OFDb

28 Weeks later (das Sequel) mit Spoiler

Begonnen von StS, 2 November 2006, 11:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

31 August 2007, 15:47:58 #90 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 15:49:35 von Rügenwalder Sesselmett
Da hat mir meine Sexualität leider ein paar Steine in den Weg gelegt, sonst wäre das sicherlich schon längst passiert.

BTW, nicht soviel Offtopic Mooni, Vega und ich reden immerhin noch über den Film und seine streitbaren Qualitäten :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Ihr labert Kacke und holt euch philosophisch einen runter, heißt das übersetzt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ähem, ja. Da hab ich mich mal auf das Niveau eines normalen Kritikers hinabbegeben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 31 August 2007, 15:58:33
Ihr labert Kacke und holt euch philosophisch einen runter, heißt das übersetzt.

Bist doch nur neidisch, weil wir dich nicht auf 'nen flotten Dreier einladen. :nono:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 31 August 2007, 16:11:35
Bist doch nur neidisch, weil wir dich nicht auf 'nen flotten Dreier einladen. :nono:

Zur anfänglichen Irritation meiner schwulen Freunde bin ich dummerweise doch hetero, weswegen der Spaßlevel für mich begrenzt wäre.
Du kannst mir aber gern weibliche Bekannte von dir vorstellen, die in etwa das Outfit in deinem Avatar bevorzugen. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SplatMat

Könnt ihr auch mal wieder zurück zum Thema kommen? Eure sexuellen Vorlieben könnt ihr im OT ausdiskutieren. Ist ja echt schlimm mit euch. Erst spoilert ihr ohne Vorwahnung, und dann spammt ihr hier rum...  :nono:
Für ein freies Tibet


Jimmy Tudeski

Mein Senf:

Flott vorgetragene Fortsetzung mit gelungener Anbindung an den
ersten Teil, Wackelkamera nervt nur in den ersten 5-10 Minuten,
danach hat man sich daran gewöhnt.

Guter Soundtrack, atmosphärische Bilder vom "menschenleeren"
London.











SPOILER-MODE ON



Über die Plottholes kann man trefflich streiten:

- das mit der Zugangskarte für den "Hausmeister" fand ich anfangs
  auch recht komisch...aber wenn man feststellt, was heutzutage
  alles passiert

- das die Kids aus der Sicherheitszone abhauen, kann man doch
  nachvollziehen, da sie mit nichts zurückgekommen sind außer
  den Klamotten am Leib, keine Erinnerungsstücke, Bücher etc.

- das die Ami´s die Soldaten mimen, kann doch keiner als
  negativen Kritikpunkt festhalten. Wer hat denn sonst die
  logistischen Möglichkeiten, ein Land aufzubauen..und woran
  sie erneut scheitern...


SPOILER-MODE OFF


Von mir gibt`s eine 7/10.

Und ich freue mich schon auf 28 Months Later....Coming Soon

JT

schlitzauge23

War gerade drinn und bin total entäuscht! Man hätte soviel aus dem Film machen können, nur wurde er aber leider komplett verhunzt! Er hat einige krasse Szenen, gute Darsteller und die Atmosphäre stimmt auch, aber die absoslut grauenvolle Kameraführung versaut den ganzen Film!

-2,5 Punkte dafür + noch einmal -1,5 Punkte für die Logikfehler! So bekommt er gerade noch 6 von 10 Punkten. Schade  :icon_sad:

McClane

2 September 2007, 10:07:09 #98 Letzte Bearbeitung: 2 September 2007, 19:28:11 von McClane
Gestern gesehen: Ich bin ja echt kein Logikfanatiker, aber "28 Weeks later" haut dem Faß wirklich den Boden aus.

