OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.

Schaust du etwa die Preview?  :icon_eek:
Da versuch ich immer ganz schnell auszuschalten.

Spoiler: zeige
Na jetzt hat der die Mafiosi aber dick am Hacken, Papa ist sauer :D Ansonsten eine sehr schöne Folge, Spelzer ist Geschichte und LaGuerta rollt bald den Ice Truck Killer Fall neu auf. Mal schauen wie Deb und sie dieses Mal auskommen, vor allem wenn es persönlich wird. Bin mal gespannt ob sie Dexter dann schützt. Mit der Tatsache, dass Deb jetzt von Dexters Geheimnis weiß gibt es schön viele Ungewissheiten. Ich hoffe sie versauens nicht...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Eine sehr interessante Folge:

Spoiler: zeige
Überraschend fand ich die schnelle Inhaftierung des Ukrainerbosses, sein Psychokirieg mit Dex finde ich sehr gelungen, da stehen sich 2 gute Schauspieler gegenüber, Aber ich weiss jetzt nicht, wie das weitergehen soll, er wird ja wohl die Klappe halten, sonst geht das schneller zuende als den Machern lieb sein kann...

Und dann ist da noch die Sache mit der Killerbraut, das dauert mir zulange um die nur als nächstes Opfer zu etablieren, mal sehen, aber ich hoffe nicht, dass aus der angedeuteten Romanze was wird - obwohl... Der Boss kommt irgendwie aus dem Knast und bringt sie um und dann steht Dex auf der Rachestufe auf Augenhöhe - interessant wär das schon...


Ich finde die Staffel bisher mal wieder absolut klasse, kommt fast an die 4. ran...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Ähm, die Sprechanlage im Knast wird doch normalerweise aufgenommen oder?  :icon_confused:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 31 Oktober 2012, 09:14:28
Ähm, die Sprechanlage im Knast wird doch normalerweise aufgenommen oder?  :icon_confused:

Na aber hoffentlich nicht in Dex's Florida! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Zitat von: Inspektor Yuen am 31 Oktober 2012, 09:14:28
Ähm, die Sprechanlage im Knast wird doch normalerweise aufgenommen oder?  :icon_confused:
Das hat doch glaube ich noch nie jemanden in einem Film oder einer Serie gestört. :icon_razz:

Inspektor Yuen

Naja, das fand ich ja mal nicht so dolle.
Ansonsten finde ich den "fucking Terminator" recht cool, hoffe er kommt diese Staffel noch zum Einsatz. Generell fand ich die Boondock Saints Szene recht geil. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

You cock-munching fucking fuck nugget! Wuahah, keiner flucht so geil wie Deb. Mal sehen (und eigentlich will ich's nicht wissen), wie die beschissene deutsche Synchro das hinkriegt. Staffel 7 rockt, Dexter rockt sowieso.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

uboot

Überragende Staffel.  :dodo:

Inspektor Yuen

Naja, die letzte Szene fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber es scheint hier wirklich ans Eingemachte zu gehen, es ist
Spoiler: zeige
 immer unwahrscheinlicher dass Dex aus der ganzen Sache heil rauskommt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am  6 November 2012, 07:28:29
Naja, die letzte Szene fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber es scheint hier wirklich ans Eingemachte zu gehen, es ist
Spoiler: zeige
 immer unwahrscheinlicher dass Dex aus der ganzen Sache heil rauskommt.


Wieso? Das ist für mich nun ziemlich klar, wie es nun weitergeht:

Spoiler: zeige
Der Ukrainer kommt aus dem Knast raus, bekommt das mit der Romanze mit und legt die Tussi um, daraufhin sinnen beide auf Rache...


...oder es kommt doch ganz anders ;)

Allerdings waren da so einige Sachen, die mir komisch vorkamen, besonders dies:

Spoiler: zeige
Wieso hat der Ukrainer im Knast ein Handy?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

wieso kann man im Knast Hummer esses oder Drogen kaufen? Connection ist alles..
Spoiler: zeige
Mir gefallen diese Affairen bei Dexter nie, wie kann er nur auf seinem Tisch eine knallen?  :viney:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klaus Jr.

Kam für mich auch überraschend und ich wusste nicht genau wie das finden sollte (anfangs dachte ich noch an einen Traum).
Spoiler: zeige
Das stellt natürlich seinen ganzen Codex in Frage, aber schön dass jetzt auch Dexter merkt, dass gut und böse nicht so leicht zu unterscheiden sind. Klasse finde ich, wie Deb nach und nach alles rausfindet (Lumen). Und um Laguerta muss ich jetzt auch langsam mal jemand kümmern....:D
Gah, noch 6 Tage warten...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

schnuppdiwupp

Anschauen der Serie ist für mich sowieso im Original Pflicht! Im Deutschen kommt da einem ja fast die ... hoch  :LOL:
Der Sinn einer Behoerde besteht in ihrer Existenz.

