OFDb

Avatar (von James Cameron)

Begonnen von Indy, 15 Juli 2006, 11:05:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shodan

http://www.ofdb.de/film/188514,Avatar---Aufbruch-nach-Pandora

Es gibt schon eine erste Bewertung des Films...
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Private Joker

Zitat von: KeyserSoze am 11 Dezember 2009, 09:43:04

Die Welt schreibt: James Cameron's Avatar ist ein Meilenstein


Toll. Vielen Dank, liebe Welt für den Spoiler ("am Ende...").

Noch Toller: Die Kommentare darunter, vor allem die Typen, die nicht mal Großschreibung zustande bekommen und trotzdem (?) durch Film den intellektuellen Untergang Deutschlands vermuten.

Ach ja: Hat Cameron wirklich 12 Jahre Pause gemacht ? War da nicht was mit Aquaman ?  ;)
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Benny88

Auch http://www.filmszene.de/ vergibt nichts geringeres als die Höchstwertung 10/10  :love:

Der Streifen kann kommen!!  :algoschaf:

Mr. Vincent Vega

Ein Film, von dem ich mich gern hätte mitreißen lassen, der bei mir aber einfach nicht funktionieren wollte. Es ist eine große Leistung Camerons, eine Geschichte nahezu komplett mit und aus dem Computer zu erzählen, dabei unendlich wirkende digitale Welten zu erschaffen, lebendig in jedem Detail, mit erstmals überzeugendem Motion-Capture und Bildern, die sich tatsächlich teils in neue sinnästhetische Bereiche wagen. Dennoch blieb es für mich ein kühler, distanzierter Film, mitunter arg defizitär in der ohnehin dünnen Erzählung. So eindrucksvoll und gleichzeitig so egal.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die superlativistische Ausreizung der style over substance Formel zeichnete sich ja schon bei der 3-D Preview ab, wodurch Dein Urteil eigentlich keine Überraschung ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

corja

Ich glaube, dass der Film ganz großartig ist. Immerhin fliegen dort blaue Wesen auf Flugdrachen herum und ausserdem gibt Raumschiffe. Für  mein Empfinden ein brillantes Rezept für einen absolut supertollen Kinoabend, mit oder ohne 3D-Projektion. Und ein Interview mit James Cameron kann ich auch beisteuern http://www.tvdigital.de/magazin/interviews/exklusiv-interview-mit-james-cameron-0

Moonshade

Zitat von: corja am 11 Dezember 2009, 18:28:52
Ich glaube, dass der Film ganz großartig ist. Immerhin fliegen dort blaue Wesen auf Flugdrachen herum und ausserdem gibt Raumschiffe. Für  mein Empfinden ein brillantes Rezept für einen absolut supertollen Kinoabend, mit oder ohne 3D-Projektion.

Ich hab jetzt echt beim Erstlesen gedacht, daß das satirisch gemeint ist.
Aber gut, jedermann stellt andere Ansprüche... :eek: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2009, 20:28:59
Aber gut, jedermann stellt andere Ansprüche... :eek: :icon_mrgreen:

Das ist wohl wahr...  :algo:
Gore on!

El_Hadschi

Zitat von: corja am 11 Dezember 2009, 18:28:52
Immerhin fliegen dort blaue Wesen auf Flugdrachen herum und ausserdem gibt Raumschiffe.

Sorry 4 Spam::ki
Irgendwie muss ich gerade an Drogen denken..... :rofl:




Vielleicht sollte man den Film auf Drogen gucken um ihn gut zu finden und die wahre Genialität des Werkes zu erkennen. :pidu:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Wenn du schon Drogen besitzt, genügen auch die allein, mußt ja nicht doppelt zahlen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

eaurouge

Nanu, noch kein Verriss gepostet? Die meisten davon müssten doch schon seit dem 21. August bereitliegen :icon_mrgreen:

sfmpegs

Hab am WE so ein Making of gesehen.
Der Film sieht aus wie ein Qualitativ gepimptes World of Warcraft Szenario.
Wer auf tolle Lichteffekte steht, aber keine DX10 Grafikkarte hat, findet evtl. Gefallen...
Ich bleibe dem Film jedenfalls fern, sonst müsste ich bestimmt einen Verriss posten.