SPOILER


- Die Kiddies hauen ab und der Sniper gibt keinen Warnschuss ab oder informiert die Wachen auf der Brücke, nein lieber die Luftüberwachung rufen
- Selbige lässt die Kinder minutenlang Läden durchsuchen, durch London cruisen und im Haus stöbern, taucht aber Klischee lass nach im Panikmoment auf
- Vor dem Raum der Infizierten stehen null Wachen
- Papi kommt mit seiner normalen Blockwartkeykarte überall rein
- Im Angesicht der Gefahr laufen die Soldaten mit gesenkter Waffe zu Infektionspapi
- Sinnige Idee: gerade haben wir die schleichende Infektion entdeckt und sperren alle Zivilisten in ein Raum (natürlich ohne Infos über die Lage, natürlich verbarrikadieren wir nur eine Tür, die andere ist leicht zu öffnen, damit man die perfekte Todesfalle hat)
- Infektionspapi rennt schneller als alle anderen, hat den siebten Sinn und ist scheinbar noch feuerfest


to be continued...

SPOILER ENDE

Inszenatorisch war die Chose ja überzeugend, teilweise schicke Action, aber was so realistisch anfängt, sollte nicht ab der Mitte hanebüchen werden. Dafür gabs dann auch leider zu wenig Schauwerte, um das wieder auszubügeln, insgesamt würde ich 4 oder 5 Punkte vergeben.

Und bei dem dummen Schlussgag freuen wir uns schon auf "28 Months later"...

Nebenbei bemerkt: Selten habe ich in letzter Zeit derart nervige Blagen in einem Film gesehen, die der Autor dann auch noch mit dermaßen schlimmen Namen ausstatten musste, wenn dann später im Film andauernd gekreischt wird "Äääääändiiiiiiiiiiiiiiiii!" - "Tääääämmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!"
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

movax

Ich hab ihn mir gestern Abend auch angesehen.

Ich kann die positiven Kritiken, die ich im Vorfeld gelesen hab,
nicht so ganz nachvollziehen.
Der Film war schon unterhaltsam aber total vorraussehbar &
so gar nicht spannend.

Lebte der erste Teil noch von seiner Atmosphäre und einem
verlassenen London gepaart mit dem Gefühl des "Alleinseins",
so lebt der Nachfolger eigentlich nur von seinem höheren
Budget und den damit verbundenen Effekten.

Diesmal steht eindeutig die Action im Vordergrund, was auch
durchaus unterhaltsam ist, aber richtige Spannung oder so
etwas wie "Mitgefühl" für die Protagonisten kommt eigentlich
nicht auf. Der kleine Junge nervt eigentlich nur.

Zwei drei gute Szenen gibt es natürlich schon, darunter die
Anfangsszene, welche wirklich gut inszeniert ist, alles in allem
kann er aber nicht mit Danny Boyles Original mithalten.

Naja, aber dem Ende nach zu folgen wird's wohl auch noch
ein 28 MONTHS LATER geben..

Meine Wertung:
6 / 10 - inkl. einem Extrapunkt für die Helikopterszene


movax


Grusler

Einer der besten Horrorfilme mit Zombiethematik.

Ich bin sehr begeistert von dem Film, sehr düster, aufpeitschend und packend. Also als Fortsetzung hätte ich alles erwartet, aber dass es so gut wird nie und nimmer. Als Horrorfan ist der Film Pflichtprogramm und wer den scheisse findet sollte sich das Hirn mit ner Schrotflinte an die Wand schiessen! :love:

Grüße
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Fand den Film auch ziemlich klasse.

Klar könnte man sagen, dass er ein wenig zu konstruiert ist und evtl. auch das eine oder andere Logikloch hat.
Aber die Atmosphäre reißt doch so einiges raus. Ein wirklich schön beängstigendes und bedrückendes Szenario wurde geschaffen, und das verlasse London ist einfach gut in Szene gesetzt. Zusammen mit der richtig guten Musik einfach ein Kracher.
Die Kinder waren auch weniger nervig als erwartet. Außer die Synchro des Kleinen; die hätte besser sein können. Aber wofür gibt's denn bald eine DVD mit O-Ton.  ;)
Und den Härtegrad fand ich schon ziemlich hoch. Da waren doch einige wirklich fiese Szenen drin. Ich sach nur: "Ich steig jetzt aus und schiebe"...

