OFDb

Naruto ab 18.09 auf RTL2

Begonnen von Hana-Bi, 28 August 2006, 16:59:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

28 August 2006, 16:59:59 Letzte Bearbeitung: 28 August 2006, 17:02:15 von Hana-Bi
Für alle Naruto Fans (Die es wohl schon längst wissen dürften):

RTL2 strahlt ab dem 18.09 2006 ab 15:40 täglich eine Folge Naruto im geilen Pokito Programm aus.

Das die Serie mal wieder viel zu brutal für Pokito ist war ja klar, und deswegen haben RTL2 und Panini sich da schon was einfallen lassen wie auch jüngere Zuschauer die Serie sehen können :icon_rolleyes:
Die Serie wird denke ich mal noch stärker geschnitten sein als die US-Fassung.

Ich kopiere mal einen Beitrag aus dem Piranho Forum:

ZitatCollugia: Hey, es gibt neue Infos, endlich mal etwas bessere, finde ich!

RTL2 wird die Sendung nicht schneiden, sondern Panini. Das ist auf jedenfall schonmal etwas besser...Naruto wird dann wohl ab 6 Jahre freigegeben sein, allerdings soll die Uncut Version von Detektiv Conan auch ab 6 sein, und da ist es manchmal schon ziemlich blutig. Blöd ist natürlich, dass sie schneiden, aber das war eigentlich klar...wenigstens versut es Panini nicht so wie RTL2.

Ach, hier einfach mal die Original-Nachricht:

    Zitat:

    ANIME
    Panini schneidet »Naruto« für RTL II

    AN STUTTGART/GRÜNWALD. Am heutigen Mittwoch kündigte Panini Comics in seinem verlagseigenen Forum an, dass die auf RTL II zu sehende Version des Animes »Naruto« von Panini bearbeitet sein wird. Somit wird der Grünwalder Fernsehsender die bereits bearbeitete Fassung kein zweites Mal bearbeiten.

    Der Panini-Marketing Assistant Thorsten Heitholt hat zu diesem Thema folgendes Statement abgegeben: »RTL II möchte eine Fassung mit einer FSK ab sechs Jahren, Panini stellt diese zur Verfügung«.
    Wie diese Version von »Naruto« letzten Endes aussehen wird, kann Anime-Nachrichten.de derzeit noch nicht sagen. Es darf aber angemerkt werden, dass die ungeschnittene Version der Serie »Detektiv Conan« ebenfalls eine FSK 6 erhalten hat.

    Zudem hat Panini Comics angekündigt, dass die japanische Originalfassung der Animeserie »Naruto« ebenfalls auf den DVDs enthalten sein wird. Der erste Silberling mit fünf Episoden erscheint am 24. Oktober 2006. Auch ein Schuber ist angekündigt.

Meine Meinung dazu wurde auch schon von einmen anderen User im Piranho Forum genannt (So brauche ich es nicht mehr schreiben)

ZitatBrachy-Pelma: nya es hat gute und schlechte seiten... gute: es wird auch hier populärer - schlechte: wahrscheinlich rennen dann 6 jährige kiddis mit naruto stirnbändern in der gegend rum und es wird wieder als kindersendung abgestempelt... ich bin schon lange narutofan hab alle bis jetzt erschienenen mangas und verfolge auch die fansubs (ab folge 200 hören endlich die filler auf yea XD)

nya ich bin auch gespannt auf die synchro, die intro und outros (O.o) und die namen >.< wehe die sprechen "sasuke" statt "saske"

Zum Glück habe ich bis Folge 150 die schönen ungeschnittenen Fansubs völlig legal auf DVD :icon_cool:
Reinschauen werde ich aber trotzdem auf RTL2. Mal sehen wie schön sie wieder alles eingedeutscht haben. Und wie sie die Lieder eingedeutscht haben.....

Auf DVD müsste die Sendung mindestens ein FSK 12 bekommen. Aber wenn ich da an Evangelion denke, die Serie ist ja bis auf die Filme auch unglaublicher Weise nur FSK 6 und FSK 12.....

Klaus Jr.

Naja, wenigstens ist die Uncut Fassung in dt. Sprache auf DVD erhätlich. Von welchem "Kinder-Anime" kannst du das behaupten? Normalerweise denken sich die Labels ja eher "schauen eh nur kiddies" und pfeifen auf die Original Fassungen.
Will jetzt hier nicht ne Diskussion ausbrechen lassen, aber in weit sind denn deine Fan-Subs legal? Soweit ich weiß befindet man sich bis zur Lizensierung in einer juristischen Grauzone. Da Naruto jetzt ja aber in USA, Deutschland, Frankreich, Holland usw. lizensiert worden ist, frage ich mich ob das was an dem Status ändert?
Soll jetzt kein Angriff sein, würde mich selbst einfach mal interessieren.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Hana-Bi

31 August 2006, 18:07:00 #2 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 18:16:09 von Hana-Bi
Zitat von: Horace am 31 August 2006, 16:23:13
Will jetzt hier nicht ne Diskussion ausbrechen lassen, aber in weit sind denn deine Fan-Subs legal? Soweit ich weiß befindet man sich bis zur Lizensierung in einer juristischen Grauzone. Da Naruto jetzt ja aber in USA, Deutschland, Frankreich, Holland usw. lizensiert worden ist, frage ich mich ob das was an dem Status ändert?
Soll jetzt kein Angriff sein, würde mich selbst einfach mal interessieren.

