OFDb

Wo sind die Stooges?

Begonnen von thomasw-ausap, 26 Oktober 2006, 18:35:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasw-ausap

 :icon_neutral: :icon_confused:


In ofdb ist nichts von den Stooges im Ranking (Kurzfilm oder TV-Serie) zu sehen.
Wie ergänze ich dann meine Stooges - Box in meiner Filmsammlung:

The Three Stooges (12 DVDs, Columbia Tristar Pictures)
600 Minutes of laughs! 

1_Three Smart Saps
Three Arabian Nuts, Three Little Beers, Three Smart Saps, Three Dark Horses, Three Loan Wolfes

2_Merry Mavericks
Cactus Makes Perfect, Out West, Vagabond Loafers, Dobey Dicks, Punchy Cowpunchers, Merry Mavericks

3_Healthy, Wealthy and Dumb
Gents without Cents, Healthy, Wealthy and Dumb, If a Body meets a Body, Rockin´thru the Rockies, Phony Express, Whoops - I´m an Indian

4_Dizzy Doctors
Dizzy Doctors, Termites of 1938, Brideless Groom, Listen Judge, Bubble Trouble, The Tooth will out

5_Curly Classics
Men in Black, Micro-Phonies, Punch Drunks, Three Little Pigskins, Woman Haters, A Plumbing we will go

6_Spook Louder
Spook Louder, Mummy´s Dummies, Shivering Sherlocks, The Ghost talks, Hokus Pokus, Fright Night

7_Nutty but Nice
A Ducking they did go, Hoi Polloi, Half-Wits Holiday, Higher than a Kite, False Alarms, Nutty but Nice

8_All the World´s a Stooge
Grips, Grunts and Groans, All the World´s a Stooge, 3 Dumb Clucks, Three Little Pirates, Uncivil War Birds, Back to the Woods, Violent is the Word for Curly

(in Engl., Esp., Port., Subtitles Engl., Fra., Esp., Port.)


9_Stop! Look! And Laugh!
Includes the Short Film: A Bird in the Head

10_Cops and Robbers
Calling all Curs, Disorder in the Court (in ofdb vorhanden!), Dizzy Detectives, Flat Foot Stooges, Crime on their Hands, Who done it?

11_G.I. Stooge
Boobs in Arms, Back from the Front, G. I. wanna go Home, Wee Wee Monsieur, No Dough Boys, Dizzy Pilots

12_The Outlaws is Coming
Includes the Short Film: Goofs and Saddles

(in Engl., Esp., Subtitles Engl., Fra., Esp.)




Digitally Mastered Audio & Video

NTSC Printed in U.S.A. 2003

ISBN 1-4049-4970-4,  043396035423

Black and White, not rated


:doof:
Curly, Moe und Larry müssen eigentlich presenter in der ofdb vertreten sein, auch im Ranking!!!!!!!!!!
Wer stellt die ganzen Filme (in dem Fall 62 Kurzfilme) in die Datenbank ein, damit man die ausländischen Fassungen ergänzen kann? Einfacher wäre zumindest aufgrund von umfangreichen Jahrgang- und Schauspielerrecherchen, wie bei den Simpsons, ein Oberbegriff wie TV-Serie: The Three Stooges!!!

Wie gesagt, für mich gehört die Serie zu den Top-100, auch wenn sie nur vor über 10 Jahren mal kurzzeitig im deutschen Fernsehen zu sehen war.

andreas82

26 Oktober 2006, 19:08:33 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 23:54:09 von andreas82
Hi,

Du kannst die Shorts auch selber eintragen: Auf der Startseite findest Du das Feld "Eintragen eines neuen Films", dort kann man im weiteren Verlauf die entsprechenden Daten eingeben. Am besten dazu die Infos aus der IMDb verwenden. Aber bitte dann einzeln eintragen und nicht als TV-Serie. Wenn Du willst trage ich die Filme ein, aber erst am Wochenende. Vielleicht hat auch jemand anderes Lust dazu.

Alternativ kannst die DVD-Box als eigenen Film in Deine Filmsammlung aufnehmen.

thomasw-ausap

O.K.