Nerf

Zitat von: Mr. Hankey am 31 August 2007, 12:30:45
So jetzt sind aber noch Hagi und Nerf dran! :D

Da mir für ein Review derzeit die Zeit fehlt... :icon_smile:
Ich fand den Vorgänger strunzdumm, eine zusammengeklaute Mischung aus "Omega Man" und "Day of the Dead", dagegen war der hier schon eine Verbesserung. Schön düster und bemerkenswert ironiefrei; dass er aber nie wirklich berührt, könnte daran liegen, dass er keinen einzigen Sympathieträger aufzuweisen hat. Die Kids sind nervig, der Vater erst feige, dann verlogen und anschließend infiziert. Und irgendwie scheint man jetzt diese widerlichen Augen-Ausdrückereien zum Markenzeichen erheben zu wollen, da kommt mir echt die Galle hoch.
Immerhin gute Musik und schöne Panoramen (wenn die Kamera mal stillhält), das napalmgeschwängerte London hatte schon was...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

EvilErnie

Aber das der Vater feige ist und dann verlogen wird passt doch wohl zum Charakter!
Und als Quittung wird er infiziert und wütet dann hauptsächlich gegen seine Familie.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: Grusler am  3 September 2007, 01:27:01
Einer der besten Horrorfilme mit Zombiethematik.

Als Horrorfan ist der Film Pflichtprogramm und wer den scheisse findet sollte sich das Hirn mit ner Schrotflinte an die Wand schiessen! :love:



Mal abgesehen davon, daß auch in der Fortsetzung nirgendwo was von Zombies zu sehen ist, kannst du dir so fundierte Kommentare bitte hier im Forum sparen (vor allem, falls die Altersangabe stimmt).

Schön, wenn er dir gefallen hat, aber auf so einen idiotischen Müll können wir verzichten.

Mir hat er nicht gefallen und ich kann ja auch akzeptieren, daß du die haarsträubenden Logikfehler in deinem euphorischen Gesabber offensichtlich prima ignorieren kannst.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Zitat von: EvilErnie am  3 September 2007, 14:48:56
Aber das der Vater feige ist und dann verlogen wird passt doch wohl zum Charakter!
Und als Quittung wird er infiziert und wütet dann hauptsächlich gegen seine Familie.

Habe auch nicht behauptet, dass es nicht passt.
Das Problem ist nur: Man kann sich als Zuschauer nicht wirklich mit den Figuren identifizieren, weil sie einem wurstegal sind. Darum ist auch großes Mitfiebern ausgeschlossen, war jedenfalls bei mir so.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

whitesport

nach "intacto" hab ich mir eigentlich auch einen etwas anspruchsvolleren "28" erwartet. nun gut, unterhalten hat er schon auch wenn der score vielleicht etwas sparsamer hätte eingesetzt werden können  :icon_confused:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  3 September 2007, 19:33:59

Mal abgesehen davon, daß auch in der Fortsetzung nirgendwo was von Zombies zu sehen ist, kannst du dir so fundierte Kommentare bitte hier im Forum sparen (vor allem, falls die Altersangabe stimmt).

Schön, wenn er dir gefallen hat, aber auf so einen idiotischen Müll können wir verzichten.

Mir hat er nicht gefallen und ich kann ja auch akzeptieren, daß du die haarsträubenden Logikfehler in deinem euphorischen Gesabber offensichtlich prima ignorieren kannst.

Nun lass ihm doch mal seinen Spaß. ;)

Grusler

Zitat von: Moonshade am  3 September 2007, 19:33:59

Mal abgesehen davon, daß auch in der Fortsetzung nirgendwo was von Zombies zu sehen ist, kannst du dir so fundierte Kommentare bitte hier im Forum sparen (vor allem, falls die Altersangabe stimmt).

Schön, wenn er dir gefallen hat, aber auf so einen idiotischen Müll können wir verzichten.

Mir hat er nicht gefallen und ich kann ja auch akzeptieren, daß du die haarsträubenden Logikfehler in deinem euphorischen Gesabber offensichtlich prima ignorieren kannst.

