OFDb

28 Weeks later (das Sequel) mit Spoiler

Begonnen von StS, 2 November 2006, 11:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

2 November 2006, 11:16:42 Letzte Bearbeitung: 15 September 2007, 19:26:16 von Andy
Director: Juan Carlos Fresnadillo
Screenwriter: Juan Carlos Fresnadillo, Lopez-Lavigne, Rowan Joffe, Jesus Olmo
Starring: Robert Carlyle, Rose Byrne, Jeremy Renner, Harold Perrineau, Catherine McCormack, Imogen Poots, Idris Elba, Mackintosh Muggleton

Six months after the rage virus has annihilated the British Isles, the US Army declares that the war against infection has been won, and that the reconstruction of the country can begin. In the first wave of returning refugees, a family is reunited -- but one of them unwittingly carries a terrible secret. The virus is not yet dead, and this time, it is more dangerous than ever.

Skript-Review der Fortsetzung:
http://www.latinoreview.com/scriptreview.php?id=31


Preview-Clip mit ersten Szenen aus dem Film:
http://www.foxatomic.com/#PAGE_101:movie=/cols/cols_1600_1_28wclip.flv&movie_id=1601
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

andiderbassist

Die ersten Ausschnitte geben ja noch nicht viel her, aber ich bin trotzdem gespannt.

Phil

sieht ja nun nicht so schlecht aus  :D
aber seh ich das richtig, das absolut niemand aus dem 1. Teil mit on Board ist. Schade, bin ich ich gespannt ob der es bei uns in die Kinos schafft.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

throatslit

Naja, Robert Carlyle ist ja schon mal mehr als ein Lichtblick.

Roughale

Die Geschichte klingt schon sehr vielversprechend, dann noch Robbie Carlisle - ich bin gespannt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pj

yep, ich bin auch mal gespannt. war zwar von 28 days later etwas enttäuscht, aber eine chance bekommt dieser film auf jeden fall.
einige interessante szenen im preview-clip...

Strahlemann

Und ein Harold Perrineau mit ungewohnter Frisur(war noch Lost gewöhnt) als Helikopter-Pilot. Für mich sieht das jedenfalls interessant aus, gerade auf die ersten Szenenbilder mit Jeremy Renner bin ich gespannt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, nachdem das Day of the Dead - Remake ja richtig schäbig aussieht, dabei war das Dawn of the Dead-Remake noch klasse.
Hoffentlich dauert es nicht solange, bis ein Trailer kommt.


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Hiess der Film nicht 28 DAYS ?? Ist der Titel mit WEEKS richtig?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am  9 Januar 2007, 18:31:15
Hiess der Film nicht 28 DAYS ?? Ist der Titel mit WEEKS richtig?

Es geht hier um das Sequel, das heisst ehrlich so!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Zitat von: EvilErnie am  9 Januar 2007, 18:31:15
Hiess der Film nicht 28 DAYS ?? Ist der Titel mit WEEKS richtig?
Ja der heist so. Bin ja schon mal sehr gespannt. Ich hoffe das er nicht zu Actionlastig wird und vor allem nicht zu viele von diesen öden Splatterkram. Mehr Handlung und Story als in Teil1 und alles wird wunderbar. Allerdings lassen einen die Bilder Skeptisch werden.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

StS

Zitat von: EvilErnie am  9 Januar 2007, 18:31:15
Hiess der Film nicht 28 DAYS ?? Ist der Titel mit WEEKS richtig?
Zitat von: Roughale am  9 Januar 2007, 18:35:59
Es geht hier um das Sequel, das heisst ehrlich so!

Deswegen hab ich das auch extra in Klammern in den Thread-Titel gesetzt...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Der erste Teil war klasse, das Trailer sieht gut aus und die Besetzung ist auch ansprechend. Wenn jetzt noch ein gutes Drehbuch dazu kommt...  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Insolvenzverwalter

Hoffentlich hat Jeremy Renner 'ne größere Rolle; ich mag den Typ einfach. Gibt einen recht ordentlichen Bösewicht ab  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Kann es sein, dass das mal als DTV gedacht war? Oder verwechsele ich da gerade was?!

