OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Zitat von: Ong-Bockel am 18 Dezember 2008, 04:21:31
THE DARK KNIGHT... ein Film der DEFINITIVE:

- THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV besser als BATMAN BEGINS, aber DEFINITIV nicht der Überknaller des Kinojahres 2008 und DEFINITIV nicht die beste Comicverfilmung aller Zeiten,

- Two Face ist DEFINITIV ein besserer Bösewicht als der Joker,

- Jack Nicholson ist DEFINITIV der bessere Joker und THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV keine Konkurrenz für BEIDE Tim Burton - Batmans,

- BATMAN und BATMAN RETURNS sind DEFINITIV die besten Comicverfilmungen aller Zeiten,


In den Punkten stimme ich dir DEFINITIV zu. Ich fand zwar "Dark Knight" auch klasse, trotzdem wird er,wie so viele Blockbuster wieder einmal überbewertet.

Und zu Heath Ledger möchte ich auch nochmal was loswerden: Ich finde es einfach unmöglich, dass der nach seinem Tod plötzlich als so "brillianter" Schauspieler hingestellt wird. OK, er hat in "Dark Knight" zwar gut gespielt, mehr aber auch nicht. Ich wüßte jetzt nicht welcher Film von dem so in Erinnerung bleibt, dass so ein Wind um den veranstaltet wird. Wenn jetzt eine echte Legende wie Clint Eastwood oder Robert De Niro verstorben wäre, könnte ich es verstehen, aber nicht bei Heath Ledger. Und ich bin mir sicher, dass, wenn er noch leben würde, wahrscheinlich kein Hahn nach ihm als Joker gekräht hätte.

Wie dem auch sei: Für mich bleibt Jack Nicholson der beste Joker.

Ich gebe "The Dark Knight" 8.5/10.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

mali

Zitat von: Eric (Entenmann) am 18 Dezember 2008, 18:28:23
,,Indiana Jones"-Star Shia Labeouf (22) soll Batmans rechte Hand Robin spielen.

Oh bitt nein, der Spacken hat es schon beinahe geschafft Indy 4 zu ruinieren, den will man nicht ...

Mr. Blonde

18 Dezember 2008, 18:44:09 #812 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 18:48:39 von Mr. Blonde
Zitat von: Riddick am 18 Dezember 2008, 18:40:45
Und ich bin mir sicher, dass, wenn er noch leben würde, wahrscheinlich kein Hahn nach ihm als Joker gekräht hätte.

Das kannst Du schön abhaken. Der Hype um den Joker war schon im vollen Gange, da war Ledger noch am Leben und schon damals haben viele erkannt, wie wandelbar dieser Bursche ist/war.

Bildschlagzeile - Wayne.  :andy:

Zitat2008 spielte ,,Batman – The Dark Knight" fast 100 Millionen Dollar ein,

Na Glückwunsch.  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psychopaul

ZitatIch wüßte jetzt nicht welcher Film von dem so in Erinnerung bleibt, dass so ein Wind um den veranstaltet wird.

Leider kam er nicht mehr zum Regie führen.  :icon_razz:

Ich fand ihn schon in "Four Feathers" ziemlich gut, Casanova hat er auch gespielt (nicht gesehen) und dann bleibt noch der zwar etwas kleinere, aber sehr lässige Auftritt in I'm not there und eben die 2 Glanzleistungen in Brokeback Mountain und The Dark Knight. Hätte sicher auch eine gewaltige Schauspielerlegende werden können bei dem Talent.  ;)
Jedenfalls war er sicher einer der besten (amerikanischen) Schauspieler seiner Altersklasse.

Der Hype ist da ja Nebensache.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

18 Dezember 2008, 19:49:05 #814 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 19:58:41 von Shub
Zitat von: psychopaul am 18 Dezember 2008, 19:05:02
Jedenfalls war er sicher einer der besten (amerikanischen) Schauspieler seiner Altersklasse.