Danke für den Tipp und den daraus resultierenden Link IMDb.
Hab schon mal "A Bird in the Head" eingetragen. Ist ne Menge Arbeit bei so vielen Kurzfilmen! Mein vorheriger Eintrag war bei "Disorder in the Court", dem einzigen Kurzfilm aus der 12-DVD Stooges Box, den ich in der OFDb finden konnte.

thomasw-ausap

Da war aber jemand fleißig beim Einstellen von Stooges-Kurzfilmen, leider noch ohne Bildchen oder Inhalt wie bei IMDb, aber immerhin.
Man könnte ja meinen, es gibt irgendwann etwas zu gewinnen, wenn man den Punktestand des Benutzerstatuses bis zu einem bestimmten Stand erhöht: ist dem so, hab ich was verpasst, Herr OFDb-Co-Administrator Andreas82 ?, oder war das alles nur ...
zum Wohle und Ausbau / für eine erstrebte Vollständigkeit / zur Userzufriedenheit
...der OFDb?

Hey_Yo

29 Oktober 2006, 02:46:37 #4 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 02:48:35 von Hey_Yo
Zitat von: thomasw-ausap am 29 Oktober 2006, 02:37:59
zum Wohle und Ausbau / für eine erstrebte Vollständigkeit / zur Userzufriedenheit
...der OFDb?

Ja, das dürfte es gewesen sein. Preise für Punkte gibt es, Gott sei dank, nicht. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die ganzen Einträge, wenn es für jeden 10000. Punkt dann eine DVD aus dem OFDb-Shop gäbe oder Ähnliches. Dann könnte man sich vor unsinnigen Einträgen wahrscheinlich nicht retten - man kommt jetzt ja schon kaum hinterher, den Müll zu entsorgen ;)...

Plakate und/oder Inhalte kannst du auch eintragen (Inhaltsangaben erst ab der Benutzerstufe Standard Plus)... :D
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Trooper Death

Zitat von: thomasw-ausap am 29 Oktober 2006, 02:37:59

Man könnte ja meinen, es gibt irgendwann etwas zu gewinnen, wenn man den Punktestand des Benutzerstatuses bis zu einem bestimmten Stand erhöht: ist dem so, hab ich was verpasst, Herr OFDb-Co-Administrator Andreas82 ?


Mutet irgendwie merkwürdig an, Deine (rhetorische) Frage. Zumal Du sie ausgerechnet einem Co-Admin der OFDb stellst. 

Die Antwort auf Deine Frage lautet: ja, Du hast tatsächlich was verpasst. Wenn Dir jemand, der sich (wie Du ja offenbar an seinem Benutzerstatus erkannt hast) seit eh und je für die OFDb engagiert, die Arbeit freundlicherweise abnimmt, dann macht er das ganz sicher nicht aus irgendeinem Geltungsbedürfnis heraus, sondern weil er sich mit der OFDb entsprechend identifiziert, die Arbeit also für sinnvoll hält. Andernfalls hätte sich dieser Jemand wohl kaum den Job eines Co-Admins aufgebürdet.   :icon_razz:

Beim Eintragen von Titeln den Artikel immer nach hinten setzen - gilt auch für englische Artikel. Also nicht "The Three Stooges - Back from the Front", sondern:

"Three Stooges - Back from the Front, The"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=112556

T.D.

thomasw-ausap

Three Stooges - Back from the Front (600 Minutes of Laughs!, 12-Pack), The (NTSC)

So hatte ich den Titel in meine Filmsammlung aufgenommen. Beim Einstellen des Films in die OFDb hatte ich allerdings die sinnvolle Regelung: Artikel The nach hinten vergessen, sorry. Mir fiel dies auch im nachhinein auf, wusste aber nicht, wie es korrigierbar ist.