Glod

Hätte ihn fast gesehen. Aber der Verleiher konnte wegen technischer Probleme den Aktivierungsschlüssel nicht senden. Also fiel die Vorstellung mal gepflegt ins Wasser.  :LOL: :algo:

Wie dämlich kann man eigentlich sein? Deutschlandweit hat es wohl 48 Kinos erwischt. Ganz tolle Aktion lieber Verleiher. :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MäcFly

17 Dezember 2009, 00:30:06 #133 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2009, 00:32:18 von MäcFly
Zitat von: Glod am 16 Dezember 2009, 23:51:00
Hätte ihn fast gesehen. Aber der Verleiher konnte wegen technischer Probleme den Aktivierungsschlüssel nicht senden. Also fiel die Vorstellung mal gepflegt ins Wasser.  :LOL: :algo:

Hoppla, da haben wir hier nochmal Glück gehabt. Fünf Minuten lief der Film, von 3D nichts zu sehen, dafür ziemlich verschwommen. Dann wurde die Vorstellung erstmal abgebrochen und es kam ein Mitarbeiter, hat um Geduld gebeten und 'ne halbe Stunde später lief das Ding. Dafür hab ich dann bemerkt, dass meine Brille kaputt war, sodass ich den vollbesetzten Saal nochmal verlassen durfte, um mir eine neue zu holen. Von dem 3D-Scheiß hab ich jedenfalls erstmal genug. *g*

Ganz frischer Eindruck vom Film:
War mein erstes 3-D Erlebnis im Kino und dementsprechend war ich auch erstmal ziemlich fasziniert, optisch war der Streifen wie erwartet ein Genuss und in der Form bisher einzigartig.

Dennoch ist der Gesamteindruck ernüchternd: Wenn der große "Aha"-Effekt nach gut einer Stunde erst einmal verschwunden ist, fallen die flachen Charaktere (ganz schlimm: der General, eine Karikatur seiner selbst) und die platte Story umso ärger ins Gewicht. Zudem nervt die aufdringliche Musik von James Horner (Hans Zimmer meets Enya) und die Holzhammer-Öko-Anti-War-Message, die wirklich alle paar Sekunden präsentiert wird.

Insgesamt eine seltsame Mischung aus "Abyss", "Aliens", "Herr der Ringe" und "Der mit dem Wolf tanzt". Zu einer endgültigen Wertung bin ich jetzt noch nicht imstande, ich weiß noch nicht einmal, ob ich den Film letztendlich gut oder schlecht finde. Wer vorhat ihn zu sehen, sollte das auf jeden Fall in einem 3D-Kino tun, denn sonst verpufft die Wirkung wahrscheinlich vollends.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Rollo Tomasi

Zitat von: MäcFly am 17 Dezember 2009, 00:30:06
Ganz frischer Eindruck vom Film:
War mein erstes 3-D Erlebnis im Kino und dementsprechend war ich auch erstmal ziemlich fasziniert, optisch war der Streifen wie erwartet ein Genuss und in der Form bisher einzigartig.
Dennoch ist der Gesamteindruck ernüchternd: Wenn der große "Aha"-Effekt nach gut einer Stunde erst einmal verschwunden ist, fallen die flachen Charaktere (ganz schlimm: der General, eine Karikatur seiner selbst) und die platte Story umso ärger ins Gewicht. Zudem nervt die aufdringliche Musik von James Horner (Hans Zimmer meets Enya) und die Holzhammer-Öko-Anti-War-Message, die wirklich alle paar Sekunden präsentiert wird.
Insgesamt eine seltsame Mischung aus "Abyss", "Aliens", "Herr der Ringe" und "Der mit dem Wolf tanzt". Zu einer endgültigen Wertung bin ich jetzt noch nicht imstande, ich weiß noch nicht einmal, ob ich den Film letztendlich gut oder schlecht finde. Wer vorhat ihn zu sehen, sollte das auf jeden Fall in einem 3D-Kino tun, denn sonst verpufft die Wirkung wahrscheinlich vollends.

