OFDb

Autoren-Thread: Mr. Vincent Vega

Begonnen von Mr. Vincent Vega, 6 Oktober 2006, 01:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nur, weil ich schon lange nicht mehr gespielt habe, heißt das nicht, daß ich Euch nicht alle besiegen würde, mir fehlt nur ein ebenbürtiger Gegner, deswegen: "ehemalig" oder "former"= no go :nono:
"pausierender" ist erlaubt.

Btw, ich glaube ja eher an ein Kackreview, aber wehe dem, der es hier vor Mittwoch Abend anspricht, geschweige denn analysiert!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 19 Mai 2008, 21:24:22
Du bist ein unfreundlicher Arsch, die Pressevorführung war heute Vormittag, und nur weil ich eine gigantische Selbstbeherrschung habe, bist Du momentan noch vor Prügel bewahrt, ob ich das bis Mittwoch Abend durchhalte, wird die Zeit zeigen, solange darfst Du weiter zittern.

Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, ich würde deiner komischen Forderung nachkommen. Wach auf, Crumb, das hier ist nicht die Matrix.

Zitat von: Chili Palmer am 19 Mai 2008, 21:28:12
Ich weiß auch nicht farrah manchmal schreibe ich fawcett einfach so drauflos. Und jetzt habe ich auch noch einen Extremen Frosch im Hals.  :icon_mrgreen:

Au backe, du hast deine Augen aber auch überall. :eek:

Zitat von: Chili Palmer am 19 Mai 2008, 21:28:12
Und meine Ausführungen klingen ganz glasklar nach mindestens 5 Punkten.  :icon_lol:

Die ich bei Bedarf, unterstützt durch meine natürliche Rechenschwäche, auf 7.5 aufrunde.

Noch ein klarer Fall von Realitätsverlust. Eih besonders in meinem Thread häufiges Phänomen, wie mir scheint. ;)

Zitat von: Chili Palmer am 19 Mai 2008, 21:28:12
Schönes Review übrigens. Vermute ich mal. Lesen tue ich es natürlich noch nicht. Beware the former PingPongPlayer.

Danke. :LOL:

Ich würde es auch nicht lesen übrigens. Habe es nur schon reingestellt, um viele Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Mai 2008, 21:33:11
Noch ein klarer Fall von Realitätsverlust.
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Mai 2008, 21:33:11
Wach auf, Crumb, das hier ist nicht die Matrix.
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Mai 2008, 21:33:11
Au backe, du hast deine Augen aber auch überall.

So, sieht jemand den Zusammenhang?  ;)


Ich bin der Architekt!
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

19 Mai 2008, 21:46:43 #1023 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2008, 22:02:17 von Rügenwalder Sesselmett
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Mai 2008, 21:33:11
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, ich würde deiner komischen Forderung nachkommen. Wach auf, Crumb, das hier ist nicht die Matrix.

Das war keine Forderung, es war eine Bitte, und ich weiß, es ist Spam, aber bei der 4000 ist mir das egal:

RYCHO = BESTER KRITIKER ALLER ZEITEN
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Ich wollte dir als Fan ja eigentlich das wunderschöne Presskit schenken, aber so viel ungehobelte Frechheit kann ich nicht dulden.

vodkamartini

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Mai 2008, 21:17:14
Ich habe mir einen Cannes-Cam-Rip gezogen.
Ah ja. Lese ich erst nach Mittwoch Abend. Die 7.5 klingen jedenfalls relativ beruhigend nach der Kritikerschelte aus Cannes. Vor allem da du ihn offenbar besser als Last Crusade findest. Das wären bei mir dann 9 und aufwärts.  :dodo:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vodkamartini ist auf meiner Todesliste grade vor Hillary Swank gerutscht.
Keine Mitleidsklicks mehr für Dich!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

vodkamartini

Keine Sorge. Ich hatte den "Scherz" schon verstanden, allerings keine Lust mich über Vegas übliche Masche aus zu lassen. Meine 1. Frage war ernst gemeint gewesen, die Antwort oben allerings nicht. Kam wohl etwas missverständlich rüber.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ach so, ja,...*räusper, ich hab das schon verstanden...*pffft*...meine Antwort war natürlich auch lustig gemeint, hhhmmm...*hust*

