OFDb

Bruce Lee Original DVD's Uncut

Begonnen von Tobias-Ger86, 3 Juli 2006, 23:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobias-Ger86

Hi zusammen,

da ich nun schon sehr lange nach orginal bruce lee filmen suche die uncut sind und auf deutsch, aber trotzdem nicht fündig geworden bin.

schreibe ich nun euch. Vielleicht habt ihr ja eine idee, wo seine 4 original Filme (ungekürzt, deutsch) bekommen kann.

ich habe auch schon hier bei www.ofdb.de geschaut, aber nur "Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle" uncut und auf deutsch gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke im vorraus.

mfg Tobias

Dexter

Deutsch und uncut gibt's net, Fertig :icon_mrgreen:
"Der Mann mit der Todeskralle" ist die einzigste Ausnahme.

Willkommen im Forum :exclaim:

PillePlutonium

Traurig aber wahr,

da bleiben nur die Auslands DVDs

Ormic

Way of the Dragon ist in der ZDF-Fassung sehr wohl ungeschnitten und Fist of Fury wenigstens anguckbar, im Vergleich zu anderen deutschen Fassung, aber natürlich weiterhin cut.

-.-/../.-../.-..//--/.

EddieMunster

Schon traurig, jede Woche werden wir mit neuem Müll auf DVD überschüttet aber solche Klassiker bleiben aussen vor!
So ein Sch...!
Es gibt 2 Dinge die Ich nie verstehen werde! Die Zensurpolitik in Deutschland & die Frauen...

delferro

hi,

bei fist of fury sind es wenigstens nur handlungsschnitte. auch mit diesen ist diese fassung noch sehenswert bzw lohnt sich der kauf der deutschen dvd
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Grusler

Zumal "Way of the Dragon" nur minimal gekürzt ist (und das sehr verkraftbar) und somit DEUTLICH länger als die alten Fassungen (bis auf ZDF natürlich) ist.
Also die dt. DVD-Box lohnt sich schon, wenn man die Filme in der alten deutschen Kinosynchro haben will.
Ungeschnitten wird das wohl offiziell in Deutschland nichts mehr mit den UNCUT-Bruce-Filmen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

DeafYakuza

Zitat von: Grusler am  5 Juli 2006, 13:35:14
Ungeschnitten wird das wohl offiziell in Deutschland nichts mehr mit den UNCUT-Bruce-Filmen.

Warum wird in Deutschland keine uncut auf DVD erscheinen, welche Gründe gibt es?
Andere Filme waren damals auf VHS cut und auf DVD wurden uncut veröffentlicht und bei Bruce Lee nicht, das ist unfair und unrecht!

Mr Creazil

Wahrscheinlich wegen der Inidizierungsgefahr? Weiß nicht, ob die Filme heute noch Gefahr laufen indiziert zu werden, aber wenn ich schön Geld scheffeln wollte, dann würde ich als Firmenboss auch lieber ein Fassung rausgeben, die für die breite Masse zugänglich ist.
Vielleicht bringen sie ja mal irgendwann eine super teure Mega-Box raus, wo alle wichtigen Filme von Bruce Lee uncut drin sind.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

PillePlutonium

naja die Filme sollten mal neugeprüft werden, da kommt dann bestimmt FSK 16 bei rum uncut

Enton

Würd ich auch sagen,Indizierungsgefahr besteht da imo nicht.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mr Creazil

Wahrscheinlich nicht, aber weiß mans? Die FSK hat doch ihren Spaß am FSK 18-Siegel verteilen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

MD-KrAuSeR

es gibt div. szenen, die nie deutsch synchronisiert wurden und im Original mit dt. Untertiteln einfließen müssten. vermutlich ist man der Ansicht, dass solch eine uncut Mixfassung nur von Freaks und nicht von der breiten Masse akzeptiert wird.

Mr Creazil

Veilleicht sollten wir mal einen gemeinsamen Brief an sie schreiben, um ihnen zu zeigen, dass nicht nur Freaks auf diese DVDs warten. ;-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

PillePlutonium

klar wir eröffnen noch ne Klinsmann muss bleiben Seite

und im Kleingedruckten steht das alle auch für eine Neuveröffentlichung von Uncut Bruce Lee DVDs stimmen.

