OFDb

Ascot Elite-DVDs in der Ofdb

Begonnen von Mr. Hankey, 27 Oktober 2006, 23:23:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

27 Oktober 2006, 23:23:01 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 23:26:52 von Mr. Hankey
Ascot Elite ist ja bekanntermaßen ein Label aus der Schweitz, dass einige seiner DVDs durch das deutsche Label Mc-One auch in Deutschland vertreibt, sprich einige DVDs von Ascot sind offiziell überall in Deutschland zu haben.

Derzeitig werden die DVDs von Ascot / Mc-One trotzdem alle unter der Schweiz  eingetragen, was ich allerdings für nicht ganz unproblematisch halte.

Nicht nur das es dadurch immer wieder zu Doppeleinträgen unwissender User kommt, es zerstört zudem den Überblick über offiziell in Deutschland erschienene DVDs in der Ofdb. Und daher wollte ich einfach mal zur Diskussion stellen, ob es nicht doch sinnvoller wäre, die Ascot-DVDs, die es wirklich offiziell überall in Deutschland zu kaufen und zu leihen gibt, nicht lieber unter Deutschland zu führen. Allein der Übersicht wegen ist dies eigentlich wesentlich wünschenswerter als die aktuelle Vorhergehensweise. Wenn man jetzt in die Ofdb schaut könnte man glatt meinen, dass Filme wie "Hooligans" oder "Terkel in Trouble" nicht bei uns auf DVD erschienen sind, was ja nun wirklich Blödsinn ist. Schließlich ist die Ofdb auch eine Seite aus Deutschland, die ihren Usern u.a. auch aufzeigen soll, was in Deutschland bereits (offiziell) erschienen ist und was nicht.


Bei Ascot-DVDs die offiziell einzig und allein in der Schweiz zu haben sind, ist das natürlich etwas anderes.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Kosh

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Oktober 2006, 23:23:01
Derzeitig werden die DVDs von Ascot / Mc-One trotzdem alle unter der Schweiz  eingetragen, was ich allerdings für nicht ganz unproblematisch halte.

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Mir gefiel diese Regelung auch nie so ganz (aus den von Dir genannten Gründen). Das betrifft übrigens nicht nur Ascot, sondern z.B. auch Atlantis (die eigentlich auch allesamt ganz normal in Deutschland vertrieben werden) und MCP (Österreich).

Es ist ja schließlich nicht so, daß diese DVDs "auf dubiosen Umwegen" nach Deutschland kommen, sondern sie werden von Anfang an ganz normal als D/AT/CH-Titel veröffentlicht.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mr. Hankey

Also lese ich das jetzt richtig, dass ich, wenn mir in der Ofdb eine Ascout-DVD aus der Schweiz über den Weg läuft, diese (wieder) nach Deutschland verschieben darf (sofern sie auch offiziell in Deutschland erschienen ist). :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karm

31 Oktober 2006, 08:06:01 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 08:53:47 von Karm
Zitat von: Dr. Kosh am 30 Oktober 2006, 16:12:14
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Mir gefiel diese Regelung auch nie so ganz (aus den von Dir genannten Gründen). Das betrifft übrigens nicht nur Ascot, sondern z.B. auch Atlantis...

... und "Mediawith Classics"...etc. Moment mal! :eek: Was ist denn das für ein Statement?

Ich habe das in den vergangenen Jahren immer als geltene OFDB-Politik verkauft, weil ich davon ausging, dass es so gewollt ist. Dabei sind mir die Nachteile auch nicht entgangen. Nicht zu vergessen: der Umgang mit der Freigabe und deren Anzeige-Problemen bei Shop-Einträgen.
Letztendlich trefft ihr als Betreiber die Entscheidung. Damit habe ich kein Problem.
Die Diskussion zu dem Thema hatten wir ja schon oft, weshalb es mich wundert, dass plötzlich solche Meinungen zutage treten.
Das hätte man schon viel früher regeln können (was nicht als Vorwurf zu verstehen ist).

Können die Fassungen dann unter Schweiz und unter Deutschland stehen?
Ist es dann falsch, wenn die Fassungen unter Schweiz (oder Österreich) stehen?


Zitat von: Mr. Hankey am 30 Oktober 2006, 16:58:16
Also lese ich das jetzt richtig, dass ich, wenn mir in der Ofdb eine Ascout-DVD aus der Schweiz über den Weg läuft, diese (wieder) nach Deutschland verschieben darf (sofern sie auch offiziell in Deutschland erschienen ist). :D

Nun mal langsam. ;)
Das sollte wohl erst mal vernünftig geklärt werden.

666psheiko

Guten Morgen,
ich finde man sollte diese DVD's wirklich unter dem Land eintragen unter dem das Label läuft, klar bringt das ein gewisses Durcheinander mit sich. Aber wer kann wirklich nachvollziehen ob irgend eine englische DVD im Media-Markt oder sonstwo in Deutschland verkauft wird, und die könnte man ja dann auch unter Deutschland eintragen, weil das ja auch ein offizieller Verkauf wäre.
Und eventuell könnte man das Labelfeld so einrichten das bestimmte Labels unter gewissen Länder nicht angenommen werden, das wäre wohl Arbeit, würde aber die Doppelt-Einträge verhindern.
Ich fände es besser wenn z. B. in der Filmübersicht ein Symbol vor/hinter der Fassung wäre wenn diese auch in Deutschland zu kaufen ist.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Trooper Death

Zitat von: 666psheiko am 31 Oktober 2006, 08:37:34

Ich fände es besser wenn z. B. in der Filmübersicht ein Symbol vor/hinter der Fassung wäre wenn diese auch in Deutschland zu kaufen ist.


