OFDb

Suche Dark Future Filme Wer kann mir helfen :)

Begonnen von Filmbegeisterter, 11 August 2006, 11:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmbegeisterter

Hallo Leute,

Ich suche Dark Future Filme wie z.b. Nemesis / Dark City usw.
Es dürfen auch gerne B-Movies sein .
Ich hoffe ihr wisst welche Art Richtung das ganze gehen sollte.

Kann mir jemand ein paar Tips geben :)
Hoffe das hier ist das richtige Forum

Schöne Grüße

Filmbegeisterter

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Filmbegeisterter

JA genau solche Arten von Filmen meine ich
Thx ;}

mr. pink

@Filmbegeisterter:

Deine Beschreibung ist relativ weitläufig. Auf Anhieb wären mir jetzt "Blade Runner" oder "Clockwork Orange" eingefallen, aber die wirste ja schon kennen.
Gib mal ein paar mehr Kriterien an.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

mali

Meinst Du auch generell Dystopien oder muß es dunkel und schmutzig sein? :-)

Filmbegeisterter

JA also hier gehts ja rund :]
Also Dystopien allgemein gefallen mir sehr gut

Mh Kriterien fallen mir recht schwer da ich in diesem Bereich nicht so viel Ahnung habe:
Also es sollte auf jedenfall schmutzig und dunkel sein mit Vorliebe habe ich Filme in denen man Städte im Jahre XXX sieht aber halt im Dark Future Stil.
Noch zu nennen wäre vielleicht The Running Man,12 Monkeys evt auch,Sie Leben, und vielleicht auch noch Flucht aus Absolom
Also ich suche so eine Art Mischung Sci-Fi mit Dark Future
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Der Tip Split Second ist genau so etwas was ich suche.
Ah da fällt mir vielleicht noch Equilibrium ein wobei dieser mir schon etwas zu "Actionlastig" scheint.
Also die Menschheit sollte am Rande des Untergangs sein solche Sachen ;)

Danke an alle die mir helfen

Grüße Filmbegeisterter

Pinhead_X

evtl M.A.R.K. 13 Hardware. Ist geil!! Zur Story steht in der OFDB nicht viel musst die mal ein oder 2 Reviews durchlesen. Menschheit nach einem Atomkreig am Rande der Vernichtung etc. Könnte was für dich sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=85
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StillerMux


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Falls Du die nicht schon kennst:

- Strange Days
- 1984


Und dann vielleicht noch:

Dystopisch, aber nicht sonderlich "schmutzig":

- Cypher
- Code 46
- THX 1138


Dunkel, Dystopisch, aber nur bedingt "schmutzig":

- Brazil


Filmbegeisterter

Wuhu Thx Leute :]
Das sind genau solche Dinge die ich suche :)
Ihr seid echt Super

Grüße

Filmbegeisterter

Maku

also M.A.R.K. 13 kann ich auch empfehlen... sehr düster :)
Rhea M von stephen king dürfte dir vielleicht auch noch gefallen...

StillerMux

Zählt Matrix auch dazu? Aliens (gerade Teil 3). Cube vielleicht (ist zwar etwas anders, aber sehr bedrückend, düster und vom Themenbezug doch irgendwie passend). Cyborg (obwohl ich den nicht empfehlen würde), Waterworld ist nicht düster aber schmutzig, Cypher ist düster aber nicht schmutzig, Resident Evil (wobei mir da nur der zweite gefallen hat), Total Recall, Vernetzt, Dark Angel.

So, das trifft es vielleicht nicht alles hundertprozentig, aber insgesamt hoffe ich doch ganz gut. Ihr anderen könnte ja acuh mal Euren Senf zu meinen Vorschlägen dazu geben.

Trooper Death

Zitat von: Maku am 11 August 2006, 12:31:03
also M.A.R.K. 13 kann ich auch empfehlen... sehr düster :)


M.A.R.K. 13 ist zwar auch irgendwie "dark", aber doch in erster Linie rot.  :icon_cool:



Die hier dürften auch (irgendwie) in Dein Raster fallen:

- World Gone Wild
- Screamers 
- Soylent Green
- Steel Dawn
- Damnation Alley
- Ultimate Warrior
- Fireflash
- Neon City
- D'Amatos 'Endgame'

Und wenn es etwas anspruchsvoller sein soll:

- Fahrenheit 451

Pinhead_X

11 August 2006, 13:33:18 #14 Letzte Bearbeitung: 11 August 2006, 13:39:59 von Pinhead_X
@StillerMux,

über Matrix habe ich auch nachgedacht und würd alle Teile nennen, aufgrund der Vorgabe aber hauptsächlich Teil 3 "Revolutions" aufzählen bzw. alle Teile als Ganzes empfehlen.

