OFDb

Curse of the Golden Flower (Zhang Yimou/Chow Yun-Fat/Gong Li)

Begonnen von Dexter, 30 August 2006, 16:49:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Der nächste Film von Zhang Yimou, scheint als kommt da der nächste Film a la Hero und House of Flying Daggers auf uns zu.

Teaser
http://www.sonyclassics.com/curseofthegoldenflower




Hana-Bi

30 August 2006, 17:07:10 #1 Letzte Bearbeitung: 30 August 2006, 17:20:47 von Hana-Bi
Wie herrlich. dieser Mann versteht wirklich was von Bildersprache. Ich liebe Hero und House Of Flying Daggers. Villeicht mögen viele sein neues Werk als einseitig betrachten da sich vom Stil her nichts geändert hat, doch ich sehe diese drei Filme eher als eine Trilogie an. Jetzt sind es wenigstens drei Filme dieser Art. Ich kanns kaum erwarten.

CinemaniaX

Das geht aber flott!
Ich habe nicht erwartet, dass er noch in diesem Jahr rauskommt.
Ich nehme an, dass der Grund die Oscarverleihung ist.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt...


PillePlutonium

Trailer machen Lust auf mehr :love:

sieht wieder nach gutem Kino aus.

Darth Viorel

Der Film sieht wirklich interessant aus.

Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin in Deutschland?

Hana-Bi

Zitat von: Darth Viorel am  7 September 2006, 19:01:39
Der Film sieht wirklich interessant aus.

Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin in Deutschland?

Der Film läuft in den USA am 22 Dezember an. Also wirst du nach dem US Start mit einer Wartezeit von mindestens 2 Monaten rechnen müssen.

Dexter

Chinesischer Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=pCdtb90KzzU

Übersetzung:
The oldest Prince: What do you mean by that?
The second oldest prince:  Then keeps embroidering chrysanthemum flowers.
The queen: Chrysanthemum is your father's favorite.
The emperor: What else do you want?
The queen: I'ill tell you everything!
The second oldest prince: Why would my father do this?
The queen: (He) has to!
The emperor: You're crazy!
The oldest prince: You madman!
The minister: What didn't you tell me?
The emperor: Now you're satisfied?
The queen: ???
The emperor: What else you are not satisfied?
The oldest prince: Something horrible will happen to ???!
The queen: Show yourself!
???: You dare!
The emperor: Out!
A lavish palace, where an unspeakable secret is hiding.
Something horrific is about to erupt.
Some of the top Chinese stars work together for the first time.
???: Daughter!

http://www.monkeypeaches.com

LJSilver

Bei apple.com gibt's jetzt den Trailer in HD. Ich sag nur: GENIAL!  :icon_eek:


Hana-Bi

Sehr geiler Trailer. Die Vorfreude ist wirklich riesig bei mir.

Der Film hat wohl in den USA ein R-Rating kassiert, vielleicht gehts ja auch diesesmal in den kämpfen ein bisschen härter zur Sache.

lastboyscout

Oh wow, DAS wird wieder ein Fest für Augen und Ohren.
Nur her damit, wo muß ich unterschreiben?  :icon_lol:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lastboyscout am 23 November 2006, 16:22:31
Nur her damit, wo muß ich unterschreiben?  :icon_lol:

Hier ...........
unterzeichnet LBS



























Hiermit übergebe ich meine guten DVDs sofort und für alle Zeit an den lieben Herrn n0NAMe.  :icon_mrgreen:

Ach ja ... der Film sieht sehr interessant aus.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Wenn, dann nur über meine Leiche.
Außerdem bist du sowieso kein entsprechender Kandidat, du Film-Mega-NOOOOOOOOB.
Nur Leute mit gutem Geschmack kämen da in Frage, also fällst du automatisch raus.
Sorry.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

jab

23 November 2006, 23:14:43 #14 Letzte Bearbeitung: 23 November 2006, 23:17:22 von jab
Für mich hätte ein bisschen weniger CGI wahrscheinlich auch gereicht. Aber es wird wohl trotzdem mal wieder ein richtiges audiovisuelles Schmankerl! ** (Ich hoffe nur, dass den jemand OmU auf großer Leinwand bringt)
In dem "neuen" Trailer waren schon wieder einige 'Yimou'-typische Kamerfahrten und -winkel angedeutet ...
btw: ab dem 8.12. gibt's zumindest die Jay Chou-Teile des Soundtracks: klick

EvilEd84

Wie konnte die Info an mir vorbeigehen :icon_eek:Ich liebe Hero und House of Flying Daggers war auch sehr geil.

Das werden lange Monate. Gibts nicht zufällig schon ne Chine/Hong Kong/Korea whatever VÖ? Ich nehme mal nicht an, aber angekündigt ist doch sicher schon was, oder???

Hana-Bi

Es gibt noch keine Veröffentlichungen, nichtmals in Asien. Wird der Film nicht in den asiatischen und amerikanischen Kinos im gleichen Zeitraum laufen?? Freue mich schon riesig auf den deutschen Kinostart, auch wenn die IMDb Kritik nicht so toll klingt.

