OFDb

Zodiac (True-Crime-Reißer von David Fincher)

Begonnen von StS, 12 Oktober 2006, 12:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leatherface1974

Verdammt! Wieso bekommt so ein Meisterwerk wie Zodiac bloß so ein hässliches Cover  :anime:
Hoffentlich ändern die das noch. Der Film hat ein besseres Cover verdient.

barryconvex

22 Mai 2007, 23:15:25 #31 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2007, 14:18:00 von barryconvex
Habe Zodiac vorgestern gesehen und kann ihn empfehlen, weil er glücklicherweise sehr wenig mit Se7ven gemein hat. Es gibt verblüffend viel Humor, keine nennenswerten mystischen Verrätselungen und erfreulich zurückhaltende Darbietungen der Hauptdarsteller. Es verwundert wenig, daß der Film in den USA gefloppt ist, denn das Erzähltempo ist sehr sehr langsam und für ein vermarktbareres Produkt hätte man bestimmt um eine Stunde straffen können.


Roughale

Ich durfte den Film gestern in der Sneak sehen und muss alle Leute warnen, nicht zu hohe Erwartungen zu haben, den der Film krankt teilweise an Längen... Nicht schlecht, aber auch nicht grandios. (etwas mehr dazu im Sneakforum) Zu einer 7,5/10 hat es aber noch gereicht.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Leatherface1974

Habe den Film auch gesehen und finde ihn einfach nur grandios. Ein weiters Meisterwerk von David Fincher. Und ich muss sagen, ich finde ihn sogar noch besser als Se7en (jedoch unterscheiden sich die beiden Filme sehr stark voneinander).

Meine Wertung: 10/10 Punkten (Fincher's bester Film nach Fight Club)

Mr. Hankey

1 Juni 2007, 12:10:35 #34 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2007, 12:13:02 von Mr. Hankey
So, gestern nun in der DD-Kino-Gemeinde gesehen und für sehr gut befunden. "Zodiac" ist ein packender, clever verschachtelter und jeder Hinsicht brillant inszenierter Thriller, so wie man Fincher kennt und liebt, ohne auch nur eine einzige Länge! Die Entwicklung der Story und der Charaktere sind, in letzter Hollywood-Zeit, selten so glaubwürdig und nachvollziehbar geblieben wie hier, ohne dabei reißerisch oder ähnliches zu wirken. Und in Sachen Isnzenierung übertrifft sich Fincher fast schon selbst. Sei es der herrliche 60er- und 70er-Jahre-Look, die grandiosen Kameraarbeiten oder der hinreissende Soundtrack, alles auf höchstem, innovativen Niveau. Und die Schauspieler, allen voran Robert Downey Jr., sind ebenfalls von der allerfeinsten Sorte.

Gibt insgesamt verdiente 8,5/10, die zu Ofdb-Zwecken aufgerundet werden.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ThePunisher

So auch ich habe ihn gesehen und bin enttäuscht
Die erstren 10 Minuten sind ja noch richtig spannend und auch gut inziniert, danach wird er aber zäh wie Kaugummi und hat nur vereinzelt tiefen die sehenswert sind. Vorallem ist das Ende unvollständig und wird nur anhand von Texttafeln erzählt, und diese werden so schnell eingeblendet das man sie nicht zu ende lesen kann. Hier wäre eine Erzählweise besser gewesen!
Absolut nicht zu empfehlen!

McKenzie

2 Juni 2007, 06:16:53 #36 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2007, 06:22:00 von McKenzie
Zitat von: Mr. Hankey am  1 Juni 2007, 12:10:35
So, gestern nun in der DD-Kino-Gemeinde gesehen und für sehr gut befunden. "Zodiac" ist ein packender, clever verschachtelter und jeder Hinsicht brillant inszenierter Thriller, so wie man Fincher kennt und liebt, ohne auch nur eine einzige Länge! Die Entwicklung der Story und der Charaktere sind, in letzter Hollywood-Zeit, selten so glaubwürdig und nachvollziehbar geblieben wie hier, ohne dabei reißerisch oder ähnliches zu wirken. Und in Sachen Isnzenierung übertrifft sich Fincher fast schon selbst. Sei es der herrliche 60er- und 70er-Jahre-Look, die grandiosen Kameraarbeiten oder der hinreissende Soundtrack, alles auf höchstem, innovativen Niveau. Und die Schauspieler, allen voran Robert Downey Jr., sind ebenfalls von der allerfeinsten Sorte.