Sehe ich eigentlich genau so, bin recht ... enttäuscht. Später mehr.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Bretzelburger

Zitat von: MäcFly am 17 Dezember 2009, 00:30:06
Wer vorhat ihn zu sehen, sollte das auf jeden Fall in einem 3D-Kino tun, denn sonst verpufft die Wirkung wahrscheinlich vollends.
Sehe ich völlig anders, denn auch wenn der 3 D Effekt eine gewisse Tiefe herstellt, verzichtet Cameron auf den üblichen effekthascherichen Schnick-Schnack. Den Film würde ich mir auch problemlos in 2D ansehen.

Aber ich denke, die Meinungen scheiden eh weniger bei der Technik, sondern mehr bei der Story. Letztlich bleibt das eine persönliche Sache und so wie "The Abyss" bei mir gewirkt hat, funktioniert das bei mir auch bei "Avatar". Nennt mein fortgeschrittenes Alter als Grund, aber ich stehe auf solche Liebesgeschichten, ich mag die vertrauten Charaktere und auch wenn die Story bekannt sein mag, so habe ich sie in dieser altmodischen Art schon lange nicht mehr im Kino gesehen.

Gerade MäcFly sollte das verstehen, wenn ich sehe, dass er der 5.Folge von "Eis am Stiel" 7 Punkte gibt. Für mich ist das eine völlig humorlose und ausser dem 1.Teil auch charakterlose Aneinanderreihung primitiver Klischees, aber er steht eben drauf. Bei mir hat dagegen "Avatar" voll gewirkt.

Rollo Tomasi

Würde auch sagen, dass der Film gezeigt hat, dass 3D für ein paar nette Effekte gut ist, aber für die Geschichte an sich keinerlei Bedeutung hat oder gar zwingend notwendig ist.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

3D ist anscheinend im Moment die einzige Möglichkeit, genug Leute ins Kino zu locken, fern from den Heimanlagen und Downloads - das klappt eben nur im Kino und solange das so bleibt, wird auch immer mehr in 3D produziert werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

17 Dezember 2009, 14:21:23 #138 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2009, 14:26:07 von MäcFly
Zitat von: Bretzelburger am 17 Dezember 2009, 13:37:56
Zitat von: MäcFly am 17 Dezember 2009, 00:30:06
Wer vorhat ihn zu sehen, sollte das auf jeden Fall in einem 3D-Kino tun, denn sonst verpufft die Wirkung wahrscheinlich vollends.
Sehe ich völlig anders, denn auch wenn der 3 D Effekt eine gewisse Tiefe herstellt, verzichtet Cameron auf den üblichen effekthascherichen Schnick-Schnack. Den Film würde ich mir auch problemlos in 2D ansehen.

Die Worte "verpufft die Wirkung vollends" würde ich mit einem Tag Abstand wohl nicht mehr wählen, das lag wohl an der gestrigen Euphorie, zum ersten Mal einen Film in 3D gesehen zu haben. Doch gerade in den Szenen, die "draußen" spielen, also außerhalb des Marinestützpunktes, halte ich die 3D-Effekte für das "i"-Tüpfelchen.
Anders sieht es bei den Dialogszenen mit mehreren beteiligten Personen aus, ganz schlimm, wenn noch Untertitel dazukommen: Da lenkt die Dreidimensionalität IMO eher ab, zumindest kam mein Auge nicht mehr hinterher, wenn drei, vier Sprechrollen gleichzeitig im Bild waren. Das würde dann eher wieder für 2D sprechen...