Habe das auch schon mit den Lizensierungen gehört, denke aber nicht das ich meine DVDs vernichten werde ;-)
Werde mich da mal näher drüber informieren.

So wie ich es aus einem weiteren Forum entnommen haben soll auf den kommenden deutschen Naruto DVD ebenfalls nur die für für den westlichen Markt angepasste Fassung erscheinen (zensierte US Fassung). Ziemliche frechheit da die Serie groß als Uncut angekündigt worden ist. Im Fernsehen wird soweit ich das richtig verstanden habe die schon zensierte US Fassung + zusätzlichen Schnitten von Panini ausgestrahlt. Habe das Naruto Preview gesehen und finde die deutsche Fassung samt der Synchronisation einfach schrecklich. Und das sagt ein richtiger Fan (Ich) von deutschen Anime Veröffentlichungen. Naja jetzt heißt es abwarten was mir dann letztendlich zu sehen bekommen. Aber das Nasenbluten in den Echi Szenen oder blutige Wunden zu zensieren lässt auf nichts gutes hoffen.

ZitatHabe das auch schon mit den Lizensierungen gehört, denke aber nicht das ich meine DVDs vernichten werde ;-)
Werde mich da mal näher drüber informieren.

Fansubs (Wikipedia):

ZitatFansub
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Fansubs (von engl. fan und subtitle, Untertitel) versteht man fremdsprachige Film- oder TV-Produktionen, die von Fans in Eigenarbeit mit Untertiteln versehen wurden. Bei der überwiegenden Mehrzahl der Fansubs handelt es sich heutzutage um japanische Animes.

Fansubs sollen von der Grundidee her nicht mit kommerziellen Veröffentlichungen konkurrieren. Um keine strafrechtlichen Aktionen zu verursachen, wird von den meisten Fansubber-Gruppen gefordert, dass

    * Fansubs gratis oder zum Selbstkostenpreis abgegeben werden,
    * die Verbreitung eingestellt wird, sobald das Werk in der betreffenden Sprache kommerziell verfügbar wird,
    * sowie (teilweise), dass auch das Original gekauft wird, sobald es im Handel erhältlich ist.

In den letzten Jahren haben sich sowohl Produktion als auch Vertrieb von Fansubs zunehmend ins Internet verlagert. Solche oftmals von internationalen Gruppen produzierten und unter anderem via P2P (z. B. mit BitTorrent) verbreiteten ,,Digital Fansubs" sind auch als DigiSubs bekannt.

Rechtliche Situation [Bearbeiten]

Rechtlich gesehen stellen Fansubs, da keine Erlaubnis des Rechteinhabers vorliegt, eine nicht-genehmigte Veränderung bzw. Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material dar und sind somit grundsätzlich illegal – auch dann, wenn das Original im entsprechenden Sprachraum noch nicht lizenziert wurde.

Die Urheberrechtsinhaber japanischer Animes tolerieren das Fansubbing unter den oberen genannten Bedingungen jedoch in der Regel stillschweigend. Es gab jedoch in der Vergangenheit auch Fälle in denen einzelne Produktionsfirmen die Fansubcommunity aufforderten die Verbreitung ihrer Werke einzustellen[1], welcher in der Regel auch nachgekommen wurde.

                                                 :icon_eek:
Ich habe nichts gesagt :icon_lol:
Naja anscheinend nimmt man es nicht ganz so ernst, das es aber so um die Fansubs steht hätte ich nicht gedacht.

Df3nZ187

Sag das nicht. Bandai Entertainment hat z.B. schon mal mit massiven rechtlichen Schritten gedroht falls es irgendeine Subber-Group wagen sollte den neuen "GitS-Solid State Society" zu vebreiten.
Von daher würd ich nicht mehr unbedingt vom alten "die Animefirmen tolerieren Fansubs"-Grundsatz ausgehen. ;)

Zu Naruto:

Kenne den Manga aus der Banzai damals und fand ihn recht gut. Von daher werd ichs mir bestimmt mal ansehen.
Wenn der anime allerdings so ist wie der Manga, dann denke ich muss für eine FSK 6 schon einiges dran glauben, selbst wenn Panini den Cut selbst macht.
Das ist von der ganzen Art von Gewalt her schon mal gar nicht mit Detectiv Conan zu vergleichen. Dort gibts die Gewalt als Bestandteil eines Verbrechens, das auch immer geahndet wird.
Bei Naruto gibts Gewalt im Kampf und ohne irgendwelche moralischen Untertöne. ^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hana-Bi

Zitat von: Df3nZ187 am 31 August 2006, 18:57:20
Zu Naruto:
Das ist von der ganzen Art von Gewalt her schon mal gar nicht mit Detectiv Conan zu vergleichen. Dort gibts die Gewalt als Bestandteil eines Verbrechens, das auch immer geahndet wird.
Bei Naruto gibts Gewalt im Kampf und ohne irgendwelche moralischen Untertöne. ^^

Naruto ist in den Kämpfen schon ziemlich heftig. Wie ich schon sagte wenn schon die Echi Szenen geschnitten werden müssen dann wird von den Kämpfen wohl nicht mehr viel übrig bleiben. Die bearbeiten sich mit Shuriken oder sogar Fallen wie Caltrops.

