OFDb

The Big Boss (1972)

Begonnen von DeafYakuza, 13 September 2006, 22:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeafYakuza

Hab ich richtig verstanden, dass in diese Fassung nun ungeschnitten ist außer Handsägeszene?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2115&vid=178705

jab

Ich würde da noch warten bis demnächst die HKL Big Boss Platinum Edition rauskommt.
Da offenbar eh ein neues Master gezogen wurde
ZitatHong Kong Legends presents this Bruce Lee classic with a new high-definition transfer that showcases the movie like never before.
könnte sich da auch etwas bezüglich der Schnitte im Vergleich zur Box/Collectors Edition noch etwas getan haben!
Außerdem kann man zumindest für eine bessere Bildqualität hoffen. (Englische UT wird die VÖ nat. auch haben ;))

Bezüglich der Schnitte bin ich wahrlich kein Profi, aber afaik ist die US-VÖ (ebenso wie die IVL) jene 28 (Handlungs-)Sekungen länger, die im bisherigen HKL-Master gefehlt haben. Dass die 'Säge-Szene' je irgendwann mal gezeigt wurde, hat afaik auch noch keiner beweisen können ...

LJSilver

Zitat von: jab am 14 September 2006, 00:23:24
Ich würde da noch warten bis demnächst die HKL Big Boss Platinum Edition rauskommt.
Da offenbar eh ein neues Master gezogen wurde  könnte sich da auch etwas bezüglich der Schnitte im Vergleich zur Box/Collectors Edition noch etwas getan haben!
Außerdem kann man zumindest für eine bessere Bildqualität hoffen. (Englische UT wird die VÖ nat. auch haben ;))

Bezüglich der Schnitte bin ich wahrlich kein Profi, aber afaik ist die US-VÖ (ebenso wie die IVL) jene 28 (Handlungs-)Sekungen länger, die im bisherigen HKL-Master gefehlt haben. Dass die 'Säge-Szene' je irgendwann mal gezeigt wurde, hat afaik auch noch keiner beweisen können ...

Die PE wird das Fortune Star HD-Master haben, genauso wie die HK-DVD von IVL oder die 20th Century Fox RC1. Das Bild wird nahezu identisch sein. War bisher bei allen DVDs mit Fortune Star HD so.

Fu Sheng

Ich bin auch kein Profi wen es um Bruce Lee filme geht aber soweit ich gehört habe sind folgende Szenen bei The Big Boss geschnitten.:

01. Die Berühmte Säge-Szene

02. Bruce Lee besucht das zweite mal das Bordel (Die szene habe ich nur bisjetzt im Deutschen-Kino Trailer gesehen)

ps: einige behaupten das der film noch in weiteren szenen geschnitten ist.

Laut in einigen Bruce Lee-Fanpages sollen diese Szene in der uralten Cantonesischen Vhs-tape zu sehen sein. Ob es stimmt keine ahnung.

jab

Zitat von: Fu Sheng am 14 September 2006, 19:03:05
02. Bruce Lee besucht das zweite mal das Bordel (Die szene habe ich nur bisjetzt im Deutschen-Kino Trailer gesehen)

afaik wurde diese Szene schon vor allen Aufführungen/Veröffentlichungen rausgeschnitten, ist aber auf den HKL-DVDs als Extra mit drauf (bin mir jetzt aber nicht sicher, ob in einem alten Trailer, oder extra)

Fu Sheng

14 September 2006, 19:27:57 #5 Letzte Bearbeitung: 14 September 2006, 20:04:35 von Fu Sheng
Über dieses thema kan man sehr lange Diskutieren. Niemand hat bisjetzt diese Szenen gesehen. Aber laut aussagen eines Engländers sollen diese Szenen im Erst-Vorführung in den Kinos gezeigt wurden sein also in HK. Auch im Filmfestival (1979) zu ehren für Bruce Lee in London sollen die szenen drinnen gewesen sein. Doch viele behaupten auch das die Original 35mm von the big boss nicht mehr exisitiert.

spannick

die 2 kurzen Dialoge der alten US Fassung von CBS-Fox fehlen leider auch im Fortune Star Master - sehr warscheinlich nur deshalb, weil es dort keiner weiss!
ゴリラパンチ!!!

