OFDb

Autoren-Thread: Mr. Vincent Vega

Begonnen von Mr. Vincent Vega, 6 Oktober 2006, 01:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

10 Juni 2008, 17:23:49 #1080 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2008, 17:25:57 von Vinyard Vaughn
Preußen sucks, Bayern sucks (Hessen rules btw ^^ :dodo:). Dikussion beendet. :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Na jetzt ist mir klar, warum ich den Film nicht gut fand. KLICK. :hacki:

Vince

Kinobesuch damit also doch wieder gestorben.
Ihr wisst schon, wie ihr mich vom Kino fernhaltet... vielen Dank...

Mr. Hankey

10 Juni 2008, 19:44:39 #1083 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2008, 19:49:39 von Mr. Hankey
Hach ja, es ist doch immer wieder herrlich wenn sich die Franken beleidigt fühlen, wenn man sie Bayern nennt! Die Frage ist bloß, wenn man damit am Ende mehr beleidigt... ;)

Zitatauch wenn natürlich die übrigen Filme von Shyamaschmarrn allesamt so richtig, richtig mies waren
Mal wieder sind die Realität und Deine Empfindungsweise zwei paar Schuhe! Aber das kennen wir ja schon von zu genüge! ;)

Aber Okay, "The Happening" darf sich Udo ruhig alleine anschauen. Vor der DVD zieht mich da (jetzt erst recht) nichts rein! ;)

ZitatHessen rules btw ^^
Aber och nur solange se ne anfangen zu bobbln! :icon_twisted:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McKenzie

Zitat von: Der Crumb am 10 Juni 2008, 17:22:09
Seit wann ist Franken ein Bundesland?

Pfff, dass du so bürokratisch bist hätte ich nicht für möglich gehalten.

Als Geschichts-Nerd weißt du natürlich, das Franken eine Jahrhunderte alte, eigene Kultur hat und als eigenes "Land" schon seit Unzeiten besteht (wie nannte man Karl den Großen noch? Na? NA?!  :icon_lol:) - während Bayern als Bundesland noch nicht einmal ganz 250 Jahre auf dem Buckel hat, schlicht und banal "offiziell" gegründet wurde und somit noch jünger ist als die USA - damit sei alles gesagt. Und die Besetzer haben in den USA schließlich auch die Ureinwohner vereinnahmt und ebenso ist es uns Franken geschehen. Ein Frevel sondergleichen - und bis heute noch nicht von Steven Spielberg erschütternd aufgearbeitet, ich bin entsetzt! Wo bleibt "Scheuenflug's Liste" mit unserer stolzen Halb-Nürnbergerin Sandra Bullock in der Hauptrolle?

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Juni 2008, 19:44:39
Die Frage ist bloß, wenn man damit am Ende mehr beleidigt... ;)

Uns natürlich. Mit diesem primitiven, Lederhosn und Gamsbart tragenden, grölenden, saufenden, Weißwurst essenden, Rauten tragenden und BMW fahrenden Pimaten-Volk wollen wir altgermanische Herrenmenschen nicht verglichen werden.  :nono:

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Juni 2008, 19:44:39
Mal wieder sind die Realität und Deine Empfindungsweise zwei paar Schuhe! Aber das kennen wir ja schon von zu genüge! ;)

Die Realität ist, dass du dich von Shyamaschmarrn einwickeln hast lassen. [Gutmenschen-Modus aus] Haben düstere Verführerinnen bei dir auch so leichtes Spiel?  :icon_twisted:[Gutmenschen-Modus an] Du bist echt süß!  :icon_smile:




ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 Juni 2008, 11:44:56 #1085 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 11:50:57 von Der Crumb
Zitat von: McKenzie am 12 Juni 2008, 03:33:24
Zitat von: Der Crumb am 10 Juni 2008, 17:22:09
Seit wann ist Franken ein Bundesland?

Pfff, dass du so bürokratisch bist hätte ich nicht für möglich gehalten.