Wieso, ist ja wohl offensichtlich, dass die Infiziertenthematik eine leicht abgewandelte Zombiethematik ist. Ich fasse das dann eben als Zombiethematik auf, gerade weil ja viele Verweise auf einen gewissen Zombietitel im Film auftauchen und sich somit auch auf das Zombiegenre bezogen wird. Daß es kein klassischer Zombiefilm ist, ist mir klar.

Mir war halt nach einem fundierten Kommentar und fand das als passend, so aus dem Bauch heraus, natürlich völlig ernst gemeint...weil das ja klar ist, gelle.

Was die "Logiklöcher" angeht, mir ist da nichts gravierendes aufgefallen, dazu war der Film wohl zu unterhaltend für mich. 


Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 September 2007, 22:08:58
Nun lass ihm doch mal seinen Spaß. ;)

Ganz recht, lasst mir doch meinen Spass, ich lass euch doch auch euren! :icon_mrgreen:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

EvilErnie

Aber hab ich mich da verguggt oder haben die in 28 Weeks later nicht auch an frisch getöteten Leichen rumgefressen?
Auf ner Kinoseite steht, dass es die schnellsten Bestien der Kinogeschichte sind.
Entfesselte Bestien auf Speed! IMO passend...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Naja, für die Logiklöcher brauch man nur diesen Thread aufmerksam lesen (mein Review tuts auch) - ansonsten klärt schon die Definition bzw. Herkunft eines Zombies (also lebende Tote, um es zu vereinfachen), daß es sich hier nicht um Zombies handelt, sondern lediglich um menschenfleischgeile Virusinfizierte.

Aber sobald sich einer rohes Hackfleisch reintut, ist das Z-Wort ja immer schnell bei der Hand.

Und so oberflächlich, wie hier bisweilen konsumiert wird (und so kritikarm), spielt das auch keine große Rolle mehr...
...also Zombies... :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grusler

"Entfesselte Bestien auf Speed" passt in der Tat.

Zitat von: Moonshade am  3 September 2007, 23:05:43
Naja, für die Logiklöcher brauch man nur diesen Thread aufmerksam lesen (mein Review tuts auch) - ansonsten klärt schon die Definition bzw. Herkunft eines Zombies (also lebende Tote, um es zu vereinfachen), daß es sich hier nicht um Zombies handelt, sondern lediglich um menschenfleischgeile Virusinfizierte.

Aber sobald sich einer rohes Hackfleisch reintut, ist das Z-Wort ja immer schnell bei der Hand.

Und so oberflächlich, wie hier bisweilen konsumiert wird (und so kritikarm), spielt das auch keine große Rolle mehr...
...also Zombies... :rofl:

Das mag ja alles stimmen mit der Definition.

Gerade aber bei diesem Film (und auch beim Vorgänger) finde ich die Parallelen zu "Zombie" sehr auffallend und finde es daher in Ordnung, wenn man hier von Zombies spricht, im weitläufigen Sinne natürlich, nicht im klassischen. Ich mache das nunmal so, egal ob das jetzt oberflächlich erscheint oder nicht, passt halt in dem Fall, finde ich.

Ich bin halt zombisch! :LOL:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

nickpicker

Zwar zu viel Gore und zu wenig Drama, aber immer noch ein gelungenes Sequel eines grandiosen Erstlings. 8/10
Hier meine ausführliche Meinung :icon_cool:

heldderarbeit

spoiler


auch ein schöner logikfehler. ich dachte die mutti wird des halb nicht von infizierten angegriffen, weil sie selbst infiziert ist. das würde zumindest im ansatz erklären, warum sie überlebt hat. dieser gedanke hat sich allerdings auch im laufe des films als falsch erwiesen. irgendwie unklar. ansonsten war es auch mal interessant einen film zu sehen, bei dem sich ständig wünscht, dass doch bitte möglichst schnell alle Hauptfiguren sterben - naja zumindest die Kinder. nicht weil sie nervig waren, sondern weil sie gefährlich sind, denn wenn sie überleben, war der schlussgag einfach mal absehbar

Roughale

Oh Mann, da bleibt man dem Thread fern weil man erst den Film sehen will und verpasst einexzellentes Berliner Balztheater  :king:

Nun gut, ich war vorbereitet, hatte mich vorher drauf eingeschworen die Welt, die uns der Film gibt als gegeben hinzunehmen und damit auch die Logik, dadurch war es etwas leichter erträglich, obwohl an manchen Stellen konnte man regelrecht die Seitenzahl des Drehbuchs erkennen ;)

AB HIER, SPOILER MÖGLICH!!!

