OFDb

Noch ein "Flachbildfernseher muss her"-Thread

Begonnen von dÜnni, 2 November 2006, 16:22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Zitat von: blade2603 am 10 August 2012, 10:56:53
den habe ich oben ja auch aufgeführt.
Ist def. ein super Angebot.. hat aber eine starkspiegelnde Oberfläche!
Da wäre vom Preis her sogar noch der 47" im Budget.

Mit dem stark spiegelnd habe ich auch gelesen, wobei einge der Meinung sind das es nicht so schlimm ist. Da ich meist eh in einem relativ abgedunkelten Wohnzimmer sitze (die Sonne steht bei mir einfach immer beschissen), sollte das kein Problem sein.

Für 626 EURO hab ich ihn mir mal bestellt, 119 cm wären einfach zu groß für mein Wohnzimmer.
-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

hast du auch gelesen das er beim beim Fußball und F1 bei einigen Schlieren zieht?
Bei F1 juckt es mich nicht, aber Fußball sollte schon ein gutes Bild geben.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-4921-6.html
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nibi

Zitat von: blade2603 am 10 August 2012, 11:55:04
hast du auch gelesen das er beim beim Fußball und F1 bei einigen Schlieren zieht?
Bei F1 juckt es mich nicht, aber Fußball sollte schon ein gutes Bild geben.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-4921-6.html

Ich hab gelesen (weiß nicht mehr wo), dass dieses Problem aber nur auftritt wenn man in integrierten Receiver verwendet. Beim externen Sky Receiver war das Problem nicht da. Ich werd es ausprobieren und sonst schick ich ihn zurück. Ist bei Amazon ja glücklichweise sehr problemlos.
-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

ja das stimmt.. dann teil mir später mal deine Erfahrungen mit. Würde mich interessieren!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nibi

10 August 2012, 12:16:37 #34 Letzte Bearbeitung: 10 August 2012, 12:19:48 von Nibi
Zitat von: blade2603 am 10 August 2012, 12:13:56
ja das stimmt.. dann teil mir später mal deine Erfahrungen mit. Würde mich interessieren!

Wird wohl noch dauern, ist erst wieder ab dem 19.08. verfügbar für diesen Preis. Oft hilft ja auch schon einige Einstellungen zu ändern (z.B. True Motion etc.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so extrem oder überhaupt so ist wie es dort dargestellt wird.
-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

egal.. würd mich dennoch interessieren! Evtl. hat mein Arbeitskollege sich bis dahin ja immer noch nicht entschieden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nibi

Erster Eindruck ist super, Probleme beim Fußball gab es gestern auch keine. Weitere Test werden folgen.
-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

Sehr gut.. ich bin nämlich immer noch am verzweifeln... hast du das Spiel gestern in 2D oder auch mal in 3D geschaut? lieft das auch gut?
Auf weitere Ausführungen freue ich mich schon...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr Orange

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, kenne mich mit den technischen Daten allerdings nicht besonders gut aus.
Ich habe mich jetzt nach längerem Umschauen für das Gerät entschieden (aber noch nicht gekauft!)
http://www.saturn.de/mcs/product/PANASONIC-TX-L50EM5,48352,241218,544577.html

Es wäre nett, wenn jemand mit mehr Ahnung von der Materie mir sagen könnte, ob das ein gutes Angebot im Preis-Leistungsverhältnis ist?

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

MMeXX

Wofür willst du den denn alles nutzen? Willst du bspw. nur normal TV schauen oder auch DVD (oder Blu-ray?)? Welche Anschlüsse brauchst du, etc.?

Mr Orange

16 Januar 2013, 14:14:11 #40 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2013, 17:44:55 von Mr Orange
Ich brauche ihn für DVD/BR, Fernsehen tue ich so gut wie gar nicht und falls mich wirklich mal was interessiert wie Schlag den Raab gucke ich bisher über Livestream.

