OFDb

User Info-Seite aktualisiert sich nicht mehr... ?

Begonnen von Fleshgrinder, 23 September 2006, 00:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleshgrinder

In letzter Zeit habe ich zufällig etwas öfter auf meine eigene User Info-Seite geschaut und da ist mir aufgefallen, dass sich die Seite gar nicht aktualisiert. So zum Beispiel bin ich dort 20 statt 21 und besitze lediglich 498 Filme statt 524.

:00000109:

Könntet ihr vielleicht mal schauen an was das liegt?!
Geht es anderen vielleicht auch so?!

jab

Das Alter im Profil wird afaik nur von dem selbst eingetragenem Alter in 'Ihre Benutzerdaten' übernommen. (Die 'Persönlcihen Daten' sind dabei nicht maßgebend).
-> Da musst Du wohl jedes Jahr einmal aktualisieren ...

Das mit den Fassungen kann u.A. an mehreren Fassungen zu gleichnamigen Filmen (auch remakes etc.) liegen. Dieses Problem tauchte mit unterschiedlichen Lösungen schon öfter im Filmsammlungsthread auf.

StillerMux

Es wäre doch schöner, man würde von Betreiberseite aus auf Geburtsjahr umstellen, dann funktioniert das mit dem Alter automatisch.

Fleshgrinder

Ja also ich muss schon sagen, zumindest das Alter sollte sich doch von selbst immer umstellen, funktioniert ja in jedem Forum etc. auch. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.
Das mit der Filmsammlung passt in dem Fall.

jenzi

"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

666psheiko

Automatische Altersumstellung wär super!
Zitat

Aber nur wenn man unter 30 ist. :icon_mrgreen:

Ne Quatsch, fände ich auch gut, und das was Fleshgrinder angesprochen hat mit der Filmsammlung, da stimmt auch was nicht.

Wenn ich auf meine Filmsammlung klicke, wird angezeigt: Sie haben 1318 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 1368 Medien.

Wenn ich auf mein OFDb Profil klicke, wird angezeigt: Meine Filmsammlung:    1315 Filme

:00000109:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

McClane

Zitat von: 666psheiko am 24 September 2006, 10:34:41
Automatische Altersumstellung wär super!
Zitat

Aber nur wenn man unter 30 ist. :icon_mrgreen:

Ne Quatsch, fände ich auch gut, und das was Fleshgrinder angesprochen hat mit der Filmsammlung, da stimmt auch was nicht.

Wenn ich auf meine Filmsammlung klicke, wird angezeigt: Sie haben 1318 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 1368 Medien.

Wenn ich auf mein OFDb Profil klicke, wird angezeigt: Meine Filmsammlung: 1315 Filme

:00000109:

Ist jetzt nur grob geraten, aber könnte es sein, dass in der einen Version die "Eigene Filme"-Einträge rausgerechnet sind?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

666psheiko

@McClane

Das wäre eine Möglichkeit gewesen, da ich aber 4 eigene Filme eingetragen habe, und die Differenz bei der Sammlung 3 beträgt, passt das auch nicht.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Fleshgrinder

Sie haben 500 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 522 Medien.

Davon sind 3 eigene Filme (sprich Musik-DVDs), im Profil werden 498 Filme angezeigt - stimmt also bei mir auch hinten und vorne nicht.  :00000109:

Dr. Kosh

Zitat von: Fleshgrinder am 24 September 2006, 16:12:45
Davon sind 3 eigene Filme (sprich Musik-DVDs), im Profil werden 498 Filme angezeigt - stimmt also bei mir auch hinten und vorne nicht.  :00000109:

Richtig, ich hatte da auf der Info-Seite noch einen kleinen Fehler im Zusammenhang mit den "eigenen Filmen". Dieser ist nun behoben (und die "eigenen Filme" werden separat angezeigt) - sollte jetzt also alles stimmen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: StillerMux am 23 September 2006, 10:55:19
Es wäre doch schöner, man würde von Betreiberseite aus auf Geburtsjahr umstellen, dann funktioniert das mit dem Alter automatisch.

Jep, das wäre in der Tat schöner - und ist jetzt auch möglich. Sofern man sein Geburtsdatum angegeben hat (wie gewohnt auf der Seite "pers. Daten"), erscheint in den Profileinstellungen neben dem bisherigen Altersfeld ein Häkchen zum Verwenden des Geburtsdatums. In diesem Fall wird das Alter in Echtzeit berechnet und entsprechend auf der Info-Seite ausgegeben.

Gruß
Dr. Kosh

P.S.: Mogli macht mich gerade darauf aufmerksam, daß anscheinend noch ein kleiner Bug in der Berechnung steckt und das Alter nicht immer stimmt. Also nicht wundern, falls das errechnete Alter falsch sein sollte. Ich bin schon dran.
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fleshgrinder

Dr. Kosh for president!  :icon_mrgreen:
Schön wie du gleich reagierst, ein großes Lob von meiner Seite.  :respekt:

jenzi

"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020