Meine eher kritische Bemerkung zum Benutzerpunkteverdienen machte ich, bevor ich den Benutzerstatus andreas82 vorfand, über 30000, alle Achtung, da sind schon viele Wochen Einstellarbeit (geschätzt als effektive Arbeitszeit, nicht brutto) dahinter. Sollte dies tatsächlich als unentgeltliche gemeinnützige Arbeit erfolgen, ziehe ich meinen Hut vor ihm und den anderen Ikonen als wahre Hardcorefilmefans.
Serversicherheit und ständige Backups Datenbänke sind bei diesem, gesamt gesehen, Riesenaufwand der Gemeinschaft hoffentlich / garantiert oberstes Gebot. Weiter so, dranbleiben, denn die Liste kann und wird nie vollkommen sein! (schon allein Bollywood ist unüberblickbar, vieles für die meisten eher uninteressant, aber Film ist Film!)

specialk

2 November 2006, 20:21:39 #7 Letzte Bearbeitung: 2 November 2006, 21:51:58 von specialk
@ andreas82: Natürlich erstmal ein Lob für die Mühe!! Was mir allerdings NOCH besser gefallen hätte, wäre eine Aufrufbarkeit Deiner sämtlichen Einträge über den Begriff "Three Stooges"!

@ thomasw-ausap: Dein Fassungseintrag ist ziemlich unübersichtlich:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112493&vid=186292
(hab nur diesen einen angeschaut, weiß nicht, ob die anderen auch so sind....)
im Detail:
- mir fehlt die Laufzeitangabe
- das Label muß in den Bemerkungen nicht unbedingt nochmal drin stehen
- Werbesprüche sind auch nicht wirklich relevant ("600 minutes of laughs")
- "Stopp! Look! And Laugh! The Outlaws is Coming" gehört weiter oben zu der Aufzählung der Folgen... vielleicht da als "längere Fassung" kenntlich machen...
- die Anmerkung zu den zusätzlichen Sprachen bei einzelnen DVDs sollte direkt darunter stehen...
- "NTSC Printed in U.S.A. 2003"; "Black and White, not rated" völlig überflüssig
- "5-DVDs 12 Stück in Schuber" ... wie ist das gemeint?  :00000109: :doof:
- Geschmackssache, aber bei so umfangreichen Bemerkungsfeldern bietet sich vielleicht auch eine Hervorhebung der Überschriften an...
Der Eintrag ist ja noch frisch - kannst ihn ja mal überarbeiten. Und falls es noch andere in dieser Art gibt - die gleich mit...  ;)
Ansonsten hast Dir ja viel Mühe gemacht!  :respekt:

andreas82

Zitat von: specialk am  2 November 2006, 20:21:39
@ andreas82: Natürlich erstmal ein Lob für die Mühe!! Was mir allerdings NOCH besser gefallen hätte, wäre eine Aufrufbarkeit Deiner sämtlichen Einträge über den Begriff "Three Stooges"!

Es fehlen aber trotzdem noch einige Filme ... "The Three Stooges" oder "Three Stooges" dürfte zwar jeweils im Vorpann stehen, gehört aber nicht zum Filmtitel; als Alternativtitel kommt es auch nicht in Frage. Das sind IMO Credits zur Cast. So wie es in der IMDb steht ist es schon richtig.

specialk

Zitat von: andreas82 am  2 November 2006, 21:02:19
Es fehlen aber trotzdem noch einige Filme ... "The Three Stooges" oder "Three Stooges" dürfte zwar jeweils im Vorpann stehen, gehört aber nicht zum Filmtitel; als Alternativtitel kommt es auch nicht in Frage. Das sind IMO Credits zur Cast. So wie es in der IMDb steht ist es schon richtig.

Das versteh ich schon und ist mit Sicherheit absolut richtig!! Dennoch find ich es schwierig, auf diese Weise sämtliche Filme zu finden.... hast Du eine andere Idee?
Beispielsweise alle untereinander verlinken (ich weiß, acht Wochen Arbeit...  :bawling:)