Als Geschichts-Nerd weißt du natürlich, das Franken eine Jahrhunderte alte, eigene Kultur hat und als eigenes "Land" schon seit Unzeiten besteht (wie nannte man Karl den Großen noch? Na? NA?!  :icon_lol:) - während Bayern als Bundesland noch nicht einmal ganz 250 Jahre auf dem Buckel hat, schlicht und banal "offiziell" gegründet wurde und somit noch jünger ist als die USA - damit sei alles gesagt. Und die Besetzer haben in den USA schließlich auch die Ureinwohner vereinnahmt und ebenso ist es uns Franken geschehen. Ein Frevel sondergleichen - und bis heute noch nicht von Steven Spielberg erschütternd aufgearbeitet, ich bin entsetzt! Wo bleibt "Scheuenflug's Liste" mit unserer stolzen Halb-Nürnbergerin Sandra Bullock in der Hauptrolle?


Das ist mir durchaus bewußt, aber seit es mich damals für 1 Jahr nach hier unten verschlagen hat, ist alles unterhalb von Brandenburg doof und muß bei jeder Gelegenheit beleidigt werden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatDie Realität ist, dass du dich von Shyamaschmarrn einwickeln hast lassen.
Aber sicher. Ich finde zwar nur einen Film richtig klasse und zwei weitere so weit ganz gut, aber na klar habe ich mich von ihm einwickeln lassen! ;)

FAKT ist eher, dass die Filme von Shalalalam anscheinend so verwinkelt gestrickt sind, dass sie keinen Eingang in deine Gehirnwindungen zu finden scheinen! :icon_twisted: ;)

ZitatHaben düstere Verführerinnen bei dir auch so leichtes Spiel?
Kommt drauf an! Du aber sicherlich nicht! ;)

ZitatDu bist echt süß!
Ich weiss! Aber bilde Dir darauf mal jetzt nichts ein! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Happy Harry mit dem Harten

Nur 2 Punkte für den neuen HULK?

Ist da eine Kritik in Sicht?

Mr. Vincent Vega

Ja, aber voraussichtlich nicht für die ofdb.

McKenzie

Warum, wird es zu kurz? Eigentlich würde doch ein "Ang Lee bleibt mein unsinkbarer Stern" reichen.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am 15 Juni 2008, 05:33:48
Warum, wird es zu kurz? Eigentlich würde doch ein "Ang Lee bleibt mein unsinkbarer Stern" reichen.  :icon_mrgreen:

Leider unterschätzt du den Film, so wie viele. Lees HULK wurde komplett missverstanden, hat in der Filmwissenschaft aber mittlerweile glücklicherweise seine Entdeckung erlebt.

Aktuelle Filmkritiken: "You Kill Me", "The Incredible Hulk" (ich verlinke mal bewusst zu meinem Blog, weil ich dort noch auf Bilder verweise) und wenige Worte zu "The Secret of the Sahara", die für die ofdb nicht genügen würden.

filmimperator

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 Juni 2008, 20:06:43
Leider unterschätzt du den Film, so wie viele. Lees HULK wurde komplett missverstanden, hat in der Filmwissenschaft aber mittlerweile glücklicherweise seine Entdeckung erlebt.

Dem kann ich nur zustimmen  :respekt:.
Insbesondere hinsichtlich der Split Screens als Referenz auf den Comic und die Comic-Ästhetik ist der Film hochinteressant - einhergehend mit den sich eröffnenden Möglichkeiten für einen dynamischen Filmschnitt.
Ich persönlich fand Ang Lees "Hulk" auch ziemlich gut. Und gemessen an den bisherigen Trailern zum neuen Hulk mit Ed Norton glaube ich nicht, dass "The Incredible Hulk" der bessere Film ist, weil bloß wieder mal irgendwelche klobigen Monster miteinander kämpfen/aufeinander zu rennen.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

McKenzie

1 Juli 2008, 17:27:26 #1092 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2008, 17:30:42 von McKenzie
http://www.ofdb.de/review/123291,304318,All-the-Boys-Love-Mandy-Lane

D'Accord!  :respekt:

Damit hätte ich nun wirklich zuletzt gerechnet, aber umso schöner: Wir stimmen nämlich 1:1 überein und 7/10 bei dir sind ja oft 8/10 bei mir.  ;)

Ja, dem kann ich nichts schwerwiegendes (höchtens Marginalitäten und wir wollen ja mal nicht so sein) hinzufügen. Dieses Review war in der OFDb auch dringend fällig. Ich habe nämlich auch nur einen passablen, unterhaltsamen Slasher-Film im Hochglanz-Look erwartet und was dann kam, hat mich wirklich ordentlich überrascht.