Würde mich natürlich freuen, wenn es eine etwas größere Produktion werden würde. Und viel mehr Story und Handlung als Teil eins brauch es doch gar nicht, die war doch ziemlich gut. Anders sollte es dann aber doch sein...

Strahlemann

14 März 2007, 20:44:09 #15 Letzte Bearbeitung: 19 März 2007, 20:41:57 von Strahlemann
Einen 15 sekündigen Teaser gibt es auf der foxatomic.com-Seite.
Die Ankündigung für den Trailer ist ebenfalls enthalten, welcher ab dem 23.3. mit "The Hills Have Eyes 2" in den USA zu sehen sein soll. Um den Dreh rum dürfte der Trailer dann auch im Internet auftauchen.  :respekt:


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SYn

Das Bild sieht ja schonma nicht schlecht aus, hoffentlich wird der Film kein Reinfall!

Akayuki

Sieht ja alles schonmal sehr interessant aus, zumal ich ein Freund des ersten Teils bin. Den Bildern zu urteilen wird es hier härter zugehen als im Ersten. Das Aushängefoto hat auch irgendwie Stil. Vielleicht wird dieser Film ja noch zum Geheimtipp im immer größer werdenden Horrorgenere. Wäre mal nicht schlecht wenn ich an den momentanen Einheitsbrei (im doppelten Sinne) denke.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Strahlemann

23 März 2007, 22:11:00 #19 Letzte Bearbeitung: 25 März 2007, 23:00:05 von Strahlemann
JoBlo.com über die ersten 28 Minuten des Films.
Klingt vielversprechend und erhöhrt nur meine Vorfreude auf den Trailer.




Strahlemann

Der Trailer ist jetzt auf apple.com zu sehen. Mehr bleibt eigentlich nicht mehr zu sagen.  :respekt:
Scheint mir allerdings gerade etwas überlastet.

muellke

Der trailer sieht doch schon mal ganz nett aus!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Klugscheisser

Mmh.

Weiß nicht so recht. Das Kind scheint ja wohl eine Hauptrolle zu haben, und das kann ich eigentlich gar nicht ab!
Setting sieht wieder gut aus, schöne Endzeitstimmung! Und Begbie mal wieder in einem Film...  :icon_mrgreen:

Verrät das zweite Bild eigentlich schon den Endkniff?  :icon_eek:

Strahlemann

Ist doch nur ein Bild.  ;) Da kann man natürlich wieder viel reininterpretieren.

Was das Kind angeht, steht in den meisten Bewertungen der ersten 28 Minuten, dass es nicht nervt. Bleibt zu hoffen, dass es den ganzen Film über so bleibt. Nur keine Kinder im Stil von dem "Last Action Hero"-Scheisser, wo man jede Sekunde nur darauf hofft, dass der mal seine Fressleiste vollkriegt.

Klugscheisser

Zitat von: Strahlemann am 29 März 2007, 21:11:31
Ist doch nur ein Bild.  ;) Da kann man natürlich wieder viel reininterpretieren.

Was das Kind angeht, steht in den meisten Bewertungen der ersten 28 Minuten, dass es nicht nervt. Bleibt zu hoffen, dass es den ganzen Film über so bleibt. Nur keine Kinder im Stil von dem "Last Action Hero"-Scheisser, wo man jede Sekunde nur darauf hofft, dass der mal seine Fressleiste vollkriegt.

LOL!
Kinder in Filmen, besonders in Horrorfilmen sind immer so eine Sache. Vor allem wird es generell mit Kindern sehr schnell unrealistisch, kitschig und klischeehaft. Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...

