados kenne ich nicht und will ihn eigentlich auch garnicht kennen.
Vielleicht sidn solche Filme eine Erfahrung auf die man verzichten kann/sollte.

ok, dann hab ich dich falsch verstanden. ich bin mir selber nicht sicher, ob ich mir den "antun" soll.
In heaven everything is fine.


anti

Zitat von: Hackfresse am 27 Juni 2006, 17:57:17
"Die Nackte von Sados" ist mit Laura Gemser, also ist der schon einen Blick wert. (Kommt jetzt bald von Gabu)  :icon_mrgreen:

Was finden nur so viele an dem Hungerhaken so toll  :00000109:
Ich mag die Gemse nicht.

anti  :icon_mrgreen:

Chowyun

Vielleicht muß man in den 70er Jahren groß geworden sein, um die Faszination von Laura zu verstehen. Seinerzeit gab es die heutige Reizüberflutung in Bezug auf nackte HAut noch nicht und da hat sich der Anblich von Supe 8 Covern und Kinoplakaten unauslöschlich eingeprägt:)))
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Hackfresse

28 Juni 2006, 15:28:30 #9 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2006, 20:45:16 von Hackfresse
Ich bin Jahrgang 82...Ich habe die Laura das erstemal im Nachtprogramm von VOX gesehen, Anfang der 90er. Einen großen Anteil an der Faszination derartiger Filme macht auch die endgeile Musik aus.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Chowyun

Ist zwar ein bischen Offtopic jetzt, aber die Musik ist wirklich große klasse...
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse am 28 Juni 2006, 15:28:30
Ich bin Jahrgang 82...Ich habe die Laura das erstemal im Nachtprogramm von VOX gesehen, Anfang der 90er. Einen großen Anteil an der Faszination derrtiger Filme macht auch die endgeile Musik aus.

DAS ERKLÄRT MIR SO EINIGES !!!  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Wenn du mal groß bist kannst du auch mitreden, bis dahin: RUHE!  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

anti

Zitat von: Chowyun am 28 Juni 2006, 15:17:05
Vielleicht muß man in den 70er Jahren groß geworden sein, um die Faszination von Laura zu verstehen. Seinerzeit gab es die heutige Reizüberflutung in Bezug auf nackte HAut noch nicht und da hat sich der Anblich von Supe 8 Covern und Kinoplakaten unauslöschlich eingeprägt:)))

Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber ich fand die noch nie gut.
Aber was soll's...die Alte ist ja mittlerweile Kult.
Nur halt bei mir nicht ;)

anti

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020