OFDb

Nervige oder peinliche TV-Werbespots!!!

Begonnen von Vincent Vegas, 3 Oktober 2006, 11:35:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vincent Vegas

3 Oktober 2006, 11:35:31 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 11:38:03 von Vincent Vegas
Hi,
keine Ahnung, ob das Thema schonmal angesprochen wurde. Aber irgendwie wird die Werbung im Fernsehen immer nerviger, wenn man mal keinen Bock zum wegschalten hat.

Zur Zeit nervt mich (und da werd ich wohl nicht der Einzige sein) diese ganze Jamba-Handywerbung. Echt peinlich ist hingegen die neuste Werbung von Burger King: I Am A Man!!! Sicher doch! Ach ja... und dieser Coke Zero-Heini geht einem auf Dauer auch auf die Nüsse!

No Limit Soulja

Das Fernsehen allgemein wird seit den letzten Jahren immer schlechter/nerviger/peinlicher.

Ich finde sowieso, dass seit dem Millenium irgendwie (fast) alles schlechter geworden ist. :icon_mrgreen:
Filme, Musik, ... okay Musik war in den 90ern schon scheisse! :icon_mrgreen:

Vincent Vegas

Zitat von: No Limit Soulja am  3 Oktober 2006, 11:49:29
Das Fernsehen allgemein wird seit den letzten Jahren immer schlechter/nerviger/peinlicher.

Ich finde sowieso, dass seit dem Millenium irgendwie (fast) alles schlechter geworden ist. :icon_mrgreen:
Filme, Musik, ... okay Musik war in den 90ern schon scheisse! :icon_mrgreen:

Da haste auch wieder recht! Vor allem dieser ganze Pseudo-Techno und diese grenzdebile Ballermann-Mucke, die man in den 90ern reingewürgt bekam. Heutzutage wird das ja noch durch diese ganzen Casting-Kreaturen verschlimmert.

Gut, ist nur diese Sendergemeinschaften von Pro7, Kabel 1 usw., die es ja seit 2000 gibt. Da laufen wenigstens öfters gute Filme im TV. In den 90ern konnte man das nicht gerade behaupten. Da liefen so Blockbuster, die jetzt fast jeden Sonntag oder gar mitten in der Woche laufen, nur an Feiertagen und so.

Und seit diese ganzen Klingelton-Spots noch zusätzlich die Werbung verseuchen, schalte ich ohnehin während der Werbung den Ton ab, sofern ich nicht auf einen anderen Sender schalte. Doch auch die Innovationen vieler Spots haben deutlich abgenommen. Beispiele für nervige oder peinliche Spots habe ich ja schon genannt.

Mr. Hankey

3 Oktober 2006, 12:40:03 #3 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 12:48:14 von Mr. Hankey
ZitatIch finde sowieso, dass seit dem Millenium irgendwie (fast) alles schlechter geworden ist.
Und das mit gerade einmal so wenig Lebensjahren auf dem Buckel. Solche Leute sind es dann meist, die schon mit 40 griesgrämig und vollkommen lebensunfroh durch die Gegend marschieren und allen die Laune vermiesen wollen, weil sie nichts mehr finden, für das es sich zu leben lohnt, weil ja alles sooo schlecht geworden ist. :icon_twisted: ;)


ZitatDa haste auch wieder recht! Vor allem dieser ganze Pseudo-Techno und diese grenzdebile Ballermann-Mucke, die man in den 90ern reingewürgt
Nun tut mal nicht so, als wenn ihr nicht damit aufgewachsen seit. Mit 21 (laut Ofdb) seit ihr beiden ja noch jünger als ich. ;) Und in den 90ern gab es, im Gegensatz zu heute, wirklich noch so einige Songs, die auch Spaß gemacht haben. Wenn ich da nur an meine dreier Best-Of-Sammlung hier im Regal denke. :love:

<Hankey, der aber mit den Songs aus den 60ern - 80ern insgesamt auch eher warm wird, als mit moderneren Songs. :icon_mrgreen:>


Zum Thema: Da ich Free-TV wirklich so gut wie gar nicht mehr gucke (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen), sind mir die Werbespots etc. eigentlich egal. Und wenn ich dann doch mal was gucke, dann wird halt in der Werbung entweder ein Toilettengang verichtet, der Kühlschrank geplündert oder was auch immer. Ablenkung findet sich eigentlich immer! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Toilettengang ist auch eine gute Alternative zur Werbung!  :respekt:

