OFDb

Deutschland - Portugal

Begonnen von Nerf, 6 Juli 2006, 10:42:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Unser letzter Gegner bei dieser WM steht nun fest... ich bin überzeugt, dass wir sie nach den vergangenen Leistungen schlagen können. Umso mehr, da sich C. Ronaldo und Co. selbst schwächen werden (mindestens 5 Gelb-Rote wegen Schwalben).

Im Ernst - Portugal hat bisher nie überragend gespielt, und mit einer entsprechenden Portion Kampfgeist und Wut im Bauch können die Klinsmänner locker dagegenhalten. Wird aber eine verdammt knappe Sache.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Es kommt darauf an, wie die deutsche Mannschaft das Halbfinalaus verkraftet hat. Wenn ich mir die Verantwortlichen rund um Klinsmann so anhöre - die reden ja schon so, als ob die WM dadurch, daß man nicht mehr Weltmeister werden kann, bereits beendet wäre. Das klingt so, als wäre die letzte Motivation völlig dahin. Ich kann sie allerdings vollends verstehen, das Spiel um Platz drei ist natürlich auch nichts wirklich Bedeutsames mehr, darum würde auch eine klare Niederlage den positiven und phantastischen Gesamteindruck, den ich vom Team gewonnen habe (ja, n0NAMe, tut mir leid - schon wieder eine Lobhudelei, bitte überlesen), für mich nicht schmälern. Mal schau'n, wieviel Lust noch in der Mannschaft selbst steckt. Eins ist sicher: Die Begeisterung der Fans wird auch am Samstag auf alle Fälle voll und ganz da sein.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ich will die A-Elf sehen.
Die sollen Portugal die Klüsen eckig ballern. Weg der Frust.

Eins dürfte der Mannschaft klar sein: wenn die lustlos sich einen runterkicken, ist der publikumscredit ganz schnell verspielt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Jop, ich denk auch, dass dieses Spiel ausnahmsweise noch mal so richtig ernstgenommen wird bzw. werden sollte, ein letztes Mal sich so richtig reinhängen bei dieser Stimmung, das sollte schon noch drin sein, spielen muß man ja und ne Niederlage gegen diese Portugiesen wär echt kein schöner Abschluß.

Wobei es sicher für Klinsi nicht leicht ist, hat er doch immer wieder betont, wie wichtig auch jeder Ersatzspieler ist usw...eigentlich wär es schon eine nette Geste, da mal denen auch nen Einsatz zu gewähren, aber dann is natürlich die Gefahr einer Niederlage wesentlich höher... :andy:

Ich würde übrigens Kahn ins Tor stellen und Lehmann als Libero bringen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

Bin ganz eurer Meinung. Dieses Turnier muss einfach mit einer guten Leistung anständig beendet werden.
Wir haben soviel erreicht, sei es sportlich oder imagetechnisch - das sollte man nicht leichtfertig verspielen. Schon gar nicht gegen die Schwalbenkönige aus Portugal, die nicht mal dieses kleine Finale verdient haben!

Und dann freuen wir uns auf das nächste "Heim"-turnier in den Alpen, gell psychopaul  :icon_cool:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

psychopaul

Zitat von: mr. pink am  6 Juli 2006, 12:12:23

Und dann freuen wir uns auf das nächste "Heim"-turnier in den Alpen, gell psychopaul  :icon_cool:

NEEEEEIIIINNN!!!!

Ach du Scheiße, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, bei der so gut wie nicht vorhandenen österreichischen Fußball"begeisterung" wird das von der Stimmung her wahrscheinlich einfach eine Neuauflage von 06 mit lauter einfallenden Bayuwaren- und sonstigen bundesdeutschen Fanhorden, die bei uns für das ganze Remmidemmi verantwortlich sind, HILFE, die Freundschaft ist ab jetzt wieder vorbei.  :icon_mrgreen:

Hoffentlich qualifiziert ihr euch nicht, dann haben wir hier unsere Ruhe.  :LOL:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

ZitatHoffentlich qualifiziert ihr euch nicht, dann haben wir hier unsere Ruhe.

Dann müsst ihr uns aber ein paar von euren Kickern ausleihen... unsere haben kaum Erfahrung im Nichtqualifizieren  :king:

Aber was red ich, bin ja auch Fan eines Össi-Asyl-Vereins...
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Och joh, ne WM Österreich/Schweiz wäre auch mal ganz nett so für 2022...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Das können wohl nur die 60-er sein.  :icon_mrgreen:

(wobei da waren auch schon mal mehr gleichzeitig dort, als derzeit, kommt mir vor  :icon_smile:)


WM, ja, wär eh besser für uns, gegen Teams wie Trinidad oder den Iran hätten wir wenigstens auch Chancen, die Europäer sind ja leider alle stark, da wird es nix zu holen geben.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

ZitatDas können wohl nur die 60-er sein. 

