OFDb

Abonnement-Funktion

Begonnen von Mogli, 6 Oktober 2006, 22:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogli

Dem einen oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, aber jetzt nochmal an dieser Stelle eine Info zu dem Feature. In der rechten Spalte gibt es jetzt den Punkt Abonnement bei jedem Filmeintrag. Man kann sich jetzt automatisch bei den Filmen seiner Wahl per Mail informieren lassen, sobald eine Fassung oder ein Review eingetragen wurde. Im User-Center werden die abonnierten Filme unter Abonnements aufgeführt, ebenso wie die abonnierten Reviewautoren.

Gruß,

Mogli

mali

Gute Sache das. Kann man das vielleicht so erweitern, das man auch informiert wird, sobald bei einem bestimmten Film eine Fassung zum Verkauf eingestellt wird?

Ong-Bockel

Zitat von: mali am  7 Oktober 2006, 00:07:07
Gute Sache das. Kann man das vielleicht so erweitern, das man auch informiert wird, sobald bei einem bestimmten Film eine Fassung zum Verkauf eingestellt wird?


Genau das wollte ich auch schon fragen! Wär für mich das wichtigste Abo überhaupt!

Gruß, diBu

Hellreaper

Sehr schönes Feature, eine klasse Erweiterung!  :icon_smile:

Ein Vorschlag für die (ferne) Zukunft: Man kann die Länder auswählen, über deren Fassungen man informiert werden möchte.

Anderssen

Auweia; dass sich der Server aufgrund der vielen Extras nur nicht irgendwann totrechnet... ;)
Wobei ich dieses Extra an sich aber auch gut finde.

StillerMux

Lässt sich das mit der Wunschliste verbinden? Ich hab eigentlich keine Lust die komplette Wunschliste auch noch als Abo einzeln aufzunehmen.

Schön wäre, wenn man in der Wunschliste die Filme ankreuzen könnte und unten dann die verschiedenen Wahlmöglichkeiten hätte: löschen/in Filmsammlung aufnehmen/ abonieren

Dr. Kosh

Zitat von: mali am  7 Oktober 2006, 00:07:07
Gute Sache das. Kann man das vielleicht so erweitern, das man auch informiert wird, sobald bei einem bestimmten Film eine Fassung zum Verkauf eingestellt wird?

Keine Sorge, das soll auch noch kommen!

Momentan implementiere ich nach und nach die verschiedenen Abo-Funktionen. Im Zuge dessen werde ich auch sehen, inwieweit sich die verschiedenen Abonnements in eine gemeinsame Liste bringen lassen.

Eine gewisse Trennung wird aber unvermeidbar bleiben, da es schon vom Ansatz her ein Unterschied ist, ob ich ein Preis-Abo zu einer bestimmten Fassung habe oder ob ich neue Reviews zu einem Film abonniert habe.

Wie schon gesagt: An den Abonnements wird zur Zeit viel gearbeitet. Da wird also noch einiges kommen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mr. Vincent Vega

Schade eigentlich, dass man als Autor nicht sehen kann, wer einen abonniert hat. :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 Oktober 2006, 02:44:38
Schade eigentlich, dass man als Autor nicht sehen kann, wer einen abonniert hat. :icon_mrgreen:

Hm...das sind bei mir einige...da werden bestimmt auch ein paar Erzfeinde dabei sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StillerMux

Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2006, 11:14:49
Hm...das sind bei mir einige...da werden bestimmt auch ein paar Erzfeinde dabei sein...

Wer weiß, ob ich nicht unter Deinen Jüngern bin. Könntest Du damit leben?

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2006, 11:14:49
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 Oktober 2006, 02:44:38
Schade eigentlich, dass man als Autor nicht sehen kann, wer einen abonniert hat. :icon_mrgreen:

Hm...das sind bei mir einige...da werden bestimmt auch ein paar Erzfeinde dabei sein...

Ich hatte dich auch mal abonniert. Bis du einen gewissen Film von Ang Lee mit 6/10 "gnädigen" Punkten verrissen hast.

:icon_twisted: :icon_mrgreen: :andy:

Moonshade

@mux
Aber immer!

@Mr.VV
Immer diese enttäuschten Fans, denen man nach dem Gusto schreiben muß... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StillerMux



Zitat von: Moonshade am 11 Oktober 2006, 11:11:49
@mux
Aber immer!


Hättest ja auch keine Wahl gehabt! Aber es lohnt sich halt, Dich das ein oder andere mal zu lesen!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020