Ich sag ja nicht, dass ALLES an der 90er-Mucke schlecht war. Aber manche Dinge überwiegen da einfach. Die Mucke vom neuen Jahrtausend (mein ehemaliger Lehrer nannte dieses Jahrzehnt mal die 1er) kann man aber eh zu 85% in die Tonne treten. Da kommt die Musik der 70er und 80er (auch wenn da nicht immer alles besser war) irgendwie geiler rüber. Vielleicht habe ich ja auch schon zu viele Filme aus den 80ern mit besagter Mucke gesehen (z.B. Terminator 1, Rocky 3 & 4).  :king:

Was sich Das Vierte leistet ist aber auch eine dreißte Frechheit, wenn die da ihre Klingetonkacke einfach mitten im Film einblenden und einem so den ganzen Streifen versauen (vor allem wenn man aufnimmt).

No Limit Soulja

3 Oktober 2006, 13:08:05 #5 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 13:11:44 von No Limit Soulja
Zitat von: Mr. Hankey am  3 Oktober 2006, 12:40:03
Und das mit gerade einmal so wenig Lebensjahren auf dem Buckel. Solche Leute sind es dann meist, die schon mit 40 griesgrämig und vollkommen lebensunfroh durch die Gegend marschieren und allen die Laune vermiesen wollen, weil sie nichts mehr finden, für das es sich zu leben lohnt, weil ja alles sooo schlecht geworden ist.
So bin ich doch jetzt schon! :icon_twisted:
Ne, mal im Ernst ich weiß was du meinst aber ich bin anders. :icon_mrgreen:


Zitat von: Mr. Hankey am  3 Oktober 2006, 12:40:03
Nun tut mal nicht so, als wenn ihr nicht damit aufgewachsen seit. Mit 21 (laut Ofdb) seit ihr beiden ja noch jünger als ich.  Und in den 90ern gab es, im Gegensatz zu heute, wirklich noch so einige Songs, die auch Spaß gemacht haben. Wenn ich da nur an meine dreier Best-Of-Sammlung hier im Regal denke.

23! Die OFDb aktualisiert die Altersinfo ja nicht. ;)
Außerdem, klar die 90er sind die Zeit in der ich groß geworden bin aber der 80's Einfluss war ja noch bis ca. 92 da und da mein Vater und Bruder damals starke Videothekengänger waren und ich immer mitgeschaut habe (fast alles 80's), hat mich das eben zu dem gemacht was ich heute bin. :icon_mrgreen:
Ich konnte und kann ich mich mit den moderneren Zeit -vor Allem die MTV/Viva Generation- von jetzt überhaupt nicht anfreunden.
Deshalb habe ich auch sozusagen viel nachgeholt, vor Allem was die 80er betrifft.
Sogar wenn man sich meinen Umgang anschaut, verkehre ich nur mit Leuten die 30+ sind! Also sollte man froh sein, dass es auch jüngere Menschen gibt die nicht wie Justin Timberlake/Möchtegern-Rapper oder pseudo-cool aussehen udn nur mit Assis rumhängen.
Wenn man sich meine DVD-Sammlung anschaut wird man sehen das die meisten aus den 70's/80's bis Mitte 90's sind.
Musik höre ich sogar von den 50-80ern.

Um auch mal wieder Ontopic zu werden, das nervigste am Fernsehen heutzutage sind wirklich diese Klingeltonwerbungen, Einblendungen während Serien/Filme, Gewinnspiel-Sender, "Superstar" -und Gerichtsshows. Was Talkshows angeht, glaube ich doch das es vor einigen jahren schlimmer war.

Vincent Vegas

Vor allem der "Musiksender" VIVA stellt diesbezüglich eine Lachnummer da, weil die zu 45% Handywerbung, zu 45% Gewinnspiel-Anrufe-Abzock-Shows und nur zu 10% Musik senden. Die sollten sich von Musiksender lieber in Abzocksender umbenennen. Schlimmer ist da nur noch 9Live.

Was spontane Einblendungen während eines Films angeht, scheint das ja bei Pro7 auch langsam groß in Mode zu sein. Vor allem letztens diese ganzen Einblendungen zu ihrem saublöden Tornado-Film waren nervig. Mit den Kill Bill-Einblendungen konnte ich noch leben, da die nur unten im Bild eingeblendet wurden. Kein Wunder, weshalb ich meistens nur noch DVD gucke. Ich denke sogar darüber nach, mir Premiere anzuschaffen.