Es ist mein erster Flachbildfernseher (ich weiß "whaaat"  ;) ) und daher stehe ich dem Ganzen im Geschäft wie der letzte Joey gegenüber.
Was ich möchte:
- 50 Zoll Bildschirm +- 2Zoll
- Preis max. 800 Euro
- Energieeffizienz A
- 3D wird nicht benötigt.
- Möglichkeit den PC anzuschließen um die Livestreams über den Fernseher sehen zu können
- Optional: wenig Gewicht (der Panasonic scheint mir mit 21kg etwas schwer)

Besonders bei den Themen Auflösung, Sound, Anschlüsse ist nicht mal rudimentäres Wissen vorhanden. In einem Beitrag oben steht z.B. was von "Spiegeln", woran erkenne ich das in den tech. Daten?

Hat jemand evtl in letzter Zeit ein TV Gerät in ähnlicher Preisklasse geholt und kann dies weiterempfehlen.
Ist die Wandhalterung für 97€ teuer, muss man die vom gleichen Hersteller beziehen oder gibt es da auch Massenkompatible?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr. Blonde

16 Januar 2013, 17:28:33 #41 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2013, 17:31:41 von Mr. Blonde
Jeder TV mit HDMI Eingang kann auch als PC Monitor verwendet werden, dann halt per entsprechendem Kabel/Adapter. Das wäre sogar anzuraten, da die VGA-Anschlüsse, die manche TVs mit bringen, narürlich auflösungstechnisch arg limitiert sind.

Spiegeln tut ein Plasma TV, ein LCD TV dafür überhaupt nicht. ;)

Von  dem TV würde ich aber abraten, da nur zwei HDMI Anschlüsse einfach zu wenig sind. Wenn Du aber sagst, Du brauchst nur einen Blu-ray Player und den PC am TV, würde das reichen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Januar 2013, 17:28:33

Spiegeln tut ein Plasma TV, ein LCD TV dafür überhaupt nicht. ;)


Das kann ich so leider nicht unterschreiben, es gibt durchaus LCD/LED TV´s die spiegelen, gut zu sehen z.b. beim LG 620 oder 690. Da kommt es immer auf die Oberfläche an!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr Orange

Danke für die Antworten:

Zu was würdet ihr denn tendieren, Plasma oder LCD? Wo liegen denn die weiteren Unterschiede?
Ein Freund hat mir jetzt zu dem geraten, ist auch ein Panasonic, aber mit Plasma statt LCD wie der o.g.:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038WAPWA

@blade: Wie kann ich das mit der Oberfläche denn feststellen? Wenn ich da im Laden nachfrage werden die mir eh immer sagen "nene, spiegelt nicht".  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

blade2603

schau mal hier:

http://www.hifi-forum.de/

hier gibts zu fast jedem TV einen Thread mit Erfahrungsberichten.

Was du für dich wählst musst du selber entscheiden. Es ist eine glaubensfrage was einem lieber ist.
http://www.helpster.de/plasma-oder-led-tv-vor-und-nachteile_44700
TV´s mit matter "Scheibe" spielgeln weniger als mit glatter!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

17 Januar 2013, 13:55:35 #45 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2013, 13:57:56 von Mr. Blonde
Zitat von: blade2603 am 17 Januar 2013, 09:42:22
Zitat von: Mr. Blonde am 16 Januar 2013, 17:28:33

Spiegeln tut ein Plasma TV, ein LCD TV dafür überhaupt nicht. ;)


Das kann ich so leider nicht unterschreiben, es gibt durchaus LCD/LED TV´s die spiegelen, gut zu sehen z.b. beim LG 620 oder 690. Da kommt es immer auf die Oberfläche an!

Ich habe halt noch nie einen LCD gesehen, bei dem man hätte sagen können, er spiegelt. Sicherlich kann man bei dem ein oder anderen LCD am hellichten Tag und ausgeschaltetem TV sich selbst auf dem Bildschirm schmenhaft erkennen, aber sobald der TVan ist, sieht man davon nichts mehr. Das war bei früheren Röhren-TVs anders. Zu LEDs habe ich nichts geschrieben, da ich nie einen besaß oder gesehen habe.