Inspektor Yuen

Zitat von: Klaus Jr. am  6 November 2012, 14:08:54
Kam für mich auch überraschend und ich wusste nicht genau wie das finden sollte (anfangs dachte ich noch an einen Traum).
Spoiler: zeige
Das stellt natürlich seinen ganzen Codex in Frage, aber schön dass jetzt auch Dexter merkt, dass gut und böse nicht so leicht zu unterscheiden sind. Klasse finde ich, wie Deb nach und nach alles rausfindet (Lumen). Und um Laguerta muss ich jetzt auch langsam mal jemand kümmern....:D
Gah, noch 6 Tage warten...

Spoiler: zeige
Jup, das mit Debra finde ich auch klasse. Finde generell das Tempo in der Staffel bisher sehr flott. Da passiert in dieser Hinsicht 5,5 Staffeln lang fast gar nicht und dann wird in 6 Folgen alles rausgehauen. Bin auf die Essenz aus dieser Staffel gespannt, denn von Debra wird er nicht mehr viel erwarten können nachdem die Liason mit Hannah und die Lügen rauskommen. Weiß nicht wie sie aus dem Trümmerhaufen noch Stoff für ein paar Staffeln liefern wollen. Ich bin gespannt ob der LaGuerta Plot schnell durch Ablenkung entledigt wird oder ob da für die kommende Staffel etwas vorbereitet wird.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klaus Jr.

Zitat von: Inspektor Yuen am  6 November 2012, 18:34:02


Spoiler: zeige
Weiß nicht wie sie aus dem Trümmerhaufen noch Stoff für ein paar Staffeln liefern wollen. Ich bin gespannt ob der LaGuerta Plot schnell durch Ablenkung entledigt wird oder ob da für die kommende Staffel etwas vorbereitet wird.


Es gibt nach der Aktuellen meines Wissens nur noch eine finale Staffel.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

McClane

Zitat von: Inspektor Yuen am  6 November 2012, 12:23:48
wieso kann man im Knast Hummer esses oder Drogen kaufen? Connection ist alles..

Ganz abgesehen davon: Das Handy nimmt er ja dem Latino ab, der bereits länger einsitzt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dexter

Zitat von: McClane am  6 November 2012, 23:01:28
Zitat von: Inspektor Yuen am  6 November 2012, 12:23:48
wieso kann man im Knast Hummer esses oder Drogen kaufen? Connection ist alles..

Ganz abgesehen davon: Das Handy nimmt er ja dem Latino ab, der bereits länger einsitzt.
Das musste ich wegen euch jetzt wirklich nochmal überprüfen! :anime:

Er nimmt ihm ein Messer (Teppichmesser?) ab und zieht dann das Handy aus seinem Overall, wenn man dabei genau hinschaut kann man das Messer in der gleichen Hand sehen.
Ist schon komisch wie sich einige über sowas den Kopf zerbrechen, ein Messer ist OK, hat ja JEDER im Knast, ABER ein Gangsterboss mit einem Handy (ist sogar kleiner als das Messer!) ist zu unrealischtisch! :icon_mrgreen:

kruchtenkaiser

Ich "konsumiere" Dexter nur auf DVD, daher bin ich etwas hintendrin  :king:, aber ich hoffe, es kann mir jemand hier eine Frage zu Staffel 5 beantworten, die mir jetzt schon seit etlichen Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht...

Episode 5.01
Spoiler: zeige
Der Mord, den Dexter auf der Toilette begeht... Wurde da tatsächlich im weiteren Verlauf von Season 5 kein Wort mehr drüber verloren??? Ich hab die gesamte Staffel sehr konzentriert und intensiv geschaut und mir ist nichts in der Richtung aufgefallen. :00000109: Oder kommt da irgendwann in Season 6 oder 7 noch irgend etwas? Ich hatte mir da noch irgendeine Wendung versprochen. Abgesehen von der Erscheinung Harrys und Dexters anschliessendem Umdenken, was Ritas Beerdigung und seine Verantwortung für die Kinder angeht...

Ich hab im weiteren Verlauf der Staffel dauernd gedacht: "Da muss doch gleich was kommen... So als Cliffhanger am Ende einer Episode eine Totale von der Toilette und dann Zoom auf einen blutverschmierten Fingerabdruck am Waschbecken, Wasserhahn oder sonst irgendwo..." Oder zumindest eine kurze Szene einer Ehefrau, die aufgebracht auf einer Dienststelle der Polizei das Foto des Ermordeten herumwedelt...