Die Talk- und Gerichtsshows guck ich erst gar nicht. Da hab ich was besseres zu tun.

Snake Plissken

Was mich am meisten nervt, sind Spots mit möglichst laut plärrenden kleinen Kindern (soll wohl niedlich sein).
Aber da ich kaum noch fernsehe, sondern eher DVDs und Co, kann mir das zum Glück relativ egal sein.

Snake

Vincent Vegas

Jo, meinst wohl diese elend nervige Fruchtzwerge- und Froop-Werbung, oder?

Snake Plissken

Jau, bei der Werbung steigen mir die Zähne aus. FruchtAAALAAAAAARRMM :doof:

Snake

Hackfresse

Oder der ewig seinen Kindern fürne Tasse Kaffee alles verzeihende neue Melitta-Mann.... :kotz:

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Oktober 2006, 12:40:03
Und das mit gerade einmal so wenig Lebensjahren auf dem Buckel. Solche Leute sind es dann meist, die schon mit 40 griesgrämig und vollkommen lebensunfroh durch die Gegend marschieren und allen die Laune vermiesen wollen, weil sie nichts mehr finden, für das es sich zu leben lohnt, weil ja alles sooo schlecht geworden ist. :icon_twisted: ;)

Das kann dir ja nicht passieren...Mr. Alles-Gut-Finder  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust

Ist zwar Offtopic, aber wo wir schon dabei sind: Ich muss sagen dass mich das Fernsehen in letzter Zeit derart anödet dass ich eigentlich nur noch für 2-3 Sendungen einschalte: Die Simpsons, RTL-Nachrichten um 18h45 und dann noch einzelne Serien wie Monk, Crossing Jordan  :love: oder CSI:Miami. Den Rest des Tages über bleibt die Glotze bei mir aus, ein Glück dass der Apparat auch "nur" (verhältnismäßig gesehn) 200EUR kostete  :king: Ich halt's einfach keine 10 Sekunden mehr aus wenn ich mittags mal reinzappe und dann laufen da diese ganzen degenerierten Hohlbirnen in den Talk-und Gerichtsstudios rum. Abends gibs dann auf jedem Sender irgendein Quiz, irgendeine Retro-Show, Freitags kommt die Comedy-Attacke, Samstags wird der ganze Scheiss wiederholt den seit Jahren niemand mehr sehen will, zB Switch Folgen von anno 1996, etc ... Wer bitte will sowas eigentlich noch sehn? Lustigerweise bleib' ich immerhin aber manchmal bei den ARD Tier-Dokus hängen, irgendwie find' ich die noch interessanter als der ganze Rest  ;)

Vinyard Vaughn

OnTopic: MAAAAAMMMAAAA...FLECKEnZWERGE!!! (Ein Moment wo ich mir mein G3 wieder wuensch...)

Ok is ne Weile her das der Spot lief (is auch ne Weile her das ich laenger Ferngesehen habe :icon_mrgreen:).

Offtopic: Jup is so ziemlich alles gesagt zu Thema heutiges Fernsehen, es ist voll das letzte. Habe auch nur meine wenigen festen Programme wie Simpsons und Nachrichten auf ARD (ups, kleine Uberleitung auf den GEZ Thread?? :king:) sonst guck ich nur Filme oder halt meine Dvds. Hin und wieder schalt ich noch ein und schaue mal so durch die Programme was da laeuft und bin eigentlcih jedesmal aufs Neue schockiert (obwohl mich die Erfahrung laengst eines besseren belehrt haben muesste!) ueber so viel Dummheit. Was die durchschnittsleute sich so reinziehen toetet echt mehr Hirnzellen ab als Alkohol. Angefangen von DSDS ueber Klingeltonwerbung angro...etc.

Aber die breite schweigende Masse konsumiert diesen Mist froehlich weiter. Frei nach dem Motto: Dumm und Gluecklich.

Kein Wunder warum intelligente Menschen dauernd ungluecklich sind ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatDas kann dir ja nicht passieren...Mr. Alles-Gut-Finder
Willst du lieber, das ich ein Mr. Alles-Scheisse-Finder bin? Davon gibt es doch nun wirklich mehr als genug. Und auserdem stimmt das gar nicht. Die angesprochene Fruchtzwerge-Werbung finde ich persönlich nämlich auch zum schreien und das ich kaum Free-TV gucke bürgt auch nicht gerade dafür, dass ich das was dort läuft unbedingt gut finde. Und unter meinen letzten 10 Reviews sind immerhin auch fünf Negative dabei. Also! :king:

Immer dieses Schubladen-Gedenke hier! :icon_rolleyes: ;)

ZitatDumm und Gluecklich.

