OFDb

Avatar (von James Cameron)

Begonnen von Indy, 15 Juli 2006, 11:05:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Juli 2010, 20:59:18
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 15 Juli 2010, 09:59:40
Ich zum Beipiel würde unglaublich gerne mal Zurück in die Zukunft oder Star Wars im Kino sehen.

Word.

Die ganze Aktion ist überpeinlich, nachdem man so viel Geld mit einem einzigen Film gemacht hat, bekommt man den Hals noch nicht voll? Für nen halbierten Preis wäre das ja noch vertretbar aber beim Normalpreis ist es einfach nur lachhaft.

Da Stimme ich euch voll und ganz zu. Ich hoffe niemand geht dafür ins Kino. :icon_rolleyes:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Anderssen

ZitatIch zum Beipiel würde unglaublich gerne mal Zurück in die Zukunft oder Star Wars im Kino sehen.
Star Wars ist gar nicht so toll im Kino. Das Vergnügen hatten wir ja schon 1997 mit der überarbeiteten Fassung.

Zurück in die Zukunft täte ich allerdings auch gern mal testen. Am besten in einer Kino-Nacht mit allen 3 Teilen

(da fällt mir ein: wieso gab es 2008 in Berlin eigentlich keine Indiana Jones Kino-Nacht :anime:)
OK, das wird jetzt allerdings etwas zu sehr off topic.

"Avatar" werde ich mir im Kino schenken; nicht so sehr, weil dies ein schlechter Film ist (denn er ist nicht wirklich schlecht), aber weil ich einfach diese abgelutschte Story nie wieder sehen will.
Außerdem dürfte der Cameron ja nun so viel Kohle gemacht haben, um "Titanic" nochmal in einem Geld-Ozean nachzudrehen.

Chili Palmer

15 Juli 2010, 22:43:42 #332 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2010, 22:55:46 von Chili Palmer
Zitat von: Anderssen am 15 Juli 2010, 22:38:39
Star Wars ist gar nicht so toll im Kino. Das Vergnügen hatten wir ja schon 1997 mit der überarbeiteten Fassung.

Star Wars ist im Gegenteil ganz toll im Kino. Allerdings muss man fürs optimale Erlebnis entgegen aller Gewohnheit ganz weit vorne sitzen, sodass man bei den Eröffnungstiteln wie beim Tennis hin und her lesen muss. Dann donnert auch der Sternenzerstörer sehr schön über einen hinweg, und der Kameraschwenk in den Todessterngraben ist der Wahnsinn. Habe ich auch erst auf die harte Tour lernen müssen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hitfield

Zitat von: Anderssen am 15 Juli 2010, 22:38:39
ZitatIch zum Beipiel würde unglaublich gerne mal Zurück in die Zukunft oder Star Wars im Kino sehen.
Star Wars ist gar nicht so toll im Kino. Das Vergnügen hatten wir ja schon 1997 mit der überarbeiteten Fassung.

Ich finde, daß Star Wars sehr gut im Kino zur Geltung kommt. Sowohl Episode V und VI damals, als auch in der 97er-Version Episode IV bis VI (ich konnte mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen). Auch klasse waren in den 80er Jahren im Kino Indiana Jones, Zurück in die Zukunft, Ghostbusters und Gremlins.

Und, wo wir schon dabei sind, der absolute Hammer vor gut 20 Jahren im Kino: Camerons "Abyss".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Daß "Avatar" fortgesetzt werden wird, war nach dem Erfolg ja klar. Die Vorstellung einer Jake Sully/Neytiri-Homestory mit schlumpfigen Na'vi-Babies schreckte mich aber eher ab.

Doch was Cameron jetzt für Teil 2 bekanntgegeben hat, dürfte auf den Bilderrausch des ersten Teils noch einen draufsetzen. Ich bin schlichtweg begeistert, da ich solche Geschichten seit ich früher Jules Verne verschlungen habe ohnehin immer am liebsten mochte:
James Cameron reveals that 'Avatar 2′ will take place in the oceans of Pandora
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr Creazil

Sicher, jetzt kann James Cameron endlich wieder in seinen Ozean zurückkehren... verdammt, er ist nicht der "King of the World", er ist der König der Wellen. -.-
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Eric

Als interessantesten Satz fand ich eigentlich den hier "Avatar, which will be a trilogy, ..."

Na jetzt bin ich aber wirklich gespannt was der da noch alles rausholen möchte.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Karm

Zitat von: Eric am 16 Juli 2010, 14:24:46
Na jetzt bin ich aber wirklich gespannt was der da noch alles rausholen möchte.  ;)

Naja, Stoff gäbe es genug. Allein schon die Annahme, dass sich der Konzern "Resources Development Administration" (kurz RDA) nicht so einfach mit der Abfuhr abfinden kann.