Zitat
Aber ich denke, die Meinungen scheiden eh weniger bei der Technik, sondern mehr bei der Story. Letztlich bleibt das eine persönliche Sache und so wie "The Abyss" bei mir gewirkt hat, funktioniert das bei mir auch bei "Avatar". Nennt mein fortgeschrittenes Alter als Grund, aber ich stehe auf solche Liebesgeschichten, ich mag die vertrauten Charaktere und auch wenn die Story bekannt sein mag, so habe ich sie in dieser altmodischen Art schon lange nicht mehr im Kino gesehen.

Gerade MäcFly sollte das verstehen, wenn ich sehe, dass er der 5.Folge von "Eis am Stiel" 7 Punkte gibt. Für mich ist das eine völlig humorlose und ausser dem 1.Teil auch charakterlose Aneinanderreihung primitiver Klischees, aber er steht eben drauf. Bei mir hat dagegen "Avatar" voll gewirkt.

Verdammt, dass mir die seeeeeehr großzügige Benotung der "Eis am Stiel" Reihe mal entgegen kommen würde, hab ich schon befürchtet.  ;)

Aber du hast es ja mit den Worten "vertraute Charaktere" beschrieben und die die Attribute "bekannte Story" und "altmodisch" müssen tatsächlich nicht immer negativ behaftet sein. Notengebung ist eh subjektiv (sieht man ja schon am Vergleich unserer Bewertungsübersicht, ich geize mit Höchstnoten sehr viel mehr als du) und objektiv sind meine 7 Punkte für "Eis am Stiel 5" sicher nicht zu verstehen. Mich hat "Avatar" ziemlich kalt gelassen, kälter gar als "Abyss", bei dir ist das Gegenteil der Fall. That's it.

Zitat von: Rollo Tomasi
Würde auch sagen, dass der Film gezeigt hat, dass 3D für ein paar nette Effekte gut ist, aber für die Geschichte an sich keinerlei Bedeutung hat oder gar zwingend notwendig ist.

Zwingend notwendig tatsächlich nicht, hab das wie erwähnt ein wenig im Überschwang geschrieben. Aber für pures Effektkino, das "Avatar" meiner Meinung nach trotzdem ist, sicherlich hilfreich.

Zitat von: Roughale
3D ist anscheinend im Moment die einzige Möglichkeit, genug Leute ins Kino zu locken, fern from den Heimanlagen und Downloads - das klappt eben nur im Kino und solange das so bleibt, wird auch immer mehr in 3D produziert werden...

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den ich auch in meinem Review ans Ende gestellt habe: Bei Cameron lohnt sich ein Kinobesuch trotz Schwächen immer noch mehr als bei allen anderen durchwachsenen Bombast-Blockbustern der letzten Jahre.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Bretzelburger

Zitat von: MäcFly am 17 Dezember 2009, 14:21:23
Verdammt, dass mir die seeeeeehr großzügige Benotung der "Eis am Stiel" Reihe mal entgegen kommen würde, hab ich schon befürchtet.  ;)

Es ist ja gar nicht die Note allein. Du beschreibst in deinem Text sehr schön, wie welche Szenen auf dich in dem Film wirken. Und genau darum geht es. "Eis am Stil" ist dir vertraut und lässt etwas bei dir anklingen - so ging es mir bei "Avatar". Ich fahr seit meiner Jugend auf "unmögliche" Liebesbeziehungen ab - allein, wie sie am Ende den "kleinen" Jake in den Armen hält - da könnte ich heulen. Du magst eben den Sonnenuntergang am Meer. Jedem das seine und James Cameron hatte da schon immer ein Händchen für meine Emotionen, witzigerweise am wenigsten bei "Titanic".

Newendyke

Zitat von: Bretzelburger am 17 Dezember 2009, 15:00:40
Ich fahr seit meiner Jugend auf "unmögliche" Liebesbeziehungen ab - allein, wie sie am Ende den"kleinen" Jake in den Armen hält - da könnte ich heulen.