Über so etwas macht man aber auch keine Scherze ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

vodkamartini

Zitat von: Der Crumb am 19 Mai 2008, 22:52:48
Über so etwas macht man aber auch keine Scherze ;)
So ist es.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Chili Palmer

Zitat von: Der Crumb am 19 Mai 2008, 22:17:10
Vodkamartini ist auf meiner Todesliste grade vor Hillary Swank gerutscht.
Juchu! Platz 3!  :LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

Rajko wollte doch nur wieder der Erste sein um die meisten Klicks zu bekommen. Das ist doch bekannt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

@Crumb:

Das ist ja mal die ekelhafteste Einschleimerei, die dieses Forum jemals verunreinigt hat.

Wobei du nun freilich völlig Recht hast.

Zitat von: vodkamartini am 19 Mai 2008, 22:08:43
Vor allem da du ihn offenbar besser als Last Crusade findest. Das wären bei mir dann 9 und aufwärts.  :dodo:

Die Rechnung könnte natürlich auch andersherum aufgehen.

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2008, 02:11:32
Rajko wollte doch nur wieder der Erste sein um die meisten Klicks zu bekommen. Das ist doch bekannt! ;)

Sorry, aber es kann ja nicht jeder so geil sein wie ich...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So, Du Spaten, wenn Du mir das nächste Mal was ins Gästebuch schreibst, dann beachte doch bitte, daß mich nicht auf den ersten Blick die Indy Kritik anfällt, wenn ich Dir antworten will.

Zu Deiner Aussage: Was war denn vor Speed Racer der bunteste Film der letzten Zeit, der sich als Vergleich anbieten würde? Hmmm, da muß ich nachdenken...
Und ist Speed Racer nicht wesentlich schneller?
Und macht der Vergleich den Film deswegen schlechter?
Ich habe den Vergleich nicht auf Basis ihrer Qualität, sondern aufgrund ihrer Optik gezogen, aber wenn man mich so haßt wie Du, kann man sich an jedem Wort hochziehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Crumb am 20 Mai 2008, 12:55:39
Zu Deiner Aussage: Was war denn vor Speed Racer der bunteste Film der letzten Zeit, der sich als Vergleich anbieten würde? Hmmm, da muß ich nachdenken...

Spar' dir das Nachdenken, bei deinem recht überschaubaren Filmradius dürfte dir vielleicht entgangen sein, dass nahezu jeder Bollywood-Mainstream-Film 10mal bunter ist als SPEED RACER, zuletzt z.B. OM SHANTI OM.

Außerdem ist es völlig unsinnig, einen nahezu komplett am PC gewerkelten Film mit einem Live-Set-Studio-Abenteuer zu vergleichen, das CGI ergänzend und nicht stiftend verwendet.