Mr Creazil

Ja, wär ich uneingschränkt für...
Naja, wäre zumindest besser, als nichts zu tun.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Grusler

Zitat von: PillePlutonium am  8 Juli 2006, 16:00:11
naja die Filme sollten mal neugeprüft werden, da kommt dann bestimmt FSK 16 bei rum uncut

Na ja, wir wollen mal nicht übertreiben....also ab 18 sind die uncut schon und zwar jeder einzelne, allerdings sind die Kürzungen trotz 18er-Freigabe VÖLLIG schwachsinnig....
Wenn neu prüfen dann Spio/JK, da dürfte nichts schief gehen......denn ich glaub "Way of the Dragon" bekommt ungeschnitten GARANTIERT keine FSK:KJ-Freigabe, nicht bei diesen Kampftechniken, die ja gerade bei dem doch sehr realistisch und brutal ausgefallen sind. Die anderen könnten es uncut mit FSK:KJ schaffen (wie z.B. "Enter the Dragon" auch). Aber wer weiss, vielleicht stehen se morgen doch schon FSK16-UNCUT rum möglich ist alles.......wäre jedenfalls schön.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

DeafYakuza

Zitat von: Mr Creazil am  9 Juli 2006, 12:42:40
Veilleicht sollten wir mal einen gemeinsamen Brief an sie schreiben, um ihnen zu zeigen, dass nicht nur Freaks auf diese DVDs warten. ;-)


Warum denn nicht?
Wir können doch machen.
Wie sollen wir anfangen?

Dexter

Hab' mal eine Mail an Universum geschrieben und gefragt ob da was geplant ist.

Mr Creazil

Hmm, mal gucken wie oder ob sie darauf reagieren.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

DeafYakuza

10 Juli 2006, 22:15:57 #21 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 22:21:15 von DeafYakuza
Zitat von: Dexter am 10 Juli 2006, 14:08:53
Hab' mal eine Mail an Universum geschrieben und gefragt ob da was geplant ist.


Gut gemacht.
Arbeitet jetzt UFA mit Universum zusammen?
Man merkt es, dass die Firma diese DVDs produzieren.
Ich hoffe auf eine wichtige Sachen, dass diese Firma mit deutschen Untertiteln hinzufügen werden können,
weil ich Gehörlos bin und brauche immer die UTs.
Bin sehr enttäuscht, dass UFA/Universum neue Filme ohne UTs hinzugefügt haben, bzw Hellraiser 8 & 9 oder andere Filmen.
Kann man an die Firma betteln, um Sie mit UTs hinzufügen zu können?

Mr Creazil

Ich bin zwar nicht gehörlos, aber ich gucke gerne DVDs im Original und da sind mir deutsche UTs doch schon ganz recht, falls man mal gar nichts mehr versteht.
Also, wenn ihr euch entschließe einen offenen Brief an die zu schreiben, meine Unterschrift habt ihr. ;-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Grusler

Also hab´auch mal bei Universumfilm nachgefragt.
Auf meine Mail ob sie die Bruce Lee-Klassiker in absehbarer Zeit ungeschnitten auf DVD veröffentlichen, kam dann diese Antwort zurück:

"Sehr geehrter......die DVD "Bruce Lee The Best" ist bereits im Handel. Da es sich um einen indizierten Titel handelt, wenden Sie sich hierfür bitte direkt an Ihren Händler.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kick Media-Team"

Tja, die Frage blieb dennoch offen......... :doof:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Pai Mei

Das ist mal wieder ein sehr typisches Beispiel für die deutsche DVD Labels. Absolut keine Ahnung von der Materie, aber trotzdem mal auf gut Glück veröffentlichen. Da können wir von den Engländern und Franzosen noch eine Menge lernen.
Siehe Hong Kong Legends oder HK Video.

Dexter

Mir haben sie jetzt auch geantwortet :icon_smile:

ZitatSehr geehrter Herr Dexter,

danke für Ihr Interesse an unseren Produkten. Tatsächlich dürfte es mittelfristig Bruce Lee in neuer Qualität bei Universum geben. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht. Könnte aber im nächsten Jahr was werden.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Schneider
Produkt Manager Spielfim

Befriedigen tut mich diese Antwort leider nicht ganz. :icon_sad:

el_espiritu

Ich hätte eine Frage zu den Fassungen von "Way of the Dragon" (Die Todeskralle schlägt wieder zu):
Sind die beiden DVD's von "BMG/UFA" und "Universum Film" gleich?
D.h. gibt es irgendwelche Unterschiede wie Laufzeit, Bildqualität od. ähnliches?

Wie wird die DVD preislich z.Z. gehandelt?

SHIRI

Ja, sind exakt dieselben DVDs. Nur eben einmal als Einzel-DVD & einmal in der Box. Wird recht schwer werden, die zu bekommen, da sie OOP sind. Allerdings muß man sich davon doch keine geschnittenen Fassungen ins Haus holen, gibt genug vernünftige Alternativen.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Mr Creazil

Hab die Box vor nicht allzu langer Zeit bei mir in der Videothek stehen sehen. Nicht gebraucht, sondern original. Aber: lieber zum Import greifen. Wirklich. Was in den Fassungen alles fehlt ist nicht mehr verschmerzbar.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Die Ufa DVDs sind OOP ? Schön, vielleicht kommt dann wirklich in absehbarer Zeit eine Neuauflage. Ufa hatte sich ja so ausgedrückt, man hatte sich nur mit dem Datum bedeckt gehalten.

Und wer weiss, vielleicht schafft man es ja auch, die 3 Filme vom Index zu holzen. Immerhin sind da in letzter Zeit keine inhaltsgleichen Fassungen nachindiziert worden.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020