OFDb

Neues Design

Begonnen von Mogli, 9 August 2006, 12:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlombie

Zitat von: dÜnni am 12 Oktober 2008, 21:31:01
Zitat von: Schlombie am 12 Oktober 2008, 20:26:11
Ich habe das Problem, dass sich das Old-Blue bei mir nicht speichert. Nach jedem Aus- und Einloggen habe ich wieder das neue Design. Liegt das an meinem Opera oder ist das bei den anderen Usern auch so? Sollte das der Fall sein müsste man da noch was ändern. Was nutzt es das Design wählen zu können, wenn man es immer wieder einstellen muss? *g

Gruß
Schlombie

Welcher Browser? Schau mal wie lange deine Cookies gültig sind. Wenn eingestellt ist, dass die nach jeder Session gelöscht werden liegt es wahrscheinlich daran.

Ja, danke! Das war wirklich des Rätsels Lösung. *g
Gruß
Schlombie

somberlain

Ist es eigentlich Absicht, dass bei der Seite kein Doctype verwendet wird?

werich1

Hab hier auch das CPU-Last Problem (2,0GHz Single Core + FF3.0 und K-Meleon) - drei-vier User-Reviews als Tab angeklickt und meine Kiste ist lahmgelegt. Altes Design ohne die Autoscroll-Buttons funktioniert wie gehabt - nur lösche ich meine Cookies beim Beenden der Session und logge mich nicht jedesmal ein, wenn ich schnell einen Film nachschlage.

Es gibt sicher Leute, die gescriptete Navigationshilfen und Eyecandy hilfreich finden, aber eine alternative URL zum alten, schlanken Design wäre für User mit schwächerer Hardware sehr hilfreich.

ansonsten weiter so,
werich :-)

Syncroniza

20 Oktober 2008, 03:23:12 #153 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2008, 10:14:47 von Syncroniza
Bei mir ist es mit dem IE hin und wieder so, dass die OFDB-Startseite nicht komplett geladen werden kann. Irgendwas blockiert (sei's eine Werbung) - und mit dem neuen Design ist's dann so, dass solange nicht alles geladen ist, das Menü links nicht auftaucht. Und auch wenn man meint, hier noch ohne Menü auszukommen: Selbst die sichtbaren Links sind dann nicht anklickbar und auch der Suche-Button geht nicht. In so einem Moment bringt dann auch zigfaches Neuladen keine Änderung. Da bleibt einem dann nur, gleich von vornherein eine Unterseite (irgendeine Filmübersicht) anzuwählen - über die URL-History oder über Google oder so. Von da aus funktioniert dann alles i.d.R. normal - also im Gegensatz zur Startseite.
Mich selber stört's nur wenig und ich hatte eigentlich auch gedacht, dass das hier nur ein lokales Problem mit dem IE ist. Aber ich hab jetzt auch schon woanders gelesen, dass manch User dieses Problem hat. Für neue User (bzw. nicht eingeloggt) wär's halt besonders blöd, da diese ja auf das alte Design nicht wechseln können. Und das neue Design führt dann eben manchmal in eine Sackgasse...
Im Moment hab ich den Fehler aber nicht. Vielleicht gehört der ja auch schon der Vergangenheit an - jedenfalls wollte ich mal darauf hinweisen.

Edit: Das da müsste mit dem neuen Design überall so sein:
Zitat von: Syncroniza am 12 Oktober 2008, 19:49:29
Im Userbereich sind nämlich teilweise die Usernamen nicht lesbar

ironfox1

Das hatte ich in ähnlicher Form auch. Auf der Startseite wurde bei mir zwar alles vollständig angezeigt, im Hintergrund wurde aber über mehrere Minuten ununterbrochen weitergeladen. Das fiel mir nur auf, da Kaspersky einen hohen Datenverkehr anzeigte. Sobald ich auf eine Unterseite ging, fiel die Anzeige von Kaspersky nach unten. Das Problem hatte ich aber nur am Freitag, seitdem geht es wieder. Dachte auch es wäre nur ein lokales Problem mit dem Firefox gewesen.


Dr. Kosh

Zitat von: Syncroniza am 20 Oktober 2008, 03:23:12
Im Moment hab ich den Fehler aber nicht. Vielleicht gehört der ja auch schon der Vergangenheit an - jedenfalls wollte ich mal darauf hinweisen.

Der Fehler dürfte nun wirklich der Vergangenheit angehören. In einer nächtlichen Arbeitssitzung am Freitag hatte ich mich mit unserem "Flash-Mann" der Sache angenommen. Es stellte sich nämlich heraus, daß durch eine etwas unglückliche Einbindung der Trailer innerhalb der Flash-Elemente dieses Phänomen auftrat.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Syncroniza

Zitat von: Dr. Kosh am 20 Oktober 2008, 12:00:46
Der Fehler dürfte nun wirklich der Vergangenheit angehören.
Gut zu hören.  :D
Ist natürlich nichts Entscheidendes, aber können die Usernamen noch überall lesbar gemacht werden? (Oder ist das mit der weißen Schrift nur bei mir?)

RoboLuster

Kann sich vieleicht auch mal jemand die "Rechhtschreibung prüfen" Option ansehn?
Hatte es schonmal irgendwo erwähnt, die scheint mir etwas seltsam zu sein.

Das kommt dabei bei mir raus:

Kan such Violet such Mal demand die " profane" Option Anson?
Harte es Seconal urgent errant, die skein Mir etas selfsame Z Seine.


Gruß





https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Kosh

Zitat von: Syncroniza am 20 Oktober 2008, 13:52:55
Ist natürlich nichts Entscheidendes, aber können die Usernamen noch überall lesbar gemacht werden? (Oder ist das mit der weißen Schrift nur bei mir?)

Nein, das war ein grundsätzliches Problem des neuen Designs, das ich bisher leider immer vergessen hatte.  :icon_redface:

Es sollte nun aber der Vergangenheit angehören. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Syncroniza

Zitat von: Dr. Kosh am 20 Oktober 2008, 18:19:34
Es sollte nun aber der Vergangenheit angehören. :icon_cool:
Jap, geht jetzt wieder. Danke.

Syncroniza

Wurde die Hintergrundgrafik beim neuen OFDb-Design verworfen und als Werbefläche freigegeben? Oder ist das nur ein Halloween-Special?  :icon_mrgreen:

Mogli

Hi,

verworfen wurde das nicht, kommt bald wieder. Ist jetzt nur ein Special zu "The Strangers".

Gruß,

Mogli

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020