OFDb

"Jericho" Endzeitserie von CBS - Wann bei uns?

Begonnen von HURRRZ, 28 September 2006, 13:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Leif am 28 Juli 2007, 23:57:24
...Habe die amis jetzt schon ein vernünftiges Ende oder gibt es das erst mt den 7 neuen?

Bin da nicht ganz durchgestiegen...

Ob es nach den 7 Folgen ein anständiges Ende gibt wissen wohl nur die Macher zur Zeit (wenn überhaupt) - nach der ersten Staffel soll es wohl einen herben Cliffhanger geben, stand hier doch irgendwo, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Burton

Hmm, gestern war nicht schlecht finde ich, frage mich allerdings, ob das Bröckchen, was einem hingeworfen wurde (russische Flugzeuge werfen mit US-Fallschirmen chinesische Hilfsgüter ab) nicht zu wenig war...

Zum Glück wurde meine Furcht nicht bestätigt, ich dachte erst jetzt gibt es wieder ein Grillfest ;-)

dekay

Zitat von: Mr. Burtonfrage mich allerdings, ob das Bröckchen, was einem hingeworfen wurde (russische Flugzeuge werfen mit US-Fallschirmen chinesische Hilfsgüter ab) nicht zu wenig war...

Das frage ich mich nicht: Klar war das zu wenig! Habe nur das Stück nach der zweiten Werbepause gesehen, was also vollkommen genügt hat, da an der Stelle ja das mit den Fallschirmen erläutert wurde. Der Rest war natürlich wieder Schmalz.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

ironfox1

Zitat von: Mr. Burton am 31 Juli 2007, 17:12:24
Zum Glück wurde meine Furcht nicht bestätigt, ich dachte erst jetzt gibt es wieder ein Grillfest ;-)

Dafür gab es aber ein Laternenfest. Ja, den Generator hat man optimal eingesetzt. :icon_mrgreen:


Moonshade

Das übliche Tralala, vielzuviel von dieser Kreditschickse, die Ehestory geht mir auch aufn Keks, da konnte kaum das Abstechen am Schluß versöhnen.

Die Serie ist mir für das Thema einfach zu wenig fokussiert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

Zitat von: Moonshade am 31 Juli 2007, 17:56:20
Die Serie ist mir für das Thema einfach zu wenig fokussiert.

D'accord!

Da hat man sich mühevoll 'nen Generator beschafft - und wiederum 'nen Shootout - ACHTUNG IRONIE - äußerst elegant umschifft - und man weiß nix besseres damit zu tun als ein Laternenfest zu veranstalten anstatt dass man die Kommunikationsmittel - Funk, Radio, TV, was auch immer - wieder in Gang bringt. Kein Wunder, dass der Rest der Welt die Amsi für blöd hält  :LOL:

Was das Rätsel-Häppchen mit den Fallschirmen angeht. Viel zu wenig, da hätte man mehr draus machen können bzw. müssen. Beispielsweise Flugblätter in englischer Schrift, denn die Flieger müssen wohl irgendwo in den USA gestartet sein, da sie's keinesfalls nonstop über'n  Teich geschafft haben können.

Und was mich immer massiver stört ist die Zeitspanne seit den Anschlägen. 5 Wochen waren das jetzt, oder? Das kann mir keiner weißmachen, dass innerhalb von 5 Wochen keinerlei Infos zur Sachlage von außen durchdringen. Das klappt bei einer Blockhütte in Alaska aber nicht bei einer Kleinstadt im Mittleren Westen. Klar gehört das zum Konzept, um die Spannung aufrecht zu erhalten, das hab ich schon kapiert, aber dann hätte man das so "24"-mäßig machen müssen, in 7 Tagen oder so. Oder man hätte wahlweise mehr Infos von draußen und die Reaktionen der Stadtbewohner drauf bringen müssen.

Alles in Allem muss ich nach den bisher gesehenen Episoden sagen: die Grundidee ist genial, der Anfang (bis Episode 3) vielversprechend, aber das restliche Konzept verästelt und verfängt sich zu sehr in Nebenhandlungen, die dann ärgerlicherweise noch nicht mal weiter verfolgt bzw. zu Ende geführt werden, um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Ich würd sagen, dass maximal 15 - 18 Minuten pro Folge für die eigentlich Haupthandlung und deren direkte Konsequenzen verwendet werden. Der Rest geht für Sinnloses drauf.