(wobei da waren auch schon mal mehr gleichzeitig dort, als derzeit, kommt mir vor  )

100 Points! A paar sinds schon noch, leider auch Trainer Schachner, mit dem ich gar nichts anfangen kann.

ZitatWM, ja, wär eh besser für uns, gegen Teams wie Trinidad oder den Iran hätten wir wenigstens auch Chancen, die Europäer sind ja leider alle stark, da wird es nix zu holen geben.

Ihr seid ja dann gesetzt (oder nicht?) und könntet eine, vielleicht lösbare, Gruppe bekommen. WM in Österreich wär super, die Hälfte der Teams würde wahrscheinlich nach Australien reisen...  :D
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

psychopaul

Schachner, ja, der is sehr gewöhnungsbdeürftig, halte ihn eigentlich für einen der wenigen  ;) fähigen Trainer bei uns, aber das muss er die Saison auch mal beweisen, kann halt sein, dass die Chemie mit der Mannschaft einfach net stimmt.

Tja, das mit dem gesetzt sein is so eine Sache, keine Ahnung, wie das gehandhabt wird, so einen schlechten Gastgeber wie Österreich hat es wohl noch nie gegeben.  :D
(aber im Prinzip bleibt es ja gleich, wenn wir und die Schweizer gesetzt werden, sind halt dafür mehr große Kaliber in Topf 2  ;))
...aber is ja noch a Zeiterl hin
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Ich denke die deutsche Mannschaft wird gegen Portugal noch mal richtig Gas geben und sich erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschieden.  :D
Die Enttäuschung über das knappe Ausschieden im Halbfinale dürfte zwar groß sein, aber die Tatsache, dass die Mannschaft auf heimischen Boden spielt und das Publikum voll hinter hat, wird für einen erheblichen Motivationsschub sorgen.  :respekt:
Portugal ist sicherlich kein einfacher Gegener, aber Argentinien und die Italiener spielen da schon in einer anderen Liga. Ich bin jedenfalls guten Mutes, hoffe allerdings, dass die eingespielte Mannschaft nicht groß verändert wird.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kingpin

Hauptsache, wir bekommen einen anständigen Schiri, der die Fallsucht diverser Portugiesen entsprechend ahndet.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mr. pink

ZitatIch bin jedenfalls guten Mutes, hoffe allerdings, dass die eingespielte Mannschaft nicht groß verändert wird.

Zumindest Mertesacker wird nicht spielen. Hab gerade im Radio gehört, dass er sich einer OP unterziehen wird. Genaueres dürfte sport1 wissen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

SeventhSon

Zitat von: mr. pink am  6 Juli 2006, 16:02:21
Zumindest Mertesacker wird nicht spielen. Hab gerade im Radio gehört, dass er sich einer OP unterziehen wird. Genaueres dürfte sport1 wissen.

WM-Aus für Mertesacker - Auch Klose und Friedrich fraglich

Schade, das Mertesacker nicht spielen kann. Hat mir bei dieser WM gut gefallen.


Zum Thema Kahn im Tor gegen Portugal:

Torwart-Trainer Andreas Köpke signalisierte ebenfalls, dass "die Chance schon groß ist, dass Oliver spielt.
Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen".
:andy:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Moonshade

Bei Merte lieber auf Nummer Sicher, auf Friedrich kann man mal verzichten - und Klose sollte eine Halbzeit ran...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Das kann ja was werden mit Huth und den portugsiesischen Schwalbenkönigen.  :icon_lol:
Schade, dass unsere "erste" Elf auseinander fällt nach dem Halbfinal-Aus, aber wenn die Bankhocker ein großes Bedürfnis haben zu zeigen was sie können, wird das schon.  :respekt:

Shub

Laut ARDtext fehlen morgen gegen Portugal, neben Per Mertesacker, nun definitiv auch Arne Friedrich und Michael Ballack. Auch der Einastz von Tim Borowski und Miroslav Klose soll fraglich sein.  :icon_confused:
Unter diesen Umständen wird das morgen sicherlich eine verdammt enge Sache. Ich hoffe doch, dass die Auswechselspieler alles geben werden, um der hervorragenden Leistung der deutschen Mannschaft noch das Sahnehäubchen aufzusetzen. 