Oder mach ich mir darüber zu viele Gedanken und soll mir einfach sagen: OK, er hat den Kerl tot geschlagen, anschliessend zerstückelt, eingepackt, den Tatort in aller Seelenruhe gereinigt und die Leichenstücke danach im Wasser versenkt...???

Falls da noch irgendwann in Season 6 oder 7 was kommt, reicht mir auch die kurze Aussage: "Ja, da kommt noch was..." bzw. umgekehrt, wenn nix mehr kommt.

Sagt mir bitte, dass dieses "Loch" in der Handlung nicht ungestopft bleibt...  :algoschaf: :icon_lol:


Danke sehr!

quaker

@kruchtenkaiser:
Spoiler: zeige
Da kommt nichts mehr.


Zur neuen Folge:
Spoiler: zeige
Ähm ja, interessantes Ende wobei ich Dexter zugestehen muss, dass es wirklich eine Schande gewesen wäre die Alte nicht zu rammeln. Was ich sehr geil finde ist, das jetzt nach und nach die Inhalte der ganzen Seasons davor aufgegriffen werden (Trinity, Lumen). Jetzt kommt erstmal wieder Stevenson ausm Knast, wird bestimmt wieder unterhaltsam. :respekt:

Klaus Jr.

Stevenson ist immer unterhaltsam. Hab so gejubelt als der für die Staffel confirmed wurde  :respekt: Hat noch nie enttäuscht der Mann!


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Venom138

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Autoren soviele Ideen für mehrere Staffeln hatten, dass sie aufgrund der vorletzten Staffel, die die 7. ja nun ist, alles reinpacken, was so geht. Zum einen ist das Tempo im Gegensatz zu den anderen Seasons recht hoch und so wie ich das sehe, gibt es 4 Kriegsschauplätze:
Spoiler: zeige
 1. Dex' Schwester 2. Hannah 3, Koshka, 4. Laguerta
. Mal sehen, wie das alles am Ende zusammenpasst...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Inspektor Yuen

Gebe dir in allem recht, aber ich denke der erste und der letzte Kriegsschauplatz wird in dieser Staffel nur vorbereitet.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Meine Fresse, das Tempo nimmt immer weiter zu. Ich weiss gar nicht mehr, wen ich alles auf die Todeskandidatenliste setzen soll. Bisher habe ich selten so viele spannende Handlungsstränge neben- und durcheinander gesehen. Ihr? Sitze hier jedenfalls ziemlich gespannt und kann den Fortgang kaum erwarten.

McClane

Bisher war ich noch etwas unsicher bezüglich der Qualität der Staffel, gerade aufgrund der vier Haupthandlungsstränge, welche die Staffel aber doch ziemlich gut unter einen Hut bekommt. Doch mit der aktuellen Folge hat mich die Season doch ein gutes Stück überzeugt, genauer gesagt mit dem Gespräch von Dexter und Isaak in der Bar... ein fantastisch geschriebener Dialog, vielleicht der Magic Moment der Season. Wenn sie die letzte Season auch noch so hinbekommen, dann kann man "Dexter" die qualitativen Ausreißer nach unten (Season 3 & 6) einfach verzeihen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: McClane am 21 November 2012, 16:48:54
Bisher war ich noch etwas unsicher bezüglich der Qualität der Staffel, gerade aufgrund der vier Haupthandlungsstränge, welche die Staffel aber doch ziemlich gut unter einen Hut bekommt. Doch mit der aktuellen Folge hat mich die Season doch ein gutes Stück überzeugt, genauer gesagt mit dem Gespräch von Dexter und Isaak in der Bar... ein fantastisch geschriebener Dialog, vielleicht der Magic Moment der Season. Wenn sie die letzte Season auch noch so hinbekommen, dann kann man "Dexter" die qualitativen Ausreißer nach unten (Season 3 & 6) einfach verzeihen.

Aber vollste Zustimmung! Und das Thresengespräch brachte mich zum fantasieren:
Spoiler: zeige
Isaac wär ja auch wett mit Dex, wenn er Hannah killt - das ist ja nichts Neues, aber langsam scheint mir auch möglich, dass Dex diesen Deal anbietet und Isaac dann irgendwie von Debs abserviert wird... Der LaGuerta Plot ist wohl der Vorbau für die abschliessende 8. Staffel...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Spoiler: zeige
Zur letzten Folge hatte ich nichts geschrieben, daher jetzt mal wieder. Bisher vielleicht die beste Folge dieser Season, schon alleine wegen der Szene an der Theke. Dazu dann noch Deb mit "ihrer" Beichte, LaGuerta die immer weiter schnüffelt und dann sieht man auch mal Astor und Cody wieder. Es schmerzt jetzt schon, wenn in ein paar Wochen wieder Schluss ist.