Gibt insgesamt verdiente 8,5/10, die zu Ofdb-Zwecken aufgerundet werden.

Ich bin faul und unterschreibe Hankeys Kommentar (!) :icon_mrgreen:, abgesehen davon das "Zodiac" für mich nur sekundär ein Thriller ist und er innerhalb des Hollywood-Kinos der letzten Jahre durchaus erfrischend wirkt, jedoch von echter Innovation noch ein gutes Stück entfernt ist. Während die Protagonisten auf der Suche nach dem Killer sind, bzw. auf der Suche nach Spuren sucht der Zuschauer die Protagonisten- und findet von ihnen- und das dürfte von Person zu Person unterschiedlich stark ausgeprägt sein- mal mehr, mal weniger. Bislang der beste Fincher der imo alles in den Schatten stellt was der Mann bislang geleistet hat. Es muss ja nicht jeder erfahren wie belanglos ich "Fight Club" und "Panic Room" finde und wie überschätzt "Seven"...

Ebenfalls 8,5 die wohlwollend auf 9 gerundet werden da der Film bei der nächsten Sichtung mit Sicherheit wächst... Wenn man ihn in aller Ruhe bestaunen kann ohne das irgendwelche betrunkenen, jugendlichen Urinstein-Kristalle in die Sitze um einen kullern und sich darüber auslassen wie langweilig dieser "Mist" doch wäre...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Vinyard Vaughn

Wie von Hankey erwähnt Donnerstag mit der DSC gesehen :icon_mrgreen:.

Für mich eindeutig das 3. grosse Kinohighlight dieses Jahres. Fincher erschuff ein unglaublich atmosphärisches, intelligentes und tiefgründiges Drama, welches vordergründig ein Thriller ist. Bis in kleinste Nebenrollen hervorragend besetzt und geschauspielert. Die Kameraarbeit kann man, wie bereits erwähnt nur unterstreichen.
Schön das alle enttäuscht wurden die einfach nur einen weiteren Serienkiller Film sehen wollten (die Unmut bei uns im Saal war höhrbar, vorallem am Ende bei den Texttaffel-Einblendungen :icon_twisted: doof nicht war liebe Prollos...ewig warten und am Ende auch noch lesen müssen ^^).

Auch wenn McKenzie ihn für belanglos hält (;) ) bei "Fight Club" genau dasselbe, Finchers Intentionen liegen nicht in dem Vordergründig porträtieren sondern gehen darüber hinaus.

Daumen hoch und absolute Empfehlung (wenn man auf etwas schwierigere Kost steht und gern auch denkt :icon_razz: und nicht nur plumb unterhalten werden will! und richtig Lesen kann) 9/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da habe ich das deutsche Publikum mal wieder überschätzt, hier in der OV Sneak ist er sehr gut aufgenommen worden, da hat 150 Minuten auch jeder die Klappe gehalten.
Der Beitrag von ThePunisher und das Publikum in anderen Kinos zeigen mir aber, daß wir hier mal wieder ne Ausnahme waren.
Schade, Mike Judge schein mit seinen Ansätzen in Idiocracy recht zu haben...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

2 Juni 2007, 15:31:33 #39 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2007, 15:36:01 von Mr. Hankey
ZitatEs muss ja nicht jeder erfahren wie belanglos ich "Fight Club" und "Panic Room" finde und wie überschätzt "Seven"...
Auch wenn Mr. VV in dem Fall anderer Meinung ist. Irgendwie nehmt ihr beiden euch nicht viel. Es sind irgendwie immer wieder Beispiele der wirklich guten Filme unserer Zeit, die bei euch, warum auch immer, nicht ankommen wollen. (oder nicht ankommen sollen?) :icon_eek: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McKenzie

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Juni 2007, 15:31:33
Auch wenn Mr. VV in dem Fall anderer Meinung ist. Irgendwie nehmt ihr beiden euch nicht viel. Es sind irgendwie immer wieder Beispiele der wirklich guten Filme unserer Zeit, die bei euch, warum auch immer, nicht ankommen wollen. (oder nicht ankommen sollen?) :icon_eek: ;)

