OFDb

Ghost Whisperer mit Jennifer Love Hewitt auf Kabel 1

Begonnen von Mr. Hankey, 1 Juli 2006, 01:46:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

1 Juli 2006, 01:46:43 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2006, 02:13:42 von Mr. Hankey
Hey! Am 02.08.2006 ist es endlich soweit! Dann startet die US-Serie "Ghost Whisperer" mit Ober-Schnuckel Jennifer Love Hewitt bei uns! Soll laut der Vorschau in der aktuellen TV-Spielfilm zur Primetime auf Kabel 1 laufen!

Plot:
ZitatEver since she was a young girl, Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) has been able to see and talk to dead people--earth bound spirits who have yet to cross over to the other side and who seek her help in communicating and resolving unfinished business with the living. Melinda sometimes has a hard time accepting her "gift," especially now that she's a newlywed and looking forward to starting her new life with her husband, Jim Clancy (David Conrad), a paramedic. Her friend and business partner in the antique store, Andrea Moreno (Aisha Tyler), is fascinated by Melinda's talent. Although Melinda embraces her unique "abilities" as a blessing and sometimes a curse, she always helps her clients--alive or dead--find emotional closure.

Der Plot mag auf den ersten Blick jetzt vielleicht nicht sooo unheimlich interessant klingen, aber ich denke mal als nette Mittwoch-Abend-Unterhaltung kann das Ding schon durchgehen. Und hey, Jennifer Love Hewitt :love: spielt die Hauptrolle, dass kann also eigentlich gar nicht schiefgehen! :king:

Offizielle Website: http://www.cbs.com/primetime/ghost_whisperer/

Ich bin gespannt! :D


BTW: Hat jemand eventuell ein paar US-Reaktionen zur Serie am Start. Erfolgreich oder nicht? Mehr gelobt oder getadelt?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Strahlemann

Freue mich ebenfalls auf Jennifer Love Hewitt.  :love:

Die Quoten in den USA sind konstant, weshalb eine 2. Staffel(14 Episoden) bestellt wurde. Laut Umfragen schalten die meisten Zuschauer wirklich nur wegen der hübschen Jennifer ein, was die Zufriedenheit über den Inhalt der Serie angeht (Tru Calling - RTL, lässt grüßen...ohne den JLH-Bonus  :icon_mrgreen: ) wurde allerdings nichts gesagt. Da dürften uns noch ein paar Staffeln bevorstehen, denn JLH wird so schnell nicht langweilig.  :king:

Hey_Yo

Ich hätte nie gedacht, dass wir die Serie zu sehen bekommen, aber auch ich reihe mich in die Fraktion "JLH-Fan" ein, auch wenn ihr Friseur der letzten zwei Jahre eigentlich eher Schläge verdient ("I still know..."-Zeiten sind leider vorbei :icon_sad:).

Ich bin mal gespannt, erwarte aber nicht zu viel, da es mich auch sehr an "Tru Calling" erinnert, von der ich immer noch eine DVD-Box haben will, da ich die letzten paar Folgen verpasste :anime:...

Wird btw laut TV Movie Ersatz für "Medium" um 21.15 Uhr...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Strahlemann

Kabel1 wird die Staffel in Doppelfolgen ausstrahlen, weil sie den "Mysterie-Mittwoch" stärken wollen. Also wird es nach dem Piloten, auch jeden Mittwoch 2-stündig weitergehen mit der Serie.

Moonshade

"Supernatural" wär mir zwar lieber gewesen, immerhin hat sich das sehr artverwandte "Medium" gut entwickelt, aber was tut man nicht alles für phantastische Serien mit Niveau.