Lukas Podolski wurde übrigens von der Fifa zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt.  :respekt:
Ebenfalls nominiert waren unter anderem Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Zitat von: Kingpin am  6 Juli 2006, 13:30:42
Hauptsache, wir bekommen einen anständigen Schiri, der die Fallsucht diverser Portugiesen entsprechend ahndet.

Schiedsrichter wird der Japaner Toru Kamikawa sein, der die bereits die Partien zwischen Polen und Ecuador und England und Trinidad & Tobago geleitet hat.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Außerdem gehören mit Jens Lehmann, Philipp Lahm, Michael Ballack und Miroslav Klose vier deutsche Spieler zum 23 Mann starken WM-Allstar-Kader - und die beiden Letztgenannten haben sogar noch die Chance, zum besten Spieler des Turniers gewählt zu werden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Obwohl ich Ballack, wenn er jetzt Samstag nicht spielt, da nicht viele Chancen einräume.... schade ohnehin, hätte ihn gerne noch sein Tor schießen sehen ;) Unter diesen Umständen könnte es vielleicht wieder Harakiri-Fußball geben. Hoffe natürlich auf einen Sieg (wäre für mich auch einer gegen eine große Fußballnation; ungern erinnere ich mich auch noch an die 0:3-Schmach von 2000), wäre aber schon zufrieden, wenn sie noch mal guten Fußball bieten und sich den Arsch aufreißen würden...

Stefan M

Zitat von: Sarge am  7 Juli 2006, 16:50:55
[...]

([...] ungern erinnere ich mich auch noch an die 0:3-Schmach von 2000) [...]

Aaaah! Warum erwähnst du das? Das war das katastrophalste Spiel einer deutschen Mannschaft, das ich je gesehen habe. Noch vor der 1:4-Schmach in Italien.  :bawling:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Ich würd's ja auch lieber verdrängen, kann es aber nicht :icon_rolleyes: Diese Demütigungen sind latente Bienenstiche im Fußballgedächtnis.

ZitatDas war das katastrophalste Spiel einer deutschen Mannschaft, das ich je gesehen habe. Noch vor der 1:4-Schmach in Italien

Eines der katastrophalsten... Oder erinnerst du dich nicht mehr an das 0:3 gegen Kroation (WM '98) oder das 1:5 gegen England? Mit sowas kann ich erst abschließen, wenn diese Blamagen gerächt werden... :icon_mrgreen: :icon_cool: Sich für die Portugal-Schmach zu revanchieren, gibt es morgen schon mal die Gelegenheit..

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich halte für Deutschland ... nur, damit hier alle für die anderen halten müssen.  :icon_mrgreen:

Was mir aber etwas negativ auffällt ist ganz klar, dass jetzt plötzlich alle (einige) wieder SCHWERSTE Verletzungen haben. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie keinen Bock haben. wer glaubt denn ernsthaft, dass einer dieser Spieler im Finale gefehlt hätten ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Maddox

Zitat von: n0NAMe am  7 Juli 2006, 20:26:56
Was mir aber etwas negativ auffällt ist ganz klar, dass jetzt plötzlich alle (einige) wieder SCHWERSTE Verletzungen haben. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie keinen Bock haben. wer glaubt denn ernsthaft, dass einer dieser Spieler im Finale gefehlt hätten ?

Da is was dran. Sind einfach zuviele. Kann zwar verstehen, dass keiner mehr auch nur den geringsten Bock hat, da nochmal aufzulaufen und vllt. nochmal ne Pleite zu kassieren (was ich nich hoffe). Aber auf Hanke im Sturm und noch so ein paar andere untalentierte Deppen wie Hitzlesberger oder wie der heißt hab ich echt kein Bock und mit denen sinken die Chancen rapide. Wenn die Spieler Stolz zeigen würden, dann würden sie das Spiel mit voller Mannschaft antreten und das Ding wie ein Finale spielen. Auf Freidrich könnte man verzichten, bis auf das Argentinien Spiel war der ja ein einziger Risikofaktor und Schweini hatte in dieser WM durchweg versagt, leider.
Fazit: Man sollte nicht einfach mit der B-11 auflaufen "damit die auch mal speilen können", sondern die bringen, die das Spiel gewinnen können und bisher ne gute Show gemacht haben. Asamoah können se ne Chance geben, Kahn auch, Frings natürlich, Schweini eher nich oder nich von Beginn und dem Odonkor kann er ja mal mindestens ne ganze Halbzeit geben oder mehr. Der hats verdient.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Strahlemann