TheDude

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 25 Juni 2010, 20:29:07
Jetzt hab auch ich Avatar gesehen. [...]
Sehr anständig - fürs einmalige Ansehen ;) Nochmal ansehen... eher nicht

Tja, watt soll ich da hinzufügen?

Vielleicht, dass es mir im 3D-Kino wohl ähnlich gegangen ist wie dem britischen Botschafter Nevile Henderson auf einem der Höhepunkte der Reichsparteitage, dem "Lichtdom" (bitte, dies ist keine politische, sondern eine emotionale Wertung!): glühender Verehrer der Performance, und am nächsten Tag, mit etwas Abstand dann der "Kater": wie kann man von so einem Bombastkitsch nur dermaßen hingerissen sein?

Lasst mir meinen Kleingeist - den zweiten Teil zieh ich mir genauso rein... :dodo:
Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Dude: Bei Ihnen vielleicht.

uboot

Moin.  :andy:

Hatte mir über eBay mal die Blu-Ray besorgt. Da liegt ja so nen Code bei für "tolles" Exklusivmaterial. Soll das nen Witz sein? Nach "Registrierung" habe ich wahnsinnige zwei Möglichkeiten. Am Baumpflanzprogramm teilnehmen oder einen Bildschirmschoner/Wallpaper downloaden. Super Sache... Habe ich irgendwas übersehen? Ich dachte da gibts dann die Making Ofs, Interviews etc.  :00000109:

Mr. Vincent Vega

Habe gestern die Special Edition im Kino gesehen. Neue Szenen und Erweiterungen allesamt durchaus sinnvoll, aber insgesamt zieht sich der ja ohnehin sehr lange Film doch hin und wieder deutlich. Trotzdem war's schön, Cameron hat hier eine originäre Welt erschaffen, die mir mehr und mehr gefällt. Fühle mich im Finale aber vom 3D immer wieder überfordert. Totale Reizüberflutung.

Mr. Blonde

So "originär" finde ich die Welt von Avatar nicht mehr. Im Grunde besteht z.B. die Tierwelt aus all dem, was es auch bei uns gibt, nur hat man meist ein Paar Arme oder Beine mehr hinzugefügt (Affen, Pferde, Wildhunde) und die Hautfarbe verändert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Ab 2.9. wieder im Kino! 3D & Dir. Cut! Ich geh noma rein  :dodo: Diesmal aber in 3D !!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

El_Hadschi

Zitat von: EvilErnie am 31 August 2010, 16:43:28
Ab 2.9. wieder im Kino! 3D & Dir. Cut! Ich geh noma rein  :dodo: Diesmal aber in 3D !!!

Aber immer noch nicht die längste Fassung... :andy:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2231

Avatar nochmal? Neee ich passe. :scar:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Karm

Zitat von: El_Hadschi am  1 September 2010, 01:37:56
Aber immer noch nicht die längste Fassung... :andy:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2231

Das war doch klar wie Klosbrühe. :icon_smile:
Die lassen sich doch nicht die zusätzlichen Einnahmen aus dem Heimkino-Bereich entgehen. Wundert sich wirklich jemand darüber?

Zitat von: schnittberichte.comWie in einer vorherigen News schon erwähnt, ist die Informationpolitik von Fox und James Cameron bezüglich der Extended-Fassungen von Avatar nicht die Allerbeste.

Nicht die Allerbeste aber die Typische in solchen Angelegenheiten. Ist doch klar, dass sie die Zitrone ausdrücken, bis sie knochentrocken ist. Rein unternehmenstechnisch wären die auch dumm, wenn sie es nicht tun würden.
Da kommt noch einiges auf uns zu. Juhu!  :D


Newendyke

Wollte ihn mir auch nochmal im Kino ansehen, vorallem deshalb, weil's Weibi den Streifen bis jetzt nur im Heimkino gesehen hat und dann doch sehr angetan war und jetzt die 3D-Fassung nochmal sehen möchte.
Problem ist nur, dass das 3D-Kino meines Vertrauens den Betrieb eingestellt hat (war früher das IMAX, dann haben sie Technik und Leinwand für den normalen Kinobetrieb verwendet, nun ist nach 5 Jahren endgültig Schluss) und ich nicht gewillt bin 12 Euro an nem Kinotag in nem Multiplex auszugeben, weil man ne Leihgebühr für die Brille zahlen muss, die man dann noch zurückgeben muss und das Geld nicht wiedersieht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

