OFDb

The Big Boss (1972)

Begonnen von DeafYakuza, 13 September 2006, 22:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeafYakuza

Hab ich richtig verstanden, dass in diese Fassung nun ungeschnitten ist außer Handsägeszene?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2115&vid=178705

jab

Ich würde da noch warten bis demnächst die HKL Big Boss Platinum Edition rauskommt.
Da offenbar eh ein neues Master gezogen wurde
ZitatHong Kong Legends presents this Bruce Lee classic with a new high-definition transfer that showcases the movie like never before.
könnte sich da auch etwas bezüglich der Schnitte im Vergleich zur Box/Collectors Edition noch etwas getan haben!
Außerdem kann man zumindest für eine bessere Bildqualität hoffen. (Englische UT wird die VÖ nat. auch haben ;))

Bezüglich der Schnitte bin ich wahrlich kein Profi, aber afaik ist die US-VÖ (ebenso wie die IVL) jene 28 (Handlungs-)Sekungen länger, die im bisherigen HKL-Master gefehlt haben. Dass die 'Säge-Szene' je irgendwann mal gezeigt wurde, hat afaik auch noch keiner beweisen können ...

LJSilver

Zitat von: jab am 14 September 2006, 00:23:24
Ich würde da noch warten bis demnächst die HKL Big Boss Platinum Edition rauskommt.
Da offenbar eh ein neues Master gezogen wurde  könnte sich da auch etwas bezüglich der Schnitte im Vergleich zur Box/Collectors Edition noch etwas getan haben!
Außerdem kann man zumindest für eine bessere Bildqualität hoffen. (Englische UT wird die VÖ nat. auch haben ;))

Bezüglich der Schnitte bin ich wahrlich kein Profi, aber afaik ist die US-VÖ (ebenso wie die IVL) jene 28 (Handlungs-)Sekungen länger, die im bisherigen HKL-Master gefehlt haben. Dass die 'Säge-Szene' je irgendwann mal gezeigt wurde, hat afaik auch noch keiner beweisen können ...

Die PE wird das Fortune Star HD-Master haben, genauso wie die HK-DVD von IVL oder die 20th Century Fox RC1. Das Bild wird nahezu identisch sein. War bisher bei allen DVDs mit Fortune Star HD so.