Blu-ray News & Info Thread

Erstellt von mali, 31 August 2006, 18:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

McHolsten

Zu "Tanz der Teufel 2" schreibt blurayreviews.ch jedenfalls:

"Wer nun auf Blu-ray eine qualitative Offenbarung erwartet, wird leider enttäuscht sein ... sehr enttäuscht sogar, denn bildmässig bewegt man sich hier nur knapp über Standard-DVD Niveau - wobei vorallem die Bildschärfe unterdurchschnittlich ausgefallen ist und einige Aufnahmen sogar regelrecht unscharf sind."
Gore on!

dr. gonzo



ZitatVertrieb:
Warner Home Video
Schauspieler:
Amanda Wyss, Charles Fleischer, Heather Langenkamp, Joe Unger, John Saxon, Johnny Depp, Joseph Whipp, Jsu Garcia, Lin Shaye, Mimi Craven, Robert Englund, Ronee Blakley
Regisseur:
Wes Craven
Produktion:
USA / 1984
Kategorie:
Horror, Splatter

Altersfreigabe:
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Englisch DD 1.0
Französisch DD 1.0
Italienisch DD 1.0

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
HD-Widescreen (16:9, 1.85:1) 1920x1080p
Video-Codec:
VC-1
Spieldauer:
91 Minuten
Veröffentlichung:
ab 07.05.2010 (bestätigter Release)


http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/nightmare-on-elm-street-moerderische-traeume-blu-ray-disc

tagchen

Zu der Nightmare Blu-Ray:

Da steht: FSK: Freigegeben ab 18 Jahren und im Text wenn man auf diesen Link geht das es sich um die r-rated handelt ? Wurde die nicht vor einiger Zeit als FSK 16 runtergestuft ?

dr. gonzo

Im cinefacts Mutmaßt jemand, dass es in dem Bonusmaterial die Unratedszenen gibt :andy: Keine Ahnung a) ob das stimmt und b) ob das eine Hochstufung rechtfertigen würde.

Dr. Phibes (Buurman)

TdT2 sieht imo alles andere als BD-würdig aus. Teil 1 wird da wohl nicht mehr reißen.
Bei der M-Criterion soll noch etwas verbessert werden, so dass der Transfer in der Tat noch etwas besser sein soll als der von Eureka. Abwarten und dann zuschlagen.

McHolsten

BU listet einen neuen Titel: "Uncle Sam" ...  :andy:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten nach 28 Februar 2010, 10:16:31
BU listet einen neuen Titel: "Uncle Sam" ...  :andy:


:wallbash: Warum denn so einen Mist?

dr. gonzo

http://www.kinowelt.de/blu-ray/der_city_hai-blu-ray

ZitatDer City Hai / Blu-ray

Blu-ray
Originaltitel: Raw Deal (Action, USA 1986), ca. 105 Minuten
Extras

Arnold Schwarzenegger - Der Mann, der Hollywood auf den Arm nahm, Raw Deal - Ein echter Gangster-Film, Trailer, Wendecover
Ansicht Packshot
Darsteller

Arnold Schwarzenegger (Terminator 1-3, Total Recall)
Kathryn Harrold (The Hunter, Someone to Love)
Sam Wanamaker (The Aviator, Superman IV)
Stab

Regie: John Irvin
Technische Angaben

Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Russisch, Spanisch, Spanisch (LA), Italienisch (2.0 DTS-HD MA), Französisch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Spanisch (LA)


:respekt:

http://www.kinowelt.de/blu-ray/red_heat-blu-ray

ZitatRed Heat / Blu-ray

Blu-ray
Originaltitel: Red Heat (Action, Thriller, USA 1988), ca. 104 Minuten
Extras

Arnold Schwarzenegger - Der Mann, der Hollywood auf den Arm nahm, Der politische Hintergrund von Red Heat, Trailer, Wendecover
Ansicht Packshot
Darsteller

Arnold Schwarzenegger (Terminator, Last Action Hero, Eraser)
James Belushi (K-9: Mein Partner mit der kalten Schnauze, Curly Sue)
Peter Boyle (Dr. Doolittle, Malcom X)
Laurence Fishburne (The Matrix, Event Horizon)
Stab

Regie: Walter Hill
Technische Angaben

Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Spanisch, Spanisch (LA), Italienisch (2.0 DTS-HD MA), Russisch, Französisch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Spanisch (LA)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

Zitat von: LeCrumb nach  5 März 2010, 11:51:27
Den wichtigsten Titel haste aber vergessen:
http://www.kinowelt.de/blu-ray/red_sonja-blu-ray


Psst, sonst meldet sich der George Red nochmal zu Wort ;)

tagchen

Gute Neuigkeiten von Kinowelt :-) Red Heat ab 06.05. und der Rest am 20.05 - ist aber noch länger hin leider.

mali


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

9 März 2010, 14:53:28 #1332 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 14:56:07 von LeCrumb
Hoffen wir mal, daß sie sich dabei mehr Mühe geben als die Experten bei Highlander (wobei die eh uninteressant war).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

9 März 2010, 15:41:11 #1333 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 16:34:35 von mali
Da fallen mir auch wieder die Pippi-BDs ein (Norwegen? Schweden?). Hattest Du die mal bestellt oder gesichtet?