Wie wär's mal mit ner Spoilerwarnung...  :anime:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

17 Dezember 2009, 20:11:38 #141 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2009, 20:19:06 von Mr. Hankey
So. War gestern nun mit dem guten Bretzel in der Vorpremiere (dessen wirklich tolle Kritik ja schon online ist :respekt:) und muss sagen, dass ich alles in allem auch sehr zufrieden damit bin, wenngleich ich nicht ganz das Meisterstück erhalten habe, was ich erwartet habe. Dafür sind die Kritikpunkte an der Story, die so mancher bringt, durchaus gerechtfertigt. Jedoch so wirklich gestört fühlte ich mich davon nicht, denn eine eigentlich konventionelle Story kann gut umgesetzt ja trotzdem überzeugend sein. Und da gibt es IMO kaum etwas zu rütteln. Auf der WOW-Skala hat Cameron seinen Film definitiv ganz weit oben angesetzt. Die Technik ist schier überwältigend und läßt die 155 Min. Laufzeit in keinster Weise langweillig werden. Und auch wenn ich "Avatar" ebenfalls nicht als die angekündigte Revolution der 3D-Technik halte, so hat Cameron den Effekt doch wirklich bestmöglichst eingesetzt. Genauso möchte ich es eigentlich haben. Ich will nicht, dass mir andauernd irgendwelches Zeug entgegen fliegt, sondern das das Gezeigte so plastisch wie nur möglich ist. Und darin ist "Avatar" schlicht und ergreifend perfekt geworden, ohne wenn und aber. Nicht anders hätte Cameron den 3D-Effekt einsetzen sollen. Alles in allem somit ein tolles Kinoerlebnis, dem nur ein gewisser Kick bei der Story fehlt um in die ganz hohen Bewertungsregionen zu gelangen. 8/10 Punkte

ZitatGerade MäcFly sollte das verstehen, wenn ich sehe, dass er der 5.Folge von "Eis am Stiel" 7 Punkte gibt. Für mich ist das eine völlig humorlose und ausser dem 1.Teil auch charakterlose Aneinanderreihung primitiver Klischees, aber er steht eben drauf.

Du hast es aber auch immer mit den bekloppten Vergleichen, Udo! Und die EAS-Reihe ist einfach nur nostalgischer Kult, da hat MäcFly recht! :icon_mrgreen:

Zitat3D ist anscheinend im Moment die einzige Möglichkeit, genug Leute ins Kino zu locken, fern from den Heimanlagen und Downloads - das klappt eben nur im Kino und solange das so bleibt, wird auch immer mehr in 3D produziert werden...
Ganz aktuell auf Platz 1: "Zweiohrküken 3D". Da passt auch die Brille drauf. Beim Keinohrhasen ist sie immer runtergerutscht! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chip

17 Dezember 2009, 22:16:38 #142 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2009, 22:52:04 von Chip
Auch wenn die Handlung wirklich nichts außergewöhnliches ist, so ist doch die Art und Weise wie der Film diese erzählt einfach nur großartig gelungen. Schon lange hat mich ein Film nicht mehr so bewegt, da verzichte ich gerne auf jeden noch so überraschenden Plottwist. Avatar schafft es eine simple Geschichte so emotional zu erzählen das man sich einfach mitreißen lassen muss. Ich finde es schade das sich andere nicht in diesem Maße von dem Film bewegen lassen, dass empfinden eines einzelnen Menschen ist halt sehr komplex. Der Fillm ist in meinen Augen einfach nur mitreißend und schön.

Bretzelburgers Kritik kann ich mich nur alschließen, sehr schön geschrieben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Glod am 16 Dezember 2009, 23:51:00
Hätte ihn fast gesehen. Aber der Verleiher konnte wegen technischer Probleme den Aktivierungsschlüssel nicht senden. Also fiel die Vorstellung mal gepflegt ins Wasser.  :LOL: :algo:

Wie dämlich kann man eigentlich sein? Deutschlandweit hat es wohl 48 Kinos erwischt. Ganz tolle Aktion lieber Verleiher. :respekt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DRM-Chaos-verhindert-3D-Vorpremieren-von-Avatar-2-Update-888309.html

Ein Grund mehr für mich, den Film irgendwann mal im Fernsehen anzuschauen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: Chip am 17 Dezember 2009, 22:16:38
Wer behauptet der Film bewegt ihn nicht, muss in meinen Augen schon ein sehr kalter Mensch sein.

