OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

George Kochkessel

7 November 2006, 22:37:16 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2008, 16:59:46 von SplatMat
Hallo,

es gibt eine neue Serie von SHOWTIME produziert, die Dexter heißt und in der einer der Hauptdarsteller aus SIX FEET UNDER einen Forensiker und Serienkiller spielt.
Weiß jemand, ob die vielleicht nach D kommt?

MfG
der george
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn man bedenkt, daß sie erst vor 6 Wochen anglaufen ist, könnte da durchaus noch Zeit vergehen. Bei Serien wird sich meistens etwas mehr Zeit gelassen, hängen wir in D doch oft ein bis 2 Staffeln hinterher.
Hab übrigens selten so etwas morbides und zynisches gesehen wie "Dexter", und Micheal C. Hall hat so einen 360Grad Rollenwechsel hingelegt, daß ich vor Angst eine Gänsehaut bekomme, wenn er in die Kamera grinst.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Da gibts bestimmt Probleme, welcher Sender sich traut, so ein Thema überhaupt auszustrahlen. Und zu welcher Sendezeit, daß sich der Einkauf auch lohnt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Auf jeden Fall ist die RC1 wenn sie released wird gekauft.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze

Hab jetzt die erste Staffel gesehen und bin sehr begeistert. Es war sehr riskant eine Serie mit einem Serienkillerm als Hauptperson zu machen, aber die Figur des Dexter ist ganz hervorragend geglückt.  Nur so wird Dexter nie in Deutschland laufen können, auch nicht geschnitten. Dafür sind einige Szenen und die Thematik doch zu krass fürs dt. Fernsehen.
Warte schon gebannt auf die 2.Staffel.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

bsm123

Auf Premiere sollte es da keine Probleme geben. Und übrigens: nach einer 360 Grad-Drehung ist man wieder am Ausgangspunkt...

Die Sektion

klingt ja hoch interessant die Serie. Da warte ich doch auch gespannt aufs Release.

Aber was ganz anderes, Was sagt eigentlich Dexter zu "Dexter"?  :icon_mrgreen: :LOL:

StS



The first season of the amazing TV serie will be available on DVD August 21st.
Here's what to expect from the set:
- Four Disc DVD Edition
- 1.85 anamorphic widescreen
- English Dolby Digital 5.1 Surround
- Two Episode Commentaries by Cast
- Academy of Blood Featurette
- Showtime Series Episodic Download
- Two episodes of "Brotherhood"
(thanks to DarkHorizons.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: bsm123 am 24 Mai 2007, 16:23:22
Und übrigens: nach einer 360 Grad-Drehung ist man wieder am Ausgangspunkt...

...und Du hast 7 Monate gebraucht um das auszurechnen? Taschenrechner kaputt?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

bsm123

Ich hab keinen Taschenrechner, nur einen alten Rechenschieber, da dauert es so seine Zeit. Tatsächlich bin ich erst gestern auf diesen Thread gestossen und hatte meinen pedantischen Tag.

Strahlemann

Die erste Staffel habe ich inzwischen auch "verschlungen" und die zweite erwarte ich mit großer Freude.

Die Serie wird in Deutschland eventuell doch den Flimmerkasten sehen.
Tele München Gruppe sichert sich die Rechte an Dexter!

MfG

Roughale

*rauskram*

Das ist eine der besten TV Serien, die ich je sehen durfte. Ein grosser Dank geht an den Tipgeber beim FFF, in der Freizeit habe ich die Serie regelrecht verschlungen und Ende September geht es weiter - yippee!

Ich habe aber Bedenken, ob die Serie im deutschen TV laufen wird, sie ist nicht nur teilweise recht grafisch (sprich blutig, bzw: unblutig  :icon_twisted:), sondern passt überhaupt nicht in unser Moralbild - und genau das macht sie auch so gut!

Michael C. Hall ist einfach umwerfend gut in der Titelrolle, aber auch alle anderen Charaktere sind interessant, mal sehen wie es weiter geht...

Da die Serie auf Romanen beruht, lasse ich von denen lieber mal die Finger, da zumindestens der zweite Roman die zweite Staffel spoilern könnte. Die Romane sind übrigens auch auf Deutsch erschienen: Des Todes dunkler Bruder und Dunkler Dämon, beide von Jeff Lindsay. Band 3 erscheint in ein paar Wochen im englischsprachigen Raum...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Zitat von: Roughale am 27 August 2007, 16:46:08
*rauskram*

Das ist eine der besten TV Serien, die ich je sehen durfte. Ein grosser Dank geht an den Tipgeber beim FFF, in der Freizeit habe ich die Serie regelrecht verschlungen und Ende September geht es weiter - yippee!

Ich habe aber Bedenken, ob die Serie im deutschen TV laufen wird, sie ist nicht nur teilweise recht grafisch (sprich blutig, bzw: unblutig  :icon_twisted:), sondern passt überhaupt nicht in unser Moralbild - und genau das macht sie auch so gut!