"Zodiac" gehört auch zu den wirklich guten Filmen unserer Zeit. Aber "Fight Club" und "Panic Room" sicherlich nicht und "Sieben" ist zwar ein eindrucksvolles Psychodrama (Drama wohlgemerkt, nicht Thriller) aber kein Film den ich als überdurchschnittlich bedeutsam einstufen würde (siehe Adam Keshers sehr schöner Review). Du solltest dich freuen das wir bei einem aktuellen Hollywood-Filme einer Meinung sind!  ;) Mr. Vincent Vega hat (bzw. wird) "Zodiac" sicherlich auch gefallen- alleine schon wegen Jake Gyllenhaal der hier besser denn je aussieht.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am  4 Juni 2007, 00:19:07
Mr. Vincent Vega hat (bzw. wird) "Zodiac" sicherlich auch gefallen- alleine schon wegen Jake Gyllenhaal der hier besser denn je aussieht.  :icon_mrgreen:

Korrekt, halte ZODIAC für Finchers reifsten Film, eine wahrlich meisterlich erarbeitete, herausragend erzählte Studie. Und ja, auch ich halte Fincher für zwiespältig. Wobei ich FIGHT CLUB anders als Kenzie eher unterschätzt finde - da die meisten Fanboys in ihm gar nicht jene Qualitäten sehen, die ihn erst zu einem der herausragenden Filme der 90er machen.

PS: Jake hat mit der Tatsache, dass ich den Film grandios finde, nichts zu tun. :icon_mrgreen:

psychopaul

fand ihn in seiner Langsamkeit und IMO inszenatorisch eher Schlichtheit stark, innovatives konnte ich aber nicht entdecken.  ;)

dennoch ein faszinierendes Zeugnis einer langen, komplexen und interessanten (Zeit-)Geschichte. Glatte 8 Punkte.

-------------
trotzdem ist so ein ruhiger Film doch weit davon entfernt, einen richtig umzuhauen, zu fesseln, wegzuburnen  :king: whatever und genau das hat Fincher mit Sieben, Fight Club und bei mir auch etwas schwächer aber doch mit Panic Room  :icon_razz: geschafft.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

4 Juni 2007, 19:51:15 #43 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2007, 19:56:59 von Mr. Hankey
ZitatDu solltest dich freuen das wir bei einem aktuellen Hollywood-Filme einer Meinung sind!
Bin ich doch auch! Nur erhebt sich dadurch halt leider auch die Trauer, dass du die restlichen Meisterwerke des Mannes halt nicht auch diese verdiente Beachtung schenkst! :icon_sad: ;)

ZitatKorrekt [...]eine wahrlich meisterlich erarbeitete, herausragend erzählte Studie.
Das hört man gerne. Hatte schon Angst, dass du wieder einen Polarisierungsangriff startest, aber schön, dass dem nicht so ist. :D

ZitatWobei ich FIGHT CLUB anders als Kenzie eher unterschätzt finde
Hörst du McKenzie! Unterschätzt! Rajko bringt es treffend auf den Punkt und du lebst es aus! :icon_mrgreen: ;) ;)

Zitatwhatever und genau das hat Fincher mit Sieben, Fight Club und [...]mit Panic Room geschafft.
In Sachen Fincher ist Psychopaul jedenfalls der, vergleichsweise, kompetenteste User hier! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

barryconvex

4 Juni 2007, 20:09:20 #44 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2007, 20:48:34 von barryconvex
Zitat von: Mr. Hankey am  4 Juni 2007, 19:51:15
Bin ich doch auch! Nur erhebt sich dadurch halt leider auch die Trauer, dass du die restlichen Meisterwerke des Mannes halt nicht auch diese verdiente Beachtung schenkst! :icon_sad: ;)
Finchers restliche Filme wirken neben Zodiac doch sehr steril und unpersönlich. Man hat das erste Mal das Gefühl, daß der Regisseur selbst (endlich) einmal die Deckung unten läßt und auch Elemente durchgehen läßt, von deren Wirkung er nicht 100% überzeugt ist.