Gerade unsere Abwehr wird durch das Fehlen von Mertesacker und Friedrich stark geschwächt. Im Laufe des Tuniers super zusammengewachsen, werden sie nun schon demontiert. Friedrich ist offensiv zwar eine Flasche, die nicht an die Stärke von Lahm rankommt, aber defensiv ist er durchaus gut. Und wenn der Ballack-Ersatz Borowski auch auf der Kippe steht, wird das eine unmögliche Mission. Ballack vs. Figo im Mittelfeld wäre nett anzusehen gewesen. Große Erwartungen habe ich nun nicht mehr, nachdem jedes Wehwechen eine schwere Verletzung ist, dass schon mehrere Tage vor dem Spiel feststeht, dass die Spieler nicht auflaufen können. Bisher war es immer "Ja, das können wir noch nicht sagen, wir fällen die Entscheidung vor dem Spiel". Wirklich schade, dass sich die Spieler so gehen lassen...nachher brauchen die gar nicht mehr am Sonntag auf der Fanmeile in Berlin aufzutauchen.  ;)
Ich hoffe auf einen Sieg nach der guten Vorstellung der Nationalmannschaft im Verlauf des Tuniers, denn der letzte Eindruck prägt sich ja ein und mit einer Niederlage hätte man gleich wieder ein anderes Bild.

DukeNukem69

Zitat von: n0NAMe am  7 Juli 2006, 20:26:56
Ich halte für Deutschland ... nur, damit hier alle für die anderen halten müssen.  :icon_mrgreen:

Was mir aber etwas negativ auffällt ist ganz klar, dass jetzt plötzlich alle (einige) wieder SCHWERSTE Verletzungen haben. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie keinen Bock haben. wer glaubt denn ernsthaft, dass einer dieser Spieler im Finale gefehlt hätten ?

Gruß

n0NAMe

Ehrlich gesagt frage ich mich warum der 3. Platz überhaupt ausgespielt wird, wer im Halbfinale raus fliegt hat doch kaum noch Motivation sich für den 3. Platz den Arsch aufzureißen :icon_neutral:

OK, für die Fans ist das noch mal eine schöne Sache, aber an den bisherigen Absagen sieht man doch,
das kaum jemand der Stammspieler noch Lust hat... :scar:

Also spielen die, die bisher nicht oder wenig zum Einsatz kamen... :icon_rolleyes:









Stefan M

Zitat von: Sarge am  7 Juli 2006, 20:03:40
Eines der katastrophalsten... Oder erinnerst du dich nicht mehr an das 0:3 gegen Kroation (WM '98) oder das 1:5 gegen England?

Doch, natürlich erinnere ich mich daran. Beim 0:3 gegen Kroatien fand ich Deutschland allerdings gar nicht so schlecht (zumindest bis zum Platzverweis von Christian Wörns) und beim unsäglichen 1:5-Heimdebakel gegen England hatten wir immerhin stolze zehn Minuten guten Fußball zu bieten.  :icon_mrgreen: Und letzteres Spiel war für mich ohnehin schnell vergessen und abgehakt, weil die WM darauf sowieso die Welt wieder in Ordnung war, so wie es sich gehört: Deutschland - Vizeweltmeister, England - Aus im Viertelfinale.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Headynem

Na wenigstens ist diesmal UNS Oli im Kasten,leider nur viel zu spät.Der hätte nich so gepatzt wie luschi Lehmann. Der steckt mit sichheit mit den Tommys unter einer Decke,er spielt ja schon bei Arsenal.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Kingpin

Bisher besser als ich gedacht habe. Die vielen Änderungen machen sich nach etwas zerfahrenem Anfang nicht so stark bemerkbar.
Die Portugiesen enttäuschen bisher, ebenso der Schiedsrichter. Handelfmeter nicht gegeben, dem portugiesichen Schwalbenkönig kein Gelb für seine dilettantische Flugshow ...
mal sehen, was Halbzeit 2 so bringt ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Edgley

Deutschland schlägt sich recht gut bisher - temporeiches Spiel.

Den unehelichen Sohn der portugiesischen Flugtrapez-Familie C. Ronaldo hat's kurz vor Ende durch die Erdanziehungskraft wieder wie bei einem 2-Tonnen Daisycutter umgemäht. Die Nulpe hat echt NULL EHRE im Leib ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020