Michael C. Hall ist einfach umwerfend gut in der Titelrolle, aber auch alle anderen Charaktere sind interessant, mal sehen wie es weiter geht...

Da die Serie auf Romanen beruht, lasse ich von denen lieber mal die Finger, da zumindestens der zweite Roman die zweite Staffel spoilern könnte. Die Romane sind übrigens auch auf Deutsch erschienen: Des Todes dunkler Bruder und Dunkler Dämon, beide von Jeff Lindsay. Band 3 erscheint in ein paar Wochen im englischsprachigen Raum...


Frag mal deine Verwandten. Die ersten 2 Folgen der 2. Staffel sind schon erschienen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Man Behind The Sun

27 August 2007, 19:26:40 #13 Letzte Bearbeitung: 27 August 2007, 19:47:25 von Man Behind The Sun
Sieht unglaublich gut aus, das Ding. Ich bin ja selber ein Riesenfan von Six Feet Under, und da Hall die Hauptrolle in dieser Serie spielt, werde ich wohl nicht drumrumkommen, mir auch diese Serie mal in absehbarer Zeit zuzuführen :)

Btw: Kann man sich als Deutscher den englischen Ton denn gut antun? ^^
In heaven everything is fine.


KeyserSoze

Zitat von: Man Behind The Sun am 27 August 2007, 19:26:40
Sieht unglaublich gut aus, das Ding. Ich bin ja selber ein Riesenfan von Six Feet Under, und da Hall die Hauptrolle in dieser Serie spielt, werde ich wohl nicht drumrumkommen, mir auch diese Serie mal in absehbarer Zeit zuzuführen :)

Btw: Kann man sich als Deutscher den englischen Ton denn gut antun? ^^

Es gibt dt. Subtitles. Mehr als PN da die Seiten auch torrents im Angebot haben.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Man Behind The Sun

So, hab die Serie mal geordert. Bin sehr gespannt.
In heaven everything is fine.


Man Behind The Sun

Hab jetzt die erste Staffel durch und bin sehr begeistert.

Was mir nur ein wenig fehlt, ist der nicht wirklich vorhandene Cliffhanger am Ende der Staffel, der Appetit auf die zweite machen sollte; man kann sich nur schwer vorstellen wie es weitergehen wird. Ich persönlich hoffe, dass sich die Rahmenhandlung aus der ersten Staffel nicht wiederholt, denn sie war so genial wie sie ist, besser kann man das wohl kaum machen. Da müssen sich die Macher schon ganz schön was einfallen lassen, um diesen Aha-Effekt nochmal zu wiederholen. Aber ich lasse mich einfach überraschen.
Klarer Geheimtipp für diese Sendung mit einem unglaublich guten Michael "David Fisher" Hall :-)
In heaven everything is fine.


Strahlemann

Glaub mir, die ersten beiden Episoden von Staffel 2 beseitigen jeden Zweifel von Langeweile oder der Befürchtung, dass sich da zu schnell etwas wiederholt.  ;)

Man Behind The Sun

Zitat von: Strahlemann am 26 September 2007, 17:09:25
Glaub mir, die ersten beiden Episoden von Staffel 2 beseitigen jeden Zweifel von Langeweile oder der Befürchtung, dass sich da zu schnell etwas wiederholt.  ;)

Aha, woher weißt du das denn?  :nono:  :LOL: :dodo: :algo:  :icon_mrgreen:

Ich werde mich wohl demnächst davon überzeugen... ;)  :king:

Btw, wer nicht besonders gut Englisch kann, sollte lieber auf eine deutsche Version warten, die Sendung ist vom Slang her verdammt schwer zu verstehen.
In heaven everything is fine.


Xander_LaVelle

Dies ist eine außerordentlich gute Serie. Dennoch vermute ich, dass sie beim deutschen Publikum durchfallen wird. Das deutsche Volk steht grundlegend eher auf leichte Kost wie "Gilmore Girls". Wie man sieht fallen Serien mit Tiefgang durch(siehe "Lost", "Alias", "Six Feet Under"). Ich finde aber, dass Dexter eine der besten Serien aller Zeiten ist

Strahlemann

Zitat von: Xander_LaVelle am  2 Oktober 2007, 22:49:13
Wie man sieht fallen Serien mit Tiefgang durch(siehe "Lost", "Alias", "Six Feet Under").

Irgendwie sind das alles Serien, die wegen der bescheuerten Sendepolitik der Sender durchgefallen sind. Pro7 hypt Lost und Alias, nur am Alias dann einfach zu unterbrechen und wegzuschieben in die Late-Night und Lost wurde mitten in der Staffel unterbrochen, wovon das deutsche Publikum kein Fan ist. Ebenso Six Feet Under, auf einem Sender wie VOX unter der Woche nach 22Uhr - da hat es jede Serie schwer.