Redest du von Heath Ledger?  Wohl nicht, denn der war Australier.  :icon_mrgreen:

Im australischen Drogendrama "Candy" hat er ebenfalls überzeugt.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

18 Dezember 2008, 20:10:38 #815 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 20:15:18 von psychopaul
Ups, peinlich, na gut, ich bessere mal aus: "englischsprachige"  :icon_mrgreen:

Hab das auch nur geschrieben, weil mir kaum Junge einfallen, etwas aus Frankreich, Resteuropa, Asien usw.. von denen man sagen könnte, das sind super Schauspieler. Natürlich gibts da auch ein paar, aber so richtig coole Jungschauspieler mit Faible für extreme Rollen kommen doch öfter aus Amerika (oder England oder Australien ;) ), dünkt mir irgendwie??

Wenige Ausnahmen, die mir auf Anhieb einfallen sind Duris, Brühl oder auch Diehl...aber egal, ich täusche mich sicher und sonst ab in einen neuen Thread dafür..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Auch mal auf Blu-Ray gesehen. Sehr guter Film, aber sicherlich nicht das gehypte Meisterwerk, für das er hier immer gefeiert wird. Dafür ist der Film zu lang und hat zu viele Belanglosigkeiten. Ich suche auch immer noch die Oscarleistung von Ledger, wenn sie jemand findet, sagt er mir bitte bescheid. Dafür, dass so ein Terz gemacht wurde, war das nicht gerade viel. Aber sein Tod kam wohl gerade richtig, um den Film zu vermarkten, dann fallen wohl auch Sachen wie "er braucht unbedingt den Oscar".
Die Actionszenen waren großartig, Two-Face ebenfalls. Ganz schwach ist in meinen Augen das Ende mit dem Joker. Wenn der Film schon so lange dauert, dann bitte auch hier Action und nicht so ein "taumelndes" Ende. 8.5 ist das höchste der Gefühle, aber sicherlich nicht der beste Film der Welt, wie einem immer weisgemacht werden will.   

Hana-Bi

ZitatIch suche auch immer noch die Oscarleistung von Ledger, wenn sie jemand findet, sagt er mir bitte bescheid. Dafür, dass so ein Terz gemacht wurde, war das nicht gerade viel. Aber sein Tod kam wohl gerade richtig, um den Film zu vermarkten, dann fallen wohl auch Sachen wie "er braucht unbedingt den Oscar".

Das ist doch Unsinn. Hier hat es bereits jemand geschrieben, der Joker Hype war längst im Gange bevor Ledger gestorben ist. Was einfach auch mit dem düsteren und wahnsinnigen Look des Jokers zu tun hatte. Und als dann die Trailer kamen war ganz vorbei. Mag ja sein das durch seinen Tod viele Leute noch zusätzlich ins Kino gegangen sind, und es für den Film vielleicht nicht das schlechteste war, es ist echt hart so zu schreiben, aber es ist ja nicht ganz falsch. Gerade deswegen bedauere ich seinen Tod so sehr. Ich hätte nämlich genau die gleiche Meinung über seine Darstellung als Joker wie zu seinen Lebzeiten. Heath Ledger war verdammt gut, und ich kenne keinen Schauspieler der mich in diesem müden Filmjahr mehr überzeugt hat.

Leute die sagen er brauch dafür unbedingt einen Oscar sind damit genau so klischeehaft wie du mit deiner Aussage. Beides bekomme ich nämlich jeden Tag irgendwo zu lesen.

Ich hoffe ja nicht das jetzt von irgendwem wieder sowas kommt wie "Aber Jack Nicholson damals war doch viel genialer". Bitte nicht mehr solche Vergleiche, auch ich habs mitlerweile verstanden^^

Mit dem Ende gebe ich dir natürlich recht. Das passte einfach nicht und ich bin der absoluten Überzeugung dass das auch völlig anders geplant war als wir es nun zu sehen bekamen. Egal ob Christopher Nolan und Warner Brothers das Gegenteil behaupten.

