OFDb

28 Weeks later (das Sequel) mit Spoiler

Begonnen von StS, 2 November 2006, 11:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheshirecat

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 August 2007, 13:29:48
Soso, aus "Amiland" zugeschickt bekommen. So nennt ihr das anscheinend. Zu blöd das der Film erst am 09. Oktober bei denen erscheint, gelle!?

Tja - das kommt davon, wenn einige es gar nicht mehr erwarten können. Beschaffungskriminalität ..  :icon_lol:
Ich platzte ja auch vor Erwartung ! Die Spätvorstellung ist schon fest gebucht !!!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

The Corvus

Habe den Film letzte Woche in der Pressevorführung gesehen.
Er hat mir besser gefallen als 28 Days. In "28 Days later" hat mich die letzte hälfte echt gestört. Dass der Part mit dem Militär einfach nur angehangen wirkte hat mir den Spaß am Film doch ziemlcih getrübt. Jetzt fließen beide Elemente sauber ineinadner über.
Der Soundtrack is übrigens wirklich zu empfehlen. Vorallem am Anfang nach der kurzen "Night of the living dead" homage, haut die Mucke wirklich rein.

EvilErnie

Der Film haut insgesamt gut rein! Und ist besser als Teil 1! Empfehlung meinerseits.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Lucker

Zitat von: EvilErnie am 30 August 2007, 00:53:15
Der Film haut insgesamt gut rein! Und ist besser als Teil 1! Empfehlung meinerseits.

Ist auf jeden Fall um ein vielfaches actionlastiger, was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist!
Beim 1. Teil haben mir die apokalyptischen Momente sehr gut gefallen, jetzt beim 2. wie gesagt die Action. Spannung ist in beiden Teilen garantiert, weswegen ich keinen dem anderen gegenüber besser oder schlechter finde, ich fühlte mich von beiden bestens unterhalten. Teilweise war ich über das 16er-Rating erstaunt, gibt ja einiges an gorigen FX zu sehen.  :respekt:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Lucker am 30 August 2007, 10:14:36
Teilweise war ich über das 16er-Rating erstaunt, gibt ja einiges an gorigen FX zu sehen.
Liegt wohl daran, daß er ne KJ hat
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

.sixer.

Zitat von: Lucker am 30 August 2007, 10:14:36
Ist auf jeden Fall um ein vielfaches actionlastiger, was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist!
Beim 1. Teil haben mir die apokalyptischen Momente sehr gut gefallen, jetzt beim 2. wie gesagt die Action.

Eben diese apokalyptische Stimmung hat mir im actionlastigen zweiten Teil gefehlt. Insgesamt hat mir da der erste Teil wenetlich besser gefallen. Zumal mit die Story im zweiten etwas hanebüchen erschien.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Hanebüchen triffts ganz gut.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

cheshirecat

War drin und der Film hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Tolle Effekte, spannend, atmosphärisch und das Ende hat gerockt !!!! James Careron hat mal gesagt, dass die perfekte Fortsetzung total anders und doch genau wie das Original sein sollte. Denke, dass 28 Weeks thematisch und von der apokalyptischen Welt her perfekt zu 28 Days paßt. Den reinen Horror hatten wir schon in Teil 1, deshalb gefielen mir gerade die Action Elemente mit dem Militär...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

weltfremdi

Nach dem fast nahtlosen Übergang zum ersten Teil war ich etwas genervt, als plötzlich die Amis auftauchten und der Stil des Films sich zu veränderten begann. Irgendwie hat der Film dann aber doch noch die Kurve gekriegt. So einige Logiklöcher musste man zugunsten der Action in Kauf nehmen (wieso eine großangelegte Neubesiedelung mitten in einem noch nicht dekontaminierten Gebiet? Wieso hat ein quasi Hausmeister Zugang zu Personen, die kurz zuvor das ganze Land vernichtet haben?). Diese hatte es dafür wirklich in sich, insgesamt erweckte der Film stellenweise fast den Eindruck eines Kriegsfilms. Toll politisch unkorrekt und vermutlich realitätsnah fand ich den Giftgaseinsatz auf immerhin u.a. Menschen als Zweck heiligendes Mittel. Das kam derb...

Eher Kriegs- als Horrorfilm, trotzdem sehenswert.

Moonshade

Bei einem "realistischen" Giftgasangriff wären die alle innerhalb von Sekunden IM AUTO verreckt. Vom Anschieben mal ganz zu schweigen.

Soviel zu "Realitätsnähe"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Das sehe ich genauso. Nach dem überzeugendem ersten Teil hatte ich hohe Erwartungen an Teil 2. Die Handlung aus 28 days later fand ich sehr realistisch und nachvollziehbar. Leider ist der zweite Teil ein ziemlich unlogischer Actionfilm geworden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Trotz aller Negativmeinungen freue ich mich auf kommenden Dienstag, nun sind die Erwartungen etwas niedriger, da sollte er schon geniessbar werden - schaun mer mal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

31 August 2007, 11:06:53 #72 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 11:43:19 von Rollo Tomasi
Unfassbar, dass Robert Carlyle sich für den Film hergegben hat.
Sein Charakter ist erst feige, dann ausgesprochen dämlich und schließlich noch ein penetranter Untoter mit Blut im Gesicht.
Am Ende kam mir das vor wie ein Videospiel:
Level 1: Wegrennen vor "The Fog"
Level 2: Im Stockdusteren seinen Weg finden.
Das Ende war auch ziemlich seltsam, mir schien es, als ob irgendwann kein Geld mehr da war und dann schnell Feierabend gemacht werden musste.
Eine richtig gute Grundidee mit anfänglich richtig guten Sequenzen wird ziemlich verschenkt.
Mehr als 4/10 sind nicht drin.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Phil

wurde gestern wunderbar unterhalten. Über Logiklöcher kann ich dabei hinwegsehen. Die Darsteller waren auch soweit in Ordnung. Hat mir durch das mehr an Aktion, im Nachhinein betrachtet, sogar besser gefallen als Teil 1.
Teilweise über den Gore doch sehr überrascht gewesen (Stichwort Hubschrauber  :icon_eek:)
alles in allem vielleicht grade so 5/10, da das Ende dann doch ziemlich überstürtzt kam.