Habe jetzt leider nicht mehr den Link wo man sich dieses Pokito Preview runterladen kann, aber die Fangemeinde von Naruto hat eine ähnliche Meinung über die deutsche Fassung wie ich :icon_lol:

Hier mal ein krasses Beispiel von narutofiles.net :

ZitatKonoha Newsflash

  Naruto Synchronisation

Die regulären News findet ihr unter dieser extrem wichtigen Nachricht!

Ich habe mir heute Abend das Pokito Preview von Naruto angesehen und muss dazu sagen, dass SOETWAS dabei herauskommt, wenn man Serien lokalisiert, ohne sich dabei den Rat von WAHREN FANS dieser Serien einzuholen.

Was sich manche Leute dabei denken, ist mir ein Rätsel und wird es wohl immer bleiben. Aus vielen anderen schrecklichen Lokalisierungen wurde anscheinend nicht gelernt. Es ist die Zeit gekommen, bei der WIR, DIE FANS, uns nicht alles bieten lassen müssen. Professionelle Synchronsprecher? Wo sind die bitteschön? Das ganze hat teilweise einen C Movie Klang, der nicht mehr feierlich ist, sondern eigentlich an euerer Ehre kratzen sollte. Professionelles Synchronstudio? Das musste wohl gerade außer Betrieb gewesen sein. Sind wir Fans euch nicht mehr Wert als das? Ich habe Fandubs gehört und gesehen, die klangen um ein vielfaches besser als dieses Preview.

Wir Fans werden uns etwas einfallen lassen...
!Die Initative narutofanoffensive.de wird demnächst an den Start gehen!

-naruto

Aber ehrlich gesagt wundert mich das bei Panini auch nicht, obwohl ich die Ghost In The Shell Stimmen gut finde. Mal sehen was die aus Full Metal Alchemist machen werden.

Und mal sehen was RTL2 aus Dragonball GT machen wird das ja nun anscheinend endlich im Frühjahr nächstes Jahr ausgestrahlt werden soll.

Hana-Bi

18 September 2006, 17:19:58 #5 Letzte Bearbeitung: 18 September 2006, 17:24:11 von Hana-Bi
Tja das war sie also, die erste Folge auf RTL 2. Immerhin sind sie immer wieder für eine Überraschung gut. Sollte es erst den anschein machen das die bearbeitete US Fassung die auch schon im Preview zu sehen war ausgetsrahlt wird wurde zum Auftakt Heute eine noch mehr bearbeitete Fassung ausgestrahlt. Und diesesmal war es nicht nur zensierung sondern ein paar ziemlich schlecht plazierte Schnitte. Das Opening ist eine Frechheit. Zu den Schnitten: Nachträglich hat man noch den Anfang rausgeschnitten, das Bild so gezoomt das man nicht sehen kann das Iruka einen riesigen Shuriken im Rücken stecken hat, den Dialog "So werde ich also sterben" in "Sei dir da mal nicht so sicher" umgeändert und auch noch die Szene rausgeschnitten wo Mizuki blutend am Boden liegt. Und dazu kommen noch die Zensierungen der US Fassung. Zusammen mit diesen talentlosen deutschen Synchronsprechern ist die deutsche Fassung völlig unbrauchbar. Einen Abspann und ein Preview auf die nächste Folge gibt es auch nicht. Bin ja mal gespannt was sie mit Episode 18 bis 20 gemacht haben.

Mr. Krabbelfisch

Ich hab mal kurz reingeschaut, fand aber auch die Zeichnungen jetzt nicht so toll. Ein dickes ROFL z.b. zu der Verfolgung in den Baumkronen, das war ja mal nur peinlich.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

ironfox1

18 September 2006, 19:53:25 #7 Letzte Bearbeitung: 18 September 2006, 19:57:43 von ironfox1
Zitat von: Hana-Bi am 18 September 2006, 17:19:58
Immerhin sind sie immer wieder für eine Überraschung gut. Sollte es erst den anschein machen das die bearbeitete US Fassung die auch schon im Preview zu sehen war ausgetsrahlt wird wurde zum Auftakt Heute eine noch mehr bearbeitete Fassung ausgestrahlt. Und diesesmal war es nicht nur zensierung sondern ein paar ziemlich schlecht plazierte Schnitte.

War für mich keine Überraschung, ein Sender der sogar FSK 6 Folgen bearbeitet, dem kann man nicht trauen.

hier gibts ein Interview mit Frank Nette

Zitat
Außerdem besteht ein Unterschied zwischen einer DVD und einer TV-Ausstrahlung: Wenn jemand eine DVD kauft und anschaut, dann nur für sich selbst oder für seine Familie oder Freunde. Im Fernsehen kann jedoch jeder die Episoden sehen – auch Zuschauer, die vielleicht noch nicht 6 Jahre alt sind. Deshalb muss RTL II sicherstellen, dass die ausgestrahlten Episoden für alle Zuschauer jeder Altersgruppe geeignet sind.

Eine FSK Bewertung auf DVD hat also einen anderen Stellenwert als im TV, ja ne is klar. :icon_rolleyes:  Wenn dem so wäre, dürften tagsüber nur "FSK ohne Altersbeschränkung" Sendungen laufen.
Wenn ich da an die späteren Folgen von Naruto denke, oh je..


Zitat von: Hana-Bi am  1 September 2006, 06:47:40
Und mal sehen was RTL2 aus Dragonball GT machen wird das ja nun anscheinend endlich im Frühjahr nächstes Jahr ausgestrahlt werden soll.
Sogar dieses Jahr noch, ab dem 30.10 um genau zu sein und mit Sicherheit gekürzt.