Ich schnupper rein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake-Plissken

Wieviele von diesen Ich sehe Geister Serien wollen die den noch zeigen  :doof:

Strahlemann

Zitat von: Snake-Plissken am 28 Juli 2006, 00:13:45
Wieviele von diesen Ich sehe Geister Serien wollen die den noch zeigen  :doof:
Solange es Produzenten gibt ? Nur gut, dass es einem überlassen ist sich sowas anzusehen oder nicht.  ;)

Mr. Hankey

ZitatWieviele von diesen Ich sehe Geister Serien wollen die den noch zeigen
Meinetwegen können sie noch Hunderte bringen. Solange in einer von ihnen Jennifer Love Hewitt mitspielt, wird diese geschaut. :love: :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Zitat von: Mr. Hankey am 28 Juli 2006, 01:20:20
ZitatWieviele von diesen Ich sehe Geister Serien wollen die den noch zeigen
Meinetwegen können sie noch Hunderte bringen. Solange in einer von ihnen Jennifer Love Hewitt mitspielt, wird diese geschaut. :love: :king:

*unterschreib*!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Die RC1 die am 25. September released wird steht schon auf der Einkaufsliste^^ Den Pilot guck ich mir wohl auch im Free-TV an, danach wart ich dann aber doch lieber auf O-Ton.

Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Wen es interressiert, das RC1 Release wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Es gibt noch kein neues Datum.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

2 August 2006, 23:20:53 #11 Letzte Bearbeitung: 2 August 2006, 23:23:15 von Mr. Hankey
So! Die ersten zwei Folgen sind nun durch und ich muss sagen, dass es mir soweit gefallen hat auch wenn es in keinster Weise Over the Top war. Die Serie scheint gut konstruiert zu sein, beinhaltet einige nette Ideen und auch einen gewissen Spannungsbogen. Und von der Inszenierung her geht es schön atmosphärisch zur Sache. Na ja, und Jenni ist natürlich immer noch Hollywoods Oberschnuckel Numbero Uno! :love:

Nur die etwas übertriebene Portion Herzschmerz hätte es nicht unbedingt gebraucht. Manchmal hat mir doch ganz schön der Zahn geschmerzt vor Kitsch. Aber das legt sich ja vielleicht noch. ;)

Alles in allem somit eine Serie die zwar keinen Überhit darstellt, bei der sich das Dranbleiben aber dennoch lohnt und nach dem sehr mäßigen "Invasion" endlich wieder gute Mystery-Unterhaltung bietet. :icon_mrgreen:

BTW: Ach ja, Aisha Tyler ist natürlich auch sehr lecker anzusehen und Christine Baranski, die ich persönlich auch für eine sehr gute TV-Darstellerin halte, mal wieder im Fernsehen zu sehen war auch ne schöne Sache. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Meine Meinung:
Naaja. Handwerklich ja gar nicht so schlecht gemacht, aber wie zu erwarten zieht die Prämisse dem ganzen Projekt den Zahn. Das Konzept "Medium empfängt Hilferufe von verlorener Seele" ist so dermaßen ausgelutscht, dass man die Dialoge mitreden könnte... die Charaktere sind deswegen langweilig, weil ihre Motive jederzeit im höchsten Maße vorhersehbar sind.

Jetzt hatten wir in den ersten beiden Episoden einen gefallenen Soldaten und ein Kind, das bei einem Unfall ums Leben kam, und schon ähnelten sich die Plots relativ stark, denn anstatt Kriegssymptome oder Tochter-Sohn-Beziehungen zu analysieren, also die individuellen Möglichkeiten jeder einzelnen Episode weiter auszureizen, liegt der Fokus auf Jennifer Schnuckel Hewitt und ihren Problemen, die Menschen für ihre meditativen Fähigkeiten empfänglich zu machen. Und da sage ich jetzt schon: Wenn sich das jetzt in jeder Folge wiederholt nur mit unterschiedlichen Geistern, dann hat sich das aber ganz schön schnell abgenutzt. Die einzige Chance ist in meinen Augen wirklich, wenn man sich bemüht, sich von den Standards zu lösen, um etwas in die Psyche der Figuren einzutauchen, das ist bisher noch nicht geschehen.

Gefallen hat mir die handwerkliche Umsetzung, ein paar Schockmontagen und ein wenig Humor bedingt durch die Unsichtbarkeit des Kindes ("Das muss aber eine intelligente Katze sein."). Ansonsten: Gähn, da muss aber noch was folgen, sonst bin ich wieder raus.

