OFDb

RTL-Verschlüsselung beschlossene Sache...

Begonnen von Graf Zahl, 27 Juli 2006, 18:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: Dionysos am  4 August 2006, 10:08:05
Wie lange diese "Übergangszeit" dann dauern soll und was es letztlich kostet, steht da natürlich nicht. :andy:

Steht 9 Postings weiter oben im Thread :)

Neo

push up:

Nicht RTL, aber Pro7Sat1 hat nun ein Einsehen  :icon_mrgreen:


ProSiebenSat.1 gibt Grundverschlüsselungspläne bei Satelliten-TV auf

:arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82024


Neo

PillePlutonium

Ich würd auch im Leben nicht auf die Idee kommen für die Sender Geld zu zahlen. :hacki:

Sundowner

Ich auch nicht, aber die glauben anscheinend dass es solche Leute gibt.  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

Das wirklich traurige ist, es GIBT genug Leute, die für den geistigen Durchfall bezahlen würden.

Snake

Schlonz

Es ist sowieso der Hammer wie die ganzen privat Sender runtergekommen sind. Ich persönlich kann auf den ganzen quatsch verzichten. Wenn ich TV schau dann eigentlich nur Premiere, da kann ich Samstag abends auf Stars on Ice oder sonstigen scheiß verzichten. Aber wäre schon nicht schlecht wenn in naher zukunft alle sender extra bezahlt werden müssten. Dann würde man nur für das bezahlen was man sehn will und schrott Sender wie RTL und Pro Sieben würden den bach runter gehn...

dmk

Für Sender wie Pro 7 etc zahlt man doch gar nicht. Die Privat-Sender werden doch alle über Werbung oder Anrufe bei so Popstars Dünnpfiff oder Quizsendungen finanziert. Die GEZ Gebühr läuft nur den öffentlich-rechtlichen Sendern zu. Für diese Sender sehe ich, bis auf für Sportschau vielleicht, überhaupt nicht ein Geld zu bezahlen.

Nibi

Zitat von: Schlonz am  5 Dezember 2006, 22:52:37
da kann ich Samstag abends auf Stars on Ice oder sonstigen scheiß verzichten.

Es gibt ne Sendung die Stars on Ice heißt?  :icon_eek: :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Schlonz

Zitat von: dmk am 13 Dezember 2006, 16:08:59
Für Sender wie Pro 7 etc zahlt man doch gar nicht. Die Privat-Sender werden doch alle über Werbung oder Anrufe bei so Popstars Dünnpfiff oder Quizsendungen finanziert. Die GEZ Gebühr läuft nur den öffentlich-rechtlichen Sendern zu. Für diese Sender sehe ich, bis auf für Sportschau vielleicht, überhaupt nicht ein Geld zu bezahlen.

Ja ich weis, wollte ich damit auch nicht sagen...

dekay

Inzwischen gibt es allerdings ein Update beim verlinkten Artikel:

Zitat von: HEISEZwischenzeitlich erklärte ProSiebenSat.1 gegenüber heise online, dass die heute gegenüber dem Bundeskartellamt abgegebene Erklärung lediglich eine Beteiligung an der Astra-Plattform Entavio/Dolphin ausschließe. Die grundsätzliche Entscheidung für oder gegen eine künftige Grundverschlüsselung der ProSiebenSat.1-Programme fürs digitale Satelliten-TV sei noch nicht gefallen.

Also schau mer ma...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

uk501

Zitat von: Graf Zahl am 27 Juli 2006, 18:22:01
Hehe, verhandeln mit Astra, sind aber genauso über Eutelsat zu empfangen wie ich grad hörte!?
eutelsat wird ab 2007 eingestellt !
siehe RTL Teletext seite 875
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

torstn

für ne mögliche verschlüsselung applaudiere ich. hält vielleicht die volksverdummung bischen auf...

aber mal ne frage:
im artikel steht das ein mitgrund ist um "mitschnitte zu verhindern" aber was sorgen die sich denn jetzt auf einmal um mitschnitte (auf dvd ) ? man konnte doch jahrelang auf video aufnehmen und keinen hats gestört. wo ist bitte der unterschied ob ich mit einem videorecorder oder dvd recorder aufnehme ?  ist doch prinzipiell gesehen das gleiche !?!