Allerdings finde ich diesen Satz sehr, hm, erstaunlich von dir:

ZitatDass diese lonesome teens, die dem depressiven Gus-Van-Sant-Mikrokosmos eines "Paranoid Park" näher stehen als ihren Abziehbilder-Kollegen des eigenen Subgenres, alle dennoch sterben müssen – und das durchaus auch unter Einsatz der zwingenden Genrekonnotationen (nach dem Blow-Job bekommt ein Opfer einen riesigen Gewehrkolbenphallus in den Rachen gedrückt) – ist dabei natürlich unabdingbar.

:00000109: :icon_lol:

Aber das finde ich auch einen vollkommen treffenden Rückschluss, absolut. Und die Satzkonstruktion gefällt mir nebenbei aufgrund meiner angeborenen Liebe zu verschachtelten Endlos-Sätzen natürlich auch (findet man bei dir nicht soo oft).  :icon_lol:

PS: An einen Vergleich mit "Scream" habe ich gar nicht so sehr gedacht, allerdings ist er natürlich das naheliegendste und selbstverständlichste überhaupt - den muss ich auch endlich wieder einmal sehen, er ist in der Tat klasse (kenne leider bisher auch nur die FSK 16-Fassung).
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am  1 Juli 2008, 17:27:26
Und die Satzkonstruktion gefällt mir nebenbei aufgrund meiner angeborenen Liebe zu verschachtelten Endlos-Sätzen natürlich auch (findet man bei dir nicht soo oft).  :icon_lol:

Ich habe mich davon auch weitgehend losgemacht aus diversen Gründen. Bei MANDY LANE hatte ich aber wieder mal Lust auf Posing, deshalb ist schon die Einleitung voller Lesebrecher.

Zitat von: McKenzie am  1 Juli 2008, 17:27:26
PS: An einen Vergleich mit "Scream" habe ich gar nicht so sehr gedacht, allerdings ist er natürlich das naheliegendste und selbstverständlichste überhaupt - den muss ich auch endlich wieder einmal sehen, er ist in der Tat klasse (kenne leider bisher auch nur die FSK 16-Fassung).

Um Himmels Willen. Unbedingt ungekürzt sehen (in der 16er-Fassung fehlen sogar essentielle Dialoge!) und den Film als das schätzen, was er ist: Grandios.
Ich würde gerne noch in deine Slasher-Diskussion drüben einsteigen, aber das würde so ausufern. Ich glaube jedenfalls, dass es das ist, was dich, Hankey und mich noch am ehesten eint. ;)

Bin durch die Mandy jedenfalls grad wieder in Slasher-Laune. Vielleicht setze ich endlich mein Vorhaben fort, nach dem ersten auch die weiteren FRIDAY-Filme zu besprechen (Pläne über Pläne, die doch nie was werden...).

McKenzie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:17:45
Ich habe mich davon auch weitgehend losgemacht aus diversen Gründen. Bei MANDY LANE hatte ich aber wieder mal Lust auf Posing, deshalb ist schon die Einleitung voller Lesebrecher.

Posing, soso. Hat der Godard-Teufel von dir Besitz ergriffen?  :icon_mrgreen:
Ich mache das immer, weil ich nicht anders kann. Ich bemühe mich dauernd, aber ich kriege diesen Schachtelsatz-Dämon einfach nicht vom Hals.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:17:45
Um Himmels Willen. Unbedingt ungekürzt sehen (in der 16er-Fassung fehlen sogar essentielle Dialoge!) und den Film als das schätzen, was er ist: Grandios.