Mr. Blonde

Am Besten ist es für einen Film, bei dem es einen solchen Hype gab/gibt, völlig unvoreingenommen an die Sache zu gehen. Der beste Film aller Zeiten ist es nicht und auch Ledger ist nicht der beste Schauspieler überhaupt, aber das ist einem doch vorher klar. Denn beides gibt es einfach nicht. Wer also diese Erwartungen bzw. das übertriebene Lob zu ernst nimmt, braucht sich dann auch nicht wundern, wenn der Film dann nicht das ist, was einem versprochen wurde. Hoffe das ist verständlich.  :icon_confused:
Gerade als erfahrener Filmfan sollte man doch sowieso vorsichtig sein, wenn man einen Mörderhype mitbekommt.  :exclaim:

Ich habe den Hype zwar miterlebt, allerdings hat mich Ledgers Antlitz vom ersten Bild an begeistert. Mir war der Hype egal, ich wollte nur diese faszinierende Fratze in Aktion sehen. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen noch übertroffen.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psYchO dAd

23 Dezember 2008, 00:28:16 #819 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2008, 00:37:05 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: Hana-Bi am 22 Dezember 2008, 21:34:22
Das ist doch Unsinn. Hier hat es bereits jemand geschrieben, der Joker Hype war längst im Gange bevor Ledger gestorben ist. Was einfach auch mit dem düsteren und wahnsinnigen Look des Jokers zu tun hatte. Und als dann die Trailer kamen war ganz vorbei.
Und wo kam der Hype her, wenn noch niemand einen Filmausschnitt gesehen hat? Vom Marketing. Und komm mir jetzt nicht mit den Bildern, da hat das Make-up auch sehr viel dazu beigetragen, die schauspielerische Leistung sieht man auf Bildern eben nicht. Dass Ledger nachher gestorben ist war dann nur ein makaberer glücklicher Zufall für die Produzenten.

psychopaul

Naja, eines kann man glaub ich schon festhalten, Ledgers Joker-Interpretation zählt sicher zu den aufregendsten und intensivsten Bösewichter-Performances der letzten Jahre. Er hat sich in die Rolle ja anscheinend auch extrem reingesteigert, also als "außergewöhnlich" und nicht bloß "gut" würde ich seine Leistung schon bezeichnen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

@Hana-Bi

Ich stimme da leider PsychoDad zu. Auf Bildern erkenne ich gar nichts. Ich fand das Make-up des Joker immer zu komisch, zu wirr. Da sah Two-Face auf den Bildern deutlich besser aus. Und über einen Schauspieler kann ich erst jubeln, wenn ich ihn gesehen habe und nicht durch einen 2 Minuten Trailer. Auf Trailer lasse ich mich schon lange nicht mehr ein. Und ich bleibe dabei, die Leistung von Ledger ist sehr gut, aber nicht in der Kategorie, wofür man einen Oscar bekommen muss. Und ich bleibe auch dabei, der Tod von Ledger kam gerade recht, so übel es auch klingt. Nach dem Tod rollte die PR-Maschine erst so richtig und die Presse sprang darauf an wie der Hund auf die Wurst. Du kannst gerne Ledger feiern wie du möchtest, jeder hat seine eigene Meinung. Mir gefallen die Burton-Batmans auch besser als die jetzigen, wobei Nolans Batman eine klare Steigerung gegenüber Batman 3 + 4 waren.

Und ja, ich bin voreingenommen in den Film gegangen, wobei sich das nicht mehr vermeiden lässt. Dio schrieb mal richtig, er hätte gar keine Lust mehr auf den Film, da er meinte, durch den ganzen Hype etc. pp. schon alles zu kennen. Da stimme ich 100%ig zu. Durch Ledgers Tod wurde es noch schlimmer und so konnte der Film gar nicht mehr ohne Vorurteile geschaut werden, da man immer der Meinung war, jetzt kommt gleihc der Über-Joker und haut uns mit seiner Leistung aus dem Sitz. Und das ist nicht passiert, in meinen Augen. Einen Schwarzenegger etc. als Bösewicht zu toppen, ist auch nicht schwer.
Aber der Film scheint ja das erreicht zu haben, was die Produzenten wollten, die DVd und die BR verkaufen sich grandios und Ledger ist ein neuer Post-Star. Damit kann ich sehr gut leben, auch wenn ich mich den Jubelarien nicht anschließen werde. Dafür ist der Film teilweise zu belanglos. Gar nicht gefallen hat mir u.a. auch Maggie Gyllenhaal.