psychopaul

Zitat von: Mr. Hankey am  4 Juni 2007, 19:51:15
In Sachen Fincher ist Psychopaul jedenfalls der, vergleichsweise, kompetenteste User hier! :icon_mrgreen:

nun, ich kann zumindest erkennen, dass der Mann außergewöhnliche Werke abgeliefert hat.  :icon_lol: Ob die jetzt "steril und unpersönlich"  ;) waren , kann ich nicht beurteilen (ich würde eher sagen, Sieben hatte eine gewisse "kühle" Stimmung; es "menschelt" nicht so wie bei Zodiac, das stimmt, aber ich sehe das nicht als Schwachpunkt, sondern das rückt diesen Film in eine mehr "künstlerische" Richtung als Zodiac, der definitiv mit sehr viel Herzblut umgesetzt wurde, aber letztlich inszenatorisch doch eher konventionell und etwas bieder bleibt. was aber nicht heißt, dass diese Art der Umsetzung mich enttäuscht hätte!  ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Zitat von: barryconvex am  4 Juni 2007, 20:09:20
Finchers restliche Filme wirken neben Zodiac doch sehr steril und unpersönlich. Man hat das erste Mal das Gefühl, daß der Regisseur selbst (endlich) einmal die Deckung unten läßt und auch Elemente durchgehen läßt, von deren Wirkung er nicht 100% überzeugt ist.

:respekt:

Zitat von: Mr. Hankey am  4 Juni 2007, 19:51:15
Bin ich doch auch! Nur erhebt sich dadurch halt leider auch die Trauer, dass du die restlichen Meisterwerke des Mannes halt nicht auch diese verdiente Beachtung schenkst! :icon_sad: ;)

Die gebührende Beachtung habe ich ihnen sicher schon geschenkt! "Sieben" inzwischen 3 Mal gesehen, "Fight Club" und "Panic Room" 2 Mal. Manche Filme kann man sich eben nicht schön sehen.  ;) Beide haben ihre großen Momente. Doch nicht dort wo die meisten sie sehen. "Zodiac" besteht jetzt beinahe ausschließlich aus solchen Sequenzen!  :love:

Zitat von: psychopaul am  4 Juni 2007, 20:36:21
Ob die jetzt "steril und unpersönlich"  ;) waren , kann ich nicht beurteilen (ich würde eher sagen, Sieben hatte eine gewisse "kühle" Stimmung; es "menschelt" nicht so wie bei Zodiac, das stimmt, aber ich sehe das nicht als Schwachpunkt, sondern das rückt diesen Film in eine mehr "künstlerische" Richtung

Künstlich trifft es wohl besser!  :icon_sad:

Zitat von: psychopaul am  4 Juni 2007, 20:36:21
als Zodiac, der definitiv mit sehr viel Herzblut umgesetzt wurde, aber letztlich inszenatorisch doch eher konventionell und etwas bieder bleibt. was aber nicht heißt, dass diese Art der Umsetzung mich enttäuscht hätte!  ;))

Ich denke das dem Film allzu viel artifizielles, stylisches Brimborium mehr geschadet hätte. "Zodiac" musste so "bieder und konventionell" sein um die Konzentration des Zuschauers nicht von den Charakteren abzulenken, die hier ja letztlich bedeutender sind als alles andere und aus deren Entwicklung sich auch die Spannung speist.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

Zitat von: McKenzie am  4 Juni 2007, 22:32:04

Ich denke das dem Film allzu viel artifizielles, stylisches Brimborium mehr geschadet hätte. "Zodiac" musste so "bieder und konventionell" sein um die Konzentration des Zuschauers nicht von den Charakteren abzulenken, die hier ja letztlich bedeutender sind als alles andere und aus deren Entwicklung sich auch die Spannung speist.

ja eh, das seh ich ganz genauso.
trotzdem habe ich den Film zwar interessiert, aber jetzt nicht so gefesselt verfolgt wie etwa Sieben, was ja auch ein gewisses Qualitätsmerkmal ist.
ich würde niemals sagen, der Film wäre langatmig oder -wierig, aber wenn du sagst, der Film besteht beinahe ausschließlich aus "außergewöhnlichen Sequenzen"...naja, das ist wohl subjektiv  :icon_smile: mir war die Faktensammlerei/Recherche/Befragung manchmal doch etwas zu eintönig, aber ich bin auch kein Pfadfinder.  :icon_smile:

"Künstlich" mag auch sein, aber keine hohle Künstlichkeit, sondern eine dramatisch vollgepackte.  :icon_mrgreen:  :icon_lol:  ;)
Sieben ist, völlig im Gegensatz zum semidokumentarischen Zodiac, vor allem "Unterhaltung", Nervenkitzel, auch von der überspitzten und gemeinen Story her. aber wann gab es jemals spannendere und packendere Unterhaltung als dort, die dennoch nicht plump wirkt und visuell ganz einfach ein Augenschmaus ist?

aber es bringt ja auch nix, diese Filme gegeneinander aufzuwiegen, Fincher macht in meinen Augen durchgehend hochwertige Filme und ich begrüße es, dass er auch mal einen anderen Weg beschritten hat.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

Hab Finchers neuesten Streich erst gestern sehen können und kann mich psychopaules Ansichten größtenteils anschließen.
Ein guter, wenn nicht sehr guter Thriller, der das Hirn diesmal mehr beansprucht als das Auge.