Bei Dexter dürfte es eher die Thematik sein, die schon eine Ausstrahlung erschwert - ein Serienkiller auf der Seite der Guten. Das ist einfach keine Kost für Deutschland.  ;)

Man Behind The Sun

Zitat von: Strahlemann am  2 Oktober 2007, 23:24:16
Irgendwie sind das alles Serien, die wegen der bescheuerten Sendepolitik der Sender durchgefallen sind. Pro7 hypt Lost und Alias, nur am Alias dann einfach zu unterbrechen und wegzuschieben in die Late-Night und Lost wurde mitten in der Staffel unterbrochen, wovon das deutsche Publikum kein Fan ist. Ebenso Six Feet Under, auf einem Sender wie VOX unter der Woche nach 22Uhr - da hat es jede Serie schwer.

Bei Dexter dürfte es eher die Thematik sein, die schon eine Ausstrahlung erschwert - ein Serienkiller auf der Seite der Guten. Das ist einfach keine Kost für Deutschland.  ;)

Wie es aussieht, wird wohl RTL 2 "Dexter" bekommen. Schon mal kein wirklich gutes Omen...
In heaven everything is fine.


Xander_LaVelle

Oh nein! Das ist der Horror! Die verhunzen ja jetzt schon Heroes :( Ich find laufend ne Doppelfolge immer ein wenig anstrengend. Auf DVD ist das egal, da kann man ja selbst entscheiden, aber dann nicht im TV. RTL2 hat mir damals schon den Spaß an 24 so verdorben, als die 3 mal in der Woche ne Doppelfolge gezeigt haben und ich dann eine verpasst habe  :icon_evil:

Man Behind The Sun

ICh würde mal gerne wissen, warum die jeden Scheiß als Doppelfolge raushauen müssen. Bei einzelner Sendung hätten doch auch die Sender viel mehr davon, sprich längere Laufzeit von erfolgreichen Formaten.
In heaven everything is fine.


Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Xander_LaVelle am  2 Oktober 2007, 22:49:13
Dies ist eine außerordentlich gute Serie. Dennoch vermute ich, dass sie beim deutschen Publikum durchfallen wird. Das deutsche Volk steht grundlegend eher auf leichte Kost wie "Gilmore Girls". Wie man sieht fallen Serien mit Tiefgang durch(siehe "Lost", "Alias", "Six Feet Under"). Ich finde aber, dass Dexter eine der besten Serien aller Zeiten ist

Ein wenig hart dieses Urteil. Auf DVD erzielen diese Serien wie "Six Feet Under", "Lost" und Konsorten riesige Erfolge und das ist sicher kein Zufall. Auch ich sehe mir diese Serien lieber auf DVD an als mich der fragwürdigen Ausstrahlungspolitik der Sender zu beugen. Meiner Meinung nach gehört aber Pro7 der Preis für den lieblosesten Umgang mit Serien - ich denke da zum Beispiel an "Nip/Tuck" oder "Las Vegas"...

Hellboy

Zitat von: Man Behind The Sun am  3 Oktober 2007, 12:31:32
Wie es aussieht, wird wohl RTL 2 "Dexter" bekommen. Schon mal kein wirklich gutes Omen...

Neben Dexter hat sich der Saftladen RTL2 für 2008 die Serien: ,,Bionic Woman", ,,Flash Gordon" UND ...

Zitat von: http://www.serienjunkies.de/news/dexter-rtl-16508.htmlMit den Showtime-Serien ,,Californication", ,,Sleeper Cell" und ,,Dexter" will man das junge Publikum vor die Mattscheibe locken. Wobei es problematisch mit der Ausstrahlung von ,,Dexter" im deutschen Fernsehen werden kann. In den USA wird die Serie in einer geschlossenen Benutzergruppe via Pay-TV gezeigt.

Ach du dickes Ei. Ich tippe ich Dexter auf Sonntag 20:15 irgendwann 2008 :doof: :anime:


Moonshade

Starttermine stehen noch nicht fest.

Aber RTL2 hat sich neben "Dexter" auch noch "Bionic Woman", "Sleeper Cell", "Flash Gordon" und "Californication" gesichert - und wird wohl das neue Pro 7....

http://www.serienjunkies.de/news/dexter-rtl-16508.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Mmh. Das hab' ich doch gestern schon mal gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo...  ;) :icon_razz:

hellthing

Das heißt also wieder ewig auf die Staffelbox warten. Siehe "Rom".  :icon_evil:
Oder läuft Dexter auch vorher auf Premiere?
meine DVDs: *klick*

Strahlemann

Zitat von: hellthing am  6 Oktober 2007, 09:06:06
Oder läuft Dexter auch vorher auf Premiere?

Premiere startet mit Staffel 1 am 28. Februar 08, donnerstags, um 20:15 Uhr in Synchro oder wahlweise O-Ton. Staffel 2 soll auch noch 2008 folgen.
RTL2 plant ebenfalls eine Ausstrahlung für 2008.

QM.de

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020