Ich kann ja noch posten, wer für mich der Beste Batman und Joker ist.  :icon_twisted:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Hana-Bi: Phibes ist nur sauer, weil Schalke im Niemandslands der Tabelle steht.  :icon_mrgreen: ;)

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 23 Dezember 2008, 11:43:11
Ich kann ja noch posten, wer für mich der Beste Batman und Joker ist.  :icon_twisted:

Heath Ledger und The Dark Knight?  :king: *duckundweg*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

RoboLuster

23 Dezember 2008, 15:00:42 #823 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2008, 15:03:46 von old_silence
Als alter "Nicholson-Joker Fanatiker" war ich ja erst auf den "neuen" Joker geil geworden, nachdem ich im Trailer gesehen hatte, wie Ledger die Panzerfaust abfeuert und das Gesicht
verzieht....und grade diese Szene war im Kino dann anders geschnitten. :icon_confused:

_silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 23 Dezember 2008, 14:54:23
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 23 Dezember 2008, 11:43:11
Ich kann ja noch posten, wer für mich der Beste Batman und Joker ist.  :icon_twisted:

Heath Ledger und The Dark Knight?  :king: *duckundweg*

Batman = {Keaton, Clooney, Kilmer, West, Bale}
Joker = {Nicholson, Romero, Ledger, Hamill (Animeserie)}

Die Menge Batman-Filme taucht gar nicht auf, du Null!  :kotz:

RoboLuster

23 Dezember 2008, 16:21:25 #825 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2008, 16:26:13 von old_silence
Phibes:  :respekt:   Keaton war und ist der beste Batman. :dodo:

Schonmal im blassen Mondlicht mit dem teufel getanzt?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Also diese Vergleiche sind ja herrlich hier. Stellt mal bitte den Michael Keaton Batman in das Dark Knight Setting, merkt ihr was?  :icon_mrgreen: Ein Batman und auch ein Joker sind immer Kinder ihrer Zeit und des Ganzen drumherums. Bale passt für heutige Maßstäbe perfekt ins Latexkostüm und Keaton machte damals eine gute Figur, eben im Burtonsetting. Beide machten es fabelhaft, vergleichen will ich da eigtl nicht.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Uijuijui...auch wenn ich mir jetzt hier, bei dem ganzen Bale-euphorismus, keine Freunde mache... aber Bale sagt als Batman ja wohl gar nichts aus...abgesehn von der Tatsache, das er jünger ist als Keaton, könnte dieser den heutigen Batman genauso, wenn nicht noch besser verkörpern.
(Lasst mich leben, ich mag Bale, mochte ihn schon seid A.Psycho, aber gegn Keaton...da hat er keine Chance)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ich hab' doch gerade geschrieben, dass Du nicht vergleichen sollst.  :king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Dezember 2008, 16:39:52
Ich hab' doch gerade geschrieben, dass Du nicht vergleichen sollst.  :king:
:icon_mrgreen:
Na gut
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: old_silence am 23 Dezember 2008, 16:45:19
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Dezember 2008, 16:39:52
Ich hab' doch gerade geschrieben, dass Du nicht vergleichen sollst.  :king:
:icon_mrgreen:
Na gut
Du sieht's ein, schön.  :icon_mrgreen:

Im Ernst: Ich finde beide klasse und sie agieren einfach dem Setting entsprechend überragend. Keaton hat viel Burtons Inszenierung zu verdanken, genauso wie Bale Nolan einiges verdankt. Man kann also sagen, dass die beiden Darsteller auch herovoragend ins Licht gerückt worden sind.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. Phibes (Buurman)

@Old_Silence
:dodo: :dodo:
Ich wollte es nicht schreiben, aber Keaton war, ist und bleibt der beste Batman. Lass die anderen doch vor Wut rotieren.  :king:

Shub

Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen und fand ihn auch recht gut. Nicht der Überfilm, als der er dargestellt wird, aber imo weitaus besser als der Vorgänger und sicher eine der besten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre.