Zum Bild: Vielleicht ist es ja auch nur ein Traum... Oder es ist gar nicht der Wanst. Oder er überlebt doch nur die ersten 28 Minuten...  :icon_mrgreen:

Es geht wohl auch schon das Gerücht rum, dass Boyle gleich noch  "28 Months later" dranhängt...
Aber erstmal auf den Streifen hier warten.  :andy:

Akayuki

Zitat von: Klugscheisser am 29 März 2007, 21:17:38
LOL!
Kinder in Filmen, besonders in Horrorfilmen sind immer so eine Sache. Vor allem wird es generell mit Kindern sehr schnell unrealistisch, kitschig und klischeehaft. Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...

Das sehe ich genauso. Bestes Beispiel wäre da jetzt "Die Mumie 2". Da hat mich der kleine Bengel so richtig genervt...  :icon_rolleyes:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


muellke

Zitat von: Klugscheisser am 29 März 2007, 21:17:38
LOL!
Kinder in Filmen, besonders in Horrorfilmen sind immer so eine Sache. Vor allem wird es generell mit Kindern sehr schnell unrealistisch, kitschig und klischeehaft. Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...



Zitat von: 2BerettaZKiller am 30 März 2007, 08:34:53
Das sehe ich genauso. Bestes Beispiel wäre da jetzt "Die Mumie 2". Da hat mich der kleine Bengel so richtig genervt...  :icon_rolleyes:

Das es auch anders geht zeigen uns z.B.: The Sixth Sense oder Signs!
Da waren die Kinderdarsteller alles andere als nervig!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Klugscheisser

Zitat von: muellke am 30 März 2007, 14:07:20
Das es auch anders geht zeigen uns z.B.: The Sixth Sense oder Signs!
Da waren die Kinderdarsteller alles andere als nervig!

Klar, es gibt auch ein paar Ausnahmen (z.B. ist diese Dakota Fanning noch ganz gut), aber im Großteil der Filme sind Kinder einfach peinlich und versauen den Film... Wobei das natürlich nur meine Meinung ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am 30 März 2007, 14:30:29
Klar, es gibt auch ein paar Ausnahmen (z.B. ist diese Dakota Fanning noch ganz gut), aber im Großteil der Filme sind Kinder einfach peinlich und versauen den Film... Wobei das natürlich nur meine Meinung ist.

Naja, so verallgemeinernd würde ich das bei Dakota Fanning nicht sagen. Ich erinnere mich mit Grausen an Krieg der Welten. So ein Scheiss.

Aber ich glaube, wir sollten nicht so weit vom Thema abschweifen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

nickpicker

Ich bin ja sehr tolerant gegenüber Sequels, aber...

...was soll man hier anders oder besser machen? Wenn man mehr Gore, mehr Action etc. reinpackt, hat man einen Standard-Zombiefilm. Dann ist der Name des Films nichts als Prestige.
Oder aber er wird wie das Original, dann ist er überflüssig. Gerade nach dem Trailer sehe ich nicht, wo es da neue, weiterführende Aspekte gibt. Nur, dass diesmal gezeigt wird, wie man so zu einer menschenleeren Stadt kommt (Infizierung, Verbreitung, Ausrottung,...). Toll. Wie in den meisten Zombiefilmen. Die Wichtigkeit, aber auch Gefährlichkeit des Militärs gab's schon im ersten Teil, die im Vordergrund stehenden Beziehungen zwischen den vezweifelten Überlebenden ebenfalls, und zwar so ausgearbeitet, dass ich nicht sehe, wie man sich bei einem Neuaufguss NICHT wiederholen kann.

Gerade "28 Days later" ist einer der Filme, bei denen ich mir ein Sequel nur sehr, sehr schlecht vorstellen kann, eben weil er KEIN Zombiefilm ist, sondern ein eigenständiges, ABGESCHLOSSENES Werk.

Nur die Mucke von Muse ist geil ;), der Rest schon mal gesehen. :icon_confused:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020