OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

29 Mai 2012, 16:08:26 #2010 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2012, 16:12:16 von Mr. Blonde
Zitat von: LeCrumb am 29 Mai 2012, 01:37:59
Die englische Tonspur der US-Blu-ray nutzt permanent alle Kanäle, während sich die englische der deutschen Blu-ray fast komplett frontal abspielt.

Ich wusste doch ganz genau, dass man sich auf Dich verlassen kann, wollte Dir schon eine PM schreiben. Danke.  :respekt:

Ist die Tonspur vielleicht noch auf anderen Scheiben, könnte ja auch auf der brittischen Ausgabe sein oder?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

29 Mai 2012, 16:30:22 #2011 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2012, 16:31:57 von LeCrumb
Da die UK auch von Lionsgate ist, ist das sehr wahrscheinlich. Die haben die Tonspur für die Blu-ray VÖ noch einmal aufpoliert.
Studio Canal hat nur die Tonspuren bekommen, die Disney für die Neuauflage der DVDs erstellt hatte, und die klangen schon anders als auf den BMG DVDs.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Dann werde ich wohl die Uk-Scheibe nehmen.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter


Mr. Blonde

Zitat von: Dexter am  7 Juni 2012, 14:18:57
Terminator ist jetzt für den 31.8 gelistet.

http://www.dvd-palace.de/datenbank/medien/blu-ray/terminator/35010.html


Das Cover wäre eigentlich ziemlich cool, hätten sie Arnie nicht diese bescheuerte Perücke aufgepappt.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

und das red eye in der richtigen Gesichtshälfte wäre! Aber auf Amazon ist noch ein anderes Cover das auch sehr geil aussieht.

http://www.amazon.de/The-Terminator-Exclusive-Steelbook-Blu-ray/dp/B00802YRY0/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1339339739&sr=8-10
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

10 Juni 2012, 18:57:24 #2016 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2012, 19:01:26 von Mr. Blonde
Zitat von: blade2603 am 10 Juni 2012, 17:49:16
und das red eye in der richtigen Gesichtshälfte wäre! Aber auf Amazon ist noch ein anderes Cover das auch sehr geil aussieht.

Ich habe gestern erst wieder Terminator gesehen und er holt sich definitiv das linke Auge raus. Ergo ist das Cover dahingehend schon richtig, weil er ja dadurch sein rotes Cyborg-Auge freilegt. ;)

Das andere Steelbook sieht aber richtig fett aus, vor allem auch innen. :O Wird aber sicher nicht für die deutsche Scheibe erscheinen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

mea culpa, hab mir die Szene gerade auch noch mal auf you tube angeschaut, hast natürlich recht. Evtl.hab ich das Spiegelbild im Kopf gehabt.

das andere gefällt mir sehr sehr gut. Das würde ich mir noch so holen, einfach nur weils geil ausschaut.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Erste (Audio) Blu-Ray mit Auro-3D 9.1 Ton erscheint im August.
http://www.2l.no/pages/album/090.html

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Universal Classic Monsters: The Essential Collection

Dracula (1931)
Drácula [Spanish-language version] (1931)
Frankenstein (1931)
The Mummy (1932)
The Invisible Man (1933)
Bride of Frankenstein (1935)
The Wolf Man (1941)
Phantom of the Opera (1943)
Creature from the Black Lagoon (3-D, 1954)
http://www.blu-ray.com/news/?id=9036

Universal wird hier hoffentlich auf DNR Einsatz verzichten, was ich aber nicht glaube. :viney:

Dexter

Zitat von: Dexter am 30 Juni 2012, 16:21:16
Universal Classic Monsters: The Essential Collection

Dracula (1931)
Drácula [Spanish-language version] (1931)
Frankenstein (1931)
The Mummy (1932)
The Invisible Man (1933)
Bride of Frankenstein (1935)
The Wolf Man (1941)
Phantom of the Opera (1943)
Creature from the Black Lagoon (3-D, 1954)
http://www.blu-ray.com/news/?id=9036

Universal wird hier hoffentlich auf DNR Einsatz verzichten, was ich aber nicht glaube. :viney:

54,99€ auf Amazon.de

Inhalt
http://www.zehnachtzig.de/2012/07/universal-details-zur-classic-monster-collection-blu-ray-box/

Newendyke

Ich komm hier mal auf die anstehende Indiana Jones-Box zu sprechen. Halte ja nicht so viel von den Amazon-Kundenreviews, aber heute ist mir folgender Kommentar untergekommen:
ZitatWas die Filme angeht, gibts da etwas das bisher nicht erwähnt wurde, denn es lief im US TV eulich bereits eine 1080pversion von Teil 1, in dem einige Effekte durch CGI ersetz wurden.
Zwar extrem dezent, sodas man es kaum bemerkt ( bei der szene wo die Nazis im Jeep von der klippe stürzen, sind die Berge im Hintergrund komplett ausgetauscht worden ) aber ist halt nicht 1:1 das original. Die frage ist nun, wie weit diese Änderungen in der ganzen Serie gehen und ob diese versionen oder das original hier vorliegt.

Ist das ein Ausnahmefall oder weiß hier jemand mehr über etwaige CGI-Ergänzungen Bescheid?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Angelus Mortis

Ich weiß zwar auch nichts genaues, aber da George Lucas beteiligt ist, würde mich nichts wundern. :icon_rolleyes:

Dexter

Das ist schon seit Jahren bekannt und betrifft nur Teil 1, die Blu-Ray wird aber angeblich die Originalszene haben.

Ich habe selbst eine recht neue HDTV Ausstrahlung auf der Festplatte, das Master wird sicherlich das gleiche wie für die Blu-ray sein, und auch hier wird die Originalszene verwendet.

Dexter


blade2603

Sehr geil....

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/35190-ksm-mit-1980er-jahre-serienhighlights-erstmals-im-november-auf-blu-ray-disc

20.07.12 Die KSM GmbH bringt am 19. November 2012 gleich mehrere Zeichentrick-Serienhighlights auf Blu-ray Disc in den Handel. Dazu gehört neben der ersten Staffel von ,,He-Man and the Masters of the Universe" (USA 1983-1985) auch die zweite Staffel, die zum gleichen Zeitpunkt auf dem Medium erscheinen soll. Zudem veröffentlicht KSM eine Gesamtedition von M.A.S.K. (Frankreich, Japan, Kanada, USA 1985). Welche Ausstattung die zwei Staffeln umfassende Edition spendiert bekommt, ist zurzeit nicht bekannt.

Weiter geht es mit ,,Defenders of the Earth" (USA 1986), während eine Gesamtedition von ,,Bravestarr" (USA 1987-1989) das Ganze abrundet. Diese Edition bekommt indes sogar den 91-minütigen Film ,,The Legend" spendiert, der als Pilotfilm zur Serie gesehen werden kann. Sobald uns weitere Infos über die bevorstehenden Veröffentlichungen bekannt sind, werden Sie diese zum gegebenen Zeitpunkt in den entsprechenden Profilen finden.

M.A.S.K. - Die komplette Serie in einer Gesamtedition
He-Man and the Masters of the Universe - Season 1
He-Man and the Masters of the Universe - Season 2
Defenders of the Earth - Gesamtedition
Bravestarr - Gesamtedition (inkl. "Die Legende")
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)


Graf Zahl

Zitat von: Dexter am  7 Juli 2012, 18:34:44
Zitat von: Dexter am 30 Juni 2012, 16:21:16
Universal Classic Monsters: The Essential Collection

Dracula (1931)
Drácula [Spanish-language version] (1931)
Frankenstein (1931)
The Mummy (1932)
The Invisible Man (1933)
Bride of Frankenstein (1935)
The Wolf Man (1941)
Phantom of the Opera (1943)
Creature from the Black Lagoon (3-D, 1954)
http://www.blu-ray.com/news/?id=9036

Universal wird hier hoffentlich auf DNR Einsatz verzichten, was ich aber nicht glaube. :viney:

54,99€ auf Amazon.de

Inhalt
http://www.zehnachtzig.de/2012/07/universal-details-zur-classic-monster-collection-blu-ray-box/

Mittlerweile runter auf 45,99€


Mr. Blonde

Ich versteh bei solchen Trailern immer nicht, warum da mit "remasterd" um sich geworfen wird, aber der Clip nichtmal in HD Ready vorliegt...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Hab ich das in dem Trailer richtig verstanden, dass nur Teil 1 aufwendig "restored" wurde? Klingt für mich etwas nach Schummelpackung...

@Mr.Blonde: YouTube halt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 16 August 2012, 16:09:01
@Mr.Blonde: YouTube halt ;)

Häää? Es gibt zigtausende Full HD Videos auf Youtube.

Solche Marketingkanäle sollte man einfach effektiver nutzen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603



Terminator Salvation
vor 12 Minuten
"The future's not set. There's no fate but what we make for ourselves." - John Connor

Fight for our future with The Terminator Anthology – coming to Blu-ray on August 28th. Pre-order your copy today!
http://bit.ly/PYScvh

mir gefällt die Box...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)



Hackfresse

Gabs eigentlich auch irgendwelche geilen Limited Editions als HD DVD?  :00000109:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Blonde

Wem die SAW-Final-Trap-Edition zu teuer ist, der kann sich ein Komplettset im Digipack ab Anfang Oktober kaufen:

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=49101


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

"Cinderella" Blu-ray Disc exklusiv mit Code für Wendecover

26.09.12 Morgen holt Walt Disney Studios Home Entertainment wieder einen seiner Zeichentrick-Klassiker aus dem Moratorium und veröffentlicht diesen nicht nur auf DVD sondern auch erstmals auf Blu-ray Disc und das im Rahmen der ,,Diamond Edition". Der nächste Titel, der in dieser gefragten Edition erscheinen wird, ist ,,Cinderella" (USA 1950), der zwölfte abendfüllende Disney Zeichentrickfilm. ,,Cinderella" wird mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bildmaterial, deutschem Ton in DTS-HD High Resolution 7.1 und jeder Menge Extras seine Blu-ray-Premiere feiern.


Zeitgleich wird Walt Disney Studios Home Entertainment auch die beiden Fortsetzungen zum ersten Mal auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Teil 2 und 3 erscheinen allerdings nicht einzeln, sondern nur in einer ,,Cinderella Collection" als komplette Trilogie und in einer ,,2 Film Collection", in der sich nur die beiden Fortsetzungen ,,Cinderella 2 & 3" (USA 2002, 2007) befinden.

Kurz vor der Veröffentlichung auf Blu-ray Disc hat Disney Deutschland auf Facebook bekannt gegeben, dass sich Käufer der ,,Cinderella" Blu-ray kostenlos ein Wendecover zuschicken lassen können. Hierzu müssen die Besitzer der Blu-ray lediglich auf www.disneymoviesandmore.de gehen und dort einen der Blu-ray beiliegenden Code einlösen. Das Wendecover wird dann gratis nach Hause geschickt.

____________


es ist mir vollkommen unverständlich warum Disney son Quatsch macht! es kann doch nicht günstiger sein als es direkt auf die Rückseite zu drucken wie es auch schon andere machen. Die Art und Weise ist in meinen Augen sinnlos.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am 27 September 2012, 01:11:19
es ist mir vollkommen unverständlich warum Disney son Quatsch macht! es kann doch nicht günstiger sein als es direkt auf die Rückseite zu drucken wie es auch schon andere machen. Die Art und Weise ist in meinen Augen sinnlos.

Ohne nachgesehen zu haben, verwette ich Diebels linkes Ei darauf, das es zu 100% nicht möglich ist den Code einzulösen ohne sich erst irgendwo zu registrieren/anzumelden und dabei muss man wieder sein halbes Privatleben offenbaren.

Damit "bezahlt" man dann das Cover.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020