OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Zitat von: Inspektor Yuen am 24 Juni 2013, 13:07:14
Am Sonntag ist es soweit..  :dodo:

Hat jemand zufällig ne Ahnung warum es dieses Jahr so früh losgeht?
Erwarten uns da zum Abschluß vielleicht sogar ein paar Extrafolgen?
Zitat von: Inspektor Yuen am 24 Juni 2013, 13:07:14
Am Sonntag ist es soweit..  :dodo:

Womit? 7. Staffel in D oder 8. Staffel in USA?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker


Inspektor Yuen

Jup, die 8. Staffel.
Normalerweise ging es ja immer erst im Sept. los, ich hatte gehofft sie hängen ein paar extra Folgen dran aber ich kenne die Hintergründe nicht.

Season 7 ist am 20.06.13 aus Sky angelaufen, glaube ich.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Ich weiss ja nicht, woher die Hoffnung auf Extra Folgen beruht, sie ist aber eher abwegig, hier mal kurz der Grund fpür die vorgezogene Staffel:

ZitatDexter season 8 will debut June 30 at 9 p.m. to serve as a lead-in for Showtime's new series Ray Donovan, which stars Liev Schreiber as a professional "fixer" for the rich and famous.

Q: http://insidetv.ew.com/2013/01/12/dexter-to-return-in-june/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Naja, ich dachte da es die letzte Staffel ist und man sich mit M.C.H nicht auf ne weitere Staffel einigen konnte, gibt es vielleicht ein paar extra Folgen und hat deswegen früher angefangen.

Aber gut, das hat sich ja jetzt zerschlagen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 25 Juni 2013, 15:52:37
Naja, ich dachte da es die letzte Staffel ist und man sich mit M.C.H nicht auf ne weitere Staffel einigen konnte, gibt es vielleicht ein paar extra Folgen und hat deswegen früher angefangen.

Aber gut, das hat sich ja jetzt zerschlagen.

Auch das mit dem nicht einigen können, halte ich auch für Quatsch, irgendwann ist einfach das Thema ausgereizt. Ich meine sogar, dass man ursprünglich auf 7 Staffeln geplant hatte und dann eine drangehängt hat, was man besonders in Staffel 6 merkte, die sich sehr hinzog...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Dein arroganter Schreibstil geht mir irgendwie ein bissl auf die Eier.
Die Produzenten wollten noch eine weitere Staffel, Michael C.Hall weigerte sich (evt aus deinen Gründen) -ergo konnte man sich nicht einigen.

Kannst mir nicht erzählen dass die Produzenten in künstlerischer Absicht ihre Cash Cow rausschmeißen, nicht zuletzt gab es lange Verhandlungen nach dem Dreh der 7.Staffel.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klugscheisser

Zitat von: quaker am  6 Juni 2013, 17:49:55
Zitat von: Klugscheisser am  6 Juni 2013, 17:43:06
Jetzt kommt hoffentlich bald die 6. Staffel hier in D raus.
http://www.amazon.de/Dexter-Die-sechste-Season-Blu-ray/dp/B00BRC6QS0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370530171&sr=8-2&keywords=dexter+staffel+6

Danke!

Wann kommt die 7.?  :icon_lol:

Mit der 6. seit gestern durch - insgesamt fand ich diese Staffel am schwächsten. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass es jetzt ziemlich viele Folgen recht schnell hintereinander waren, dennoch meine ich, dass sich die Staffel öfter unnötig zieht, einige Subplots doch arg schlecht und recht sinnlos. Bis auf's (konsequente) Ende und Mos Def gab's nur wenige Highlights. Insgesamt war's mir auch zu spannungsarm, da waren die anderen Staffeln deutlich stärker (bzw. gab's interessantere Nebenschauplätze).

Inspektor Yuen

Alter Schwede..  :icon_eek:
Das war jetzt aber ein ordentliches Paket.

"The End begins"
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

Zitat von: Inspektor Yuen am  1 Juli 2013, 16:20:52
Alter Schwede..  :icon_eek:
Das war jetzt aber ein ordentliches Paket.