Eagle

13 Januar 2007, 18:24:17 #17 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 18:35:56 von Eagle
Habe mir den Film Ende Dezember angesehen und war auch wenig begeistert. Von einem Zhang Yimou Streifen mit Gong Li hätte man durchaus mehr erwarten können. Eine ziemliche Enttäuschung, wenn man Yimous bisherige Filme als Messlatte ansetzt. Der Plot ist nicht schlecht, füllt aber irgendwie den Film nicht aus, da helfen auch die Top-Besetzung (obwohl gut gespielt) und blutige Massenschlachten nichts mehr.

lastboyscout

Ich komme gerade aus dem Kino.
Der lief hier drüben im Original mit englischen Untertiteln.  :respekt:
( Okay, anders hätte ich ihn mir eh erst auf DVD angesehen. )

Und ich bin restlos begeistert.
Hat mich perfekt unterhalten der Film.
Story ist hervorragend, die Musik ist für mehr als eine Gänsehaut gut und die Darsteller sind ja mal perfekt gewählt und machen ihre Arbeit mehr als gut.
Und dieser Film ist geradezu prädestiniert für eine ordentliche DVD-Veröffentlichung.
Extreme Farben - und Detailvielfalt in den meisten Aufnahmen, herrlich.

Schwachpunkte:
Er ist nicht ganz so mitreißend wie "Hero" oder "House Of Flying Daggers", und die Kämpfe sind auch nicht so zahlreich, aber wenn, dann natürlich wie gewohnt perfekt inszeniert.
Trotzdem reicht er nicht komplett an seine Vorgänger ran, was auch sehr schwer ist bei mir, da beide zu meinen Alltime-Favorites gehören.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dexter


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Also bei dem Film kommt mit Sicherheit ne schicke Korea - oder Japan-LE raus, und die wird dann gekauft.  :icon_mrgreen:
Bei so einem Film muß die LE her.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Krabbelfisch

Bei einer KLE könnt ich eventuell auch mal wieder schwach werden, bei einer JLE auf keinen Fall, das wird mir zu teuer^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

specialk

Tobis bringt den Film am 26.04.07 bei uns ins Kino...  :icon_mrgreen:

Hana-Bi

Zitat von: specialk am  1 Februar 2007, 01:20:23
Tobis bringt den Film am 26.04.07 bei uns ins Kino...  :icon_mrgreen:

Das war mir so klar. Nachdem sich die Masse an dem Buffet satt gegessen hat dürfen wir dran ;)

specialk

Zitat von: Hana-Bi am  1 Februar 2007, 01:26:13
Das war mir so klar. Nachdem sich die Masse an dem Buffet satt gegessen hat dürfen wir dran ;)

Sag bloß, Du bist nicht ganz wild auf angegrabschte, vollgehustete und schon stundenlang in der Hitze des Buffets liegende Fischbrötchen?  :icon_mrgreen:


Aber ganz im Ernst - Recht hast Du! Schweinerei, daß wir die Filme so viel später zu Gesicht bekommen. Und dann wundern sich gewisse Leute noch, daß keiner mehr ins Kino geht  :doof: Wozu auch, wenn's die Filme inzwischen schon auf DVD gibt...

Rain Jao

Spät ? Finde nicht, dass es spät ist; die US Filme kriegen wir ja auch nicht früher zu Gesicht. Bin ehrlich gesagt eher erstaunt über das mittlerweile sehr schnelle Prozedere. Lohnt sich ja fast gar nicht mehr, zur HK DVD zu greifen.

specialk

Zitat von: Rain Jao am  1 Februar 2007, 09:52:14
Spät ? Finde nicht, dass es spät ist; die US Filme kriegen wir ja auch nicht früher zu Gesicht. Bin ehrlich gesagt eher erstaunt über das mittlerweile sehr schnelle Prozedere. Lohnt sich ja fast gar nicht mehr, zur HK DVD zu greifen.

Das seh ich ehrlich gesagt komplett anders (auch wenn es natürlich stimmt, daß sich die Zeiten mittlerweile verkürzt haben - was vermutlich aber ausschließlich am technischen Fortschritt liegt und nicht an einer neu entdeckten Kundenfreundlichkeit)!

Grundsätzlich mag es ja gerade noch angehen, daß Filme (auch schon aus Gründen der Synchronisation) in ihrem Heimatland zuerst anlaufen - ich bin aber der Meinung, daß danach alle anderen Länder gleichzeitig bedient werden können und sollten!
Selbstverständlich ist mir klar, daß das alles rein finanzielles Kalkül ist - aber genau das finde ich ja so ätzend. Klar kann man argumentieren, daß der deutschsprachige Raum nur klein ist und es sich daher nicht lohnt, das dortige Publikum bei Laune zu halten - aber MUSS man das? Ich denke nicht.

In diesem Sinne - bin ich trotzdem für eine andere Veröffentlichungspolitik und stimme somit Hani-Bis Aussage über das abgefressene Buffet zu ;)

psychopaul

Hm, schon komisch.
Also bei einem derartigen Film ist mir das allerwichtigste, dass ich ihn auf einer Leinwand sehen kann und nicht ob 6 oder 12 Monate später oder früher. Liegt ihr alle schon im Sterben oder warum ist das immer so wichtig, diese Filme so früh wie nur irgend möglich zu sehen??  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rain Jao

Es mag ein Spleen von mir sein, aber für mich wird ein Film weniger interessant, wenn ihn bereits die ganze Welt gesehen und ausdiskutiert hat.
Ich werd also nicht bis Ende April auf Kino warten.
Ausserdem freu ich mich schon eine Weile drauf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020