OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

McHolsten

Bloß schade das es von DESPERADO wohl nur nur die reguläre R Rated Fassung ist; kommt auch wohl nix mehr.
Gore on!

mali

Am 25.01.11 erscheint Nolans "Memento" auch hierzulande auf BD :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mal sehen, was da für ein Master rankommt; bei Haunted Hill haben sie es von einer deutschen 35mm Kinorolle gezogen - das muß bei Memento nicht sein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: LeCrumb am  9 November 2010, 13:03:25
das muß bei Memento nicht sein.

Befürchtest Du oder hoffst Du?

Kenne die Haunted Hilll VÖ nicht :)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich befürchte, weil die mehrere Titel als selbst remastered angekündigt haben. Und Haunted Hill ist die erste VÖ und könnte besser aussehen. Nun ist also für Memento Daumen drücken für das britische Master angesagt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant: Blu-ray Player ab dem 18.11. bei Aldi (Medion), der technisch zwar nicht auf der Höhe der Zeit ist, aber sich wohl Code-Free schalten lässt:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/player/18527-medions-life-p71006-blu-ray-disc-player-ab-dem-18-november-2010-fuer-119-euro-bei-aldi-nord

McHolsten

Frage: Sind auf der CALIGULA BD alle Fassungen drauf, die auch auf der Imperial-Edition sind? Der ofdb Eintrag läßt einen da im Dunkeln.
Gore on!

Roughale

18 November 2010, 09:20:36 #1717 Letzte Bearbeitung: 18 November 2010, 09:29:29 von Roughale
Zitat von: McHolsten am 17 November 2010, 21:32:36
Frage: Sind auf der CALIGULA BD alle Fassungen drauf, die auch auf der Imperial-Edition sind? Der ofdb Eintrag läßt einen da im Dunkeln.

Ich denke ja, immerhin steht auf der BD auch Imperial Edition drauf ;)

Laut Cover (liegt gerade vor mir) ist drauf:

- Unrated, uncensored feature film
- Alternate pre-release version of the film never seen before

Die IE DVD finde ich grade nicht, wnn das nichtreicht, frag mal nach, dann such ich die heute abend raus, die müsst noch irgendwo rumliegen.

Edit: Das oben war die US BD, wegen der schönen Verpackung habe ich natürlich auch die Arrow Films BD (also suche ich die IE DVD gar nicht erst, die habe ich dann wohl eher doch nicht ;)) Diese DVD hat "nur" die "uncut version", ich denke, das ist die erste auf der US BD, ich kann heute abend gerne einen Zeitvergleich machen - gib Laut!

Spoiler: zeige
Don't mention the Cannes Cut!  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Guck mal bitte. Ansonsten werde ich wohl die Arrow DVD mit den 3 verschiedenen Schnittfassungen vorziehen.
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 18 November 2010, 11:18:51
Guck mal bitte. Ansonsten werde ich wohl die Arrow DVD mit den 3 verschiedenen Schnittfassungen vorziehen.

Mach ich doch gerne, man sieht ja, wei früh es heute morgen war, du sagst 3 Schnittversionen auf der Arrow BD, ich sagte da wär nur eine drauf - das gibt mir jetzt zu denken -  aber es war vor dem ersten Kaffee :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

18 November 2010, 22:16:56 #1720 Letzte Bearbeitung: 18 November 2010, 22:19:33 von Roughale
Fast vergessen, aber nun doch...

Die Arrow Films BD hat:

- ein Feature - 156:00

Die US BD hat:

- ein uncensored Feature 156:02
- ein alternate Feature 153:01

Edit: Benennung der Menüs übernommen

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Oh "Scheisse", jetzt habe ich mir die UK BD gekauft. Naja egal, die Version ohne Gepimper hätte ich mir eh nicht angeschaut!  :LOL:

... und nun zu etwas völlig anderem ...

Bildvergleich VIDEODROME

http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare5/videodrome.htm

Da wird mir meine US DVD reichen; ferner eh keinen CodeA Player.
Gore on!

McHolsten

"Inferno" ist jetzt auch bei BlueUnderground für Ende März gelistet. Wann kommt nun eigentlich die deutsche? Mich würde ja so ein Bildervergleich echt mal interessieren.
Gore on!

mali

Bastelt Amazon jetzt schon Platzhalter für kommende Platzhalter? Oder gab es irgendwo neue Infos bezüglich "Jurassic Parc"?

http://www.amazon.de/Jurassic-Park-Trilogie-Blu-ray-Neill/dp/B001AW4DFA

Graf Zahl

YEAH!!! YEAAAAAAH!!!! Am 9.Juni erscheint endlich APOCALYPSE NOW in D auf BluRay! :dodo:

Zitat von: ARTHAUS via facebook
Unsere exklusive facebook Release-Vorschau verrät: Am 9. Juni 2011 erscheint Francis Ford Coppoloas Meisterwerk "Apocalyspe Now" als Blu-ray Deluxe Edition - neu restauriert, im Original-Bildformat, mit 9 Stunden Extras und der Dokumentation "Hearts of Darkness" auf 3 Blu-rays!!!

AntiTrust

6 Januar 2011, 22:07:17 #1725 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 22:48:32 von Maxim
Der (ungefähre) Termin für Star Wars auf Blu-ray in den USA ist September 2011.

Zitat
Twentieth Century Fox Home Entertainment will release Star Wars in three distinct sets to meet the needs of every Star Wars fan:

* Star Wars: The Complete Saga on Blu-ray (9-disc Set includes all six films)
* Star Wars: Prequel Blu-ray Trilogy (3-disc set includes Episodes I-III)
* Star Wars: Original Blu-ray Trilogy (3-disc set includes Episodes IV-VI)

Star Wars: The Complete Saga on Blu-ray will feature all six live-action Star Wars feature films utilizing the highest possible picture and audio presentation, along with three additional discs and more than 30 hours of extensive special features including never-before-seen deleted and alternate scenes, an exploration of the exclusive Star Wars archives, and much more.
Quelle: http://www.starwars.com/themovies/saga/preorder_bluray/index.html

Das heißt wohl, dass es viel Bonusmaterial (vorerst) nur mit allen Filmteilen geben wird.

Anyway, Amazon.com bietet das 9-Disc Set gerade für 90 Dollar an: http://www.amazon.com/Star-Wars-Complete-Episodes-Blu-ray/dp/B003ZSJ212/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1294343117&sr=1-8

Edit: Hier noch die Amazon.de Links, als Erscheinungstermin steht hier der 30.09.

Teil I-VI [aktuell: 99 Euro]
Teil I-III [aktuell: 52 Euro]
Teil IV-VI [aktuell: 52 Euro]

lastboyscout

Wurde Deep Red von Dario Argento hier schon erwaehnt?
Ich dachte den hatten wir schonmal hier im Thread?
In der OFDB gibt es keinen Eintrag dazu, meine Hauptseite fuer BluRay-Informationen -> http://www.blu-ray.com/movies/Deep-Red-Blu-ray/12029/#Review
vermeldet Region Free, wenn ich die Arrow BluRay bei ebay.com suche, kommt sie als Region B locked.
Bei Amazon.co.uk finde ich nix dazu.
Kann jemand bestaetigen, das die Scheibe Region Free ist?
Fuer nen Blindkauf waere das etwas teuer.  ;)
Denn Suspiria aus UK ist definitiv Region B Locked.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Wenn Du noch was warten kannst - im April kommt von Deep Red der BU Release, der wird auf "alle Fälle" wieder RC0 sein. Die Meinungen zur Arrow BD sind nicht gerade euphorisch, die letzten BU Release alllerdings auch nicht. Ich würde da noch etwas warten ... genau wie bei Inferno, bis die angekündigten BU & Camera Obscure Scheiben draussen sind.
Gore on!