"The End begins"

Jau, das hat eindeutig nach "mehr" geschmeckt. Die Vorschau lässt ja auch schon einiges erahnen...
Auf Spekulationen lasse ich mich jetzt mal nicht ein, das hat bei der 7. Season schon nicht hingehauen... ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

War eine typische Dexter New Season Folge, es werden einige Neuerungen geboten, es gibt mehrere interessante Ansätze in welche Richtung es gehen könnte udn dann eine kleine Überraschung zum Ende - könnte sich sehr gut entwickeln, ich hoffe mal, dass sie diese exzellente Serie stilvoll und stimmig zuende bringen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Na ja... nach der mässigen 6.Staffel, soll ja lt. vielen Original-Guckern Staffel 7 voll das Brett sein.... bin gespannt.  :icon_mrgreen:

Der Maulwurf

Zitat von: AfterBusiness am  2 Juli 2013, 13:19:57
Na ja... nach der mässigen 6.Staffel, soll ja lt. vielen Original-Guckern Staffel 7 voll das Brett sein.... bin gespannt.  :icon_mrgreen:

Bin zwar kein Original-Gucker weil ich mich gerade bei Dexter an die Synchronstimme gewöhnt habe, aber es stimmt. Alleine die ersten beiden Folgen die ich bis jetzt in deutscher Synchro geschaut habe sind schon wesentlich besser als die komplette 6te Staffel. Mir scheint es so das die 6te Staffel ohnehin nur dazu da war um die Handlungsstränge für das grosse Finale auf zu bauen.

JasonXtreme

Ich fand auch Staffel 6 gut, allerdings geht in Season 7 deutlich mehr ab, und die Geschichte nimmt viel schwungvoller Fahrt auf - ganz klar nach dem Ende von Season 6 ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Inspektor Yuen

Also ich hau mal ein paar Spoiler und Theorien raus:

Spoiler: zeige
Ungewöhnlich wie reizbar Dexter in dieser ersten Folge war, es bestätigt sich die Essenz dass er ohne Debra verloren scheint.
Wie er Dr Vogel an die Wäsche gegangen ist, fand ich doch sehr überraschend.
Zu Vogel: Das ende scheint wohl darauf hin zu schließen dass Vogel Dexter in Kindstagen psychologisch betreut hat, evt hat sie mit Harry den Kodex entwickelt.
Ich bin mal gespannt in welche Richtung sie Dexter versucht zu steuern..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Folge 2 hat nicht nur gezeingt, dass unser Inspektor mit seinen Vermutungen gar nicht mal so weit ab vom Schuss zu liegen scheint, aber es kommt noch etwas mehr dazu, was bei Dexter ja fast Pflichtprogramm ist! Ich fand die zweite Folge richtig gut. Nun ergeben sich ein paar Möglichkeiten:

Spoiler: zeige
- wer ist die Bedrohung für die Vogel? Spielt sie wirklich mit offenen Karten?

- ich denke auch, dass Debs neuer Chef Dreck am Stecken hat, aber ich hoffe, dass er nicht der Vogel Bedroher ist, das wär zu billig...

- Debs nun auch auf Dexters Pfaden? Gefährdet sie ihn dadurch so stark, dass er sie eventuell beseitigen müsste?


Spannend bleibt es hoffentlich bis zum Schluss! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

9 Juli 2013, 16:52:11 #346 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2013, 16:53:57 von Inspektor Yuen
Spoiler: zeige
Ich denke der Hirn Löffler ist ein mißlungenes Experiment Vogel´s gewesen, vielleicht war er ein ganz normaler Mensch und Vogel experimentierte mit dem Killer-Gen im menschlichen Hirn.
Daher löffelt er auch diesen Teil des Hirns aus. Ich könnte mir gut vorstellen dass Dexter den Hirn Löffler ausfindig macht, aber nicht tötet da er ihm erklärt dass sie ganz normale Menschen hätten werden können, bevor Dr Vogel und auch Harry die Richtung angegeben haben.
Vielleicht entdeckt Dexter dass er ein ganz normaler Mensch hätte werden können und von Vogel und Harry manipuliert wurde.
Das bringt Dexters Zorn auf Vogel, sie hat alles ins Rollen gebracht und sie ist sein letzter Kill.


So würde ich es mir fast wünschen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Nee, das gefällt mir wiederum gar nicht ;)

Ich hab grad gelesen, dass Michael C. Hall in der 2. Folge sein Regiedebut gegeben hat - good job, Dex! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

9 Juli 2013, 17:14:13 #348 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2013, 17:16:57 von Inspektor Yuen
Muss es ja nicht.
Aber keiner deiner Theorien wird zutreffen, alleine der Gedankengang ist schon unrealistisch.
Spoiler: zeige
Wo gefährdet Debra denn Dexter? Mit ihrem Blut oder Waffe? Dass sie ihn nich verraten wird hat sie zuletzt in der letzten Ep gesagt..


Hab ich auch gelesen, is mir aber nicht wirklich aufgefallen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am  9 Juli 2013, 17:14:13
Muss es ja nicht.
Aber keiner deiner Theorien wird zutreffen, alleine der Gedankengang ist schon unrealistisch.
Spoiler: zeige
Wo gefährdet Debra denn Dexter? Mit ihrem Blut oder Waffe? Dass sie ihn nich verraten wird hat sie zuletzt in der letzten Ep gesagt..