"Avatar" war auf der großen Leinwand und in 3D schon wirklich ein tolles Erlebnis und ich würde ihn mir auch gerne nochmal im Kino in 3D ansehen. Der Grund, warum ich dies aber nicht tue, ist, dass ich keinen Bock habe, diese Abzock-Politik von 20th Century Fox und Cameron mitmachen will. In ein paar Monaten kommt der dann wahrscheinlich nochmal in die Kinos und nochmal auf DVD, und nochmal in die Kino und nochmal auf DVD usw. Eine noch längere Fassung auf DVD wurde ja schon angekündigt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Wow, also noch dreister kann man ja wohl die Kuh nicht melken.  :andy:
Klar wurde es im Vorfeld schon mancherorts angekuendigt, aber ich finde diese Preispolitik doch immer mehr zum Kotzen.
Und genau deswegen ignoriere ich den Film noch immer.  :icon_twisted:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

N-WoE

Avatar ist die größte Abzocke der Filmgeschichte^^

Das einzige was den Film ausmacht sind seine 3D Effekte, mehr nicht... riesen Hype um Nichts  :LOL:
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

RoboLuster

Wieso Abzocke? Es geht bei diesem Hype ja um die 3D Effekte... mehr nicht. ;)

Ich muss ihn mir auch nochmal im Kino reinziehen^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Abzocke ist, wenn mein Bäcker Laugenstangen als Superangebot auspreist, die Dinger dann aber 1 Drittel kleiner sind als sonst - verarschen kann ich mich selber ganz gut. Bei "Avatar" sehe ich auch keine Mogelpackung, habe den Film aber noch nicht gesehen, weil ich warten wollte, bis der Staub sich legt. Das hat er jetzt und siehe: er kommt nochmal in die Kinos. Hehe, morgen geh ich rein.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

N-WoE

Also, wenn der gleiche Film mit nur 8 Minuten mehr, nochmal im Kino gezeigt wird und kurz darauf DVD und Blu-ray mit 16 Minuten mehr veröffentlicht werden, dann ist das Abzocke!^^
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

Karm

Zitat von: N-WoE am  7 September 2010, 11:23:29
Also, wenn der gleiche Film mit nur 8 Minuten mehr, nochmal im Kino gezeigt wird und kurz darauf DVD und Blu-ray mit 16 Minuten mehr veröffentlicht werden, dann ist das Abzocke!^^

Wer sich "abzocken" lässt, ist selbst schuld. Abzocke ist erst vollzogen, wenn gezahlt wurde.

Wenn man unbedingt auf dieser Meinung beharren möchte, dann ist die so genannte Abzocke schon längst passiert: nämlich mit dem Verkauf der ersten Versionen im Kino bzw. auf Trägermedien.  ;) :icon_lol:

N-WoE

In meinem Fall könnte das sogar stimmen.  :LOL:

Ich rechne mal zusammen: Also Kino 2D (9,50), DVD Film gekauft (10,-), Kino 3D (12,50) und demnächst die Blu-ray (schätze 20,-) = 52,- € für einen Film... Schnapper!^^

:rofl:
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

KeyserSoze

Hä? Wieso sollte ich mir einmal die DVD und einmal die Blu-Ray kaufen und dann auch noch in 2D und 3D Version des Films gehen?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

N-WoE

Weil man vielleicht von DVD auf Blu-ray umsteigt? Weil man vielleicht einen direkten Vergleich zwischen 2D und 3D erfahren möchte?
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

Mr Brown

Zitat von: KeyserSoze am  7 September 2010, 12:10:29
Hä? Wieso sollte ich mir einmal die DVD und einmal die Blu-Ray kaufen und dann auch noch in 2D und 3D Version des Films gehen?
So kann man wenigstens sagen: "Ich hab' alles gesehen."  :icon_mrgreen:
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

pm.diebelshausen

Sorry, aber dann hast Du Dich selber abgezockt, N-WoE. Ist Dir der Film wirklich so wichtig? Womöglich hast Du auch Avatar-Klopapier und ärgerst Dich jetzt über's Merchandising, weil es das neuerdings nicht nur 3D- sondern auch 4-lagig gibt?  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

El_Hadschi

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 September 2010, 15:06:09
Sorry, aber dann hast Du Dich selber abgezockt, N-WoE. Ist Dir der Film wirklich so wichtig? Womöglich hast Du auch Avatar-Klopapier und ärgerst Dich jetzt über's Merchandising, weil es das neuerdings nicht nur 3D- sondern auch 4-lagig gibt?  :D

:respekt: :rofl: :LOL:
Made my day...

Irgendwie trifft's.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020