Sarge

Vince, du sprichst mir aus der Seele. Nach den ersten zwei Folgen kamen mir die gleichen Gedanken, selbst in punkto Humor hast du das beste Beispiel herausgefischt ;). Ich sehe in der Serie, bereits nach zwei Folgen, überhaupt keine konzeptionelle Innovation. Der Ghost Whisperin läuft ein Toter über den Weg, sie ergründet dessen Schicksal (hier die einzige Variation bisher), sucht Kontakt zu den Verbliebenen, erzählt ihnen von ihrer Gabe, worauf diese das für eine Verarsche halten, bis sie mit den persönlichen Details der Verstorbenen ans Licht rückt. Dann glauben die Verwandten es, Jennifer Love Hewitt spielt den Übersetzer, drückt ein paar Tränen aus dem Auge und der Geist verabschiedet sich ins Himmelreich...

Wenn sich die Serie wirklich nur auf diese "Fallbearbeitung" konzentriert, sich und ihre hauptfiguren nicht weiterentwickelt, dann wird sie ganz schnell langweilig, trotz Jennifer Love Hewitt. Aber ich werf die Flinte nicht ins Korn, noch wäre es zu früh, und schau mir das Ganze mal weiterhin an.

Mr. Krabbelfisch

3 August 2006, 07:08:21 #14 Letzte Bearbeitung: 3 August 2006, 07:17:26 von Hanselel
LOL ich könnt mich treten. Hab gedacht das läuft heute. Son Mist.

Edit: BTW. der neue Termin für die RC1 ist der 31. Oktober
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Pinhead_X

Geil also Sixth Sense für arme. Nix verpasst Gestern.  :scar:

Love-Hewitt sollte mal lieber ein Strandmovie drehen oder so, habe dann alle was davon.  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Eric

Zitat von: Mr. Hankey am  2 August 2006, 23:20:53
Hollywoods Oberschnuckel Numbero Uno! :love:

... jep jep jep und alleine deswegen sehe ich mir auch die folgenden Folgen an. :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich schließ mich ebenfalls Vince an.

Die müssen sich extrem steigern, damit dran bleiben muß und ich hab auch nicht Erics Samenstau bzgl. J.L.Hewitt.
Die Gute sieht zwar ganz dolle aus, rennt aber ständig mit großen Rehaugen und sooooooooviel Verständnis durch die Butnik und führt die Familien wieder zusammen, bis irgendwer heult. Am besten alle.
Gestreckter Plot, der mühsam auf 40 Minuten kommt, keine Spannung, keine Tricks, kein Grusel sonstwo. Und schon jetzt nervt mich das bestimmt noch oft wiederholte Problem, leidenden Menschen die Mär von den Geisterbotschaften beizubringen, ohne daß die die Bullen rufen.
Mystery für Bibliothekare und Angestellte von Ökoläden (oder Leuten, die jede Staffel von "Charmed" verfolgt haben).

Bottom Line: eigentlich ein mit Geistern aufgepfropftes Remake von "Ein Engel auf Erden", bisher ideenlose Gefühlssülze.

Ich hoffe das wird noch spannender, generell bevorzuge ich aber schon jetzt entschieden "Medium", das allein aufgrund der Lebensumstände seiner Protagonisten hundertmal realistischer rüberkommt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Och,
dann bleibt ihr "Kostverächter" doch einfach bei ARTE oder 3SAT??

Und lasst uns normalgebliebenen Männern doch einfach J. L. Hewitt. ;o)

Immer dieses depperte "alles schlecht reden" was keinen künstlerisch wertvollen Ansatz hat.

Gerade bei der Serie ist es doch eigentlich scheiss egal. Schließlich haben mich an BAYWATCH die Storys auch null interessiert. Ich wollte die Mädels nur immer in Zeitlupe am Strand hüpfen sehen.

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Dann kauf dir doch ein Aerobicvideo und stell auf Zeitlupe.... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Ich frage mich gerade was für ein Zielpublikum diese Serie eigentlich hat.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Pinhead_X am  3 August 2006, 12:34:44
Ich frage mich gerade was für ein Zielpublikum diese Serie eigentlich hat.....