Hab ich auch gelesen, is mir aber nicht wirklich aufgefallen.

Spoiler: zeige
Die Gefährdung durch Deb könnte durch ihre unvorsichtige Durchgeknalltheit entstehen - ist auch nur ein Gedanke, bisher waren die Dexter Autoren immer besser bei der Ideenfidung...
;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

Spoiler: zeige
Also bei Vogel ist definitiv mehr im Busch, das ist alles noch zu "normal" und wenig überraschend im Moment. Vielleicht ist sie selbst der Killer und spielt nur mit Dexter?
Da letzte Staffel und diese wohl unwahrscheinlicherweise leise enden wird, vermute ich einen Big Bang wie Dex killt Deb oder umgekehrt.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Inspektor Yuen

Spoiler: zeige
Also Vogel ist definitiv zu alt um irgendeinen zu killen, ich denke eher dass sie als Puppenspieler fungiert.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke dass Dexter zum Schluß in die Kamera zwinkert.
Ich denke dass sich die Produzenten auf jeden Fall eine Rückkehr von MCH offen lassen werden..
Naja obwohl, könnte auch als "Geist" funktionieren.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MMeXX

Als Hinterhergucker, habe ich mich jetzt bis zu S6E4 gekämpft. Das bisher (also in S6) dick vorgetragene "Wo ist der Sinn?"-Thema kratzt stärkst an der Grenze der Überbetonung. Die Entwicklung um Deb-Quinn und den neuen Detective, aber auch Batista finde ich da momentan interessanter. Achja, bei Edward James Olmos und Miami muss ich natürlich immer an eine andere Serie denken! :dodo:

Lunita

Das Regiedebut war ganz gelungen, hatte mich schon über einige, für die Serie fast experimentell erscheinende, Kameraeinstellungen gewundert. Bringt frischen Wind rein.

Ansonsten bin ich mir relativ sicher (Achtung, man sollte 8.2 gesehen haben):

Spoiler: zeige
Vogel ist die Drahtzieherin. Sie hat den Knilch dazu gebracht, die Leute zu erdrosseln. Fraglich nur, wie sie den Typen an den Fleischerhaken gebracht hat. Mit Psycho-Spielchen und Drogen als Unterstützung? Das ist alles zu offensichtlich. "Huch, schau mal, eine DVD". Ich wette, sie will mit Dexter irgendwelche Spielchen treiben und daher treibt sie ihn mit diesen Inszenierungen in eine bestimmte Richtung, warum auch immer.

Deb wird jetzt ihren Ex, wieheissternoch, wieder aufreissen, er wird zwar ihre Schuld bemerken, sie aber decken, aber so alt wird er vermutlich nicht mehr. Auch der große Chef ist nicht ganz blöd und wird zumindest Verdacht gegen Dexter schöpfen. Also da gibt es noch viele potenzielle Leichen im Dezernat. ;-)

Inspektor Yuen

Also Lunita hatte mit Quinn recht und Roughale mit der Bedrohung.

Sehr spannende Folge, ging leider viel zu schnell.
Bevor ich schauen konnte wieviel von der Folge verbleibt, kam auch schon der Abspann.

Bisher alles tiptop..  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Wer die ganze Serie auf BluRay haben möchte und etwas über 300 Dollar übrig hat, kann in den USA bald zwischen 2 Editionen wählen...  ;)





(Blu-ray.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

 :love: :love: Die Holzbox..  :love: :love:

Leider sind 300 Öcken etwas viel..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Die Holzbox ist extrem cool.

Was die aktuellen Folgen angeht: Findet Ihr das momentan auch etwas zuviel Psycho-Gelaber, oder geht das nur mir so?

Venom138

Ja, du hast schon recht. Ich persönlich finde das aber gut, die menschliche Psyche ist grundsätzlich schon ein sehr interessantes Themengebiet. Vielleicht hat das auch etwas damit zu tun, welchen finalen Weg die Serie geht und man will hier schonmal primen.

Man könnte aber meinen, dass man mit dem Zuschauer unbedingt mit dem Holzhammer eintrichtern will, dass Dex ein Psychopath ist (wer es denn immer noch nicht mitbekommen hat). Wie weiter vorne schonmal erwähnt, funktioniert das im Deutschen aber nicht, weil man bei der Synchronisation Dexter eine humorvolle Note mitgegeben hat. Die Monotonie/Gefühlslosigkeit seiner Stimme ist aber ein wichtiges Instrument der Serie.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Hackfresse

ROFL, die Holzbox is ja ma geil. Die könnte man bestimmt auch im Scarface-Humidor verstecken, wenn man keine Aircon-Dingens in der Wand hat. :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020