Schlechtes im Film:

- teilweise grauenhaft inszeniert, A. Parkinson, oder wie der Kameramann heisst, sollte sich eine andere Arbeit suchen.

- schauspielerisch recht mau, aber das war teilweise auch passend und führte zur leichten Realitätsillusion bei - da störte dann der Wendehals Carlysle, trotz schönem Schottisch!

- Das Ende kam schnell und platt.

Gutes im Film:

- eigentlich eine gute Fortführung des Themas von 28 Days Later, diesmal erweitert duch einen noch bedrohlicheren Feind: Das Militär.

- Die BWP inspirierte Nachtsichtgerätszene im U-Bahnbereich, das war, wider Erwarten, sehr spannend.

- Hubschraub-Mäher - F$%§ YEAH!  :dodo:

- Empty London, besonders Soho (die Ecke kenne ich sehr gut) - beeindruckend!


ENDE DER SPOILEREI

Im Moment vergesse ich immer mehr wie mich die Schüttel-Kamera störte und da lande ich bei 7,5/10

-----

Zum Zombiestreit: Definitiv keine Zombies, aber stark von Zombiefilmen inspiriert und auch mit Referenzen zu diesen vollgepackt - das macht noch keinen Zombiefilm, aber ich denke, die Tafel kann diesmal im Keller bleiben ;)

@Moonie: Schickst du Fotos von der Wand, wenn du Grusis Vorschlag folgst?  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

@ heldderarbeit: Hätte mir das jetzt so erklärt, dass die Mutter zwar angegriffen wurde und verletzt, aber dennoch irgendwie entkommen konnte. Was da genau in dem Haus passiert, ist ja unklar. Könnte sein, dass sich die Infizierten eher über den Jungen hergemacht haben, und somit die Mutter entkommen konnte. Oder alle Infizierten haben sich an die Verfolgung des Daddys gemacht.

Mal eine generelle Frage zum Rage-Virus: Wie war das denn genau, auch im ersten Teil? Die Infizierten werden "gewaltsüchtig", und der Virus ist durch Körperflüssigkeiten übertragbar. Falls ein Infizierter einen Menschen tötet, bleibt dieser auch tot, oder lassen die Infizierten eigentlich immer vorher von ihm ab? Irgendwie muss es ja dazu kommen, dass es immer mehr werden...

McClane

Zitat von: nickpicker am  4 September 2007, 23:27:35
Zwar zu viel Gore und zu wenig Drama, aber immer noch ein gelungenes Sequel eines grandiosen Erstlings. 8/10
Hier meine ausführliche Meinung :icon_cool:

Kleine Anmerkung: Da steht etwas von Regisseur Danny Boyle, das ist hier aber Juan Carlos Fresnadillo. Boyle war nur im Hintergrund beteiligt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Klugscheisser

Zitat von: McClane am  5 September 2007, 12:42:50
Kleine Anmerkung: Da steht etwas von Regisseur Danny Boyle, das ist hier aber Juan Carlos Fresnadillo. Boyle war nur im Hintergrund beteiligt.

Die Stellen, in denen Boyle genannt wird, beziehen sich doch auf den ersten Teil, oder?!

McClane

Zitat von: Klugscheisser am  5 September 2007, 12:52:12
Die Stellen, in denen Boyle genannt wird, beziehen sich doch auf den ersten Teil, oder?!

Achso... zumindest bei der ersten Nennung ist das ganze etwas schwer zu erkennen bei dem Bandwurmsatz.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020