Im Dezember lief im HD-Showcase im ZDF jedenfalls ein Michel-Film in erstaunlich guter HD-Quali, würde da sogar auf natives HD tippen. Vielleicht sind die anderen Blyton Lindgren-Klassiker ja hier auch nicht mehr so fern der HD-VÖ.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Gesichtet ja, bestellt aber nich, da nur schwedische Untertitel drauf sind.
Lindgren gibt es inzwischen fast alle in Schweden (Pipi, Michel, Ronja, Bullerbü...) und die sehen alle toll aus.
Hatte ich erwähnt, daß Pipi in Takatuka Land auch nach Film/Pal Wandlung gut 10 Minuten länger ist als die deutsche Kinofassung?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: LeCrumb nach  9 März 2010, 15:47:56
Gesichtet ja, bestellt aber nich, da nur schwedische Untertitel drauf sind.
Lindgren gibt es inzwischen fast alle in Schweden (Pipi, Michel, Ronja, Bullerbü...) und die sehen alle toll aus.


Dann sollen die mal zusehen mit einer VÖ hierzulande. Pippi (Serie) & Michel (Filme) würden mir auch reichen für den Anfang :)

ZitatHatte ich erwähnt, daß Pipi in Takatuka Land auch nach Film/Pal Wandlung gut 10 Minuten länger ist als die deutsche Kinofassung?


Jetzt ja :-)

mali

Zitat von: mali nach  9 März 2010, 13:23:39
Die 1978er Version der ,,Fünf Freunde" gibt es wohl bald auch auf BD

http://www.bluray-disc.de/news/filme/12591-fuenf-freunde-schon-bald-auf-blu-ray-disc


Wird damit wohl übrigens erstmals ungekürzt hier in Deutschland zu sehen sein. Mehrere Folgen waren gekürzt (damals vom ZDF und später dann nochmal von Super-RTL). Hier plaudert der Lizenznehmer:

http://forum.cinefacts.de/211234-enid-blyton-s-funf-freunde-famous-five-die-kult-tv-serie-aus-1978-79-a.html#post6671584


Und auf DVD kommen die VÖs natürlich auch.

MMeXX

Zitat von: LeCrumb nach  9 März 2010, 15:47:56
Lindgren gibt es inzwischen fast alle in Schweden (Pipi, Michel, Ronja, Bullerbü...) und die sehen alle toll aus.


Hab die auch wieder zurückgestellt. Schade, dass bei den meisten schwedischen Sachen keine UT Englisch dabei sind. Ist ja bei den Stieg Larsson-Verfilmungen auch nicht anders.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was kosteten die im Laden? Im Netz ohne Versand 25€ fand ich schon happig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

Da bin ich gerade überfragt, wobei der Media Markt in Malmö allgemein eher höhere Preise hatte, also 20€ hat die da sicher auch gekostet.

dr. gonzo

ZitatZu VHS Zeiten gab es aber auch eine Veröffentlichung der Unrated-Fassung, die eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat. Da laut offiziellem Cover der Blu-ray Disc ,,Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume" ab 18 Jahren freigegeben sein wird, lag der Gedanke nahe, dass Warner hier die Unrated-Filmfassung auf Blu-ray veröffentlicht. Um Licht in die Angelegenheit zu bringen, haben wir heute mit Warner Kontakt aufgenommen und konnten in Erfahrung bringen, dass der Major definitiv die R-Rated Fassung auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Die FSK18-Freigabe ist auf Basis der Extras erfolgt, die scheinbar Material enthalten, die laut FSK nur Personen ab 18 Jahren zugänglich gemacht werden dürfen


http://www.bluray-disc.de/news/filme/12610-wes-cravens-nightmare-on-elm-street-moerderische-traeume-erscheint-als-r-rated-fassung-auf-blu-ray-disc

dr. gonzo


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali nach  9 März 2010, 13:23:39
Die 1978er Version der ,,Fünf Freunde" gibt es wohl bald auch auf BD

http://www.bluray-disc.de/news/filme/12591-fuenf-freunde-schon-bald-auf-blu-ray-disc


Ich weiß nicht, ob Du den Cinefacts Thread verfolgst, aber Walter Potganski ist wohl ein halber Krekel - posaunt erst groß, daß die Blu-ray kommt, um inzwischen wieder gegenzulenken und zu sagen, eine gleichzeitige Veröffentlichung mit der DVD wäre finanziell nicht tragbar, weswegen momentan nichts geplant sei.
Außerdem faselt er irgendwas von lizenzrechtlichen Bedingungen, die vorgeben, bei der deutschen Fassung nur das deutsche Bildmaster verwenden zu dürfen und bei der englischen nur das englische, was darin ausartet, daß momentan geplant ist, die Folgen zweimal auf die DVD zu packen (von Multi-Angle schreibt er nichts), wobei mir bei der englischen Fassung besonders der Punkt "und hier mit deutschen Untertiteln" Angst macht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Ja, habe den Thread schubweise verfolgt. Liest sich für eine zeitnahe BD alles nicht so prickelnd.  :icon_rolleyes:

Abwarten und Daumen drücken, mehr bleibt wohl nicht. So hin(und her)gewürfelt wie die Infos sind, zweifel ich inzwischen eh daran, dass die fähig wären eine technisch signifikant gute BD-VÖ zu backen. Da würde dann die DV-VÖ reichen, sofern sie die nicht auch verhauen. Zumindest muss man dem Potganski zugute halten, der er um offene und realistische Infos bemüht ist, er druckst nicht herum sondern stellt eben (jetzt) auch gleich klar, was rechtlich und wirtschaftlich realistisch ist.

Wenn man dagegen die kleinkarierten "Anforderungen" von CN Tonfilm liest, fragt man sich immer: Wie weltfremd können Freaks eigentlich sein  :icon_rolleyes:

lastboyscout

Und Mr. Hankey sollte doch Recht behalten. (Kaum zu glauben, aber wahr.  :icon_mrgreen:)
Heute im Wal-Mart bei den DVDs und BluRay-Regalen vorbeigeschlendert, und es kam wie es kommen musste.
Ich fand 28 Days Later, Bullitt und Crank fuer jeweils 8 Dollar.
Das letzte Mal, als ich nach der Deluxe Edition von Bullitt suchte, war sie irgendwo zwischen 14,99 und 24,99 Dollar.  :eek:
Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, da BluRays so einen drastischen Preisverfall erfahren haben. Naja, mir solls Recht sein.
Naja, zum Glueck hatten die noch nen anstaendigen Sony BluRay-Player auf Lager, und somit gab es fuer mich gleich mal auszugsweise Crank.
Leck mich fett, wirklich extrem beeindruckend.
Da wirds dann wohl jede Woche ein paar Schnaeppchen geben, die in mein Regal wandern.  ;)
Auch Blockbuster duerfte da meine Anlaufstelle sein, da bin ich woechentlich mindestens zweimal.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

dr. gonzo

Ich zitiere mal aus dem Cinefacts und hoffe, dass da etwas dran ist:

ZitatJuni 2010
01.06 - Stepfather
02.06 - The Way - Der Weg des Drachen
02.06 - Cornered - Das Killerspiel
03.06 - From Within
03.06 - Universal Soldier - Regeneration
03.06 - Big Mama's Haus 2
03.06 - Fantastic Movie - Extended Version
03.06 - Der Name der Rose
03.06 - Die Super Ex
04.06 - Gamer (gekürzt!)
04.06 - Verdammnis
04.06 - Up in the Air
04.06 - Stille Hochzeit
10.06 - Bad Boys - Harte Jungs
10.06 - Krieg der Welten
10.06 - Collateral
10.06 - Der Soldat James Ryan
11.06 - Black Dynamite
17.06 - Total Recall - Totale Erinnerung Jubiläums-Edition
17.06 - Haben Sie das von den Morgans gehört?
24.06 - Tannöd
25.06 - Das Urteil - Jeder ist käuflich
25.06 - Kalifornia
25.06 - New York Taxi
25.06 - The Girl Next Door
30.06 - Das Gesetz der Rache
30.06 - Invictus - Unbezwungen
??.06 - Absolute Power
??.06 - Agenten sterben einsam
??.06 - Heartbreak Ridge
??.06 - Rookie - Der Anfänger

??.06 - Stoßtrupp Gold


quaker

Von "Das Gesetz der Rache" kommt bei uns übrigens nur der Kinocut.

-> Gestern gleich die US Blu-ray bestellt

dr. gonzo

http://blu-news.com/index.php/2010/03/a-nightmare-on-elm-street-blu-ray-review/

Das Review zur US Scheibe von A Nightmare on Elm Street klingt schonmal sehr gut. Hoffentlich der selbe Transfer + Extras für die dt. Scheibe.

blade2603

Zitat von: dr. gonzo nach 30 März 2010, 20:06:52
http://blu-news.com/index.php/2010/03/a-nightmare-on-elm-street-blu-ray-review/

Das Review zur US Scheibe von A Nightmare on Elm Street klingt schonmal sehr gut. Hoffentlich der selbe Transfer + Extras für die dt. Scheibe.

Klar haben die nen Grund sich sehr zu freuen... die haben ja auch nen richtig guten Sound.. nicht so wie wir nen Dolby Digital 1.0 Sound..  und ja es ist mir nicht egal... ich schaue die Filme mit meiner Frau und die kann nicht so gut Englisch..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

dr. gonzo

http://www.blu-ray.com/news/?id=4376

Last Boy Scout ab 06.07.2010 auf Blu Ray. Aber erstmal nur im Doublefeature mit Last Man Standing :00000109: :icon_confused: