OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Bildfetischisten sollten sich definitiv mal 28 Days Later als BluRay ansehen.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der ist ja auch bloß ein PAL Upscale.

Ändere mal bitte den englischen Ton in Master Audio, mali.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=20980&vid=296160
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: LeCrumb am  7 Mai 2010, 16:24:49
Vielleicht lags auch am Film? Der ist so schlecht, daß nicht einmal das beste Bild HD-Feeling aufkommen läßt...?

Das ist auf jeden Fall mal sicher  :icon_cool: Mit einem anderem Hauptdarsteller hätte der Film vielleicht sogar was werden können, aber 85% des Films kann man anhand der Cruise'schen Performance wirklich nur den Kopf schütteln  :wallbash: Aber ein Händchen für eine gescheite Auswahl der Darsteller hatte Spielberg ja leider so gut wie nie.


Zitat von: LeCrumb am  7 Mai 2010, 16:30:57
Ändere mal bitte den englischen Ton in Master Audio, mali.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=20980&vid=296160
Done

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Btw ist Flash Gordon heute rausgekommen, aber bei amazon aus irgendeinem Grund nicht auf Lager.
Mal sehen, ob ich den nachher im Laden bekomme.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Erhältlich ist er jedenfalls:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3493&vid=297307

Werde ich nachher auch mal nach Ausschau halten, ebenso nach Angel Heart.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mach Sachen. Rate mal, wer da die EAN eingetragen hat. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: LeCrumb am  7 Mai 2010, 16:57:09
Mach Sachen. Rate mal, wer da die EAN eingetragen hat. ;)

Keine Ahnung :icon_mrgreen:

Wundere mich allerdings warum "uncle sam" die dann wieder gestrichen hatte  :andy:



[attachment deleted by admin]

lastboyscout

Ich haette da mal ne Frage zu der BluRay-Preis-Achterbahn.
Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, gab es sowas zu keiner Zeit bei den DVDs.
Wenn bei denen der Preis mal unten war, dann blieb er unten.
Seit ich naemlich anfing, BluRays zu sammeln, hab ich mir meine kleine Einkaufsliste bei amazon.com erstellt.
Und jedesmal wenn ich einlogge, werden mir die neuesten Preisentwicklungen meiner vorgemerkten Titel zusammenfassend dargestellt.
Bestes Beispiel dafuer war The House Of 1000 Corpses und The Devils Rejects.
Der Preis schwankte in einem Zeitraum von fuenf oder sechs Wochen zwischen 10 und fast 20 Dollar.
Gibt es dafuer eine Erklaerung?
Wie schon erwaehnt, bei den DVDs kann ich mich an sowas nicht erinnern.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Gore on!

endoskelett

Zitat von: lastboyscout am 11 Mai 2010, 03:05:27
Ich haette da mal ne Frage zu der BluRay-Preis-Achterbahn.
Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, gab es sowas zu keiner Zeit bei den DVDs.
Wenn bei denen der Preis mal unten war, dann blieb er unten.
Seit ich naemlich anfing, BluRays zu sammeln, hab ich mir meine kleine Einkaufsliste bei amazon.com erstellt.
Und jedesmal wenn ich einlogge, werden mir die neuesten Preisentwicklungen meiner vorgemerkten Titel zusammenfassend dargestellt.
Bestes Beispiel dafuer war The House Of 1000 Corpses und The Devils Rejects.
Der Preis schwankte in einem Zeitraum von fuenf oder sechs Wochen zwischen 10 und fast 20 Dollar.
Gibt es dafuer eine Erklaerung?
Wie schon erwaehnt, bei den DVDs kann ich mich an sowas nicht erinnern.
Ist mir auch schon aufgefallen! Mal kostet ne Blu 12 €, zwei Tage später schon wieder 22 oder sogar 25, dann mal wieder 13, 14 Tacken. Zum Beispiel bleibt die neue Star Trek  ja einfach teuer, muss sich wohl so auch relativ gut verkaufen. Beruhigend ist aber aus meiner Sicht, dass jede Blu in naher Zukunft für kurze Zeit "günstig" angeboten wird, man muss nur Geduld haben; ausgenommen mal spezielle Sachen oder 18er etc.
Das mit den Achterbahnpreisen wohl Gründe haben. Ich denke es ist einfach die Tatsache, dem Kunden immer wieder die Mörder-Angebots-Wellen anzupreisen, funktioniert so gut, dass die Leute in diesen Wellen besonders massig zuschlagen. Und immer und immer wieder.
Bei mir funktionierts ja ab und an. ;)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

McHolsten

17 Mai 2010, 00:50:49 #1420 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2010, 01:04:13 von McHolsten
Glockenseilzombie-Bildvergleich:

http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews51/city_of_the_living_dead_blu-ray.htm


Sieht ja ganz nice aus, mal den Vergleich zwischen US & UK BD bei capso abwarten, Bilder sehen auf jeden Fall deutlich besser aus, als wie auf meiner alten EC DVD ...  :icon_smile:

EC DVD


Arrow BD



EC DVD


Arrow BD
Gore on!

notrickz

Sieht schon sehr schick aus. Werde wohl gleich von VHS auf BD uppen. Jo, mal sehen was die Blue Underground sagt, vom Cover her gefallen mir beide.

McHolsten

17 Mai 2010, 01:17:50 #1422 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2010, 01:20:39 von McHolsten
Die UK Scheibe wird wohl auch wieder 5 verschiedene Covermöglichkeiten haben & ist auch (deutlich) günstiger als die US Scheiben. Anscheinend hat amazon.uk "richtig aufgepasst" ... ein Versand nach Deutschland ist nicht möglich!  :piss:
Gore on!

notrickz

Zitat von: McHolsten am 17 Mai 2010, 01:17:50
Die UK Scheibe wird wohl auch wieder 5 verschiedene Covermöglichkeiten haben & ist auch (deutlich) günstiger als die US Scheiben. Na ich hoffe mal das amazon.uk den auch nach D shipped ...  :icon_twisted:

Ach was...das mit den Cover hab ich schon bei Day of the Dead BD gesehen, bin ich auch noch am überlegen....Das mit dem Preis hab ich mir auch schon gedacht, naja und zum shippen, irgendwer wird's schon tun.  :icon_smile:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3.8.2010:
The Breakfast Club, und im Gegensatz zur HD DVD endlich mit ordentlichem Bonusmaterial (aber dafür vermutlich wieder richtig gut glattgebügelt...)

Zitat von: bluray.com
Universal Studios Home Entertainment has announced The Breakfast Club for release on Blu-ray on August 3. When it was released 25 years ago, this movie, written and directed by John Hughes, quickly became the definitive teen film of the 1980s and remains as moving and poignant today as it was 25 years ago.

Special features include:
  • Feature commentary with Judd Nelson and Anthony Michael Hall
  • Sincerely Yours: a 12-part documentary with Judd Nelson, Anthony Michael Hall, Ally Sheedy and other cast members as they reflect on the making of The Breakfast Club. Revisit these unforgettable characters and hear filmmakers such as Amy Heckerling and Diablo Cody discuss the cultural resonance of the film.
  • The most convenient definitions – The origins of the Brat Pack: cast members, journalists and film historians discuss the "Brat Pack" label and its impact on pop culture and the group's careers.
  • Theatrical trailer
  • My scenes
  • BD-Live
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Wo bleibt die germanische Ferris BD  :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hoffentlich verzögert sich die nur, weil die verzweifelt versuchen, den Hughes Audiokommentar draufzupacken, der auf der US-Blu-ray fehlt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Das wäre schon super, aber auch ohne ginge es gerade noch so :)

Bei Ferris brauche ich einfach auch den deutschen Ton, da möchte ich wählen können.

McHolsten

"Tanz der Teufel" BD kommt am 31.August!

Mal gucken was sie aus dem Bild rausholen (können), beim 2ten Teil scheint sich ja das Upgrade weniger zu lohnen.

http://www.upcominghorrormovies.com/news/confirmed-date-evil-dead-blu-ray
Gore on!

dr. gonzo

26 Mai 2010, 19:11:24 #1429 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2010, 19:16:30 von dr. gonzo
Mal schnell zur Info, wer sich A Nightmare on Elm Street noch nicht gekauft hat und es plant, die US Disc wählen, insofern man auf Vollständigkeit Wert legt. Die Erstauflage der deutschen Blu Ray enthält die Doku "The House that Freddy built". Vor einer Woche wurden alle Exemplare, die sich im Verkauf befanden zurückbeordert, weil in dieser Doku Szenen aus Indizierten Filmen vorkommen. Die Doku wurde bei der Neuauflage, welche wieder erhältlich ist, gestrichen.

McHolsten

Argento Fans können sich freuen; play listet für Ende Juli/August mehrere neue BluRay:  :dodo:

TENEBRAE
http://www.play.com/DVD/Blu-ray/-/613/821/-/15278819/Tenebrae/Product.html?searchtype=genre

INFERNO
http://www.play.com/DVD/Blu-ray/-/613/821/-/15273417/Dario-Argento-Inferno/Product.html?searchtype=genre

PHENOMENA  :love:
http://www.play.com/DVD/Blu-ray/-/613/821/-/15279080/Phenomena/Product.html?searchtype=genre


Kommen wieder alle von Arrow. Eventuell ist es diesmal so, das die Engländer die Teile zuerst bringen und BlueUnderground dann nachschiebt; gelistet ist auf deren Seite jedenfalls noch nichts. Bloss schade, das die UK Transfer immer leicht hinter den US BD optisch hintenan stehen!  :icon_sad:
Gore on!

KeyserSoze

Inferno wird in GB sicherlich wieder geschnitten sein aber Camera Obscura bringt den hierzulande ja auch noch auf Blu-Ray. Und sowohl Tenebrae als auch Phenomena sind noch nicht offiziell bestätigt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

2 Juni 2010, 11:26:07 #1432 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2010, 11:32:38 von Roughale
Zitat von: KeyserSoze am  2 Juni 2010, 10:44:40
Inferno wird in GB sicherlich wieder geschnitten sein aber Camera Obscura bringt den hierzulande ja auch noch auf Blu-Ray. Und sowohl Tenebrae als auch Phenomena sind noch nicht offiziell bestätigt.

Ja, dioe Diskussionen sind bei Cult-Labs da sehr ausführlich zu, aber mal ehrlich, nur wegen der kleinen Szene mit der Katze, die die Maus frisst, die in UK halt wegen dem Animal Cruelty Gesetz nicht drauf darf, muss man dieses Release doch nicht meiden, oder?

Edit: Tenebrae steht kurz vor der offiziellen Bestätigung, bei Phenomena muss ich nachschauen...

Edit2: Zu Phenomena kann ich bei Cult-Labs nichts finden, ich würde also erstmal denken, dass Play da voreilig was ankündigt, was es eventuell nicht geben wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Wäre Inferno die einzige kommende Blu-Ray Veröffentlichung von dem Film wäre da auch drüber wegzusehen. Aber da ja wie gesagt Camera Obscura hierzulande auch noch vor dem Herbst eine bringen wird ist die Arrow Veröffentlichung ja eigentlich uninteressanter. Und da beides fähige Labels sind wird es hoffentlich auch keine allzu großen Qualitätsunterschiede geben.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Camera Obscura kenne ich nicht, zu Arrow habe ich vollstes Vertrauen, was Qualität und Preis angeht und da ich persönlich die Katzenszene blöd und unnötig fand, würde ich jederzeit die Arrow Version vorziehen - man kann den Uncut-Wahn auch übertreiben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