Zudem du dein Urteil daran festmachst, welcher nun bunter sei. Vielleicht war es überhaupt nicht in die Intention von CHARLIE, bunt sein zu wollen. Dann kann ich auch SPIDER-MAN besser finden als DAS TESTAMENT DES DR. MABUSE, weil da mehr New York vorkommt, da stinkt der Lang eben gegen ab.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist ja nun mal absoluter Blödsinn, es ist für die Qualität doch egal, ob ein Film am Computer oder in der Realität entsteht, komm man zurück auf den Boden, Bollywood Filme sind bei weitem nicht so bunt (haben sie bei Dir im Kino die Farbe rausgedreht?).
Ich mache mein Urteil auch nicht daran fest, welcher Film bunter ist, sondern stelle lediglich fest, daß er bunter ist als manch anderer. Mein Urteil, welcher Film besser ist, fällt immer mit der Lautstärke!
Und nur nebenbei, wenn Du deine rosa Brille mal absetzen würdest, würde Dir eventuell auffallen, daß Charlie ein wesentlich biederes Familienbild zeichnet, als so mancher aus dem Grund von Dir gehaßter Film.
Ach, und wenn Burton Charlie nicht hätte bunt haben wollen, hätte er ihn nicht so bunt gedreht, das paßt alles zum zuckersüßen Flair des Filmes.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Ach du lieber Himmel, nee Crumb, war ein Versuch wert, aber wir sollten uns nicht ernsthaft über Filme unterhalten (also das, was du unter ernsthaft verstehst), das funktioniert einfach nicht. Lass uns einfach wieder zur gemäßen Standardpolemik und Beleidigung übergehen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Keine Sorge, wenn Du mal erwachsen bist, verstehst Du es auch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Ja, das wird wohl so sein. Ich habe übrigens das Gefühl, heute ALPHA DOG schon um ca. 10% besser verstehen zu können als noch vor zwei Jahren. Danke, dass du mich auf den rechten Weg gebracht hast. Danke.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Gern geschehen, jederzeit wieder :icon_smile:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer


Verstehe ich das richtig, dass hier gerade erörtert wird, ob "Speed Racer" oder "Charlie" bunter ist?

Dieses Forum ist so Hardcore.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McKenzie

20 Mai 2008, 19:52:42 #1041 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2008, 20:03:05 von McKenzie
Wenn ich gestern nicht zu faul und am Wochenende nicht in Frankfurt und Mainz sowie ohne Internet gewesen wäre, hätte ich hier vielleicht auch noch Stellung bezogen zu dem Spielberg-Größenwahnsinn, der m. E. jeder reellen Grundlage entbehrt. Märchenonkel - das wäre ja noch ein Kompliment. Spielberg ist für mich wider Erwarten zwar keine Hassfigur, aber eine solche Anbetung und vor allem: Eine solche Wertschätzung, so, als wären seine Filme etwas ungewöhnliches, besonderes (sie sind Muster, Blaupausen des modernen amerikanischen Mainstreams, ja), das kommt mir schon sehr spanisch vor.

Während ich also überlegte, wie ich meinen Gegenschuss vorbringen könnte, nämlich die These, dass diese kindliche Naivität bei Spielberg nur unbedarfte, wenn auch nicht rein egoistische Spekulation ist und beinahe nie aufgebrochen wird, hat unabhängig davon ein guter Freund von mir (der ungenannt bleiben möchte und dich, Rajko, sehr gerne kennenlernen würde  :icon_twisted:) ein Review verfasst, das meine These eigentlich perfekt zum Ausdruck bringt:

http://www.ofdb.de/review/19107,297336,K%C3%B6nigin-Christine

Als Reaktion möchte ich bitte kein "Du wirst es ja doch nie verstehen".  :nono:

Im übrigen möchte ich mir solche in-in-indirekten Unterstellungen verbitten:

ZitatNur Zyniker mögen so was nicht.

Ich bin kein Zyniker (ich bin ein zynischer Humanist) und ich glaube, das "Always" ganz und gar unfreiwilliger Camp-Trash ist - Spielberg hätte dieses Drehbuch gar nicht anders verfilmen können. Außerdem funktioniert der Film so sehr gut.  :icon_twisted:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am 20 Mai 2008, 19:52:42
Als Reaktion möchte ich bitte kein "Du wirst es ja doch nie verstehen".  :nono:

Eine andere Reaktion bekommst du aber nicht, schon gar nicht, wenn du dich mit den Worten anderer brüstest.