DeafYakuza

15 September 2006, 22:47:52 #7 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 22:55:43 von DeafYakuza
Wieso existiert das Original 35mm von The Big Boss nicht mehr?
Wie konnten die Filmemachern das Original 35mm verschwinden lassen, das darf normalerweise keiner tun?
Jeder sollte die Originalen 35mm für die Zukunft im Lager aufbewahren.
Vielleicht hat die Witwe Linda Lee (die mit Bruce Lee zusammen war) dieses Material (bzw. die alte Tape oder so ähnliches) bei ihr zu Hause versteckt.
Sie könnte für ganze haufen Geld kriegen, wenn sie das Material kopiert oder verkaufen würde, sie hat ganz bestimmt dabei.

Wenn 100% sicher ist, dass das Original 35mm nicht mehr existiert, dann kann ich nicht mehr richtig leben, grins!

Ich knien mich nieder und rufe zu Gott:"Bitte, bitte, bitte finde das Original 35mm heraus, sonst sterbe ich"!

Hat jemand von euch eine Neuauflage von The Big Boss - Platinum Edition (2 Disc) zugegriffen?

Sag mir mal bitte, was zusehen gibt.
Diese Neuauflage hat:

    * Disc 1:
    * Audio commentary from Andrew Staton and Will Johnston
    * Disc 2:
    * 'Deleted Scenes Examined': the story of the elusive original uncut print
    * 'Paul Heller: Breaking The West' featurette
    * 'Fred Weintraub: A Rising Star' featurette
    * 'Tom Kuhn: What Might Have Been' featurette
    * 'The History Of The Big Boss': a photographic retrospective
    * Original 35 mm UK title sequence
    * Creditless 35 mm title sequence
    * Bruce Lee biography
    * Original lobby cards
    * Trailers: UK Platinum Edition, UK promotional, original theatrical, Hong Kong promotional, rare uncut 8 mm UK trailer

Fu Sheng

15 September 2006, 23:16:46 #8 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 23:19:13 von Fu Sheng
ZitatDeafYakuza: Wieso existiert das Original 35mm von The Big Boss nicht mehr

Lies ganz genau was ich geschrieben habe.

ZitatFu Sheng: Doch viele behaupten auch das die Original 35mm von the big boss nicht mehr exisitiert.

Wie geschrieben es ist eine behauptung von einigen leuten.... nicht von mir.

ZitatDeafYakuza: Jeder sollte die Originalen 35mm für die Zukunft im Lager aufbewahren.

Jo die werden schon sehr gut aufbewahrt da brauchst du dir keine sorgen machen. Aber Golden Harvest kan nix dafür wen ihre Studio mal "Brennt". Es soll in den 70´gern jahren mal einen großen Brandfall im Golden Harvest Studio gewesen sein. Das erzählen einige bruce lee freaks. Dabei soll das Original Master von The Big Boss zerstört wurden
sein.

ZitatDeafYakuza: Ich knien mich nieder und rufe zu Gott:"Bitte, bitte, bitte finde das Original 35mm heraus, sonst sterbe ich"!

Ja ich kan dich sehr verstehen ich würde gerne auch mal den film unegschnitten und unzensiert sehen..

ZitatDeafYakuza: Hat jemand von euch eine Neuauflage von The Big Boss - Platinum Edition (2 Disc) zugegriffen?

Ich glaube die neue auflage von der Platinum Edition kommt erst nächsten monat raus ?????

Ich denke mal das HKL diesmal das Master von Fortuna übernommen hat. Und halt in Pal umgewandelt hat für Europa. Naja da sind schon interessante Bonusmaterial wie zum beispiel.: * Creditless 35 mm title sequence / * Original 35 mm UK title sequence/ * 'Deleted Scenes Examined': the story of the elusive original uncut print / Hong Kong promotional, rare uncut 8 mm UK trailer u.v.m....

DeafYakuza

Fu Sheng: Vielen Dank für deine Mühe.

Hab den Datum überlesen, da ich zu müde bin, grins! Sorry!
Lass mich überraschen, was im neuen Auflage Neues gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020