Kein Wunder warum intelligente Menschen dauernd ungluecklich sind
Der wirklich intelligente Mensch findet den Mittelweg. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Also was die Musik betrifft, das ist Unfug - niemand ist gezwungen, sich an der Oberfläche der Charts entlangzuwuseln. Ich würde das kalte Kotzen kriegen, müsste ich ständig mit der "Muzak" (zu diesem Thema empfehle ich grad mal "The Sound of Muzak" von Porcupine Tree - aus diesem Jahrtausend!  :icon_mrgreen: ) leben, die an die Oberfläche schwappt. Wenn ich schon die olle Paris diesen Hoolahoola-Bullshit singen höre... aber da hat man ja glücklicherweise seine ganz persönliche Auswahl. Wer nur diesen Charts-Mist hört, hat einfach nicht tief genug gegraben und sich wirklich mal mit Musik im eigentlichen Sinne auseinandergesetzt.
Dieser Themenpunkt hätte auch eigentlich einen eigenen Thread verdient.

Mit dem Fernsehen ist das natürlich eine andere Sache, da kriegt man ja eigentlich nur vorgesetzt, was die Sendeanstalten glauben, wofür sich die Mehrzahl interessiert. Fernsehen ist Massenbefragung. Und da sind offenbar leider nach wie vor Quizshows, Heimwerkerzeugs, Talkshows, Erziehungskäse, Dokusoaps und "Date my Mommy" ganz oben in der Zuschauergunst.

Werbung hat sich vom Prinzip eigentlich in meinen Augen nicht so sehr verändert. Die Inhalte natürlich (man vergleiche die blitzsauberen Hausfrauen-Waschmittelspots mit heutigen Powerfrau-Schlüsselbildern), aber die Intention ist nach wie vor, den Betrachter zum Kaufen zu überreden. Von daher, nervige Werbung gab's wohl schon immer.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hm, der Thread passt wie die Faust aufs Auge.

Hatte gestern nacht die erste Ausstrahlung von "Twists of Terror" auf Tele 5 verpasst und dachte mir ... kein Problem, nehme ich die Wiederholung um 4 Uhr auf. Aber als dann die Aufnahme anschauen wollte, hab ich folgendes gesehen ...



Klasse. Aufnahme kann ich mir nicht anschauen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vince

Richtig LOL die Unsitte hab ich glatt vergessen. Werde mir zum Verrecken keinen Film angucken, wo der Film selbst so klein ist wie der Formel 1 Splitscreen in der Werbepause...

Vinyard Vaughn

Entschuldige die Frage NoName (immerhin habe ich das ganze Jahr kaum Fern gesehen) aber war diese "Einblendung" etwa den ganzen Film ueber zu sehn??? :icon_eek:

Wenn ja kann ich nur sagen  :doof: ein weiterer Grund die Glotze immer seltener anzuschalten!

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vinyard Vaughn am  3 Oktober 2006, 15:39:26
Entschuldige die Frage NoName (immerhin habe ich das ganze Jahr kaum Fern gesehen) aber war diese "Einblendung" etwa den ganzen Film ueber zu sehn??? :icon_eek:

Wenn ja kann ich nur sagen  :doof: ein weiterer Grund die Glotze immer seltener anzuschalten!

Cheers & Oi!

Beim schnellen Vorspulen nicht den ganzen Film, aber 2/3 der Zeit DAUERHAFT. Also nicht nur mal kurz oder mehrfach kurz hintereinander, sondern wirklich dauerhaft. Sowas schau ich bestimmt nicht, auch nicht für umme.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vincent Vegas

Zitat von: n0NAMe am  3 Oktober 2006, 15:29:44
Hm, der Thread passt wie die Faust aufs Auge.

Hatte gestern nacht die erste Ausstrahlung von "Twists of Terror" auf Tele 5 verpasst und dachte mir ... kein Problem, nehme ich die Wiederholung um 4 Uhr auf. Aber als dann die Aufnahme anschauen wollte, hab ich folgendes gesehen ...



Klasse. Aufnahme kann ich mir nicht anschauen.