Mehr als Behauptung steckt in den paar kurzen Zeilen, die du verlinkt hast, jedenfalls nicht, und einen Film wie QUEEN CHRISTINA für einen völlig unpassenden und zusammenhanglosen Schlag gegen Spielberg zu missbrauchen, halte ich für unsinnig. Wie dem auch sei, Spielberg schon mit Emmerich zusammen tun zu wollen, wo letzterer ersterem ja nur bemüht nacheifert, und seine Naivität deshalb als unlegitimer abzustrafen, weil sie ja nicht so "frisch" und "authentisch" sei wie in diesem Film von 1933, das ist doch alles nicht überzeugend, McKenzie, ehrlich. Was soll dieses Ausspielen eines erfolgreichen Hollywoodregisseurs mit Wurzeln in den 70ern, der bekennender Fan des klassischen Studiofilms ist, gegen einen Hollywoodfilm der goldenen Ära?

Außerdem ist es mir völlig egal, wer Spielberg mag oder nicht und warum er das tut oder nicht, weil es leicht und meist selbsterklärend ist, Spielberg zu mögen oder nicht zu mögen. Ich setze mich hinreichend kritisch mit ihm auseinander (mir wurde ja gar schon implizit vorgeworfen - von Vince - das sei unangemessen), so what.

Chili Palmer


Manchmal sehen die Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Diese Leichtigkeit, die Vega erwähnte, mit der man ihn mögen oder ablehnen kann, entsteht ja nicht aus dem Nichts. Die Zugänglichkeit, die einem unmittelbare Reaktionen ermöglicht, diese Stringenz in der Machart, die quasi jeden Zuschauer denselben Film sehen lässt - nämlich Spielbergs - und damit ohne interpretative Umwege Diskussionen erlaubt: Das alles ist nur möglich aufgrund der extremen technischen Brillanz seiner Filme, und ihrer schnörkellosen Direktheit. Die auf keinen Fall mit Einfältigkeit zu verwechseln, sondern mühsam erarbeitet ist. Und das - mögen hin, hassen her - muss man einfach anerkennen, da gibt es kaum vergleichbare Regisseure.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Chili, willst du mich heiraten? :love: :love: :love:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Szenen einer Ehe:
"Du Schatz, der Spielberg..." -
"Ich weiß, Schnuffel..." -
"Ach, der Spielberg..." -
"Jaaaa Spatz, und jetzt bück Dich wieder, ich kann den Fernseher nicht mehr sehen!"
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: Der Crumb am 21 Mai 2008, 12:21:27
Szenen einer Ehe:
"Du Schatz, der Spielberg..." -
"Ich weiß, Schnuffel..." -
"Ach, der Spielberg..." -
"Jaaaa Spatz, und jetzt bück Dich wieder, ich kann den Fernseher nicht mehr sehen!"

So läuft das momentan bei euch? Bei soviel Harmonie möchte ich mich wirklich nicht dazwischen drängen. Und wenn ihr erstmal seht, wieviel Papierkram so eine Scheidung mit sich bringt, rauft ihr euch lieber nochmal zusammen.  ;)

Ach, und Kenzie: Das Review deines Kumpels... ich weiß ja nicht, ich bin zwar ein Befürworter dieser OFDb-Reviews mit Mut zur Lücke... aber irgendwie sehe ich da nur Lücke. Sowas schreit man mit dem Megaphon in eine Einkaufspassage, aber als Kritik zu einem Filmklassiker...?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Bei mir sieht es mit ofdb-Reviews derzeit und auch demnächst ganz schlecht aus, deshalb verlinke ich mal wenigstens auf die Manifest-Pamphlete zu "In Bruges" und "Cassandra's Dream", beide mit Colin Farrell.

Ansonsten wird es künftig wohl meist nur noch Kurzstatements auf meinem Blog geben, für längere Reviews oder Analysen fehlt grad die Zeit, außerdem verbietet das Wetter stundenlange Hirnarbeit vorm PC.

Vince

Geht mir leider ähnlich, ich bin nach wie vor noch immer nicht aus meiner Krise rausgekommen und befürchte langsam, dass ich es auch nicht mehr werde...

psychopaul

Macht euch keinen Druck, Kreativpausen können auch mal länger dauern und das muß nix heißen, ihr seid ja noch so jung.  ;)

Ich hab im Moment eh auch kaum Zeit für Filme, nicht mal zum Anschauen.. :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020