OFDb

Jedes Hartboxcover eigene Fassung?

Begonnen von ::schwarz::, 2 Oktober 2006, 04:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

::schwarz::

Zumeist werden bei Hartboxen vom X-Label verschiedene Alternativcover als eine Fassung eingetragen. Ist zumindest übersichtlicher. Oder soll das so:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5243

Davon gibt es eine Erstauflage mit der X-Rated Hartbox Nr. 40, die ist cut. Drei Covervarianten.
Und noch eine Zweitauflage, ebenfalls X-Rated Hartbox Nr. 40, die ist uncut. Zwei Covervarianten.

Sonst könnte man noch zig Fassungen aufgrund von Alternativcovern eintragen.

Fleshgrinder

Also mir wurde irgendwann mal im Korrekturforum gesagt, dass wenn sich die Covervarianten erheblich unterscheiden, dass dann jede Covervariante auch extra eingetragen werden kann. Im Besonderen wünschen wir uns doch auch eine vollständige Filmdatenbank und dann würde diese Politik auch genau dem entsprechen. Wenn ich X-Rated in der Labelsuche eingeben will ich doch auch die diversen Covervarianten sehen können - und so geht es extrem vielen Leuten.

anti

Zitat von: Fleshgrinder am  4 Oktober 2006, 18:57:33
Also mir wurde irgendwann mal im Korrekturforum gesagt, dass wenn sich die Covervarianten erheblich unterscheiden, dass dann jede Covervariante auch extra eingetragen werden kann. Im Besonderen wünschen wir uns doch auch eine vollständige Filmdatenbank und dann würde diese Politik auch genau dem entsprechen. Wenn ich X-Rated in der Labelsuche eingeben will ich doch auch die diversen Covervarianten sehen können - und so geht es extrem vielen Leuten.

Genau so habe ich das auch mitbekommen.

anti

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fleshgrinder

Eben, somit passt ja eh alles.  :icon_smile:

Fleshgrinder

Eben ist mir noch ein Argument eingefallen weshalb verschiedene Covervarianten extras eingetragen werden sollten und Wendecover nicht.
Wenn ich eine der z.B. X-Rated Hartboxen in meine Filmsammlung aufnehme will ich auch das richtige Cover drinnen haben (und nicht nur einen winzigen Vermerk) - deshalb wäre die Variante mit mehreren Coveruploads bei einer Fassung auch Blödsinn, imo.
Bei einem Wendecover ist dies allerdings uninteressant, sobald ich die DVD habe besitze ich auch beide Cover.  ;)

::schwarz::

Ich habe das bisher immer vermieden, da hätte ich noch zig Alternativcover als Fassungen einzutragen. Wenn das so sein soll, meinetwegen. Mich hat nur mal der Sinn davon interessiert, denn bei neuen Auflagen ist es schon interessant, ob sich etwas inhaltlich geändert hat oder nur die Verpackung. Bei Alternativcovern die gleichzeitgig erscheinen sind haben solche Reiheneinträge halt keinen weiteren Informationswert, sondern machen die Fassungslisten bloß länger. Danke für die Aufklärung.
Gruß

Schwarz

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020