Gruß

n0NAMe


Das Bild passt doch irgendwie: Vielleicht denken irgendwelche Deppen, die in dem Moment Tele5 eingeschaltet habe der mit der Message "Suche Schlanken Seitensprung ab 35 in Leipzig!" wäre der Typ da am Steuer!  :icon_lol:

PS.: Wenn ich Flirtkino haben will, dann kauf ich mir 'n Porno, aber nicht diesen Bullshit den Tele5 da verzapft!  :icon_twisted:

BenZedrin

Auf irgendeinem dieser Schundsender kommt morgens jetzt immer ne Anrufshow, die von sonner Ollen moderiert wird. Da werden dann immer Bilder von Leuten eingeblendet die angeblich grade vorm TV sitzen und nur darauf warten das jemand denen ne SMS (für 1,99€ pro SMS  :scar:)  schickt um "dann heiß zu flirten".
Reines Leuteverarschen! ...  :doof:

Mr. Hankey

3 Oktober 2006, 17:06:25 #21 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 17:08:33 von Mr. Hankey
Sorry fürs OT:

Zitathat einfach nicht tief genug gegraben und sich wirklich mal mit Musik im eigentlichen Sinne auseinandergesetzt.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass gerade Musik noch weit mehr "Geschmacksache" ist, als Filme und Co. Musik wirklich objektiv zu analysieren und dort "in die Tiefe zu graben" halte ich eigentlich fast für unmöglich. Ich kann einem der Klassik liebt doch nicht sagen, dass das was Mozart & Co. da größtenteils verzapft haben, Objektiv gesehen, völliger Bullshit ist und nur die Metaller-Szene die einzig wahre Musik hat. ;) :icon_confused: (was mir sowieso nie einfallen würde, ist halt nur mal so ein Extrem-Beispiel)

Und wenn ich meiner Oma ihre Volksmusik-Platten wegnehmen würde und dann dafür meine Platten ins Regal stelle, könnte ich, denke mal, mit Musik-Analysen die glaubwürdig belegen, dass Volksmusik Scheisse ist, auch nicht allzuweit kommen. ;) Und wenn ich zur Tokio Hotel-Fraktion in meiner Familie gehe und ihnen sage, dass mir bei Tokio Hotel-Mucke regelrecht das Kotzen kommt, weil es objektiv nun mal schlechte Musik ist, die sie hören, dann habe ich es bei ihnen sicherlich auch verschissen. ;)


Also wie meinst du das mit "in die Tiefe graben"? Ichs kanns mir einfach nicht so richtig vorstellen! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Oktober 2006, 17:06:25...Und wenn ich zur Tokio Hotel-Fraktion in meiner Familie gehe und ihnen sage, dass mir bei Tokio Hotel-Mucke regelrecht das Kotzen kommt, weil es objektiv nun mal schlechte Musik ist, die sie hören, dann habe ich es bei ihnen sicherlich auch verschissen. ;)

Das traust du dir doch sowieso nicht, altes Konsensbärchen.... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Hankey

Zitat von: Hackfresse am  3 Oktober 2006, 17:10:00
Das traust du dir doch sowieso nicht, altes Konsensbärchen.... :icon_mrgreen:
:scar: :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Wo wir schon bei Tokio Hotel sind. Deren Mucke ist aus meiner Sicht genauso eine Zumutung wie diese ganze Handywerbung, Abzockshows usw. im TV.

Vince

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Oktober 2006, 17:06:25
Sorry fürs OT:
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass gerade Musik noch weit mehr "Geschmacksache" ist, als Filme und Co. Musik wirklich objektiv zu analysieren und dort "in die Tiefe zu graben" halte ich eigentlich fast für unmöglich. Ich kann einem der Klassik liebt doch nicht sagen, dass das was Mozart & Co. da größtenteils verzapft haben, Objektiv gesehen, völliger Bullshit ist und nur die Metaller-Szene die einzig wahre Musik hat. ;) :icon_confused: (was mir sowieso nie einfallen würde, ist halt nur mal so ein Extrem-Beispiel)

Und wenn ich meiner Oma ihre Volksmusik-Platten wegnehmen würde und dann dafür meine Platten ins Regal stelle, könnte ich, denke mal, mit Musik-Analysen die glaubwürdig belegen, dass Volksmusik Scheisse ist, auch nicht allzuweit kommen. ;) Und wenn ich zur Tokio Hotel-Fraktion in meiner Familie gehe und ihnen sage, dass mir bei Tokio Hotel-Mucke regelrecht das Kotzen kommt, weil es objektiv nun mal schlechte Musik ist, die sie hören, dann habe ich es bei ihnen sicherlich auch verschissen. ;)