lastboyscout

@McHolsten

Danke fuer die Info. Da ich die ganzen Filme sowieso auf DVD habe, ist die Sache nicht so dringend.  ;)
Da warte ich lieber auf eine ordentliche Veroeffentlichung.  :andy:
Zur Zeit der DVD-Veroeffentlichungen war es scheissegal, da musste ich den Film um jeden Preis haben.
Da die meisten Filme (nicht nur Argento's) aber eh als DVD vorliegen, kann ich diesmal etwas geduldiger sein, was wirklich nicht eine meiner Tugenden ist.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Auf TNT HD Deutschland läuft gerade Friends. Hab mal einen kurzen Vergleich mit der DVD gemacht:


Es wurde ja schon mehrfach gemunkelt, daß Warner an einer HD Abtastung für ne Blu-ray VÖ arbeitet, aber jetzt ist es wohl eindeutig - auch wenn hier gecropped wurde und zusätzlich nur die syndicated Kurzfassungen (identisch zur dt. DVD) laufen. Wird bei einer offiziellen VÖ hoffentlich behoben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!


mali

Tron: Legacy wird gleich zum Start (in den USA) in diversen Versionen veröffentlicht. Unter anderem wird es eine 5-Disc VÖ geben, die auch den Original-Film enthält und eine Limited bzw. Sonder-Verpackung, die einer Disc nachempfunden ist.



[attachment deleted by admin]

Graf Zahl

10 Februar 2011, 15:45:53 #1733 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2011, 16:06:22 von Knecht Blutbrecht
Von Arthaus und KulturSPIEGEL erscheint demnächst ab dem 21.04. eine recht ansehnliche Reihe ausgewählter BluRays. Jeweils im Schuber im Digipack ohne Flatschen :love:. Dabei sind 5 BluRay-Premieren "The Doors", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Hass", "Nikita" und "Once"! Preis je BD beläuft sich auf 14,99€ UVP.

http://www.arthaus.de/blu_cinemathek

ratz


Und Name der Rose wieder schön ohne O-Ton ... :doof:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali am  5 Februar 2011, 17:22:14
Tron: Legacy wird gleich zum Start (in den USA) in diversen Versionen veröffentlicht. Unter anderem wird es eine 5-Disc VÖ geben, die auch den Original-Film enthält und eine Limited bzw. Sonder-Verpackung, die einer Disc nachempfunden ist.



Wurde inzwischen offiziell von Disney für den 4.April angekündigt, allerdings keine Spur mehr von der Disc-Edition.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ratz

20 Februar 2011, 15:09:30 #1736 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2011, 15:13:46 von ratz
Zitat von: mali am 24 August 2010, 12:53:00
"Barry Lyndon" und "Lolita" kommen 2011 ebenfalls als (erstmal) US-VÖ auf BD. Sowohl einzeln, als auch wohl als Teil einer erneuten Kubrick-Collection.

http://www.bluray-disc.de/news/filme/16570-usa-stanley-kubricks-lolita-und-barry-lyndon-2011-auf-blu-ray-disc

Ob und wann hier, steht offenbar noch nicht fest. Mir reichen beide eh auf DVD :)


Barry Lyndon ist jetzt für den 20. Mai angekündigt. (hier). Gibts dann auch mit Lolita und dem ganzen Rest in einem Limited Edition Boxset (hier).

cu, r.

Edit: Ich seh grad, beide Titel auch in Dt. an diesem Datum. Schön.

Angelus Mortis

Sehr geil, ist gekauft. Hoffentlich haben die bildtechnisch was zu bieten. :dodo:

Graf Zahl

Zitat von: Capelight via FacebookBreaking News: Morgen wird im Bundesanzeiger veröffentlicht, dass DOBERMANN vom Index gestrichen ist! Die kommende (uncut) Mediabook Veröffentlichung wird somit überall im Handel zu haben sein. Am 15.04.2011.

lastboyscout

Auf wieviel Exemplare ist die Ei-Edition der Alien-Quadrilogie eigentlich limitiert?
Amazon.com hat sie noch immer im Programm. Zwar fuer 149,99 Dollar, aber immerhin.
Selbst amazon.de und co.uk haben sie noch.  :icon_eek:
Und was waren da so die Vorbestellerpreise?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020