Hana-Bi

18 September 2006, 20:33:13 #8 Letzte Bearbeitung: 18 September 2006, 20:37:36 von Hana-Bi
Zitat von: Hanselel am 18 September 2006, 18:18:23
Ich hab mal kurz reingeschaut, fand aber auch die Zeichnungen jetzt nicht so toll. Ein dickes ROFL z.b. zu der Verfolgung in den Baumkronen, das war ja mal nur peinlich.

Die Zeichnungen sind am Anfang noch nicht so toll, das steigert sich aber im Laufe der Serie. Für eine Anime Serie mit so vielen Folgen geht die Qualität in Ordnung und reiht sich gut neben Inuyasha ein. Aber hätte ich durch die RTL 2 Fassung Heute auch das erste mal Naruto gesehen hätte ich wohl eine ähnliche Meinung wie du ;)

Zitat von: ironfox1 am 18 September 2006, 19:53:25
War für mich keine Überraschung, ein Sender der sogar FSK 6 Folgen bearbeitet, dem kann man nicht trauen.
hier gibts ein Interview mit Frank Nette

Das Interview ist ja wohl nur :LOL:
Danke für den Link.

Zitat von: ironfox1 am 18 September 2006, 19:53:25
Zitat
Außerdem besteht ein Unterschied zwischen einer DVD und einer TV-Ausstrahlung: Wenn jemand eine DVD kauft und anschaut, dann nur für sich selbst oder für seine Familie oder Freunde. Im Fernsehen kann jedoch jeder die Episoden sehen – auch Zuschauer, die vielleicht noch nicht 6 Jahre alt sind. Deshalb muss RTL II sicherstellen, dass die ausgestrahlten Episoden für alle Zuschauer jeder Altersgruppe geeignet sind.

Meine empfehlung an Frank Nette: Wechsel den Beruf, denn du hast echt keine Ahnung von Jugendschutz.

Bei Dragonball GT bin ich auch mal gespannt. GT ist zwar nicht so brutal wie Naruto aber schneiden kann man da auch viel ab der Bebi Saga. Lief nichtmal X die TV Serie (FSK 16) uncut auf Viva und das Nachmittags??

ironfox1

http://www.animedigital.de/naruto-cuts.html

Wer hätte das gedacht, dass eine andere Firma im Auftrag von RTL 2 eine Serie noch extremer kürzt als RTL 2 selbst. Man beachte bloß mal die Schnittbeschreibung zur ersten Folge. Damit dürfte Naruto die am stärksten gekürzte Serie von RTL 2 werden und die Mittagsausstrahlung von Dragonball Z übertreffen. 


PillePlutonium

Das is doch ein Witz oder ?

Wieviel Blut bitte bekommt man dagegen 20 min früher bei One Piece zu sehen ???

und bei Naruto retuschieren sie selbst das kleinste bischen ?

Liegt das daran das unsere US Freunde das schon gemacht hatten oder

ist das die wahnsinns Arbeit von Panini..

also das ist mal wirklich Grauenhaft....zum kotzen.....

dabei gefielen mir die ersten zwei Episoden recht gut. grmbl ist doch immer das selbe...


PP der verärgert ist aber nicht weiss warum, weil es ja zu erwarten war.

ironfox1

Zitat von: PillePlutonium am 20 September 2006, 12:20:07
Das is doch ein Witz oder ?Liegt das daran das unsere US Freunde das schon gemacht hatten oder

Die US Folgen wurden editiert (Blut wurde retuschiert; Dialoge verharmlost), jedoch wurde nichts weiter herausgekürzt. Alle Kürzungen stammen daher nur für die kindgerechte Ausstrahlung auf RTL 2.

Dass sogar harmlose Szenen fehlen liegt wohl daran, dass RTL 2 eine Nachmittagstaugliche Version verlangt hat und Panini in dieser hinsicht überhaupt keine Erfahrungen hat.

Und das ist erst der Anfang. Ich erinnere mich da an die Folgen, wo Naruto und seine Freunde ein paar Ninja verfolgen und einer nach dem anderen zurück bleibt um mit den Gegner Mann gegen Mann zu kämpfen (bei RTL 2 wohl "spielen"  :icon_mrgreen: ) wobei mit jedem neuen Kampf der Gegner übermächtiger erscheint. Herrlich dramatische Kämpfe und traurige Momente. Sozusagen Kämpfe bis zum Tod... achja das Wort gibt es ja nicht. Also Kämpfe bis zum Verschwinden :icon_cool:   


Hana-Bi

Zitat von: ironfox1 am 20 September 2006, 12:45:50
Die US Folgen wurden editiert (Blut wurde retuschiert; Dialoge verharmlost), jedoch wurde nichts weiter herausgekürzt. Alle Kürzungen stammen daher nur für die kindgerechte Ausstrahlung auf RTL 2.

Das gar nichts in der US Fassung rausgekürzt wurde stimmt nicht so ganz. Z.B. wurde der versehentliche Kuss zwischen Naruto und Sasuke rausgeschnitten und Hakus Ende (Er ist bereits tot schaut aber immer noch in Kakashis Gesicht). Ich war vor 2 Tagen noch auf dieser Seite http://www.anime-editz.net/naruto_editz_index.php wo man sich alle zensierungen und Schnitte der US Fassung sehen kann. Aber die Seite geht Heute irgendwie nicht.

Zitat von: ironfox1 am 20 September 2006, 12:45:50
Und das ist erst der Anfang. Ich erinnere mich da an die Folgen, wo Naruto und seine Freunde ein paar Ninja verfolgen und einer nach dem anderen zurück bleibt um mit den Gegner Mann gegen Mann zu kämpfen (bei RTL 2 wohl "spielen"  :icon_mrgreen: ) wobei mit jedem neuen Kampf der Gegner übermächtiger erscheint. Herrlich dramatische Kämpfe und traurige Momente. Sozusagen Kämpfe bis zum Tod... achja das Wort gibt es ja nicht. Also Kämpfe bis zum Verschwinden :icon_cool:   

Es kommen wirklich noch wirklich gute Kämpfe (Und viele traurige Momente). Von meinen Lieblingskämpfen Kakashi gegen Momochi Zabuza und Hokage Der Dritte gegen Orochimaru (Kommt eh erst in folge 70) wird wohl nicht viel übrig bleiben und so werden diese guten Momente durch sinnlose Schnitte und schlechte Synchronsprecher völlig zerstört.

PillePlutonium

schade schade...dann hoffe ich mal auf eine Uncut DVD Vö.

werds mir aber trotzdem weiterhin ansehen (bzw. aufnehmen, dann kann ich ja noch was rausschneiden falls es mir zu brutal ist )

Hana-Bi

20 September 2006, 17:12:03 #14 Letzte Bearbeitung: 21 September 2006, 02:54:20 von Hana-Bi
Zitat von: PillePlutonium am 20 September 2006, 16:55:16
schade schade...dann hoffe ich mal auf eine Uncut DVD Vö.
werds mir aber trotzdem weiterhin ansehen (bzw. aufnehmen, dann kann ich ja noch was rausschneiden falls es mir zu brutal ist )

An einer Uncut DVD glaube ich auch noch nicht so wirklich. Da ja auch die US DVDs immer noch nicht völlig uncut sind (Wenn man es so sieht ist die japanische Originalfassung auch noch verharmlost da der Manga noch etwas härter ist (Weniger Wolken beim sexy Jutsu) aber das sind nur geringe veränderungen). Wenn sich Panini an die US DVD Veröffentlichungen hält müssten glaube ich 20 Episoden auf einer DVD was ich immer noch zu wenig finde bei knapp 70$.

Die deutsche Synchronisation kommt mir echt von Tag zu Tag schlechter vor was wohl daran liegt das man nun die anderen Synchronsprecher hört. Ich dachte schlechter als Narutos Stimme kann keine andere Stimme mehr sein doch nachdem ich Heute Sasukes Stimme gehört habe finde ich Narutos Stimme schon wieder gut :icon_rolleyes:. Sakuras und Inos Stimmen sind viel zu alt. Wie ich es aber schon an einigen Hörproben gehört habe ist Kakashis Stimme ganz gut.

So richtig los geht es ja erst ab Folge 8 oder etwas später wo Kakashis Truppe auf Zabuza treffen. Dort müssen die Synchronsprecher dann auch Emotionen zeigen wie weinen.

Mir kommt es außerdem so vor als ob die Bildqualität der RTL 2 Fassung um einiges schlechter ist als die von TV Tokyo. Alles kommt mir so farblos und irgendwie verlangsamt vor :icon_confused:

Edit:
Der neue Schnittbericht von Animedigital zur dritten Naruto Folge ist da. Dort werden auch Bilder von der Originalfassung von TV Tokyo gezeigt und das bestätigt das die deutsche Fassung trist und farblos ist.


PillePlutonium

also mal im Ernst

gestern hatte ich das Gefühl die Episode war nach 15  min vorbei  :icon_eek: :00000109:

syncro find ich garnicht soo schlimm, gibt schlimmeres.



ironfox1

Zitat von: Hana-Bi am 20 September 2006, 16:46:30
Das gar nichts in der US Fassung rausgekürzt wurde stimmt nicht so ganz. Z.B. wurde der versehentliche Kuss zwischen Naruto und Sasuke rausgeschnitten und Hakus Ende (Er ist bereits tot schaut aber immer noch in Kakashis Gesicht). Ich war vor 2 Tagen noch auf dieser Seite http://www.anime-editz.net/naruto_editz_index.php wo man sich alle zensierungen und Schnitte der US Fassung sehen kann. Aber die Seite geht Heute irgendwie nicht.

Oha, das war mir Neu. Auf der Seite war ich zwar auch schon mal, dass aber auch was gekürzt wurde muss ich wohl bei den ganzen Editierungen übersehen haben.

Zitat von: Hana-Bi am 20 September 2006, 16:46:30
So richtig los geht es ja erst ab Folge 8 oder etwas später wo Kakashis Truppe auf Zabuza treffen. Dort müssen die Synchronsprecher dann auch Emotionen zeigen wie weinen.
Oh ja Zabuza und Haku, sehr schöne Storyline

So, heute nochmal reingeschaut. Neben verharmlosten Dialoge gibt es jetzt auch Sätze die keinen Sinn ergeben. Sasuke will also seine Familie zusammenführen. Dumm nur, dass seine Familie getötet wurde und er eigentlich einen ganz bestimmten Mann sucht und töten will.


Und anstatt Shuriken werden Backwaren, oder was auch immer das sein mag, geworfen.