Das Ende, bzw. die vorletzte Szene in der Jake Gyllenhaal sein ganz persönliches Ziel erreicht, ist wirklich klasse! Das diese Szene die eigentliche Auflösung ist, hat bei uns im Kino nur leider kaum jemand mitbekommen und es wurde reichlich gemurrt bei den Texttafeln...

Nur noch zwei Unklarheit, die an mir gestern scheinbar vorbeigegangen sind (Spoiler):

1. Was hat es mit der Frau und dem Baby auf sich, die auf dem Highway Bekanntschaft mit dem Killer machen? Die hat ihn doch gesehen? War das gar nicht Zodiac? Wieso kommt sie nach der Szene nicht mehr vor?

2. Woher kommt am Ende den plötzlich das männliche Opfer, dass die Messerattacke am See überlebte bzw. wieso wird er erst nach dieser langen Zeit befragt?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vinyard Vaughn

Zitat von: mr. pink am  6 Juni 2007, 10:16:09
1. Was hat es mit der Frau und dem Baby auf sich, die auf dem Highway Bekanntschaft mit dem Killer machen? Die hat ihn doch gesehen? War das gar nicht Zodiac? Wieso kommt sie nach der Szene nicht mehr vor?

Höchstwahrscheinlich geht sie in der grossen Menge an potentiellen Zeugen im Zodiac Fall einfach unter und findet deshalb keine Beachtung, passierte ja auch mit einem anderen wichtigen Zeugen.

Zitat von: mr. pink am  6 Juni 2007, 10:16:09
2. Woher kommt am Ende den plötzlich das männliche Opfer, dass die Messerattacke am See überlebte bzw. wieso wird er erst nach dieser langen Zeit befragt?

Er war der Junge, den der Zodiac am Anfang auf dem Parkplatz niederschiesst. Die Frau stirbt aber er überlebt. Später erfährt man, dass er nach seiner Genesung das Krankenhaus sofort verliess ohne mit der Polizei zu reden! Die beiden Detectives waren sehr sauer darüber ;). Ihn hatte das Ereigniss so sehr seelisch zerstört, dass er das weite suchte und nichts mehr damit zutun haben wollte. Am Ende wird er nun doch aufgegriffen, weiss aber leider nicht mehr ob zufällig oder auf eigenen Antrieb...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

mr. pink

Danke Vinyard!

So in etwa hab ich mir das auch zusammengereimt, bis auf das Detail, dass ich die Opfer verwechselt habe.
Teilweise hatte ich doch auch meine Schwierigkeiten, sämtliche Ermittlungsfäden zu entwirren, zumal ja einige, zunächst vielversprechende Indizien einfach mal links liegen gelassen werden oder anderweitig im Sand verlaufen...

Trotzdem hat die Sache Spass gemacht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Butzemann

11 Juli 2007, 18:20:29 #51 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2007, 18:22:39 von Butzemann
So, auch eben grad' gesehen. Keine Minute gelangweilt. Vor allem hat mich die Erzählstruktur angesprochen. Schauspieler waren wirklich bis in die kleinste Nebenrolle gut bis sehr gut. Musste immer ein wenig an "Se7en" denken, aber obwohl etwaige Parallelen vorhanden waren

(dachte an die Sache mit dem Vertuschen der Fingerabdrücke des Täters (bei Se7en mit Rasierklinge, bei Zodiac mit Überzügen -ich glaube es war Wachs), 2 Ermittler (die dann bei "Zodiac" nicht starr blieben, sondern sogar wechselten -zuerst die 2 Journalisten, dann die 2 Polizisten, dann nur noch Journalist und Polizist), die blonde Ehefrau des Ermittelten in dergstealt von Chloë Sevigny (bei Se7en wars Gwyneth Paltrow) usw. ),