2 Juni 2010, 14:09:43 #1435 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2010, 14:15:19 von KeyserSoze
Bei Camera Obscura geht es mir um den Support eines dt. Labels, die anders als Bethman und Konsorten ihre Filme nicht in miserablen Rotz Fassungen rausbringen, sondern immer in wirklich liebevollen und qualitativ hochwertigen Editionen.
Filme des Labels sind beispielsweise "Horror-Sex im Nachtexpress" und "Schön, nackt und liebestoll". Demnächst folgen u.a. dann "Inferno, "Karate, Küsse, blonde Katzen", "Orca" und "Inferno unter heißer Sonne". Und für solche sorgfältigen Releases bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen als z.B. für die Arrow Fassung von "Inferno".


Die Infos über die DVD bzw. Blu-Ray

Das Ganze wird dann so aussehen:
- DVD-Verison hat 2 DVDs, eine für den Film, eine für die Extras.
- Blu-ray-Version hat 1 Blu-ray für den Film und eine DVD für die Extras.

Beides wird mehr oder weniger zeitgleich veröffentlicht.

Die Extras werden folgende sein:

- Ein Audiokommentar von Christian Keßler und Marcus Stiglegger.
- Eine ca. 80-minütigem chapterierte Doku über INFERNO. Bisher haben wir Interviews mit Daria Nicolodi, Kamermann Romano Albani, Luigi Cozzi, und die Filmkritiker Antonio Bruschini und Antonio Tentori im Kasten. Mehr wird im Laufe der nächsten Wochen folgen. Auch der Meister selbst, sofern er endlich mal Zeit hat.
- Eine Locations-Tour
- Deutscher, italienischer und englischer Trailer
- Fotogalerie
- Booklet

An Bord ist deutscher, italienischer und englischer Ton mit deutschen und englischen Untertiteln.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

lastboyscout

Zitat von: McHolsten am  2 Juni 2010, 10:26:10
Argento Fans können sich freuen; play listet für Ende Juli/August mehrere neue BluRay:  :dodo:
Bloss schade, das die UK Transfer immer leicht hinter den US BD optisch hintenan stehen!  :icon_sad:

Dann muss ich mich wenigstens nicht bemuehen, sie aus England zu importieren, danke fuer die Info.
Da warte ich dann lieber artig auf meine Blue Underground-Veroeffentlichungen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

OK, das Argument ein deutsche Label zu unterstützen finde ich natürlich auch gut und das Beschriebene hört sich schon mal gut an! Nur weiss ich eben nicht, ob und was da wieder in unserem Ländle dazwischen kommen kann und kenne auch den Preis nicht - all das sind im Moment starke Vorbehalte - zumal ich im Moment noch gar nicht weiss, ob ich den auf BD kaufen werde ;) Wenn du einen Link zu Camera Obscura zur Hand hast - her damit ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Zitat von: Roughale am  2 Juni 2010, 15:29:21
OK, das Argument ein deutsche Label zu unterstützen finde ich natürlich auch gut und das Beschriebene hört sich schon mal gut an! Nur weiss ich eben nicht, ob und was da wieder in unserem Ländle dazwischen kommen kann und kenne auch den Preis nicht - all das sind im Moment starke Vorbehalte - zumal ich im Moment noch gar nicht weiss, ob ich den auf BD kaufen werde ;) Wenn du einen Link zu Camera Obscura zur Hand hast - her damit ;)

Camera Obscura hat bis jetzt nur ein Unterforum im Inside. Aber das Ding kommt auf jeden Fall (Laut letzten Infos der Macher im August) und wird auch in der ofdb zu kaufen sein. Ich denke das pendelt sich bei 27-30€ ein.
Kannst ja mal ein bisschen stöbern ob der eine oder andere Film von denen nicht auch was für dich ist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

27-30 Euro gegenüber ca. 20 Euro für die Arrow Version ist aber schon deutlich und die fast 10 Euro nur für einen Katzenschmaus - ich weiss es nicht ;) Danke für den Link, ich stöbere mal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020