Hana-Bi

21 September 2006, 19:47:05 #17 Letzte Bearbeitung: 21 September 2006, 19:49:57 von Hana-Bi
Zitat von: ironfox1 am 21 September 2006, 18:35:12
So, heute nochmal reingeschaut. Neben verharmlosten Dialoge gibt es jetzt auch Sätze die keinen Sinn ergeben. Sasuke will also seine Familie zusammenführen. Dumm nur, dass seine Familie getötet wurde und er eigentlich einen ganz bestimmten Mann sucht und töten will.

Sieht ganz so aus als würde die deutsche Fassung eine völlig neue Story entwickeln :icon_lol:
Frag mich mal wie sie das später verständlich machen wollen da wie du es schon sagtest der ganze Uchiha Clan von Itachi Uchiha ausgelöscht wurde. Fand auch die Dialog Zensur wieder geil. Aus "Ich muss da noch sonen Typen töten" wurde "Ich muss noch Rache nehmen (oder so ähnlich)".

Zitat von: ironfox1 am 21 September 2006, 18:35:12
Und anstatt Shuriken werden Backwaren, oder was auch immer das sein mag, geworfen.

Das ist mir gar nicht aufgefallen das die Waffen zensiert wurden. Auf Animedigital wurde das auch schon gesagt und jetzt wo ich die Bilder sehe finde ich das einfach lächerlich, ist das auch die US Zensur??

Richtig aufgefallen sind Heute 2 wirklich schlechte Schnitte. Hören konnte man das an der Musik die gesprungen ist.

Zitat von: PillePlutonium am 21 September 2006, 17:58:41
also mal im Ernst
gestern hatte ich das Gefühl die Episode war nach 15  min vorbei  :icon_eek: :00000109:
syncro find ich garnicht soo schlimm, gibt schlimmeres.

Das ergeht nicht nur dir so :icon_mrgreen:

Sieht ganz danach aus das wir hier noch viel Spaß im Thread haben werden.

Habe Gestern die wohl traurigste Folge gesehen (Abschied von Hokage Dem Dritten) und ich musste mich wirklich ziemlich zusammenreißen keine Träne zu vergießen. Mir grault es jetzt schon davor wenn die Folge im TV ausgestrahlt wird. Und dabei gibt es doch so viele gute deutsche Synchronsprecher.


ironfox1

21 September 2006, 23:08:01 #18 Letzte Bearbeitung: 21 September 2006, 23:17:45 von ironfox1
Zitat von: Hana-Bi am 21 September 2006, 19:47:05
Das ist mir gar nicht aufgefallen das die Waffen zensiert wurden. Auf Animedigital wurde das auch schon gesagt und jetzt wo ich die Bilder sehe finde ich das einfach lächerlich, ist das auch die US Zensur??

Nee, ist von Panini / RTL2 bearbeitet worden. In dieser Hinsicht haben die Amis eine bessere bearbeitete Version als wir. Was Panini da vollbringt, ist auf 4Kids Niveau. Bei One Piece haben die in der 4Kids Fassung ja Sanjis Kippen in Lollies geändert. Ich frage mich, ob die Zabuzas Schwert so lassen oder durch was anderes ersetzen.

:love:


Zitat von: Hana-Bi am 21 September 2006, 19:47:05Habe Gestern die wohl traurigste Folge gesehen (Abschied von Hokage Dem Dritten) und ich musste mich wirklich ziemlich zusammenreißen keine Träne zu vergießen. Mir grault es jetzt schon davor wenn die Folge im TV ausgestrahlt wird. Und dabei gibt es doch so viele gute deutsche Synchronsprecher.

Folge 80, wenn ich mich nicht irre. Sehr emotionale Folge, die einen wirklich mitnimmt. Vor allem wie wollen die das Begräbnis erklären, wenn eigentlich keiner stirbt. Und, Kinder auf einer Bestattung, ob das den Zensoren nicht zu heikel wird?

Zitat von: Hana-Bi am 21 September 2006, 19:47:05Sieht ganz danach aus das wir hier noch viel Spaß im Thread haben werden.

Jo, das spannendste bei der RTL2 Ausstrahlung ist wohl, wie sehr die jeweilige Folge bearbeitet wurde. Mir tuts nur um die Leute leid, die das erste Mal mit Naruto in Kontakt kommen und das Potential dieser Serie nicht im geringsten erkennen können. Ich hoffe doch, dass durch die TV-Ausstrahlung wenigstens auch die PS2 Games hierzulande erscheinen werden. Das wäre immerhin ein positiver Aspekt. So ne Runde Naruto daddeln hat bestimmt was. Kage Bunshin no Jutsu :icon_mrgreen: 

Die Chancen auf eine vernünftige DVD Veröffentlichung sind auch ziemlich gering. :icon_sad:

Zitat aus dem Panini Forum
: die deutsche Tonspur unter das japanische Original zu legen halte ich für nicht sinnvoll. Die Sprache ist zu sehr entschärft und man hätte das Problem der Synchronisation von Bild und Ton. Man müsste darüberhinaus nachsynchronisieren. Dann kann ich gleich eine neue Synchro machen. Jetzt schreien wieder alle: Mach doch. Kann ich nur sagen: Die Kritik wäre genauso groß. Panini hätte nichts gewonnen. Die Kosten für eine Synchro sind hier auch einigen nicht wirklich bewusst.