Kurzum: die Serie hat sich eine 2. Staffel, zumindest aus meiner Sicht, nicht verdient.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

31 Juli 2007, 20:27:31 #126 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2007, 20:30:47 von StS
Zitat von: Indy am 31 Juli 2007, 18:54:40
Kein Wunder, dass der Rest der Welt die Amsi für blöd hält  :LOL:

Tja, unser Land hat sich sein Ergebnis im Zuge der Pisa-Studie auch hart erarbeitet...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Burton


CapN

hahahaha... natürlich taucht der verschollene Verlobte genau in der Sekunde wieder auf, in der die Blonde wieder mit Jake anbandelt - tolle und unerwartete Plotwendung. Respekt, ihr Autoren!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

tattoofritz

Tja und wir kriegen nichts mehr mit weil die Serie genauso wie 4400 mangels Einschaltquote abgesetzt wird.
Carpe Diem

Moonshade

Zitat von: tattoofritz am  7 August 2007, 03:22:19
Tja und wir kriegen nichts mehr mit weil die Serie genauso wie 4400 mangels Einschaltquote abgesetzt wird.

Naja, ausgesetzt, bis die restlichen 7 Folgen der "2.Staffel" vorliegen.
Werden dann um 0.15h gesendet, wenn Pro7 mit Alias durch ist....hehe...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Aber nächste Woche läuft das doch noch, oder?
Weil ja genau dann endlich mal eine durchgehend interessante Folge kommen könnte ("Der Tag davor").
Gestern die Ideen zur Episode waren ansatzweise ja gar nicht mal so übel, wenn auch die Sache mit der Selbstjustiz ziemlich platt verwurstet und natürlich wieder viel zu viel Schmalz geschmiert wurde.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

PillePlutonium

Ich mag die Serie nach wie vor sehr gerne, haltet mich ruhig für verrückt  :icon_mrgreen:

Strahlemann

Zitat von: PillePlutonium am  7 August 2007, 12:55:38
Ich mag die Serie nach wie vor sehr gerne, haltet mich ruhig für verrückt  :icon_mrgreen:

Da bist Du nicht alleine - ich gehöre auch immerhin zu denen, die sich tierisch auf die 7 neuen Episoden freuen.
Allerdings muss ich gestehen, dass das Rumgeplätscher doch mehr als einmal an der Schmerzgrenze war - das dann aber wieder in handlungsvorantreibenden(geniales Wort) Episoden wett gemacht wurde.  ;)

Indy

Zitat von: CapN am  6 August 2007, 23:15:37
hahahaha... natürlich taucht der verschollene Verlobte genau in der Sekunde wieder auf, in der die Blonde wieder mit Jake anbandelt - tolle und unerwartete Plotwendung. Respekt, ihr Autoren!

Ich sah die Gruppe von Leuten die Straße raufmarschieren und dachte mir noch so "na das werden doch wohl nicht die...." und dann kam der Satz "...das sind die Leute aus den im Nirgendwo gelandeten Flugzeugen.", dann kam die Blende in der Blondie so hoffnungswoll auf den Zehenspitzen Ausschau hält und spätestens da war klar, dass ihr holder Verlobeter darunter sein würde.

Das war wieder eine Meisterleistung der Autoren, die an Originalität kaum zu überbieten sein dürfte, so absolut unvorhersehbar wie das war :icon_mad:

Schauen wir mal wie's weitergeht, nächste Woche erfahren wir ja mehr über den Tag vor den Abwürfen. Dabei dachte ich eigentlich wir würden von den soeben angekommenen Passagieren mehr über die Außenwelt erfahren.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Vor allem wurden die Flugzeuge schon vor Wochen gefunden, was haben die bisher gemacht, Gras gekaut...?

Insgesamt eine wieder schön durchschnittliche Folge, aber wie das Meiste abgehandelt wird, wie z.b. die Wahl, so nebenbei und tralala...und der Mob schreit nach Blut...und dann noch ein bißchen Demokratie und Willkür und zwischendurch strickt die Steuertante ihrem Jokel nen Traktor...

...da weiß ich doch, wo hier dramaturgisch die Gewichtungen liegen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Also eine Spitzenserie ist das nicht aber immer noch gute Unterhaltung auf die ich mich immer noch freue, ich muss das ja aufnehmen weil es am Sneaktag läuft abert das ist ja eher gut, so spart man den ganzen Werbeschiet den Po7 da so einstreut... Wenn nicht Blade hinten dran wär, würde ich aber bei Jericho das Programm 5 Minuten früher enden lassen, die letzten 5 Minuten sind immer unerträglich, immer ab da, wo irgendeine schnulzige Musik vordergründig einsetzt und diese Woche dann auch noch das grauenhafte Gekrächze von Skinhead O'Connor  :kotz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Jepp, Sinead war allerdings wirklich Folter gestern...naja, bald ist Pause...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

SPOILER

Weia, das war mal wieder was gestern. So, was wissen wir jetzt:

- Jake war bzw. ist Pilot, hat in Afghanistan 'nen Bock geschossen, hat zusätzlich Ärger mit diesen Ravenwood-Heinis und ist deswegen nach Jericho geflüchtet
- Die Bomben kamen nicht per Rakete aus Russland, sondern wurden von so 'ner militanten Gruppe gezündet
- Unser schwarzer Freund war ursprünglich Teil dieser Gruppe und ist kurz vor knapp ausgestiegen

Was für Fragen wirft das (für mich) auf:

- Was wollte die Gruppe erreichen?
- Warum ist unser Freund bei dieser Gruppe ausgestiegen bzw. überhaupt erst eingestiegen, wenn er nie vorhatte die Bombe zu zünden?
- Warum haben die Amis ihre Raketen losgeschickt, die müssten Dank ihres Frühwarnsystems doch wissen, dass es keine russischen Raketen waren?
- Warum kam die internationale Hilfe so spät?