Und im falschen Bildformat. Und auf VHS. Und ich finde ihn trotzdem schon jetzt grandios.  ;) Auf der nächsten Börse, die ich besuche (was noch ein Weilchen dauern könnte, mein Geldbeutel mag mich nicht) wird er aber eingesackt (in der Unrated-Fassung).

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:17:45
Ich würde gerne noch in deine Slasher-Diskussion drüben einsteigen, aber das würde so ausufern. Ich glaube jedenfalls, dass es das ist, was dich, Hankey und mich noch am ehesten eint. ;)

Und Tim Burton.  ;) Wobei der mit "Sweeney Todd" (der an sich ja ziemlich gut ist) bei mir einige Punkte verspielt hat, es wird Zeit für einen Tapeten-Wechsel, sonst ist der Mann für mich (in Zukunft) bald gestorben.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:17:45
Bin durch die Mandy jedenfalls grad wieder in Slasher-Laune. Vielleicht setze ich endlich mein Vorhaben fort, nach dem ersten auch die weiteren FRIDAY-Filme zu besprechen

...was sehr interessant wäre. Ich muss sowieso auch noch "Düstere Legenden" reviewen um als erster in der OFDb dessen wahre Vorzüge ans Licht zu zerren.  :pidu:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:17:45
(Pläne über Pläne, die doch nie was werden...).

Jaja, so ist das. Und dabei hast du ja noch nicht einmal Ausfallserscheinungen und Schreibblockaden wie Vince und ich.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am  2 Juli 2008, 01:33:03
Und im falschen Bildformat. Und auf VHS. Und ich finde ihn trotzdem schon jetzt grandios.  ;) Auf der nächsten Börse, die ich besuche (was noch ein Weilchen dauern könnte, mein Geldbeutel mag mich nicht) wird er aber eingesackt (in der Unrated-Fassung).

Also ich könnte hier sicher einen meiner ganzen SCREAMS (siehe Filmliste) für dich locker machen, so zum Freundschaftspreis. :icon_mrgreen:

Zitat von: McKenzie am  2 Juli 2008, 01:33:03
Und Tim Burton.  ;) Wobei der mit "Sweeney Todd" (der an sich ja ziemlich gut ist) bei mir einige Punkte verspielt hat, es wird Zeit für einen Tapeten-Wechsel, sonst ist der Mann für mich (in Zukunft) bald gestorben.

Also bitte, SWEENEY TODD ist handwerklich eine absolute Weiterentwicklung, und dass der Mann einen eigenen Stil besitzt, ist das beste, was man über einen Regisseur sagen kann. Insofern hoffe du nur, aber ändern wird sich da nichts und das ist auch gut so.

(siehst du PLANET OF THE APES - ich sah ihn die Woche das zweite Mal - eigentlich auch als grandiose Trash-Perle an? Weil der ist ja definitiv mit einer "anderen Tapete" gekleistert)

Zitat von: McKenzie am  2 Juli 2008, 01:33:03
...was sehr interessant wäre. Ich muss sowieso auch noch "Düstere Legenden" reviewen um als erster in der OFDb dessen wahre Vorzüge ans Licht zu zerren.  :pidu:

Oh ja, sehr guter Film.

Zitat von: McKenzie am  2 Juli 2008, 01:33:03
Jaja, so ist das. Und dabei hast du ja noch nicht einmal Ausfallserscheinungen und Schreibblockaden wie Vince und ich.  :icon_mrgreen:

Die habe ich eigentlich auch, ich weiß mich nur besser zu verkaufen. :icon_mrgreen:

McKenzie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:40:22
Also ich könnte hier sicher einen meiner ganzen SCREAMS (siehe Filmliste) für dich locker machen, so zum Freundschaftspreis. :icon_mrgreen:

:icon_mrgreen:

Ich werde es mir überlegen. Du bekommst ja auch noch etwas von mir.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:40:22
Also bitte, SWEENEY TODD ist handwerklich eine absolute Weiterentwicklung, und dass der Mann einen eigenen Stil besitzt, ist das beste, was man über einen Regisseur sagen kann. Insofern hoffe du nur, aber ändern wird sich da nichts und das ist auch gut so.