Das klingt doch nach einem überlegenswerten Kompromiß.

Zumindest berücksichtigt dieser Vorschlag alle Pro & Kontras - man trägt die Fassung weiterhin unter dem Ursprungsland ein, setzt aber in der Maske ein Häkchen im Feld "In Deutschland erhältlich".

Vor oder hinter dem Fassungseintrag würde dann ein Symbol (beispielsweise ein großes > D <) erscheinen, das auf die Verfügbarkeit in Deutschland hinweist.

T.D.

Mr. Hankey

31 Oktober 2006, 14:59:09 #6 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 15:07:28 von Mr. Hankey
Zitatich finde man sollte diese DVD's wirklich unter dem Land eintragen unter dem das Label läuft
Wenn man danach gehen würde, gebe es, streng genommen, aber auch so unmengen von DVDs die dann derzeit falsch stehen würden. Denn es gibt sehr viele DVDs, die zwar in Deutschland vertrieben werden, aber nicht aus Deutschland sind. Allein bei den ganzen Europa-DVDs gibt es da wirklich eine Menge.

Z. Bsp. sind die Neuauflagen von Universal, dem EAN zufolge, größtenteils aus England. Euro-DVDs von Buena Vista (z. Bsp. die DVDs zu Kim Possible) sind aus Italien und die Animatrix-DVD von Warner ist streng genommen aus Schweden. Wenn man die jetzt alle ummodeln würde, na dann gute Nacht.

Hauptsächlich geht es mir bei den Fassungseinträgen vor allem darum, dass ich erkennen kann, welche Fassungen ich mir hier offiziell im Laden kaufen könnte und bei welchen ich auf ein Import zurückgreifen müsste. Vielleicht könnte man ja festlegen, dass Fassungen, die es vom gleichen Label in zu 100% identischen VÖs offiziell in D/A/CH zu kaufen gibt, grundsätzlich auch nur unter Deutschland einträgt. Denn die Ofdb ist immer noch eine Seite aus Deutschland, die deshalb IMO immer noch am meisten danach ausgerichtet werden sollte.

Außerdem gibt es bei Ascout-DVDs auch noch einen grundliegenden Unterschied zwischen dem DVD-Vertrieben in Deutschland und in der Schweiz. Denn in der Schweiz vertreibt Ascout die DVDs selber, in Deutschland werden sie von MC-One vertrieben. Also sind die aktuellen Schweiz-Einträge von Ascout-DVDs sowieso falsch, wenn in der Labelzeile noch Mc-One mit drinnen steht, denn MC-One hat in der Schweiz damit nichts zu tun.

ZitatNun mal langsam.
Das sollte wohl erst mal vernünftig geklärt werden.
Okay, ich warte! Aber zu musst schon zugeben, dass du es eigentlich genauso siehst, wie ich. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nerf

Vielleicht lässt sich das Ganze mit einem technischen Kniff lösen. Nämlich dem, dass man die Fassung zunächst dort einträgt, wo sie herkommt (also Atlantis & Co. unter Schweiz), und dann bei Deutschland/Österreich einen Fassungslink einfügt, der auf eben jene Schweizer Fassung verlinkt.
Sprich: 1 Eintrag - 3 Links, und halt noch einen erbaulichen Kommentar im Textfeld der Fassung ("wurde auch in D/Ö veröffentlicht").
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Karm

Zitat von: Mr. Hankey am 31 Oktober 2006, 14:59:09
Aber zu musst schon zugeben, dass du es eigentlich genauso siehst, wie ich. :icon_mrgreen:

Ja, schon. Aber meine persönliche Meinung ist hier nicht maßgebend. :icon_cool:
Ich werde weiterhin offiziell meine Tätigkeit den bestehenden "Regeln" entsprechend verrichten.

Mr. Mannchen

Zitat von: Mr. Hankey am 31 Oktober 2006, 14:59:09
Außerdem gibt es bei Ascout-DVDs auch noch einen grundliegenden Unterschied zwischen dem DVD-Vertrieben in Deutschland und in der Schweiz. Denn in der Schweiz vertreibt Ascout die DVDs selber, in Deutschland werden sie von MC-One vertrieben.

Das Label heißt Ascot (eigentlich Ascot/Elite)! Wollte ich nur mal anmerken, weil Du beständig von "Ascout" schreibst. Vertrieb für viele Ascot-DVDs macht in Deutschland übrigens Splendid, dass auch MC-One welche im Vertrieb haben, wusste ich gar nicht. Das gleiche gilt übrigens auch für ABC-DVD (dt. Vertrieb: Splendid), wobei es auch hier ein paar Titel gibt, die bisher nicht in D vertreiben werden.

Mr. Hankey

31 Oktober 2006, 21:01:14 #10 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 21:02:56 von Mr. Hankey
ZitatDas Label heißt Ascot (eigentlich Ascot/Elite)! Wollte ich nur mal anmerken, weil Du beständig von "Ascout" schreibst.
Mein Gott, ich mit meinen fetten Fingern. Natürlich heist das Label Ascot.  :icon_redface: Habs ja auch im Eingang-Posting so geschrieben.

ZitatVertrieb für viele Ascot-DVDs macht in Deutschland übrigens Splendid, dass auch MC-One welche im Vertrieb haben, wusste ich gar nicht
Bei mir ist es genau umgekehrt. :icon_confused: Wusste gar nicht das auch Splendid Ascot-DVDs vertreibt bzw. vertrieben hat. Hat warscheinlich der dt. Vertrieb vor einiger Zeit von Splenid zu MC-One gewechselt.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karm


Mr. Hankey

Tausend Dank für die Info! :D Ist, denke ich mal, wirklich das Beste! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020