OFDb

Bewertung von Transaktionen auf dem Marktplatz

Begonnen von oberfeldwebel, 12 August 2006, 16:18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oberfeldwebel

Hallo liebe Leute ?
Könnt ihr mir helfen? Ich habe einen Film auf dem Marktplatz gekauft. Transaktion war top. Jetzt möchte ich den Verkäufer bewerten-hab mich schon durch alles geklickt-aber nichts gefunden-und meinen alten Freund Andreas will ich nicht schon wieder fragen :icon_lol: (Insider)
Gruß
Oberfeldwebel

anti

Dann setzt Du Dich am besten nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung.
Du kannst ihn nämlich nur bewerten, wenn er den Artikel als bezahlt und versendet markiert hat.

Übrigens, ich habe bei 4 Verkäufen nur 2 Bewertungen bekommen.
Dabei waren die DVDs nahezu neu, also in top Zustand.
Will damit nur sagen, daß das entweder schlechtes Käuferverhalten ist, oder aber daß das Bewerungssystem für einige zu kompliziert ist.

Anti

oberfeldwebel

Hallo Anti !
Na dann ist ja alles klar-Ja das Bewertungssystem ist wirklich etwas kompliziert-Daran könnte noch mal gearbeitet werden. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dr. Kosh

Zitat von: oberfeldwebel am 12 August 2006, 21:37:14
Ja das Bewertungssystem ist wirklich etwas kompliziert-Daran könnte noch mal gearbeitet werden.

Für Vorschläge bin ich jederzeit offen! Immer her damit!

Die Frage ist nur: Wie sollte es (noch) einfacher gestaltet werden? Käufer können - nachdem eine Transaktion als abgeschlossen, d.h. vom Verkäufer auf "versendet" gesetzt worden ist - Ihre Käufe aufrufen und sehen auf einen Blick in einer Liste, welche Transaktionen noch bewertet werden müssen (und können das von dort aus auch gleich erledigen).

Abgesehen davon sind viele User einfach "bewertungsfaul". Im Amazon-Marktplatz z.B. ist es keine Seltenheit, daß nicht einmal jeder vierte Käufer die Transaktion bewertet.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

karatekid

problem:
habe gerade einen Verkäufer bewertet.
allerdings habe ich nicht aufgepasst und nicht rrichtig geguckt, und jetzt habe ich Ihm 1/5 Punkten anstatt 5/5 Punkten gegeben

kann man das ändern?

Dr. Kosh

Zitat von: karatekid am 15 August 2008, 15:53:32
problem:
habe gerade einen Verkäufer bewertet.
allerdings habe ich nicht aufgepasst und nicht rrichtig geguckt, und jetzt habe ich Ihm 1/5 Punkten anstatt 5/5 Punkten gegeben

kann man das ändern?

Selber kann man das nicht mehr ändern -- ich war jetzt aber mal so frei und habe Deine Note korrigiert.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

karatekid


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020