Roughale

Und ich meine, die neuste Folge setzt sogar noch einen drauf, nun ist die 7. Staffel für mich endgültig auf Augenhöhe mit Staffel 4...

Spoiler: zeige
Die ganze Sache mit Isaac kam doch ganz anders, und wie anders, das war fast eine Freundschaft? Mindestens aber eine Partnerschaft und dann noch die Hoffnung die Isaac Dex mitgibt - Wahnsinn! Nur befürchte ich, dass das ein Ende von Hannah andeutet und Dex dann eventuell abstürzt. Ob Debs ihn auffangen kann? Ob sie es will und wird? Und wie bekommet er LaGuerta vom Hals? Das wird noch eine spannende Geschichte und ich befürchte, dass wir einen extremen Cliffhanger serviert bekommen werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

Zitat von: Roughale am 27 November 2012, 12:50:12
Und ich meine, die neuste Folge setzt sogar noch einen drauf, nun ist die 7. Staffel für mich endgültig auf Augenhöhe mit Staffel 4...

Spoiler: zeige
Die ganze Sache mit Isaac kam doch ganz anders, und wie anders, das war fast eine Freundschaft? Mindestens aber eine Partnerschaft und dann noch die Hoffnung die Isaac Dex mitgibt - Wahnsinn! Nur befürchte ich, dass das ein Ende von Hannah andeutet und Dex dann eventuell abstürzt. Ob Debs ihn auffangen kann? Ob sie es will und wird? Und wie bekommet er LaGuerta vom Hals? Das wird noch eine spannende Geschichte und ich befürchte, dass wir einen extremen Cliffhanger serviert bekommen werden...


Spoiler: zeige

- Tat mir irgendwie schon leid, dass Isaak sterben musste. Ray Stevenson hat tolles Charisma, die Szenen mit ihm sind einfach nur deluxe!
- Ich glaube (noch) nicht, dass der Laguerta-Plot in die 8. Staffel führt, das wird bestimmt noch innerhalb der 7. abgeschlossen. Vielleicht bekommt Dex ja Hilfe von Deb, welche dann Laguerta killt.  :algoschaf:
- Und was mit Hannah wird, ist nicht absehbar. Ich glaub auch hier noch nicht, dass sie ein Staffel-Todeskandidat wird.
- Ein neuer Serienkiller? 3 Episoden vorm Ende? Mal sehen, was das gibt...
- Das mit Astor & Cody durchschaue ich nicht. Hab das Gefühl, man bereut es, sie damals eingeführt zu haben. Zu Ritas Zeit passten sie wunderbar, aber nach Ritas Tod sind die Kinder Storyballast/Lückenfüller, die man herbeiholt, wenn man sie storymäßig braucht (so wie in 7x08). Ansonsten leben sie im Nirgendwo, man hört und sieht nix, als wären sie nicht existent. Und in 7x09 waren sie dann auch schon nicht mehr da, unbekannt verzogen. Das ist imo ein dickes Plothole.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Inspektor Yuen

Zitat von: Venom138 am 27 November 2012, 14:48:54
Spoiler: zeige

- Tat mir irgendwie schon leid, dass Isaak sterben musste. Ray Stevenson hat tolles Charisma, die Szenen mit ihm sind einfach nur deluxe!
- Und was mit Hannah wird, ist nicht absehbar. Ich glaub auch hier noch nicht, dass sie ein Staffel-Todeskandidat wird.
- Ein neuer Serienkiller? 3 Episoden vorm Ende? Mal sehen, was das gibt...


Spoiler: zeige
Dito. Stevenson hat mir sehr gut gefallen, die ganze Storyline mit den anfänglichen Erwartungen war klasse. Vom Terminator zum romantisch angehauchten Lover..
Hat mir fast gestunken dass Dex so abweisend war.  :king:
LaGuerta und der Serienkiller werden wohl für die Season 8 aufgehoben, Matthews wird wohl als Tippgeber fungieren.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist dass Matthews von Dexters dunkler Seite durch Harry weiß, finde es jedenfalls seltsam dass er mit Debra ein relativ inniges Verhältnis hat, aber mit Dex kaum Konversationen stattgefunden haben. Vielleicht hat er Harry sogar was versprochen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Spoiler: zeige
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Serienkiller wirklich nur in den letzten Episoden vorkommt. Anfang der Season hatten wir Speltzer, jetzt haben wir den Feuerjunkie. Der Brandermittler macht ja schonmal nen komischen Eindruck.
Schade das Isaac tot ist, Ray Stevenson hat die Rolle wirklich perfekt gespielt. Vielleicht tötet Dexter ja noch diesen George, den konnte ich schon als nicht leiden. :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020