eine Frage aber noch, da waren wir uns gestern auch beide einig drüber, nach dem "Vorspann", also wenn der Dad mit dem Boot wegfährt, stand doch da 15 Jahre Später! oder haben wir uns wirklich beide dermaßen verkuckt?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

So endlich gestern Abend auch gesehen. Atmosphäre und Soundtrack waren richtig gut, was mir aber sauer aufstieß (und das noch mehr als die bekritelten Logiklöcher) war die Kameraführung. Hektisch ist kein Wort mehr dafür. Ich dachte die ganze Zeit, wollen die uns zu Epileptikern machen? ;) Aber das zog sich durch den ganzen Film und machte es nahezu unmöglich irgendwo Details warzunehmen. Und es geht mir nicht darum möglichst viel GORE in Nahaufnahme zu sehen sondern insgesamt den Überblick zu behalten.

Denoch ganz zufrieden, 6/10 sind bei mir sicher drin.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Auch wenn wir diesesmal einige Kilometer von einander entfernt im Kino waren, sind wir DSCer anscheinend doch soweit einig. ;) Sebastian hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Die Atmosphäre war mitunter richtig knackig und der Sountrack einmal mehr exzellent (den fand ich auch schon beim Vorgänger genial), dafür fehlte aber die apokalyptische Spannung aus dem Vorgänger vollkommen, die Story war dünn und die hektische Kameraführung war hier definitiv zu viel des Guten. Mittendrin sind zudem ein paar Längen auszumachen, die durch das rockige Finale aber wieder ausgebügelt werden.

Alles in allem somit ein recht akzeptabler Nachfolger, der dem Vorgänger aber in keinster Weise das Wasser reichen kann.

Gibt 6,5/10 Punkte!

So jetzt sind aber noch Hagi und Nerf dran! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Logiklöcher so groß wie Fußballfelder konnte ich hier erstaunlicherweise ignorieren, der Film hält 100 Minuten eine beklemmende Atmosphäre, einen tollen Soundtrack und Zynismus der edelsten Sorte. Ich fand ihn richtig toll.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 31 August 2007, 12:30:45
Auch wenn wir diesesmal einige Kilometer von einander entfernt im Kino waren, sind wir DSCer anscheinend doch soweit einig. ;)

Nunja, ich war der einzige DSCler mit der Meinung  :icon_lol:, war wohl kein Film für Murphy und Bretzel, die kamen doch erst wieder zur Sneak. Das ist doch die Art Double Feature was für uns beide prädestiniert ist David  :icon_cool:.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 August 2007, 12:48:27
Die Logiklöcher so groß wie Fußballfelder konnte ich hier erstaunlicherweise ignorieren, der Film hält 100 Minuten eine beklemmende Atmosphäre, einen tollen Soundtrack und Zynismus der edelsten Sorte. Ich fand ihn richtig toll.

:respekt: Zynismus ist immer geil! :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 August 2007, 12:48:27
Die Logiklöcher so groß wie Fußballfelder konnte ich hier erstaunlicherweise ignorieren, der Film hält 100 Minuten eine beklemmende Atmosphäre, einen tollen Soundtrack und Zynismus der edelsten Sorte. Ich fand ihn richtig toll.

Tut mir leid, wenn der linientreue, ultravorsichtige Pilot in der letzten Szene aufgrund eines simplen "Bittebitte" die Überlebenden ausfliegt - dann ist das nicht zynisch, das ist einfach nur DOOF!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

31 August 2007, 13:00:30 #80 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 15:10:51 von Rügenwalder Sesselmett
Spoiler


Das ist menschlich, wieviele Soldaten können denn wirklich harmlose Kinder erschießen/zurücklassen.
Ich meinte aber auch nicht primär das Ende, da wäre weniger wirklich mehr gewesen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SplatMat

Danke für die SPOILER  :anime:
Für ein freies Tibet


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 August 2007, 13:00:30
Das ist menschlich, wieviele Soldaten können denn wirklich harmlose Kinder erschießen/zurücklassen.
Ich meinte aber auch nicht primär das Ende, da wäre weniger wirklich mehr gewesen.

Weniger dummdreiste Kids im Mitelpunkt, weniger dumm-dreister Vater, der hinter ihnen herrennt, weniger Epillepsie-Kamera und weniger Unlogik, da wäre mehr Subtext weniger gewesen. Oder so ähnlich.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Selbstbewußtsein und Eitelkeit sind die einzigen kompletten Gegensätze, die ständig miteinander verwechselt werden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Alle Menschen sind klug, die einen vorher - die anderen nachher.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Alle Weisheit besteht letztlich nur darin einzusehen, daß es keine Weisheit gibt.
Und darin besteht die Weisheit.
Und darum gibt es sie.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Bildung ist etwas Wunderbares. Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, daß wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn die Sonne der Kultur schief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

Moonshade

Ihr solltet wirklich langsam mal Sex haben, das nimmt die Anspannung aus der gegenseitigen Anziehung, die euch offensichtlich voll im Bann hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020