Okay, darüber müssen wir bei unserem nächsten Telefonat unbedingt reden, das kann ich so nun wirklich nicht hinnehmen.

Ich wäre auch ziemlich deprimiert, wenn Argento einen "Suspiria" und "Profondo Rosso" nach dem nächsten drehen würde, Gottseidank tut er das nicht (Obwohl... Inzwischen...).

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:40:22
(siehst du PLANET OF THE APES - ich sah ihn die Woche das zweite Mal - eigentlich auch als grandiose Trash-Perle an? Weil der ist ja definitiv mit einer "anderen Tapete" gekleistert)

Die Tapete ist wahrscheinlich aber nicht wegen Burton anders. Urg, den nochmal angucken... Dazu müsste ich mich regelrecht zwingen.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:40:22
Oh ja, sehr guter Film.

Tatsächlich?! Sachen gibt's...
(Aber Tara Reid ist doof, ihr Off-Screen-Mord war der Hauptgrund dafür, warum ich mir in diesem Film mehr Gore gewünscht habe).

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juli 2008, 01:40:22
Die habe ich eigentlich auch, ich weiß mich nur besser zu verkaufen. :icon_mrgreen:

Jetzt werd ich aber gleich böse. Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich dein MANDY LANE-Review übrigens nicht nur aufgrund seines Inhalts sehr gut fand. Wirklich ein erstklassig geschriebener Text, da scheint die Blockade ja wenigstens zu fruchten.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Hankey

2 Juli 2008, 20:37:58 #1097 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 20:45:05 von Mr. Hankey
Gestern, aufgrund des Stresses in einem gewissen anderen Thread ;), gar nicht dran gedacht zu antworten.

Auch ich finde Deine Review extrem gelungen und kann dem kaum noch etwas hinzufügen, weshalb ich meine Besprechung jetzt beruhigt etwas verschieben kann. Will den doch erst einmal auf BluRay sehen, bevor ich mich dazu in der Ofdb äußere. Denn aufgrund eines extrem beschissenen Packes, das hinter mir gesessen hat, die mich schon vorm Filmbeginn aufgeregt haben und während des Films erst recht (während des Films mit den Handy telefonieren und solche Scherze :icon_evil:), hat mir dann doch leider ein wenig die Konzentration gefehlt! Deshalb bespreche ich ihn nun doch erst nach erneuter Sichtung. Aber mind. 7/10 sind definitiv!

ZitatIch glaube jedenfalls, dass es das ist, was dich, Hankey und mich noch am ehesten eint.
Hach, das war doch wirklich einer der schönsten Momente bei unserem Treffen vor zwei Wochen. Rajko, Udo und meinereins schwärmen von "Ich weiss, was Du letzten Sommer getan hast", dann gibt Rene zu, dass er ihn auch mag und von da an wird erst einmal jeder bekanntere Slasher der letzten Jahre kurz analysiert und man ist sich fast immer einig. Nur Crumb fand sie alle öde und langweillig! ;) Ist jedenfalls gut zu wissen, dass es doch noch ein paar Slasherfans gibt! Man glaubt fast immer, sie wären schon ausgestorben! ;)



Und was Tim Burton angeht: Mr. VV hat recht, McKenzie hat Unrecht :exclaim: :icon_mrgreen:



BTW: Düstere Legenden, Freitag der 13? Urgs, das erinnert mich mit Grausen an einige Reviews von mir, die ich aber so was von dringend endlich mal aus der Ofdb verbannen müsste! :kotz:

Die Friday the 13th-Reihe schaue ich mir ja gerade wieder mal an. Sie hat auch nach Jahren immer noch nichts von ihrem ganz eigenen Charme eingebüßt! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Juli 2008, 20:37:58
BTW: Düstere Legenden, Freitag der 13? Urgs, das erinnert mich mit Grausen an einige Reviews von mir, die ich aber so was von dringend endlich mal aus der Ofdb verbannen müsste! :kotz:

Nun fang' mal jetzt nicht so an wie ein gewisser anderer hier, McHankey. Raus aus der analen Phase mit euch, Jungens, lasst euren alten Scheiß endlich ruhen!  :icon_mrgreen:

Habe mich übrigens eigens vorhin bei mir erkundigt: Was Tim Burton angeht, habe ich recht.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McKenzie

Zitat von: Chili Palmer am  2 Juli 2008, 23:57:09
Nun fang' mal jetzt nicht so an wie ein gewisser anderer hier, McHankey. Raus aus der analen Phase mit euch, Jungens, lasst euren alten Scheiß endlich ruhen!  :icon_mrgreen:

Sprach der Chili-Mann, dem die locker-flockig schönen Reviews locker-flockig aus der Tastatur tropfen. Ich verstehe das jetzt als Schadenfreude und bin beleidigt.






















:icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Juli 2008, 20:37:58
Rajko, Udo und meinereins schwärmen von "Ich weiss, was Du letzten Sommer getan hast", dann gibt Rene zu, dass er ihn auch mag und von da an wird erst einmal jeder bekanntere Slasher der letzten Jahre kurz analysiert und man ist sich fast immer einig.

Ist nicht wahr? Udo mag Slasher? Ach ja, obwohl, ein bischen Gesellschaftskritik gibt es hier und dort schonmal, das ist richtig.  :icon_twisted:
Jetzt aber schnell zur Mandy, sonst donnert's! 

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Juli 2008, 20:37:58
Und was Tim Burton angeht: Mr. VV hat recht, McKenzie hat Unrecht :exclaim: :icon_mrgreen:

Waruuuum?

(um Chilis Aufforderung NICHT nachzukommen)

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Juli 2008, 20:37:58
Die Friday the 13th-Reihe schaue ich mir ja gerade wieder mal an. Sie hat auch nach Jahren immer noch nichts von ihrem ganz eigenen Charme eingebüßt! :icon_mrgreen:

Stimmt, ich finde auch, das weiß-graue Tapeten ihren ganz eigenen Charme haben. Nee, abgesehen von Teil 1 und vielleicht noch 4 sowie natürlich den letzten beiden Teilen (im Weltall und mit Freddy) als Trash ist die Reihe wirklich bäh. Vor allem so unblutig. Bei jedem verdammten Teil habe ich mich bis zum Abspann immer gefragt: WO bleibt der G O R E???  :icon_lol: Das ist ja das frustrierende an Slashern: Der Blutpegel stimmt meistens nicht und wenn er denn mal stimmt, ist der Film meistens grottig.  :rofl:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Chili Palmer


Na, Kenzie, wenn du erleben könntest, wie ich mir manchmal die Texte abringe, das hat wenig Lockeres und noch weniger Flockiges an sich. Und die Bemerkung war würglich nicht schadenfroh gemeint, sondern einzig und allein aufs Löschen alter Reviews bezogen. Alles andere hätte ja auch keinen Sinn ergeben, oder hat Hankey etwa auch 'ne Schreibblockade?  :rofl:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McKenzie

Zitat von: Chili Palmer am  3 Juli 2008, 00:26:33
Na, Kenzie, wenn du erleben könntest, wie ich mir manchmal die Texte abringe, das hat wenig Lockeres und noch weniger Flockiges an sich.

1. Das merkt man nicht.
2. Du schreibst regelmäßig (wenn auch oft zu Filmen, die unter deinem Niveau sind)
3. Du schreibst regelmäßig gut.
4. Du entwickelst dich nicht besonders schnell, aber spürbar weiter.

1., 2., 3., 4. kann ich leider nicht für mich beanspruchen, deswegen jammere ich auch die ganze Zeit.

Zitat von: Chili Palmer am  3 Juli 2008, 00:26:33
sondern einzig und allein aufs Löschen alter Reviews bezogen. 