Aero

Von einer DVD kannst du beliebig viele Kopien ohne Qulitätsverlust erstellen. Von einer VHS nicht ohne sie zu digitalisieren. Ob jetzt aber ein Interesse daran besteht, Mitschnitte von RTL Ausstrahlungen zu verbreiten bezweifel ich jetzt mal. Anders sieht es da schon bei amerikanischen Sendern aus. Deren Mitschnitte, vor allem von Serien, kursieren immer bereits wenige Stunden nach Ausstrahlung im Internet. 
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

torstn

ja gut ich geb zu das es etwas EINFACHER ist eine kopie zu ziehen von dvd aber prinzipiell gehts mit dvd wie mit vhs... und nur weils jetzt n bischen weniger aufwendig ist kanns ja nicht gleich von legal auf illegal "abrutschen" oder?
das mit dem internet verbreiten ist ja wieder ne ganz andere sache.

ausserdem : aber ist das denn nicht legal eine tv aufnahme zb ins internet zu stellen oder zu verbreiten ? ab welchem grad fängt denn da die illegalität an? wenn ich meinem nachbarn ne aufnahme von gestern zb vorbeibringe ists wohl kaum illegal...
grundsätzlich hab ich doch dafür nix bezahlt.
oder ändert sich das jetzt? -> weil man ab dann eine pauschale -bezahlt !!- wirds DANN erst illegal ?


Aero

Eine TV-Aufnahme ins Internet zu stellen ist in der Tat illegal. Als Beispiel mal die Serie 24. Die wird in Amerika in HD ausgestrahlt, von jemandem digitalisiert und ins Netz gestellt. Nun kann sich die ganze Welt diese Serie in bester Qualität zu Hause anschauen. Warum sollte der Produzent die Serie dann überhaupt noch ins Ausland verkaufen? Hat eh schon jeder gesehen.

Klar, wenn du dir RTL ansiehst, ist das für dich kostenlos. Aber RTL hat die Ausstrahlungsrechte erworben. Und da hat niemand anderes das Recht, ihre Aufnahmen im Internet weiterzuverbreiten. Wenn du diese Aufnahme hingegen nur deinem Nachbarn gibst, interessiert das niemanden, aber versuch mal die Aufnahme 10x zu kopieren und auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Da wirst du ganz schnell Schwierigkeiten bekommen.

Und nochmal: Das ist von RTL alles nur Vorwand. Denn es dürfte niemanden geben, der RTL Aufnahmen verbreitet. RTL ist einfach nur Geldgeil und ich denke damit werden die ganz schön auf die Schnauze fallen.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Aero am 10 Januar 2007, 22:22:02
Und nochmal: Das ist von RTL alles nur Vorwand. Denn es dürfte niemanden geben, der RTL Aufnahmen verbreitet. RTL ist einfach nur Geldgeil und ich denke damit werden die ganz schön auf die Schnauze fallen.

Natürlich ist das alles nur vorgeschoben, genauso wie die Aussage, dass man so nicht mehr für ganz Europa Lizenzen bezahlen muss. Da gibt es auch andere Möglichkeiten, denn ich meine mich erinnern zu können, dass es über Astra möglich ist, ziemlich genau zu bestimmen, wo das Signal "hinfällt". RTL will einzig und allein die komplette Kontrolle darüber, wer ihre Sender schaut. Ohne mich!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Sundowner

Es muß doch schließlich kontrolliert werden, wen man mit Werbung und Sensationsmagazinen zumüllt..  :icon_cool: Da muß gefälligst für bezahlt werden....  :icon_mrgreen: Bestimmt !!  :andy:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Man Behind The Sun

Nachdem ich gestern "DSDS" gesehen habe, bin ich froh, wenn RTL wirklich endgültig abgeschaltet wird. Sorry, aber sowas peinliches und obendrein noch menschenverachtendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Bohlen und der andere Glatzkopf hauen einen auswendig gelernten dummen Spruch nach dem anderen raus und diese "Idioten", wie das Müttersöhnchen oder die "dabei ist alles"-Tittenmaus.... entschuldigt, aber wenn die nicht engagiert waren, dann weiß ichs auch nicht.

Übrigens lag das Augenmerk klar auf den peinlichen Sängern - den guten Sängern wurden vielleicht gerade mal 10 Minuten Sendezeit gewidmet, der Rest ging für engagierte Volldeppen und Bohlens Idiotie drauf.
In heaven everything is fine.


quaker

Ich hab mir das gestern auch reingezogen. Besser als jede Comedy-Sendung...
"Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön und die Möpse hab ich auch schön." :icon_lol:

EvilErnie

Ja tolle fette Möpse, super Haare. Mein Gott ist RTL ein niveauloser Sender geworden. Einzig und allein Live Sport kann man sich da noch antun! Weg mit dem Sender, schnell. Und ein neuer, verbesserter her!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020