Terminator ist auch noch was.

Edit: Ich weiß er passt in sachen Menscheit am Rande der Vernichtung wohl nicht ganz rein aber der düsterste Film, mit der düstersten Stadt ist "The Crow"!! Er ist zumindest Apocalyptisch angehaucht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StillerMux

Zitat von: Pinhead_X am 11 August 2006, 13:33:18
@StillerMux,

über Matrix habe ich auch nachgedacht und würd alle Teile nennen, aufgrund der Vorgabe aber hauptsächlich Teil 3 "Revolutions" aufzählen bzw. alle Teile als Ganzes empfehlen.

Terminator ist auch noch was.

Edit: Ich weiß er passt in sachen Menscheit am Rande der Vernichtung wohl nicht ganz rein aber der düsterste Film, mit der düstersten Stadt ist "The Crow"!! Er ist zumindest Apocalyptisch angehaucht.

Ja, da würde ich bei all dem von Dir Gesagten mitgehen.

Trooper Death

Mag sich im ersten Moment etwas "simpel" anhören, aber der Inbegriff aller "Dark-Futures" ist und bleibt für mich ein (bisher wohl wegen seines Bekanntheitsgrades nicht genannter) altbekannter Schwarzenegger, nämlich der unerreichte 'Running Man'. Die düstere Zukunfts-Atmosphäre ist m.E. unerreicht.

Maku

@trooper death... lies dir den beitrag nochmal durch... hast sicherlich was übersehen ;)

Trooper Death


Öhm ... ich kann überhaupt nicht lesen, nur schreiben.

Trotzdem mal die Frage, welchen Beitrag genau ich nochmal lesen soll - ich frag dann einfach mal einen Kollegen, ob er mir das mal eben vorliest..

jab

den hier
und wenn wir schon bei mainstream sind: Gotham City ist wohl auch Dark Future und schmutzig sowieso, daher: Batman-Filme.

Trooper Death

Zitat von: Filmbegeisterter am 11 August 2006, 11:54:00

Noch zu nennen wäre vielleicht The Running Man



Huch, der Running Man ...  :icon_rolleyes: ... ihr sollt Eure Postings doch nicht immer heimlich editieren ...  :icon_razz:

@ Maku & jab
Thx für den Hinweis - hatte ich überlesen. Wenn man eigentlich gar nicht lesen kann, passiert sowas leider immer mal wieder.  ;)

Ynnor

Vielleicht noch Judge Dredd, oder der Demolition Man.

Wunschname

Fortress - Die Festung, könnte da noch was sein.
Gibt es aber bei uns aber nur als Bootleg.

Hellseeker

"Dark City" darf man natürlich nicht vergessen.

StillerMux

Zitat von: Hellseeker am 12 August 2006, 12:49:37
"Dark City" darf man natürlich nicht vergessen.
Den aller ersten Beitrag in diesem Thread bitte noch mal lesen ;)

Mr. Vincent Vega


Man Behind The Sun

Ich möchte dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen, weil es nur mal so ne Frage nebenbei ist...

Mir ist mal vor einiger Zeit eine Bezeichnung für solche Filme wie "Blade Runner" oder "Terminator" begegnet, in denen es nahezu immer dunkel ist, viel Regen gibt und wo sich die Neonlichter der düsteren Stadt in den Pfützen spiegeln. Das war der Begriff der "Neon-Romantik". Wenn ich den Begriff allerdings bei Google eingebe, finde ich so gut wie keine Infos. Habe ich mich da irgendwie vertan? Kennt jemand noch andere Filme mit den o.g. Kriterien (passt evtl. auch in diesen Thread, weil diese Filme ja meist in einer "dunklen" Zunkunft spielen)?
In heaven everything is fine.


Mr. Vincent Vega

Der Begriff ist etwas ungeläufig. Wenn es um die Beschreibung der Stimmung der Neon-Lichter etc. geht, spricht man eher vom "Neo-Noir".

Riddick

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Man Behind The Sun

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 August 2006, 16:57:43
Der Begriff ist etwas ungeläufig. Wenn es um die Beschreibung der Stimmung der Neon-Lichter etc. geht, spricht man eher vom "Neo-Noir".

Bist du dir da ganz sicher? Ich habe Filme unter diesem Stichpunkt gefunden, die überhaupt nicht meinen Kriterien entsprachen...?
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020