Ein Review zu löschen, weil man sich für den unbeholfenen Stil schämt, ist eine Sache und etwas feige. Ein Review zu löschen, weil man den Film inzwischen aus ganz anderen Gründen wertschätzt oder findet, das man die eigentlich wichtigen Aspekte nicht ausreichend herausgearbeitet hat, ist die andere. Ich habe das große Aufräumen sehr überwiegend aus letzterem Grund vollzogen. Das halte ich für legitim.

Zitat von: Chili Palmer am  3 Juli 2008, 00:26:33
Alles andere hätte ja auch keinen Sinn ergeben, oder hat Hankey etwa auch 'ne Schreibblockade?  :rofl:

Offenbar schon, er bespricht fast nur noch RomComs und Slasher, ganz so schlimm war es früher doch nicht...?

So, ich brauch' jetzt G0re und gucke "Ravenous" (der hoffentlich welchen hat, sonst bin ich enttäuscht und esse meine Schnürsenkel).
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hedning

Ravenous ist in jedem Fall (nicht bzw. sagen wir mal nicht nur wegen des "Gore") ein hervorragender Film.

Mr. Hankey


ZitatEin Review zu löschen, weil man sich für den unbeholfenen Stil schämt, ist eine Sache und etwas feige.
Hatte mich da auch etwas falsch ausgedrückt. Löschen werde ich selbstverständlich keine meiner Besprechungen. Aber überarbeitet gehört da doch so einiges! :icon_confused:

ZitatOffenbar schon, er bespricht fast nur noch RomComs und Slasher, ganz so schlimm war es früher doch nicht...?
Seit wann bespreche ich denn RomComs? :icon_eek: Das eine Ding mit Jason Biggs war da mal ne Ausnahme, ansonsten wüsste ich jetzt nichts was da noch unter RomCom einzustufen ist! :icon_confused:

Aber ansonsten ist auch bei mir derzeit etwas Blockade da. Meine Review zu "Get Smart" z. Bsp. ist fast fertig, aber irgend etwas fehlt noch. Und zu einem anderen Film fehlt mir auch noch fast die Hälfte! :icon_confused:

Zumal mir auch die Zeit oft einen Strich durch die Rechnung macht, weil ich nach meinem Arbeitstag meist nicht die Lust verspühre noch etwas längeres und zeitaufwändigeres zu schreiben. :icon_confused:

Da geht es anscheinend den Menschen, wie den Leuten? ;)

So, ich such den GORE jetzt mal in meinen Träumen. Vielleicht kommt ja Freddy mal wieder vorbei! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Zitat von: McKenzie am  3 Juli 2008, 00:32:13
1. Das merkt man nicht.

Danke, das ist die Hauptsache.

Zitat von: McKenzie am  3 Juli 2008, 00:32:13
2. Du schreibst regelmäßig (wenn auch oft zu Filmen, die unter deinem Niveau sind)

Ich habe ein Niveau?  :eek:

Zitat von: McKenzie am  3 Juli 2008, 00:32:13
4. Du entwickelst dich nicht besonders schnell, aber spürbar weiter.

:icon_lol:

Und weshalb kannst du das feststellen? Weil ich den alten Mist unverblümt drinlasse und der Welt auch weiterhin Dinge wie meinen "Feuerwalze"-Text zumute.

Mal im Ernst, weißt du, mit wievielen meiner Reviews ich wirklich rundum zufrieden bin? Mit keinem.
Aber wenn ich mir den ganzen Tag lang darüber den Kopf zerbreche, wie ich die Filme in für mich akzeptabler Weise aus wirklich allen Winkeln textlich ausleuchte, wird das nie mehr etwas. Sprachlich sieht es da ähnlich aus. Wenn ich mir meinen alten Kram so durchlese... herrjemine. Aber: Meine Reviews von heute sind der Schrott von morgen, gerade weil meine Ansprüche an mich selbst mit der Zeit auch nicht geringer werden. Und ich freue mich immer sehr, wenn andere Reviews Dinge aufgreifen, die ich selbst angedacht, aber nicht verwertet habe. Wenn mich so ein System wie das der OFDb zu einem erzogen hat, dann doch dazu: Mut zur Lücke!  ;)

Also quäle dich doch nicht so dermaßen mit diesen gigantischen Ansprüchen an die textliche Filmrezeption. Vor allem, weil es, auch ohne von dir so beabsichtigt zu sein, schnell mal alle regelmäßigen Schreiber wie anspruchslose No-Brainer wirken lässt.   