Nunja, das wären bzw. sind schon ein paar gute Cliffhanger, wenn die Aufklärung nur nicht immer so schleppend vor sich ginge. War Jericho während der ersten vier Folgen für mich noch das Highlight am Montagabend so dient es zwischenzeitlich, mit der bestenfalls noch als  besserer Durchschnitt zu bezeichnenden Spannungskurve und Dramaturgie, nur noch als Pausenfüller zwischen dem "Checker" auf DMAX (der Typ ist so herrlich durch) und dem "Käfig voller Helden".

Was mir noch sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass Pro7 die Unterbrechung als "Großes Finale" angekündigt hat. Die werden schon sehen was sie davon haben, wenn nach den Pause keiner mehr einschaltet. Dann laufen wieder zwei Folgen, die Quoten sind mies weil Otto Normalo nicht mit weiteren Folgen gerechnet hat und wir dürfens wieder ausbaden, weil die Serie endgültig abgesetzt wird.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

Zitat von: IndyWas mir noch sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass Pro7 die Unterbrechung als "Großes Finale" angekündigt hat. Die werden schon sehen was sie davon haben, wenn nach den Pause keiner mehr einschaltet. Dann laufen wieder zwei Folgen, die Quoten sind mies weil Otto Normalo nicht mit weiteren Folgen gerechnet hat und wir dürfens wieder ausbaden, weil die Serie endgültig abgesetzt wird.

So wird's wohl sein. Zumal die Vorschau für nächste Woche ja ganz interessant aussah. Offenbar fahren die raus aus der Stadt und sehen woanders, wie da die Zivilisation erodiert. Nachher werden das zwei wirklich gute Folgen und Pro7 tötet das erhöhte Interesse gleich mit der Pause wieder ab.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Tri-City-Maniac

Nicht falsch verstehen jetzt ...

Ich frage mich, was man mit der Serie bezwecken will ... welche Klientel soll diese befriedigen? Das Ganze ist weder Fisch noch Fleisch, zuviel Geplänkel, die sogar eine einzelne Folge so sehr strecken, dass ich nicht anders kann, mich danach mal für'n paar Stunden hinzulegen. Es plätschert alles einfach brutal vor sich hin.

Ich rede jetzt nicht davon, dass mir sowas wie "Action" fehlt, aber mir ist das Ganze einfach viel zu gewöhnlich, zu fröhlich für die eigentliche Situation und wenig fordernd für Geist und Verstand.

Hätte man viel mehr draus machen können ...

Naja, wird wohl auch dran liegen, dass mir das alles viel zu mainstreamig ist ...

CapN

Och, ich fands gar nich so übel gestern. Sogar der Cliffhanger war recht anständig für Jericho-Verhältnisse... und die Vorschau für nächste Woche ja nu auch nich verkehrt aus.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moonshade

Jaaaa, das große Finale (prust...)...mitten in der Staffel...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeJaaaa, das große Finale (prust...)...mitten in der Staffel...

Jau, super hingekriegt von der Praktikantin in der Pro7-Serien-Redaktion (= 3 Schimpansen).

Ich hab' den Überblick verloren: Wie viele Folgen fehlen denn dann noch von der ersten Staffel, wenn das riesengroße Mega-Finale nächsten Montag gelaufen ist?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich glaube, mit den beiden nächste Woche, das ist dann Folge 14, d.h. dann noch 8 plus 7 neue Folgen von nächstem Jahr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

Also haben wir, nächste Woche schon eingerechnet, quasi noch nicht mal Halbzeit ^^.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

Zitat von: IndyAlso haben wir, nächste Woche schon eingerechnet, quasi noch nicht mal Halbzeit ^^.

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll :icon_mrgreen: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich les dabei den 7.Potter auf englisch, reicht völlig aus, die Tonspur zu hören...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeIch les dabei den 7.Potter auf englisch, reicht völlig aus, die Tonspur zu hören...

Das nenne ich Multitasking! Und ich dachte, das können nur Frauen...
Ich bin immer schon genug damit beschäftigt, gegen den Schlaf zu kämpfen. Wenigstens reicht es noch dazu, die Glotzeitung auf die Sendungen der Woche hin zu untersuchen und dabei Nüsse zu knabbern. Aber wenn noch öfter die Abstimmung des Tages (Pro7-Videotextseite 136) interessanter als die "Jericho"-Dialoge ist, sollte ich dem Schlaf vielleicht doch mal nachgeben...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020