Schön, dass du eben mal alle, die nach dem Film keine feuchten Augen hatten, über einen Kamm scherst und gleich als gefühlskalt abstempelst. Ich fand "Avatar" visuell wunderschön, aber warum der bei mir ansonsten nichts ausgelöst hat, hab ich ja schon erwähnt. So und jetzt geh ich Eiswürfel  :piss:

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Chip

17 Dezember 2009, 22:50:36 #145 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2009, 22:52:46 von Chip
Zitat
Schön, dass du eben mal alle, die nach dem Film keine feuchten Augen hatten, über einen Kamm scherst und gleich als gefühlskalt abstempelst. Ich fand "Avatar" visuell wunderschön, aber warum der bei mir ansonsten nichts ausgelöst hat, hab ich ja schon erwähnt. So und jetzt geh ich Eiswürfel  :piss:



Ich will hier niemanden persöhnlich angreifen oder als gefühlskalt abstempeln, da habe ich mich leider etwas unglücklich ausgedrückt sorry, ich fand den Film halt einfach ungeheuer bewegend, in jeder Hinsicht.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 Dezember 2009, 15:17:25
Ein Film, von dem ich mich gern hätte mitreißen lassen, der bei mir aber einfach nicht funktionieren wollte. Es ist eine große Leistung Camerons, eine Geschichte nahezu komplett mit und aus dem Computer zu erzählen, dabei unendlich wirkende digitale Welten zu erschaffen, lebendig in jedem Detail, mit erstmals überzeugendem Motion-Capture und Bildern, die sich tatsächlich teils in neue sinnästhetische Bereiche wagen. Dennoch blieb es für mich ein kühler, distanzierter Film, mitunter arg defizitär in der ohnehin dünnen Erzählung. So eindrucksvoll und gleichzeitig so egal.

Unterschreibe ich mal so (auch wenn ich der Meinung bin, daß MoCap schon seit Peter Jackson überzeugen kann). War mein erster 3-D Film im Kino und deswegen vielleicht visuell noch beeindruckender als für die 3-D Veteranen hier, aber die Geschichte ist vorhersehbar dümmlicher Ethno-Kitsch, den man wohl kaum noch ein zweites Mal ertragen können wird.
Wenn die hier abgelieferten Computereffekte in 10-15 Jahren veralteter Standard sind, kräht kein Hahn mehr nach diesem Film.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 18 Dezember 2009, 01:29:33
(auch wenn ich der Meinung bin, daß MoCap schon seit Peter Jackson überzeugen kann)

Gollum und King Kong finde ich als Figuren in einem realen Umfeld auch sehr überzeugend, aber bei denen steht die freie und zumindest ergänzende Animation stärker im Vordergrund als das möglichst haargenaue Übertragen menschlicher Emotionen und Bewegungen ins Digitale, so wie es Zemeckis immer wollte und will. Und bei ihm sieht es beschissen aus, bei Cameron nun tatsächlich mal annehmbar.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Okay, in der Beziehung gebe ich Dir Recht; zwischen Zemeckis' hölzernen Figuren, die wie Schauspieler aussehen sollen und Camerons Gigantoschlümpfen liegen Welten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

sfmpegs

Zitat von: Roughale am 17 Dezember 2009, 13:55:15
3D ist anscheinend im Moment die einzige Möglichkeit, genug Leute ins Kino zu locken, fern from den Heimanlagen und Downloads - das klappt eben nur im Kino und solange das so bleibt, wird auch immer mehr in 3D produziert werden...

Interessantes Argument!
Ich befürchte fast, da ist was dran... :doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020