Das verstünde ich dann nämlich als Angriff und wäre beleidigt.


:icon_mrgreen:

Zitat von: McKenzie am  3 Juli 2008, 00:32:13
Ein Review zu löschen, weil man sich für den unbeholfenen Stil schämt, ist eine Sache und etwas feige. Ein Review zu löschen, weil man den Film inzwischen aus ganz anderen Gründen wertschätzt oder findet, das man die eigentlich wichtigen Aspekte nicht ausreichend herausgearbeitet hat, ist die andere. Ich habe das große Aufräumen sehr überwiegend aus letzterem Grund vollzogen. Das halte ich für legitim.

In Ordnung.

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Juli 2008, 01:06:32
Hatte mich da auch etwas falsch ausgedrückt. Löschen werde ich selbstverständlich keine meiner Besprechungen. Aber überarbeitet gehört da doch so einiges! :icon_confused:

Siehe oben, selbes Thema. Ich denke, wenn man erstmal damit anfängt, kann man wieder von vorne beginnen, wenn man mit den Nachbesserungen durch ist. Und am Ende hat man Soldaten mit Taschenlampen.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Die Slasher-Diskussion können wir ja eventuell noch mal in einem entsprechenden Film- oder Slasher-Thread oder so fortsetzen (um die Film-Diskussionen vielleicht nicht immer nur hier zu führen). Danke jedenfalls für die positive Resonanz zur Mandy Lane. Ich bin froh, dass es auch noch andere gibt, die den verstanden haben. :icon_mrgreen:

Zum neuen Pixar bleibt nicht viel zu sagen, außer dass er vermutlich in meiner persönlichen Liste der liebsten Animationsfilme schon jetzt weit vorne mitspielt. Das heißt für die Normativ-Fraktion: Noch kein Pixar hat es bisher bei mir auf 9 Punkte gebracht, obwohl ich bislang noch keine einzige Produktion des Studios nicht mochte.

Die Besprechung stellt noch keine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Film dar, das ist nach einmal Sehen auch gar nicht möglich (ja, ich würde sagen, WALL-E ist dieses Jahr der THERE WILL BE BLOOD des Trickfilms). Ist also mehr als Appetizer zu verstehen.

http://www.ofdb.de/review/152278,306042,WALL%C2%B7E

Mr. Vincent Vega

Mal wieder eine Fremdverlinkung auf drei Reviews von mir beim Manifest, einmal zum Kloppe-Kloppe-Actionfilm "Never Back Down", dem Berlinale-Konsens-Melodram "Fireflies in the Garden" und der höchst vergnüglichen Filmmusical-Umsetzung "Mamma Mia!".


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wieso überlassen sie ausgerechnet Dir so einen hirnlosen Testosteronfilm, den Verriß hättest Du immerhin auch so schreiben können, ohne den Film zu sehen?
Das bestärkt mich aber nur weiter in meiner Vorfreude auf den Karate Tiger Nostalgie Klopper :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Weil ich den Plan habe.

Und heimlicher Segal- und Van Damme-Fan bin.

(und mich auf der Stelle in Amber Heard verlieben würde, wenn das ginge ;))

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Juli 2008, 16:02:02
(und mich auf der Stelle in Amber Heard verlieben würde, wenn das ginge ;))

Sei froh, dass das nicht geht. Sonst müsste ich dich töten :king:...

Hatte das Review zu "Never back down" vorhin auch gelesen. Im Grunde völlig richtig, aber den hervorragenden Soundtrack hätteste noch erwähnen dürfen, wenn's so schon kaum was Gutes zu verzeichnen gibt :dodo:...

Und da wir zumindest in Sachen Musicals oft einer Meinung sind, werde ich es jetzt wohl doch riskieren, "Mamma Mia!" im Kino zu sehen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020