thomasw-ausap

Die Pappschuberbox (ISBN 1-4049-4970-4, Strichcode 043396035423)
trägt den Titel The Three Stooges - 600 Minutes of Laughs! DVD-Video 12-Pack. (keine Werbung sondern Titel zum Zuordnen bei so vielen Stoogesfilmen und Boxen)
Laufzeiten:
1.) 8 der 12 (vermutlich alle 5-DVD, 4,37GB-Discs) sind noch originalverschweißt (jeder, der mal US Amarays aufbrechen mußte, kennt den Schriftzug auf den 3 am Rand angebrachten Sicherheitsstreifen: Security Device Enclosed, schwierig zu entfernen + Hülle ist dann nachzureinigen)
2.) mein PC-Laufwerksländercodeänderungskontingent (schönes Wort) ist begrenzt, der von mir zur Zeit benutzte DVD-Player am TV ist nicht codefrei (wäre auch ungenaueres Ablesen von Laufzeiten!)
3.) Faktor Zeit
Zum Aufrufen der Stooges: Tipp- Suche über Schauspieler (Moe Howard, Curly Howard, Larry Fine, Shemp Howard), besser fände ich aber auch die Kategorie Three Stooges, ähnlich den Simpsons, damit ein Eintrag in die Ranglisten möglich wird!

Ich hab bis jetzt (auf die Schnelle, es kommen ständig neue Absatz-Abstände bei Fassungseingabe Bemerkungen raus, nerv!, + lange Ladezeiten der Eintragseite) 20 der 64 Filme der Box in OFDb, werde den Rest der von andreas82 eingespeisten Filme nur noch so in meine Filmliste aufnehmen (ohne Eintrag Fassung/Label) zu viel Zeitaufwand, genauso Vorgehensweise bei der 20-DVD WELTBILD-Film Hill/Spencer Box, Monster Legacy-Box ist als Fassung zum Glück erwähnt, Tom Cruise Action Pack hab ich ergänzt, Simpsons: fehlten mir auch die EANs der Digipackversionen u.s.w.

Ich will nach und nach meine Filme mit Hilfe der OFDb alphabetisch in den Schrank ordnen, sowie Bestandsaufnahme, so werde ich erst in Wochen fertig. DVDs müssen in den Schrank, Zimmer ist einzige Wühlkammer. Überblicksverlust DVD-Stapel!!!

morb_d

Zitates kommen ständig neue Absatz-Abstände bei Fassungseingabe Bemerkungen raus
musst die WYSIWYG-Funktion in deinem User-Profil deaktivieren (ist eh besser zu arbeiten  ohne des komische Dingens, des ned so tut wie man will...

specialk

 :icon_eek: Horror!!! Das klingt ja nach Chaos bei Dir!!!  :D
Mach Dir mal keinen Streß!!

Aber ansonsten... meine (freundlichen) Einwände hatten trotzdem ihre Berechtigung, denn Du hast den Fassungstitel schon eingegeben, da sollte eine Wiederholung in den Bemerkungen absolut überflüssig sein...

Mir war der Begriff 5 DVD nicht bekannt, ich kenn die Bezeichnung für DVD-Formate nur umgekehrt, also DVD-5. Du hast es auch etwas merkwürdig aufgelistet, daher fand ich es unverständlich. Äähm, hat nicht eine DVD-5 so etwa 4,7 GB??  :D aber egal....

Das mit der Formatierung kann ich nachvollziehen, da kannst ja mal Deine Einstellungen bezüglich WYSIWYG überprüfen, dann sollte das funktionieren...

Ich versteh schon, daß das alles ein Haufen Arbeit ist - aber Dir liegen diese Fassungen nunmal vor und Du hast sie eingetragen, da wäre es doch nett, wenn sie auch ansprechend und übersichtlich sind!! Und den Teil, daß Du die noch gar nicht ausgepackt hast, überlesen wir mal lieber schnell, denn eigentlich sollte man nur eintragen, was man schonmal im Player hatte...... die Coverangaben sind nämlich leider nicht verlässlich (in jeder Hinsicht - Laufzeit, Sprachen, Bildformat usw...).

Wäre jedenfalls schön, wenn Du Dir trotz allem Streß nochmal die Zeit nimmst, das ein bißchen zu überarbeiten - Du freust Dich sicher auch über schöne Einträge... ;)

Und ich plädiere auch nochmal für eine Abrufbarkeit über den Begriff "Three Stooges" obwohl man natürlich über die Schaupieler die Filme finden kann. Ist einfach übersichtlicher..... andreas82???  :question: :idea: :question:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020