Zitat von: psychopaul am 23 Dezember 2008, 01:03:50
Naja, eines kann man glaub ich schon festhalten, Ledgers Joker-Interpretation zählt sicher zu den aufregendsten und intensivsten Bösewichter-Performances der letzten Jahre. Er hat sich in die Rolle ja anscheinend auch extrem reingesteigert, also als "außergewöhnlich" und nicht bloß "gut" würde ich seine Leistung schon bezeichnen.

Ja, so sehe ich das auch. :icon_mrgreen: Ob die Leistung nun Oscar-würdig ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

RoboLuster

24 Dezember 2008, 02:12:34 #833 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2008, 12:55:58 von old_silence
Zitat von: Shub am 23 Dezember 2008, 23:47:19

Ja, so sehe ich das auch. :icon_mrgreen: Ob die Leistung nun Oscar-würdig ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.


Wenns die nich is, isses keine...aber was die Academy von solche Rollen hällt, wissen wir ja.

Einen rumheulenden Typen können die meisten gängigen Hollywood-Größen spielen, da brauchts schon gar keinen Oscar für.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

ZitatThe Dark Knight Breaks the $1 Billion Mark
Source: Variety, February 21, 2009

The Dark Knight has become the fourth film to take in more than $1 billion in worldwide box office.

Warner Bros. Pictures made the announcement Friday afternoon, saying that the combined domestic and international gross had totaled $1,001,082,160 to date -- about $533 million domestically and $567 million overseas.

The Dark Knight had been about $4 million short of the 10-figure mark when Warner Bros. re-released it into IMAX screens on Jan. 23, the day after its eight Oscar nominations were announced. Grosses from Ecuador also helped nudge the film over the mark, a spokeswoman said.

Only Titanic ($1.842 billion), The Lord of the Rings: The Return of the King ($1.119 billion) and Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest ($1.066 billion) have topped the billion-dollar worldwide mark previously.

"Knight" also is the second-highest domestic grosser of all time, trailing only Titanic.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Hoffentlich öffnet diese Meldung die Tore für einen weiteren Nolan-Batman:

Batman Begins moviemaker Christopher Nolan has abandoned plans to direct a new big screen adaptation of cult British TV series The Prisoner.

Nolan had signed up to turn the 1968 show - which starred Patrick McGoohan - into a big budget blockbuster, but he has now quit the production amid rumours he is planning to start work on his third Batman movie early.

Nolan's departure has thrown The Prisoner into jeopardy - producer Barry Mendel admits they might not get the green light for the project until movie executives have gauged the success of the new TV version, which stars Ian McKellen and Jim Caviezel and is set to air later this year.

Mendel tells CineFools, "'Nolan has dropped out of it but we have a first draft (of the script) by David and Janet Peoples who wrote Twelve Monkeys. It's a good draft and we're working on the script right now.'

"If the series was wildly popular that might effect us. The screenplay (we've got) is such a re-imagination of the series, if you think of The Avengers that wasn't a commercially successful film but it was very much in the spirit of the original show, this looks and feels so different that the tenants of the show are apparent but the execution of it is so different that I think it is unrecognisable."

Quelle: imdb.com

Hatte mir letztens die ersten vier Batsys reingezogen... über "Batman" und "Batman Returns" brauch ich wohl kaum was sagen, die sind einfach Klasse, aber die anderen beiden... brrrrrrr.... taugen grad was als Trashgranaten, des war's dann schon wieder. Deswegen bin ich noch der Hoffnung, dass Nolan Teil 3 des erneuerten Franchises dreht und nicht irgendein Stümper oder Knecht, der meine er müsse das Rad wieder neu erfinden...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020