unterschied sich dieser doch sehr von Finchers vorangegangen Filmen. Obwohl dieser Film sehr viel Aufmerksamkeit des Zuschauers vorausetzt bzw. abverlangt, das Tempo wenig dramatisch und schnell gezeichnet ist, wirkte er auf mich eher faszinierend und hatte auch eine gewisse Sogwirkung. Wenn ich dann den Zodiac Film von 2005 Revue passieren lasse, dann muss man zu dem Schluss kommen, das Fincher's Arbeit ein Meisterwerk ist. Ich war recht sketisch, weil doch andere Größen im Laufe/Ende ihres Schaffens der heutigen Zeit Filme hervor brachten, die wenig ansprachen und/oder sogar die Qualität vorangegangener Arbeiten vermissen liessen (meine Meinung): Brian de Palma's The Black Dahlia, Michael Mann's Miami Vice, Ridley Scott's A Good Year, oder Paul Verhoeven's Black Book.

Doch David Fincher hat für mich gezeigt, dass er es immer noch drauf hat, und meinetwegen kann er noch weitere Filme, die von Serienkillern handeln drehen, ich schau sie mir 100%ig an, denn ich wüsste nicht, wer mit diesem Thema besser umgehen könnte.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Lucker

Hm,
dachte zuerst, das wäre wieder so ein durchschnittlicher True Crime - Krimi, aber jetzt werd ich doch neugierig.
Werde ihn mal anschauen & gebe anschließend meine Meinung zum Besten...  :icon_cool:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Leatherface1974

Weiß vielleicht schon jemand wann die dt. DVD erscheint??

Hedning

Zitat von: Lucker am 18 Juli 2007, 11:57:25
Hm,
dachte zuerst, das wäre wieder so ein durchschnittlicher True Crime - Krimi

Ist er auch, aber da er von David Fincher ist, ist er ein Meisterwerk (schnarch)

Butzemann

Zitat von: Hedning am 20 Juli 2007, 17:55:59
Ist er auch, aber da er von David Fincher ist, ist er ein Meisterwerk (schnarch)

Als Meisterwerk finde ich den Film auch zu schwach, und es ist vielleicht auch nicht der Film der 10/10 Pkt. verdient, aber als durchschnittlich kann man ihn -finde ich- auch nicht titulieren. Naja. Hab ja meine Meinung etwas oben im Thread schon kund getan. Als Abschluss würde ich diesen Film 8/10 geben.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Leatherface1974

Zitat von: Leatherface1974 am 19 Juli 2007, 20:54:02
Weiß vielleicht schon jemand wann die dt. DVD erscheint??

OK. Hat sich erledigt. Laut Cinefacts kommt die dt. DVD am 02.10.2007 raus!
http://cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=37250

barryconvex

Bei der RC1 ist einer DoppelDVD bereits angekündigt, vermutlicht wird die in Deutschland auch nach der Erstverwertung erscheinen.

Leatherface1974

24 Juli 2007, 18:42:30 #58 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2007, 18:44:32 von Leatherface1974
Zitat von: barryconvex am 24 Juli 2007, 17:17:17
Bei der RC1 ist einer DoppelDVD bereits angekündigt, vermutlicht wird die in Deutschland auch nach der Erstverwertung erscheinen.

Richtig. Aber diese doppel DVD wird nicht die Kinofassung enthalten sondern einen Director's Cut! Desweiteren werden sehr viele Extras auf dieser doppel DVD zu finden sein. Doch der DC erscheint erst 2008!

Lucker

Zitat von: Hedning am 20 Juli 2007, 17:55:59
Ist er auch, aber da er von David Fincher ist, ist er ein Meisterwerk (schnarch)

Okay,
hab ihn jetzt gesehen...
Hast recht, kein Meisterwerk, dennoch gut umgesetzte True Crime - Unterhaltung.
Und noch wegen Fincher: Mir hat der Zodiac um Längen besser gefallen als der olle Fight Club, den ich total überbewertet finde. Aber das ist meine Meinung, kein Grund für sinnlose Diskussionen.
Die beiden Movies zu vergleichen ist eh Blödsinn, aber wenns grad nebenher noch um den Director geht, why not..., LOL
Die Überlänge des Films ging in Ordnung, man wußte ja im Vorfeld (aufgrund der Medien) auf was man sich einläßt!
Die Umsetzung der Geschichte ist für Leute die mit der Story des Zodiac vertraut sind absolut kompatibel, daher Daumen hoch von meiner Seite aus. Werde mir den Film bestimmt ein zweites mal anschauen, durchaus sehenswert.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020