Also wie meinst du das mit "in die Tiefe graben"? Ichs kanns mir einfach nicht so richtig vorstellen! :icon_confused:

Willst du mir damit etwa sagen, dass Musik sich jeglicher objektiver Kriterien dafür entzieht, sie qualitativ einzuordnen? Also MR. HANKEY!!! ;) Musik ist genauso eine Kunstform wie der Film und nicht weniger gut zu kritisieren als dieser. Natürlich ist alles Geschmackssache, wie beim Film, und ich kann es niemandem verübeln, wenn er lieber Wolle Petry und Best Of Ballermann hört als Tool oder die Nine Inch Nails. Dafür sind aber doch trotzdem letztere hundertprotzentig und ganz eindeutig als die bessere Musik zu definieren, als die um Welten bessere Musik. So, wie der allseits beliebte "Pate" das um Meilen bessere Werk gegenüber "Michael Myers Returns: Part 174" sein muss.

Mr. Hankey

ZitatWillst du mir damit etwa sagen, dass Musik sich jeglicher objektiver Kriterien dafür entzieht, sie qualitativ einzuordnen? Also MR. HANKEY!!!
Nein, natürlich nicht! Aber stell dir mal vor, du kriegst den Auftrag sowohl zu Wolfgang Petrys Musik eine Besprechung zu schreiben und eben meinetwegen zu der von Nine Inch Nails, oder gar einen Vergleich zu bringen. Wie würdest du das anstellen, und dabei möglichst objektiv zu bleiben? Sprich wie würdest du dein Statement
ZitatDafür sind aber doch trotzdem letztere hundertprotzentig und ganz eindeutig als die bessere Musik zu definieren, als die um Welten bessere Musik.
(was mit Sicherheit richtig ist) so objektiv wie nur möglich, vor allem gegenüber Zweiflern, zu versuchen zu begründen.

Das ist das, was zumindest ich mir irgendwie sauschwierig vorstelle. :icon_confused:


BTW: Kannst mir ja gerne per PM antworten, damit das hier nicht noch länger OT ist. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

3 Oktober 2006, 17:38:58 #27 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 17:40:32 von Vincent Vegas
Genau. Zurück zum Thema. Allein wenn ich diese "I AM A MAN"-Knalltüten aus der Burger King-Werbung, den Coke Zero-Knilch oder diese spastisch veranlagten Kinder aus der Fruchtzwerge-, Froop-, Hohes C und Fruchtzwerge Drink-Werbung sehe, könnte ich denen alle eines auf die Zwölf geben. Warum castet man für Werbung solch unsympatische Typen oder kommt erst auf die Idee von so kranken Werbespots? Ich wusste es schon immer... vergesst die ganzen Psychokiller, Gangster usw... die verrücktesten Menschen sind eindeutig die Werbefritzen.  :anime:

cyborg_2029

3 Oktober 2006, 19:47:32 #28 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 19:49:27 von cyborg_2029
Zitat von: Vincent Vegas am  3 Oktober 2006, 17:38:58
Genau. Zurück zum Thema. Allein wenn ich diese "I AM A MAN"-Knalltüten aus der Burger King-Werbung, den Coke Zero-Knilch oder diese spastisch veranlagten Kinder aus der Fruchtzwerge-, Froop-, Hohes C und Fruchtzwerge Drink-Werbung sehe, könnte ich denen alle eines auf die Zwölf geben.

das kann ich so unterschreiben. dazu kommt noch dieser fanta-"bamboocha"-dreck. das zeug kauf ich bestimmt ne mehr, dann hab ich vielleicht auch bald einen an der klatsche. und nicht zu vergessen: alle spots von "axe", besonders der neue mit den ganzen tussen am strand. :doof:
außerdem versteh ich manche werbesprüche einfach nicht. was bitte ist "typisch zoom zoom" bei so nem scheiß mazda?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Weau Weau

Hm, wisst ihr vielleicht wie gerade die Werbung für AXA aussieht? Oder die für Arcor? Wenn ihr ja sagen könnt, dann probiert mal soviele Werbungen wie möglich aus dem Gedächtnis aufzuzählen mit Inhalt und Produkt. Die nervigen Werbungen bleiben zumindest im Gedächtnis und deshalb gibt es sie, auch wenn sie mich auch nerven.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020