@ Orange

Wenn du richtig sattes schwarz willst und ein Bild, dass aus allen Blickwinkeln gleich brilliant ist, solltest du keinen LCD kaufen. Keine Ahnung, ob sich da heute etwas geändert hat, aber schwarz tendiert zum dunklen Grau und das Bild wird immer heller, umso größer der Winkel zum TV.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Man sollte auf jeden Fall eine n "Sehtest" machen, um die Unterschiede zwischen Plasma und LCD zu erkennen und festzustellen, was einem mehr zusagt. Ich habe damals so Plasmageräte für mich ausgeschlossen, die Farben waren mir zu unnatürlich. Was aber nicht heisst, dass das auf andere auch zutrifft, ich kenne genug Leute, die auf Plasma schwören und LCD Bilder matt finden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Inwiefern zu unecht, war das zu knallig? Wo hast Du denn den Sehtest gemacht?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Januar 2013, 14:29:14
Inwiefern zu unecht, war das zu knallig? Wo hast Du denn den Sehtest gemacht?

Unnatürlich bunt, sag ich mal. Und den Test habe ich in einem Media Markt gemacht - ist zwar immer noch nicht optimal, aber für diese Neigung meinerseits hat es gereicht und ich bin mit meinem "matten" Samsung LCD Gerät sehr zufrieden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Gerade da ist ein Sehtest sinnlos, da die TVs in solchen Geschäften immer auf knallbunt gestellt und alle Regler hochgeschraubt sind. Natürliche Bilder bringt da kein TV. Da sieht eigentlich der LCD nur durch seinen generell blasseres Bild "besser", weil natürlicher aus. Den Plasma kann man zu Hause ja auch nach seinen Vorstellungen kallibrieren, weniger Farbsättigung, Kontrast usw. dann passt das.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Januar 2013, 14:46:00
Gerade da ist ein Sehtest sinnlos, da die TVs in solchen Geschäften immer auf knallbunt gestellt und alle Regler hochgeschraubt sind. Natürliche Bilder bringt da kein TV. Da sieht eigentlich der LCD nur durch seinen generell blasseres Bild "besser", weil natürlicher aus. Den Plasma kann man zu Hause ja auch nach seinen Vorstellungen kallibrieren, weniger Farbsättigung, Kontrast usw. dann passt das.

Ich hatte genug Zeit und Möglichkeiten an den Einstellungen rumzufummeln und mir sagte es einfach nicht zu, als dann ein M-Bot fragte, was ich ungefähr für ein Bild anstrebe, beschrieb ich ihm, was mir nicht so gefallen hat (das war ein Hammerangebot, daher der grosse Zeitaufwand!)), sagte er mir, dass ich mich lieber bei den LCD TVs umschauen sollte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Orange

Danke für die Tipps, werde am WE mal das HiFi-Forum durchstudieren und mir bei Saturn einen Plasma-LCD-Vergleich zu Gemüte führen und dann schaun ma mal.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Newendyke

Gemäß dem Motto Kind-kommt-neuen-TV-brauch-der-Papa bin ich momentan ernsthaft am Überlegen, ob ich mir ne 3D-Glotze kaufen soll. Da ich mit meinem Panasonic sehr zufrieden bin (4 Jahre alt, wird für alles genutzt, TV, BD, Zocken), habe ich mich erstmal bei denen umgesehen, wäre aber auch einem Samsung nicht ganz abgeneigt (habe bisher nur gutes gehört).

Meine Vorstellungen: 3D, Internet-fähig, angenehme Brillen (kenne mich mit den Brillen für den Heimgebrauch überhaupt nicht aus, bin auch Brillenträger - dazu gibts ja schon nen thread), nix unter 55"!

Irgendwelche Empfehlungen?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Tach Newy,
also ich habe den SAMSUNG 60 ES 6100 und bin mit dem voll und ganz zufrieden!
Hat 152cm Diagonale, SMART TV und 3D Funktion.
(Ferner ne relativ tolle Fernbedienung bei der man sich zügig zurecht findet)

Die 3D Brillen haben keine richtigen Bügel wie man sie von normalen Brillen her kennt, sondern werden einfach übers Ohr gelegt. (Blöd zu erklären)
Bin ja selber Brillenträger und ich hatte da bisher noch keine grossen Probleme.