Zitat von: Hana-Bi am 21 September 2006, 19:47:05Frag mich mal wie sie das später verständlich machen wollen da wie du es schon sagtest der ganze Uchiha Clan von Itachi Uchiha ausgelöscht wurde

Du meintest wohl den Uschi(ha) Clan :LOL: :icon_mrgreen:







Hana-Bi

22 September 2006, 00:10:16 #19 Letzte Bearbeitung: 22 September 2006, 00:17:42 von Hana-Bi
Zitat von: ironfox1 am 21 September 2006, 23:08:01
Folge 80, wenn ich mich nicht irre. Sehr emotionale Folge, die einen wirklich mitnimmt. Vor allem wie wollen die das Begräbnis erklären, wenn eigentlich keiner stirbt. Und, Kinder auf einer Bestattung, ob das den Zensoren nicht zu heikel wird?

Ja die Folge meinte ich, da hatte ich sehr dran zu knabbern. Der Hammer wäre es wenn die Folge gar nicht ausgestrahlt wird :rofl:
Aber ich bezweifele das Naruto nach den ersten 52 Folgen überhaubt noch auf RTL 2 laufen wird.

Ich habe übrigens bis vor kurzem noch darüber nachgedacht das Haku in der RTL 2 Fassung ein Mädchen sein könnte da er ja hübscher als Sakura ist und mich das sehr gewundert hat als er aufeinmal sagte er sei ein Junge. Aber auf Animedigital wird eine Folge gelisted die "Das Mädchen das ein Junge ist" heißt. Nichtmals die amis haben das für einen Zensurgrund gehalten. Ich meine darauf würden meiner Meinung nach jüngere Zuschauer nicht klar kommen.

Zitat von: ironfox1 am 21 September 2006, 23:08:01
Du meintest wohl den Uschi(ha) Clan :LOL: :icon_mrgreen:

Ein Hoch auf die deutsche Aussprache :LOL:

PillePlutonium

mhm...welche Fassung ist denn zu empfehlen, wenn mans auf DVD haben will?

ironfox1

Von den Einzel DVDs von Viz Entertainment solltest du die Finger lassen. Das ist die editierte Fassung und soweit ich sehen konnte nur der englische Dub drauf. Allerdings bin ich, erst durch deine Frage, auf eine Uncut Box (RC1) von Viz aufmerksam geworden. Enthält die japanische Originalfassung mit englischer, japanischer Sprache und engl. Untertitel.
http://www.amazon.com/Naruto-Uncut-Boxed-Set-1/dp/B000FGFBWQ/sr=1-1/qid=1158914683/ref=sr_1_1/104-4624260-9359940?ie=UTF8&s=dvd


Bei Panini bin ich mal gespannt, welche Version auf DVD kommt.
- RTL 2 Fassung
- die etwas besser editierte US Version
- Uncut (große Hoffnung habe ich da nicht) 



PillePlutonium

mhm also warte ich erstmal ab...und kauf mir den manga :icon_mrgreen:

PillePlutonium

Neben einem leckeren Chinesichen Essen hab ich mir dann in der Mittagspause noch Band 1 und 2 von Naruto zugelegt, bin mal gespannt.

Hana-Bi

Zitat von: PillePlutonium am 25 September 2006, 14:20:12
Neben einem leckeren Chinesichen Essen hab ich mir dann in der Mittagspause noch Band 1 und 2 von Naruto zugelegt, bin mal gespannt.

Danke jetzt bin ich hungrig ;)
Mit den Mangas zu beginnen ist aufjedenfall eine gute Wahl, auch wenn leider alle Begriffe eingedeutscht worden sind. Aber jetzt wirst du wenigstens mal sehen das es in Naruto ziemlich zur Sache geht. Explizierter als der Anime ist der Manga wie ich schon sagte auch noch. So sind manche Wunden detaillierter und das Harem No Jutsu hat weniger Wölkchen :love:

ironfox1

Der erste Auftritt von Zabuza und was soll man sagen. Sein Schwert wurde bis auf den Griff komplett wegradiert. Das kann ja heiter werden. :icon_rolleyes: Zabuza knüppelt sich den Weg frei, ich lach mich tot :rofl:



Zitat von: Hana-Bi am 22 September 2006, 00:10:16
Ja die Folge meinte ich, da hatte ich sehr dran zu knabbern. Der Hammer wäre es wenn die Folge gar nicht ausgestrahlt wird :rofl:
Aber ich bezweifele das Naruto nach den ersten 52 Folgen überhaubt noch auf RTL 2 laufen wird.

Ich habe übrigens bis vor kurzem noch darüber nachgedacht das Haku in der RTL 2 Fassung ein Mädchen sein könnte da er ja hübscher als Sakura ist und mich das sehr gewundert hat als er aufeinmal sagte er sei ein Junge. Aber auf Animedigital wird eine Folge gelisted die "Das Mädchen das ein Junge ist" heißt. Nichtmals die amis haben das für einen Zensurgrund gehalten. Ich meine darauf würden meiner Meinung nach jüngere Zuschauer nicht klar kommen.

Mittlerweile glaube ich auch, dass mehr wie 52 Episoden nicht ausstrahlt werden, bei den Einschaltquoten. Bei einer neuen Serie hat sich RTL 2 bestimmt mehr erhofft. Zumindest wurde aus Haku nicht ein Mädchen gemacht, das verrät ja schon der Titel.

http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s   
:icon_eek: Wow, ist das eine gute Synchro. Für ein Fandub sehr Professionell gemacht. Die Stimmen von Naruto und Sasuke passen ja wie die Faust aufs Auge.