Haben wir doch schon beschrieben:

Männer: alle die bei der Hewitt nen Ständer bekommen (also rein metaphorisch natürlich...)
Frauen: alle, die sich wohlig gruseln, aber sich dabei nicht erschrecken wollen, aber mit viel Gefühl halt. Das deckt viele Frauenbereiche vom Backfisch bis zur Menopause...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

... und Männer, die sie einfach nur putzig und süß finden. :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

Zitat von: Pinhead_X am  3 August 2006, 12:34:44
Ich frage mich gerade was für ein Zielpublikum diese Serie eigentlich hat.....
Und an die, die sich auch einfach mal mit leicht gestrickter Mystery-Grusel-Serien-Kost den Abend versüssen wollen und, trotz der ganzen Serienhighlights der letzten Jahre, nicht immer gleich den ganz großen Wurf erwarten, um damit glücklich zu werden. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Nur wozu soll ich mit Mittelmaß abfüllen, wenn sonst an Riesenbuffets Spitzenessen serviert wird?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Richtig. Ich als VERWÖHNTER The X-Files Fan guck mir lieber die 10 . Wiederholung von Scully und Mulder an, als eine neue kopierende und ideenlose Serie. Denke ich werde mir nächste Woche mal eine Folge die Schenkel und Brüste von Jenny angucken, denke aber nicht das mich es umhauen wird, äh die Serie jetzt....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hey_Yo

"Tru Calling" meets "Medium": Dann steige ich auch noch in den Durchschnittstenor ein. Relativ unspannend, ohne großartige Mystery-Aspekte, zwei Folgen, die praktisch nahezu identisch abliefen (Geist kommt, will was, Familie wird aufgesucht, Familie glaubt nicht, bis einer aus der Familie sich doch entscheidet, ihr zu glauben, Jenny führt die beiden zusammen, auf einer Veranda kommt es zur Aussprache und schwuppdiwupp ist das Licht da, Ende). Wenn nicht noch Spannung, Innovation oder Variation hineinkommt, warte ich lieber auf die DVDs von "Tru Calling", das war spannender, abwechslungsreicher und Eliza Dushku sieht ähnlich gut aus.
Btw gehört der Friseur von Love Hewitt immer noch gesteinigt. Wo sind bloß die guten alten "I still know..."-Zeiten... :bawling:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

ironfox1

Da habe ich ja nicht wirklich was verpasst.

Übrigens laut Kabel 1 Geschäftsführer "Der beste Serienstart aller Zeiten"


Mr. Hankey

3 August 2006, 20:22:38 #28 Letzte Bearbeitung: 3 August 2006, 20:25:27 von Mr. Hankey
Zitat von: Moonshade am  3 August 2006, 14:07:20
Nur wozu soll ich mit Mittelmaß abfüllen, wenn sonst an Riesenbuffets Spitzenessen serviert wird?
Weil man seinen Magen auch ab und an mal etwas schonen- und nicht immer nur mit Spitzenessen vollhaun sollte, da man sich sonst vielleicht mal irgendwann daran überfrisst. Und das wäre doch derzeitger Qualitätsware alla "Lost" oder "Desperate Housewives" ziemlich schade! ;)

<Hankey, der sich sicher ist, dass aus "Ghost Wihisperer" noch etwas gut und leicht Verdauliches wird! :D>


BTW:
ZitatBtw gehört der Friseur von Love Hewitt immer noch gesteinigt. Wo sind bloß die guten alten "I still know..."-Zeiten...
10 Jahre, die "I know..." nun schon her ist, sind nunmal ne lange Zeit. Und sooo furchtbar fand ich die Frisur eigentlich gar nicht. Ansonsten immer eisern an die Merkel-Matte denken, denn gegen diesen Besen sieht nun wirklich jede Frisur gut aus. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am  3 August 2006, 20:22:38
10 Jahre sind nunmal ne lange Zeit. Und sooo furchtbar fand ich die Frisur eigentlich gar nicht. Ansonsten immer eisern an die Merkel-Matte denken, gegen diesen Besen sieht nun wirklich jede Frisur gut aus. :icon_mrgreen:

Die Frisur würde mir zwar weniger missfallen, wenn der Pony nicht wäre, denn dann wäre alles viel erträglicher. Aber jetzt, wenn ich das Bild von Merkel in meinen Kopf rufe, nur kurz, ist es auch so erträglich :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020