Es gibt hier aber nen anderen Thread speziell was 3D Brillen für Brillenträger betrifft:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,175441.0.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Servus Eric,
geiles Teil, die Glotze! Aber ich wollte unter 2 Riesen bleiben, aber da findet sich schon noch was. Wie schauts aus, wie lange halten denn die Akkus in der Brille, wie ist der Komfort bei längerem Tragen? (wenn ich mal n Spiel zocke, dann können schon mal in ner Nachtsession n paar Stunden drauf gehen)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  2 August 2013, 15:36:53
Servus Eric,
geiles Teil, die Glotze! Aber ich wollte unter 2 Riesen bleiben, aber da findet sich schon noch was. Wie schauts aus, wie lange halten denn die Akkus in der Brille, wie ist der Komfort bei längerem Tragen? (wenn ich mal n Spiel zocke, dann können schon mal in ner Nachtsession n paar Stunden drauf gehen)

Nunja, aktuell wird der in der Schweiz für 1400,- Chf vertickt, was ca. 1150,- Euro wären. Wärst also noch gut unter 2000,-.
Was die Dauer bei den Brillen betrifft, da kann ich leider noch keine Aussage machen. Habe bisher erst 3 Filme auf 3D geschaut.
Aber 2 Brillen sind ja sowieso dabei. Zur Not wechselst du dann halt mitten in der Nacht.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

@Eric: Wieviel HDMI Anschlüsse hat denn der Fernseher? Ziehe in ca. 3 Wochen um und als Einweihungsgeschenk an mich selbst soll nämlich ne 3D Glotze her. :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: quaker am 14 November 2013, 14:48:10
@Eric: Wieviel HDMI Anschlüsse hat denn der Fernseher? Ziehe in ca. 3 Wochen um und als Einweihungsgeschenk an mich selbst soll nämlich ne 3D Glotze her. :icon_mrgreen:

Also meiner hat jetzt drei Stück. Die reichen aber auch auch, da ich ja doch einiges über die HDMI Anschlüsse meiner Anlage laufen lassen.
Eigentlich ist dadurch auch nur ein HDMI Anschluss direkt am TV belegt.
Blu ray Player, HD-DVD Player, PlayStation und Apple TV hängen direkt am Receiver.

Habe den TV jetzt doch schon ein paar Monate und bin immer ich absolut begeistert!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Ach ja, nachdem ich mich auch bei Eric über seine Glotze informiert habe und noch groß daher geredet habe, dass ich eigentlich unter 2000 Schleifen bleiben wollte... *räusper* wurde es dann doch etwas teurer:
TX-P65STW60
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+NeoPlasma-TV/TX-P65STW60/%C3%9Cbersicht/12393327/index.html;jsessionid=da64c65ca709d46a673d7bac285538f78952bb2cea6c380195769d1dd7241ccc.e38KcheKa3mQa40RbN0KbxeSax10

Ist aber leider nur eine Brille dabei gewesen, die zweite hat mich dann nochmal 60 Euro gekostet, aber bei so nem teuren Ding ist das nimma weiter ins Gewicht gefallen. (hab übrigens im August 2.200 bei amazon gezahlt)
Für die 65" sitze ich zwar auch noch etwas zu nah dran (3,5m), aber das geht schon... näher sollte wirklich nicht sein, da man dann die Pixel flimmern sieht. Hat auch 3 HDMIs und benötige dank Receiver wie Eric nur einen im Moment (außer ich schließe ab und an das Notebook an).

Als 3D-Benchmark habe ich mir Life of Pi zuallererst angesehen... wow, was für eine Tiefe und ein gestochen scharfes Bild! (und ich bin jetzt kein Technikcrack, der das Bild in den benutzerdefinierbaren Einstellungen bis aufs Kleinste anpasst... lediglich die Grundeinstellungen für Farbe, Kontrast, Schärfe etc. habe ich für 3D-, normale und Zocker-Nutzung geändert)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020