Zum Vergleich die RTL 2 Synchro
http://www.youtube.com/watch?v=RCvXgV6awVY


Hana-Bi

25 September 2006, 23:23:07 #26 Letzte Bearbeitung: 26 September 2006, 02:51:30 von Hana-Bi
Zitat von: ironfox1 am 25 September 2006, 18:03:56
Der erste Auftritt von Zabuza und was soll man sagen. Sein Schwert wurde bis auf den Griff komplett wegradiert. Das kann ja heiter werden. :icon_rolleyes: Zabuza knüppelt sich den Weg frei, ich lach mich tot :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s   
:icon_eek: Wow, ist das eine gute Synchro. Für ein Fandub sehr Professionell gemacht. Die Stimmen von Naruto und Sasuke passen ja wie die Faust aufs Auge.

Zum Vergleich die RTL 2 Synchro
http://www.youtube.com/watch?v=RCvXgV6awVY

Ich habe die letzten beiden Folgen leider verpasst. Aber das ist ja der wohl größte Mist den es gibt, wie kann man das Schwert denn bloß so schlecht zensieren  :00000109:

Zu der Fandub: Absolut Top :respekt:
Bei Dragonball fand ich die Crashdub etwas übertrieben aber bei Naruto haben sie sich echt mal Mühe gebeben. Sakura hört sich richtig süß an (Dieses Mädchen hat genau das richtige Alter für Sakura), Kakashi hört sich schön lustlos an und Naruto und Sasuke haben auch gute Stimmen. Mit den Sprechern hätte die Serie trotz der Cuts ein Erfolg werden können. Ich werde mich jetzt nicht weiter darüber aufregen, das ist wirklich deprimierend.

Edit:
Habe gerade mal im vierten Manga Band reingeschaut. Der Anime wurde mehr verharmlost als ich dachte. Zabuza metzelt auf der Brücke mehr rum und köpft Gatou den ich mehr als hasse (Im Anime sticht er ihn ja ab). Schade das anscheinend nichtmals auf der DVD die Originalfassung drauf ist.

PillePlutonium

26 September 2006, 10:20:51 #27 Letzte Bearbeitung: 26 September 2006, 12:09:12 von PillePlutonium
Hab jetzt mal Band 1 und 2 gelesen und bin sehr begeistert.

ZitatDer Anime wurde mehr verharmlost als ich dachte.

Dazu ist mir aufgefallen das sich Naruto im Manga die halbe Hand aufschneidet, um seine Wunde zu säubern damit sie
nicht wegen ihm zurück müssen, hab jetzt noch net nachgeschaut, allerdings sah das so aus als wäre seine Wunde direkt
durch dieses Fuchsungeheur geheilt worden.

edit: so hab gesehn das es nur geschnitten wurde  :icon_mrgreen:

Was diese Fandub angeht, muss ich ehrlich sagen, das sie gut ist, finde aber die RTL2 Syncro besser.

Hana-Bi

26 September 2006, 17:08:43 #28 Letzte Bearbeitung: 26 September 2006, 17:11:24 von Hana-Bi
Zitat von: PillePlutonium am 26 September 2006, 10:20:51
Was diese Fandub angeht, muss ich ehrlich sagen, das sie gut ist, finde aber die RTL2 Syncro besser.

Hat dich etwas die RTL 2 Snychronisation dich etwa so in ihrem Bann gezogen das du nicht mehr von gut und schlecht unterscheiden kannst :icon_mrgreen:
Ich glaube selbst wenn RTL 2 und Panini uns beide da hinsetzen würde, würden wir besser Synchronisieren als diese Pfeifen ;).
Habe die Folge Heute gesehen und diese Schlaftabletten von Synchronsprecher sind echt zum abgewöhnen. Die Stimme von Naruto nervt einfach nur noch, und Sasuke ist zarm wie ein Lämmchen durch seine Stimme, von arroganz keine Spur. Wenigstens hat Zabuza in dieser Folge nicht mit einem Knüppel gekämpft (Was bitteschön hat die Zensierung des Schwerst dann Gestern bitte für einen Sinn gemacht??).

Oh sagte ich Zabuza?? Ich meine natürlich Sabusa Momoschi. Das ist mindestens fast so geil wie der Uschiha Clan *g*

Langsam aber sicher könnte es nicht schaden wenn die Synchronsprecher mal ein wenig Emotionen mit reinbringen würden.

ironfox1

Hätte nicht gedacht, dass man diesmal das Schwert in voller größe gezeigt hat. Ansonsten die üblichen Editierungen: Mal sieht man Waffen, mal nicht; Bildausschnittvergrößerung; Farbe Rot wird in Blau geändert; Kürzungen; Dialogverharmlosungen. Da sieht man mal wie die Editierungen willkürlich und vollkommen schlecht vorgenommen werden. Was das ganze mit Jugendschutz zu tun hat, entschließt sich meiner Kenntnis.

Ich glaube nicht, dass die Sprecher sich in irgendeiner Weise noch steigern werden. Der "Brückenbauer" wurde allerdings recht passend besetzt.
Heute früh lief ja Lupin III: Der goldene Drache auf VOX und ich muss sagen, sehr gute Synchro. Ninja wurde hier auch korrekt "Nindscha" ausgesprochen. Umso trauriger, dass es bei Naruto dermaßen in die Hose ging.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020